#1

Perlenfischer-Band beim Coloradio Dresden

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 26.02.2012 23:09
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Hallo Freunde,
eine medienreiche Woche liegt hinter uns. In Zusammenarbeit mit dem Medienkulturverein Heidenau e.V., die u.a. Hörspiele produzieren, wurde am 20.02. ein Interview von dem 13-jährigem Nick mit Peter für das Schulradio aufgezeichnet. Peter traf pünktlich um 16 Uhr ein, wo Nick schon ganz aufgeregt auf ihn wartete und ihn mit einem freundlichen „Hallo“ begrüßte. Dann ging es auch schon an die Arbeit. Voller Neugier fragte Nick unseren Sänger u.a. was es denn so Neues bei den Perlenfischern gibt und welche Technik wir im Proberaum verwenden. Nach 40 Minuten war alles fertig und die Nachbearbeitung begann. Es war schon interessant mal zu sehen, was man mit einem Makerprogramm alles machen kann.

Am 26.02. wurde dann auch Micha von Nick interviewt, diesmal per Telefon. Micha beantwortete u.a. Fragen zur Bandgründung und zum ersten Auftritt im Stadthaus Heidenau. Alles lief prima und so konnte am gleichen Tag in der Zeit von 14-15 Uhr die Musiksendung im Dresdner Coloradio gesendet werden.

Auf der Frequenz 98,4 und 99,3 ging es dann vorerst um Sido und Peter Fox. Anschließend wurde dann unsere Band vorgestellt. Es war toll, als wir uns das erste Mal selbst im Radio hörten. Neben den beiden aufgezeichneten Interviews, wurden auch die Songs „Einsam & Allein“ und das „Raucherlied“ von unserer ersten CD „Alter Kapitän“ gespielt. Eine wirklich tolle Musiksendung vom Schulradio Heidenau, bei der sich alle große Mühe gegeben haben. Auch unser Sänger Peter war persönlich vor Ort um bei der Übertragung zu helfen.

Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Interview mit Euch.
Alle, die keine Zeit hatten, die Sendung zu verfolgen, haben in der Galerie auf unserer Webseite die Möglichkeit, sich die Interviews in aller Ruhe anzuhören. Außerdem sind auch ein paar Fotos entstanden, die ihr in unseren aktuellen Tourfotos findet. Schaut einfach mal rein: http://www.perlenfischerband.de/_galerie.html

Eure Perlenfischer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0