#41

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 03.03.2012 09:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein Freund der Trommler von Becken zu Becken
ich habe in meiner Kammer überlegt, am Fernseher viel erlebt.
Rockpalast
ZZ Top
Rolling Stones
Rory Gallagher
Nils Lofgren
ALVIN LEE`S TEN YEARS LATER
JOHNNY WINTER
MITCH RYDER
JACK BRUCE AND FRIENDS
HUEY LEWIS AND THE NEWS

Musikladen 12. Februar 1977
Puhdys - Wenn ein Mensch lebt (LP-Tip)
Puhdys - Reise zum Mittelpunkt der Erde

Musikladen 26. März 1977
Rudolf Rock & Die Schocker - Yakety yak
Rudolf Rock & Die Schocker - Mein Hobby heißt Bobby

Kultnächte im ZDF
Kiss

Glaube auf ARD
Pink Floyd in Venedig

Meat Loaf

Natürlich Aloha From Hawaii Satellite Conzert Elvis Presley
Comback 68, Elvis
Indianapolis - Market Square Arena 26. Juni 1977 Elvis sein letztes Konzert
gezeigt im ARD Programm
Meine Oma und ich teilten uns die Taschentücher
Sie fand Elvis obwohl er so laute Musik machte immer Hammer stark, vorallem
Wooden Hart, muss sie denn ....
Love Tender

Das war mein Fernseherlebnis West
Fernseherlebnis Ost
Puhdys Made in GDR
Puhdys in Friedrichstadtpalast
Puhdys im Palast der Republik
Puhdys Live in Sachsen

nach oben springen

#42

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 03.03.2012 19:49
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Mensch Günthi, da macht sich dann doch der etwas andere Geburtsort bemerkbar. Ich hätte auch gern die alten Sachen von Guru Guru oder Amon Düül in meiner Sammlung, CAN am liebsten vollständig.

Ich ergänze mal Deine Single-Cover mit ein paar Sachen aus meiner Sammlung. Puhdys kann ja beinahe jeder haben, aber bei Amon Düül oder zum Beispiel La Neu bzw. La Düsseldorf bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Angefügte Bilder:
Kraut - Can.jpg
Kraut - Excalibur.jpg
Kraut - Grobschnitt.jpg
Kraut - Randy Pie.jpg
nach oben springen

#43

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 04.03.2012 12:04
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

An dem was HH sagt ist etwas dran. Allerdings muss man sagen, dass einige der Platten die HH anspricht, durchaus auch für den wissenden und entschlossenen Ostfan zu vertretbaren Priesen erreichbar waren. Denn um 1990 rum galten Platten ja als sterbende Gattung und wurden teilweise verramscht. Auch Sachen, die heute wieder richtig Geld kosten.

Ich gehörte aber nicht zu denen, die das erkannt und genutzt haben. Bis auf ein paar Pink Floyd Scheiben, hab ich die Gunst der Stunde nicht genutzt.

Was Du zu den Puhdysplatten sagst, ist so nicht ganz richtig. Natürlich bekommt man die übliche Massenware sicher problemlos. Aber es gibt, wie man auch hier im Forum lesen kann, sehr wohl Goldstaub unter den Puhdysplatten. Was aber viel wichtiger ist als die Frage - ist eine Platte selten, wertvoll oder gesucht - ist die Frage, ob das was auf so einer schwarzen Scheibe ist, "gut" ist. Ob es jemanden (besser viele) gibt, dem so ein Album gefällt. Und da unterscheiden sich dann die Krautrocker ganz gewaltig von z.B. den Puhdys. Die einen sind nach 30 - 40 Jahren mehr oder weniger in Vergessenheit geraten, wärend die anderen noch ganz gut im Geschäft sind.


Fred

nach oben springen

#44

RE: Welche Internationalen Stars/Bands habt ihr schon gesehen

in Off-Topic 04.03.2012 20:17
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Du hast recht Hartmut, hier auf der anderen Seite der Elbe war es nicht sonderlich schwierig diese begehrten Platten zu kaufen.
Hätte auch nie gedacht, das diese Musikrichtung heute wieder so begehrt ist. Einige Bands haben sich auch wieder mal vor einigen Jahren in Erinnerung gebracht. Ich glaube ,, Birthcontrol " war eine davon. Aber so ganz sicher weiss ich das nicht.
Du hast ja auch das Single-Cover von ,, Randy Pie " von ,, England,England " abgebildet. Super ! Diese Band habe ich 1977 noch ,, Live " im alten Winterhuder Fährhaus in Hamburg gesehen. Der Sall war proppevoll, und diesen Titel haben wir mitgegrölt wie die geisteskranken.Besoffen genug waren wir damals.
,, England,England " mussten sie mehrere Male spielen, denn das war an dem Abend die Nationalhymne.
Der bekannteste war damals ,,Reinhard ,,Dicky" Tarach " von den Rattles. Die gab es ohnehin in den verschiedestens Besetzungen.

Ich glaube Dir gerne, das heute diese alten Scheiben sehr begehrt sind. Wer kennt schon solche alten Bands wie ,, Guru,Guru " , ,, Grobschnitt " , Tangerine Dream ",; Can" , ,, Birthcontrol " , ,, Amon Düül " , ,, Popol Vuh ", , NEU " und ,, La Düsseldorf " .
Eswar zwar nicht so sehr meine große Musik, aber das was mir damals gefiel, hab ich mir auch gekauft.

Hier noch zwei Cover-Abbildungen. Kennst Du noch Edgar Froese ? Der war mal Keyboarder bei Tangerine Dream. Aber seine Solo-Single ,, Stuntman " ist einfach spitze. Nur instrumental.

Angefügte Bilder:
Scannen0039.jpg
Scannen0040.jpg
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0