#21

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 27.02.2012 14:57
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

In meiner Boygroup-zeit (Als ick noch Jung war) war ick bei
-Caught in the Act
-4 the Cause
-Westlife
-Sasha usw.

dann kam die Jute Musik zeit
-Toten Hosen
-Ärzte
-Rammstein
-Unheilig
-Red Hot Chili Peppers
-Guano Apes
-Zoo Army
-Absolute
-Silbermond
-Juli
-Boss Hoss

ja dann jibs ja noch unsere lieblings Bands
-Silly
-Rockhaus
-Puhdys
-City
-Pankow
-Karat
-Zöllner un Co.

-Stamping Feet
-Bell Book and Candle
-Dr. Kinski

Ach un den Herrn Tim Bendzko...Axel Bosse, P:LOT und und und
hab schon einiges gesehen!

LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#22

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 27.02.2012 22:29
von Kundi (gelöscht)
avatar

Gesehen live:
Uriah Heep: Suhl-Stadthalle (1987?)
Rio Reiser: Bautzen-Stadthalle „Krone“ (1990)
AC/DC: Riesa-Erdgasarena(2000), Lausitzring(2001), Leipzig-Festwiese(2003), Leipzig-Zentralstadion(2009)
Die Toten Hosen: Lausitzring (2001), 2x in Dresden bei den Filmnächten am Elbufer (2002? und 2005)
Megadeath: Lausitzring (2001)
Scorpions: Dresden-Filmnächte am Elbufer(2006)
Omega: Dresden-Filmnächte am Elbufer (2007)
Rammstein: Riesa-Erdgasarena (2005)
Rolling Stones: Leipzig-Festwiese(2003)
In Extremo: Lausitzring(2005), Festung Königstein(2006 und 2007)
Udo Lindenberg: Dresden 2x mal in der Eishalle (1995? 1999?), 1x Kulturpalast mit Filmorchester Babelsberg (1997?)
B.O. beim Vaya Con Tioz Lausitzring(2005)
Discipline: Lausitzring(2005)
Sub7even: Lausitzring(2005)
D-A-D( ehemals Disneyland After Dark): Lausitzring(2005)
Motörhead: Lausitzring(2005)
Machine Head: Lausitzring(2005)
Psychopunch: Lausitzring(2005)
Pro-Pain: Lausitzring(2005)
J.B.O.: Lausitzring(2005)
In Extremo: Lausitzring(2005)
Rose Tattoo: Lausitzring(2005)
Children of Bodom: Lausitzring(2005)
Silbermond: Bautzen-Hauptmarkt, Bürgerfest „Bautzen ist bunt“
U.F.O.: Dresden-Tante JU(2010)
Unheilig: Wasserschloß Klaffenbach (2008)
Subway to Sally: Wasserschloß Klaffenbach (2008)
Letzte Instanz: Wasserschloß Klaffenbach (2008)

Ansonsten habe ich in den letzten Jahrzehnten ganz vereinzelt auch Konzerte von AufSturz, Berluc, City., .................................bis ZÖLLNER besucht;-)

Gruß Kundi

nach oben springen

#23

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 28.02.2012 01:08
von Fred | 749 Beiträge | 1656 Punkte

Kundi, ein wichtiges Konzert hast du aber vergessen. Wie war das? Gemeinsam mit einem Hartmut bei Bernd Clüver und Co anlässlich Uta Bresans Schlagerrevue. Ich erinnere mich noch, dass Hartmut vor Verzückung nichts mehr sagen konnte (er sah aber bei deinen Anschaulichen Berichten irgendwie rot im Gesicht aus ...)
Gibt es davon nicht sogar noch Bilder? Allein der gedanke setzt mich immernoch in Verzückung.

Vielleicht erzählst Du uns die wahre Geschichte oder Hartmut trägt zur Aufklärung bei.


Fred

nach oben springen

#24

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 28.02.2012 08:27
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Bitte sehr:

Bernd Clüver ist tot

Außerdem habe ich am 19. Mai 1973 im Kulturpalast Dresden CZESLAW NIEMEN live erlebt - ich würde sonstwas für eine Wiederholung geben. Dieses Konzert habe ich Euch allen voraus - Äbäähh !!

nach oben springen

#25

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 28.02.2012 09:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leute,
Kundi, Fred, Günthi, Hartmut und viele mehr alle kann ich gar nicht auf zählen.
Bin echt beeindruckt, es gibt glaube kein Wort oder sage mal Hammer.
Wie oft oder was Ihr alle so an Konzerterlebnise hattet.

bin von 1982 bis 1999 auf dem Bau (Tiefbau) gewesen, danach in einer Spedition (Stückgut), nach dem Job war ich meist echt breit
am Wochenende Familie, meine Ex - Frau hatte es nicht so mit dem Ost - Rock und hätte ja Geld gekostet, was macht man nicht alles aus Liebe
dann kam Scheidung da ging Geld drauf, seit dem ich alleine bin haste zu tun und dann kommen viele Sachen dazwischen

Am meisten beeindruckt hat mich Günther mit seiner Liste, Junge Du musst ein Wissen haben und erzählen können.
Bei Fred wird es nicht weniger sein, Kundi genau so, Kundi Dich schätze ich auch als ganz großen Musik kenner.

Danke für Eure Listen, ist echt Hammer!!!

nach oben springen

#26

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 28.02.2012 18:48
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich ergänze mal Franks Aufzählung, denn wir waren noch bei den "The Covern Beatles" (2011)

Ich kann noch die Toten Hosen (2002), und Mitch Ryder (2010) aufzählen. Zu Mitch Ryder gibt es einen Bericht hier im Forum.

Bei einer Chartparty 2002 erlebte ich *Brooklyn Bounce*, die *Band ohne Namen* und *ATC & DJ Tommy*

2004 und 2007 war ich bei Mark`Oh. Seine Titel liefen bei VIVA, z.B. "Mandy und Randy" oder "Let this party never end"

Ein Konzert mit Ralf "Bummi" Bursy und Michael Barakowski erlebte ich 1988.
Ist vielleicht nicht international, aber doch irgendwie eine Rarität. Oder?

Angefügte Bilder:
1988 Ralf Bursy.jpg
2002 Chartparty.jpg
2002 DtH.jpg
2004+2007 Mark`Oh.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#27

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 28.02.2012 18:55
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Falls es sich jemand anschauen möchte, hier der Link zu Mitch Ryder
Mitch Ryder & Engerling am 23.02.2011 in Halle (Saale)

Das Thema ist so spannend, weil man selbst erstmal Resümee zieht und Anregungen bei den Aufzählungen der anderen findet.
Außerdem sind manche Fotos sehr aufschlussreich.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#28

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 28.02.2012 19:06
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hey Kundi Rolling Stones Festwiese 2003 da war ich auch und kann nur sagen war mega geil die Urgesteine des RocknRoll mal live zu sehen!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#29

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 28.02.2012 19:11
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Mal ein paar Worte zu Sonny`s Beitrag.
Sie hat da ein Bild von Ralf ,, Bummi " Bursy eingestellt das find ich Spitze . Ich glaube da erkennt man diesen oder jenen Musiker wieder
Ich bin der Meinung , am Saxophon ist Rene Decker, der Gitarrist rechts im Bild könnte Stephan Schirmacher sein und der junge Herr an
den Keyboards könnte von Rosalili kommen. Wer erkennt noch den Rest oder verbessert bzw. bestätigt mich .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 28.02.2012 19:21 | nach oben springen

#30

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 28.02.2012 22:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So nach und nach fällt einem doch Einiges ein, aber ohne Anspruch auf Vollzähligkeit. Vielleicht macht es ja in den nächsten Tagen noch öfter Klick.
Ich habe mal versucht, eine Klassifizierung rein zu bringen, von wirklichen Weltstars bis hin zu Beatbands und Pop:


Weltstars (für mich):

Die Rolling Stones, 1981 im Niedersachsenstadion in Hannover,
Die Beach Boys 2000 in San Diego in Californien
Ray Charles 2001 in Atlanta, Georgia, das war für mich der, auch emotionalste, Konzerthöhepunkt, Leider habe ich es nie zu Johhny Cash geschafft, 1994 Montreux beim Jazz-Festival,, war fest geplant,aber es kam etwas dazwischen, hatte mit unseren Jungs hier und mit der `Zeiten ändern sich`zu tun.


Weitere Konzerthöhepunkte:
Rod Steward,
Rammstein, ja,auch da war ich. Berlin im Velodrom 2004,Samstags Rammstein, am Sonntag Puhdys-Weihnachtskonzert,war schon ein kleiner Unterschied,
Status Quo,
Susi Quattro,
Peter Maffai,
M. M. Westernhagen,
Pur,
BAP, aber nicht mehr nach 1984, ab da waren sie für mich gestorben, könnt Euch denken,warum?

Die Schürzenjäger in ihrer Glanzzeit,
Kastelruther Spatzen, hatten wir 2 mal als Veranstalter bei meinen Sportvereinen in Fulda und Paderborn, mussten uns natürlich auch das Konzert anschauen,,
Hubert von Goisern und die Alpinkatzen,

Natürlich die deutschen Beatbands in den 60zigern,
Rattles,
Lords,
die Petards aus Hessen,waren Ende der 60ziger richtig angesagt. Fred, die haben übrigens das Festival auf der Burg Herzberg ins Leben gerufen,von dem Du geschrieben hast,

Nicht aufzählen tue ich jetzt die ganzen Oldie-Veranstaltungen wie Smokie.Manfred Mann, und wie sie alle noch mit ihren alten Liedern durch die Hallen tingelten,

Ach so, und ein paar DDR-Bands
Puhdys,
City,
Karat,
das soll`s dann erstmal gewesen sein.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:00 | nach oben springen

#31

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 29.02.2012 20:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Hubert..

Smokie, hätte ich auch gern gesehen..eine meiner Jugendbands, schmelz dahin,irgendein Bandmitglied war doch auf der Autobahn
auf dem Weg in den Norden tödlich verunglückt..

Günther, du weißt doch bestimmt noch, wer das war!

Habe heute meinem Sibirien-Musik-Kumpel geantwortet, muß ja immer erst das englische ins deutsche
übersetzen...grmpf

Chris Norman ist am 13.3. in der Nähe von Omsk..da wohnt Boris..da besuchen sie das Konzert..er ist auch total
verrückt nach den Scorpions..und, jetzt auch Karussel...ich hatte ihm frecherweise einfach eine CD davon
mitgeschickt..

..und, Reno, herzliche Grüße an dich, er ist völlig baff, wie akribisch und sorgfältig du die Aufnahmen und
Titelauflistung gemacht hast..

da waren im Winter grad mal 30 Grad minus..ohje..was er am Wochende wählt, weiß er noch nicht, hofft aber sehr
auf Verbesserung für die Bevölkerung..O-Ton..."Wir wissen alle nicht mehr, wie wir über die Runden kommen sollen"

er sucht noch was von der Band..

Amon Duul...nie gehört oder je den Namen gelesen..könnt ihr da helfen?

zuletzt bearbeitet 29.02.2012 20:55 | nach oben springen

#32

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 29.02.2012 20:58
von Anke68 (gelöscht)
avatar

@Silke...Alan Barton, der Sänger nach Chris Norman (der ihm noch dazu unheimlich ähnlich sah) ist Mitte der 90er tödlich verunglückt.

Ich kenn Amon Duul zwar auch nicht, hab aber mal gegoogelt. Vielleicht meint er diese hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Amon_D%C3%BC%C3%BCl

zuletzt bearbeitet 29.02.2012 21:00 | nach oben springen

#33

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 29.02.2012 21:55
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Der Sänger von Smokie, der damals in Deutschland verunglückte, wurde ja eben schon richtg erwähnt.Das war leider Alan Barton. Der passte ja auch stimmlich gut zu Smokie, da es fast so wie Chris Norman klang. Ich habe ihn ja auch noch selber mit Smokie einige Male erleben dürfen.Alan Barton starb am 23.3.1995 an seinen schweren Kopfverletzungen, die er bei dem Autounfall erlitten hatte. Sie waren eigentlich für den Auftritt bei der ,,Oldie-Night " in Bad Segeberg gebucht, und alle Fans hätten wohl nie geglaubt, das Smokie es schaffen würden, einen neuen Sänger in so kurzer Zeit präsentieren zu können.

Sieschafften es, und dieser Sänger hieß dann ,, Mike Craft ", der heute noch bei Smokie singt. Auch er ist stimmlich sehr nahe an ,,Chris Norman " angelehnt.

Amon Düül bzw. Amon Düül II ist eine deutsche Band, und gehört zu der Richtung ,, Krautrock ". Ist sicher nicht jedemanns Sache und war aber zu dieser Zeit ( 1970 ) schwer angesagt. Dazu gehören noch viele andere Bands aus dieser Zeit. Einige kann ich nennen, da ich hier und da was von diesen Bands habe.

Z.B. Popohl Vuh, Guru Guru, Tangerine Dream, Can . Aber Silke, das dürfte nicht Deine Musikrichtung sein. Ich habe mal das Cover der Single ,, Archangels Thunderbird " angeheftet. Diesen Titel kannst Du Dir ja mal bei ,,You Tube " anhören. Ich fand diesen Titel 1970 so gut, das ich mir diese Single auch gleich gekauft hatte..

Angefügte Bilder:
Scannen0066.jpg
nach oben springen

#34

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 01.03.2012 10:13
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Mein Teil 2: Hans Hartz, Hermann van Veen (mehrfach) , Max Raabe & Palastorchester (mehrfach), Marla Glen (mehrfach),
NOA , Rote Gitarren , Gilbert Becaud (schmacht )

nach oben springen

#35

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 01.03.2012 18:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hallo 1. Silke..Hermann van Veen finde ich auch klasse, genauso, wie Gilbert Becaud..Nathalie..

oder Daniel Gerad..Butterfly

..und Günther, du kennst meinen Musik-Geschmack genauso gut, wie Ingo...

..Omega und Amon Düül sind nicht wirklich meins...aber, wenn Boris das mag, warum nicht?

Anke, das meint er bestimmt, habe ihm gerade deinen Link und den Hinweis von Günther auf YT geschickt...

..er wird schon fündig werde. danke euch Beiden
...

..macht mir die Sache leichter

nach oben springen

#36

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 02.03.2012 01:58
von Fred | 749 Beiträge | 1656 Punkte

Wofängt man an, wo hört man auf?

Zu Amon Düül ist ja etwas gesagt worden. Da möchte ich hinzufügen, dass die Band einige sehr "gefällige" Titel gemacht hat. eine der bekanntesten und vielleicht auch besten Krautrockbands überhaupt. Was ich in deiner Auflistung vermisse Günthi - Grobschnitt. ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht in deiner Sammlung sind. Zumindest solar Musik (wobei man streiten kann, obs das beste Stück der Band ist) sollte sich da finden.
Ich erwähnte ja schon, dass ich Krautrock sehr schätze.

@ Silke

zu Butterfly fällt mir auch was ein - Iron Butterfly und In da Gada da vida *ggg* Damit, bin ich mir sicher kann auch HH was anfangen. Das hat mal ne bekannte Magdeburger Band super gecovert. Ein großes Stück Musik mit einem der bekanntesten Schlagzeugsoli. Im Zweifelsfall bevorzuge man die long version von 15 min.

Allerdings zu Deiner Beruhigung - ich hab Butterly in englisch und deutsch sehr gemocht und erinnere mich noch an die großen 8 von Radio Luxemburg, wo sowohl die deutsche wie die englische Fassung zeitgleich auf Platz 1 der jeweiligen Wertungen lagen. wie ich überhaupt zugeben muss, recht "schlagersicher" zu sein. Ähhhm.

Aber zu sagen Omega und Amon Düül sind nicht meine Musik - das ist wohl ein wenig vorschnell. Die haben so viel gemacht, da ist sicher auch für dich was bei *ggg*

Überaus wohlwollend hab ich Rosalies Beitrag gelesen. Das sind einige ganz große Musiker. Da dabei gewesen zu sein hätte mich auch hier und da gereizt. Nur van Veen hab ich zu Ostzeiten mal gesehen. Ok und die Roten Gitarren vor ein paar Jahren, allerdings ohne Severin Krajewski


Unterm strich zeigt das hier - es gibt für viele weit mehr als nur eine Band, deren Konzerte es sich zu besuchen lohnt. Dennoch hängt wohl bei jedem das Herz ganz besonders an dieser oder jener Band. So wie bei vielen hier eben an den Puhdys


Fred

nach oben springen

#37

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 02.03.2012 10:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Fred für deinen ausführlichen Bericht,

Günther hat auch schon mit mir "gemeckert"..wegen Omega, ich hatte mir wohl echt den falschen
Titel angehört...

..er hat mir sofort etliche Titel genannt, die, die ich mir bei YT anhören soll, da wäre bestimmt was dabei, was
mir gefällt,...mache ich nachher mal...

Und, natürlich kann man sich nicht wirklich ein Urteil bilden, wenn man nur einen Song gehört hat, aber leider
ist es auch menschlich, wenn der erste Song, den man hört, dem eigenen Geschmack derartig...hmm, wie soll
ich mich ausdrücken...gegen die musikalische Hutschnur geht..da haste gar keine Lust, noch mehr zu hören..

..grins,..aber ich werde mich auf hörgeschmackliche Fortbildung begeben

..aber, was ist Krautrock?

..daß wir Deutschen im Ausland als "Krauts" bezeichnet werden, ist mir schon klar..

..aber, damit wird ja sicher nicht Deutschrock gemeint sein, oder

nach oben springen

#38

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 02.03.2012 23:19
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

[blau]Lieber Fred,
ich muß Dich leider enttäuschen, denn ich habe die Band ,, Grobschnitt " nicht nur vergessen, denn ich besitze von dieser Band tatsächlich keine einzige Platte.
Von den genannten Bands besitze ich nur sehr wenig, da es auch damals schon nicht so ganz meine musikrichtung war. Von ,, Popol Vuh " besaß ich mal drei Lp`s
1. ,, Affenstunde "
2. In Den Gärten Pharaos "
3. ,, Music From The Film,, Aguirre " ( war ein Film mit Klaus Kinski )/blau]

Nur diese drei LP`s habe ich längst verkauft.

Von der Gruppe ,, Tangerine Dream " besitze ich heute noch die LP ,, Alpha Centauri ".
Aufdieser LP gibt es nur drei Titel :
1. Sunrise In The Third System 4`20 min.
2. Fly And Collision Of Cosmas Sola 13`05 min.
3. Alpha Centauri 22`00 min.

Diese LP fand ich schon damals sehr gut, und deshalb habe ich sie auch behalten.

Von ,, Guru Guru " besitze ich auch nur die LP ,, Guru Guru ". Auch da gab es schon drei überlange Titel. Das war aber in den 70er Jahren bei vielen Bands
üblich. Heute ist das wirklich schon eine Sensation, wenn ein Musiktitel schon mal länger als 5 min. läuft.


,, Krautrock" war aber nie so richtig meine Richtung. Diesen Ausdruck kannte ich damals auch nicht, denn bei uns wurde das als ,, Dröhn-Musik " abgeheftet. Sogar die Anfänge von ,, Pink Floyd " gehörten in diese Kategorie. Das lag einzig und alleine an diesen sehr langen Musiktiteln. Vieles davon konnte man damals nicht nüchtern ertragen.Ich erinnere mich sehr gut an unseren alten Partys.

Dazu gehörte auch die Aufnahmen ,, In A- Gadda- Da-Vida " von ,, Iron Butterfly ".

Da besitze ich auch beide LP`s , einmal die Studio-Fassung und dann die,, Live LP ".
Studio-Fassung : 17`05 min.
Live-Fassung : 19`00 min.

Diese beiden Aufnahmen höre ich auch heute noch gerne. Aber solche tollen und langen Titel gibt`s heute leider nicht mehr.

Von einigen diesen Bands besitze ich heute wenigstens noch einige Singles, die ich hier gerne nochmal mit abhefte.

Gehören eigentlich auch ,, Jeronimo " mit dazu ???

Egal, die sind mit dabei.
.
.

Angefügte Bilder:
Scannen0067.jpg
Scannen0068.jpg
Scannen0069.jpg
Scannen0070.jpg
Scannen0071.jpg
Scannen0072.jpg
Scannen0073.jpg
Scannen0074.jpg
Scannen0075.jpg
nach oben springen

#39

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 03.03.2012 01:54
von Fred | 749 Beiträge | 1656 Punkte

Zunächst mal - Silke Du liegst goldrichtig. Den Namen bekam die frühe westdeutsche Beatmusik verpasst, weil die "Krauts" die Musik machten und dabei wirklich nicht hinter den großen engländern und Amis zurückstand.

Wie Günthi sagt - nicht jedermanns Sache, aber mit unglaublich vielen, tollen Titeln. Mir kommt es mitunter so vor, dass je nach eingeworfener Droge die Songs mal super und beim anderen Mal ungenießbar wurden. Es gibt unglaublich schlimme Geräuschkulissen die als avandgardistische Musik verkauft wurden. Nebst Texten, die keine waren.
Allerdinsg eben auch das genaue Gegenteil.

Ein lustiges Grinsen ging mir Guru Guru übers Gesicht. Natürlich die LP mit dem elekrolurch, dem Kulttitel der Band um Manni Neumeier.

Übrigens ist originales Krautrockzeugs recht teuer


Und dann hab ich noch eine Band vergessen. Transcendental Musik würde ich sagen - Ash Ra Temple - Ende der 60 ger , anfang der 70 ger gabs schon tolle Bands im Westen. Und die machten ganz andere Musik als die im Osten.


Fred

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 02:07 | nach oben springen

#40

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 03.03.2012 07:51
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Da hab ich auch sehr viel Zeit investiert meine große Liste an Konzertbesuchen von internationalen Stars anzufertigen, und tada:

- Joe Cocker (letztes Jahr in Berlin)

(nich lachen, *schnief* )
Gruß
Marcus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0