#1

Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.05.2006 11:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

DIE PUHDYS - OPEN AIR NATURSEE PIRNA COPITZ
Datum: Samstag, 29.07.06
Ort: Natursee Pirna Copitz
Äußere Pillnitzer Straße
01796 Pirna
Start: Einlass: ab 19:00 Uhr
Konzertbeginn:ab ca. 21:00 Uhr

Eintritt: Kartenpreis im Vorverkauf: 20,-€ inkl. MwSt. zzgl. Vorverkaufsgebühren
Online Vorverkauf:
Vorverkauf: KARTENVORVERKAUF WIRD EMPFOHLEN! Schlechtwetterabsicherung vorhanden.
Kartenvorverkauf deutschlandweit über CTS (http://www.eventim.de )

Offizielle Vorverkaufsstellen:
Sächsische Zeitung Dippoldiswalde
Sächsische Zeitung Freital
Sächsische Zeitung Pirna
Wochenkurier Dippoldiswalde
Wochenkurier Dresden
Wochenkurier Pirna
Konzertkasse im Florentinum Dresden
Konzertkasse in der Schillergalerie Dresden
Karstadt Ticketcenter Dresden
Reisebüro Röpke Altenberg
Naturbad Pirna Copitz Touristinformation Pirna

--------------------------------------------------------------------------------

HMG Events, Stadtwerke Pirna & Stromversorgung Pirna präsentieren


Die PUHDYS kommen ... Da kommt eine Legende!


Es gibt einige Künstler, die große Erfolge feiern konnten. Es gibt auch in Deutschland nicht eben wenige Musiker, die seit vielen Jahren auf den Bühnen und in den Studios anerkannte Könner ihres Faches sind. Es gibt Solisten wie Gruppen, die sich mehr oder weniger andauernder großer Popularität erfreuen dürfen. Es gibt viele Bands, deren Musik sehr viel mehr ist, als "Lärm mit Copyright".

Künstler, die geschätzt werden wie Legenden, verehrt wie Kult und bejubelt wie Idole, sind jedoch selten. Die PUHDYS sind lebende Legende, sind lebendiger Kult, Idole für junge und jung gebliebene Menschen.


Wenn die PUHDYS am 29.07.06 am Naturbad Pirna Copitz aufspielen, dann stehen da gestandene Männer mit den Erfahrungen aus nun schon fünfunddreißig Bühnenjahren. Da kommen Dieter "Maschine" Birr, Dieter "Quaster" Hertrampf, Peter "Eingehängt" Meyer, Klaus Scharfschwerdt, Peter "Bimbo" Rasym und hinter den Namen stehen Persönlichkeiten, den Fans gut vertraut, geschätzt von den Veranstaltern, von den Kollegen geachtet.


Als Band haben die PUHDYS im Osten den Bekanntheitsgrad einer gängigen Automarke und in einer allgemeinen Beliebtheitsskala würden sie einen Platz einnehmen, zu dem die meisten Politiker nicht nur gegenwärtig sehnsüchtig, aber vergeblich hinaufblickten.


Nun steht im Jahr 2005 das 36-jährige Bühnenjubiläum an. Man sieht ihnen schon an, dass die gelebten Jahre anstrengend, kräftezehrend, auch turbulent waren. Ja, sie waren nie unumstritten, mussten oft auch Kritik aushalten. Aber sie waren immer erfolgreich, hatten überall im Lande ihr Publikum, wurden gefeiert und bejubelt, selbst von den entschlossensten Kritikern auch mit fassungslosem Staunen bedacht.


Ja, ihre Musik ist - meistens jedenfalls - laut, ihre Texte verkünden einfache Wahrheiten, verständlich und nachvollziehbar. Nein, unverständliche Philosophiererei, die höheren Weihen intellektueller Gipfelstürmerei oder die geistigen Schlängelfahrten der Diplomatie sind nicht ihr Ding. Sie haben "dem Volk aufs Maul" geschaut, sagen das, was sie zu sagen haben, direkt und verbindlich, und singen freilich auch mal über die Dinge, die nicht ausgesprochen werden können, aber doch gesagt werden müssen.


Wo die PUHDYS auftreten, da strömen Massen heran, da tobt der Saal und der Veranstalter lehnt sich beruhigt zurück. Bei den PUHDYS ist es niemals umgekehrt, denn sie stehen für volle Häuser, bombastische Stimmung, für begeistertes Publikum und zufriedene Veranstalter.


Und um alle Bedenken auszuräumen ---> an eine Schlechtwettervariante, die für ein trockenes Konzert mit den PUHDYS sorgt, ist gedacht.


LET`S ROCK!

--------------------------------------------------------------------------------


Also, wir sind dabei !!! Wer noch ???

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"Jede Seele, braucht Liebe und das Licht,Hoffnung, die sie trägt, auch wenn ein Traum zerbricht.Jede Seele braucht Liebe und den Glauben.Und dazu die Kraft,um sich nie aufzugeben" - PUHDYS - 2006

nächster Tourtermin : 29.7.06 - Pirna


zuletzt bearbeitet 18.07.2006 11:53 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 14.07.2006 12:17
von Bernd (gelöscht)
avatar
Und wie bereits angekündigt, geht es am selbigen Tag bereits vorher 17.00 Uhr zur AGS nach Pirna. Seit gestern liegt mir der Flyer aus Pirna auch hierfür vor. Siehe Anhang.
Alle Interessenten aus der Region in und um Pirna können diesen Flyer auch selbst vor dem _dug in Pirna, am Kaufland - Lohmener Straße abholen.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächstes Konzert für uns: Pirna, 29.7.06 mit AGS

Angefügte Bilder:
AGS_Pirna.jpg

zuletzt bearbeitet 18.07.2006 11:54 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.07.2006 12:14
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte


Na dann lassen wir uns mal überraschen.
Habe gerade gehört, dass Karten, die für das Konzert von K...! und Sachsendreier in Malter erworben worden (was ausfällt oder verschoben wird), in Puhdyskarten für Pirna umgetauscht werden können. Hatte schon vom K...! - Techniker gehört, dass das Konzert an der Talsperre Malter ausfällt- es wären zu viele Ostrocktermine gleichzeitig)
Finde ich auch gut so,denn schlecht besuchte Konzerte nützen keinem was - und die Ostrockszene sollte ihre Termine und Kräfte schon bündeln.


nach oben springen

#4

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 26.07.2006 12:40
von Bernd (gelöscht)
avatar
Was tut man nicht alles für unsere Kreisstadt, damit alles am Samstag glatt über die Bühne gehen wird...
Verkehrshinweise im Anhang !

In einigen Geschäften der Region hängen auch Hinweise aus, daß es am 29.7. zu später Stunde zu "Lärm" kommen kann und um Verständnis gebeten wird. Also , es darf Krach gemacht werden !!!

Also Fans, Pirna erwartet Euch !!!

Anhang: Quelle : WoKu Pirna , 26.7.06

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr, Weisswasser ( Option )

Angefügte Bilder:
Pirna_Verkehr.jpg

zuletzt bearbeitet 26.07.2006 12:44 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 28.07.2006 17:56
von Bernd (gelöscht)
avatar
Morgen geht es los und die ersten Teile der "Bretter, die unsere Welt bedeuten" stehen bereits. Es wird am Strand eines Bades sein. Wenn es nicht regnet.... Ansonsten soll ein kurzfristiges Schlechtwetterangebot her.
Anbei paar Impressionen am Rande des Geschehen live aus Pirna von vorhin. Das Plakat wurde uns in der Bäckerei am Plus freundlicherweise überlassen. Die Info an die Anwohner hab ick mal dran gelassen, ist aber lustig zu lesen....

Nun geht es ja bald los !!!


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr, Weisswasser ( Option )

Angefügte Bilder:
Info_Pirna.jpg
plakat_Pirna.jpg
Puhdys_Pirna_Bernd001.jpg
Puhdys_Pirna_Freitag 004.jpg
Puhdys_Pirna_Freitag 0003.jpg
Puhdys_Pirna_Freitag 001.jpg

zuletzt bearbeitet 28.07.2006 18:06 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.07.2006 01:06
von Bernd (gelöscht)
avatar
Unsere Kreisstadt war nun Gastgeber für die PUHDYS !!!

Wir waren bei der AGS und dem Konzert dabei und sind nun zurück.

Pünktlich um 17:00 begann in der _dug in Pirna die AGS, die sehr gut besucht war. Wir konnten unsere Fläschchen von den Herren einzeln signieren lassen, und natürlich paar bewegte und unbewegte Bilder machen. Hatte Quaster gefragt, ob er denn nicht mal am Abend zur Bandvorstellung mal "Cigarettes & Whiskey" passend mit einbauen kann, er sah Maschine an und er widerum ihn... Hatten gehofft, daß sie es machen, aber nein, es wurde nicht gespielt...

Dann ging es runter zum Konzertgelände, wir haben wieder zahlreiche bekannten Gesichter getroffen und es waren viele. 19.00 ging es dann rein, ohne den berühmten Security-Check ( es waren ja schließlich keine Terroristen als Fans anwesend ) und der Run , wie immer , um die erste Reihe, begann.
Auch wir hatten uns anfangs dort aufgehalten und mit zahlreichen Fans und Bekannten geplaudert. Heute war nur eine Disko das Vorprogramm und wie Micha mir am Lichtzelt mitteilte , wußten wir dann, daß es punkt 21.00 los geht. So war es dann, die "Disko" wurde fliegend bei laufender CD von der Bühne getragen, ehe das Intro zum Segelboot eingespielt wurde.
Die Stimmung in Pirna war erstklassig, auch vom Sound her konnten wir an unserem Platz gut mithören. Was wurde nun gespielt, oder einfacher, was wurde heut abend weggelassen ???
Es fehlten "Frage der Ansicht" und der schon seit Mutzschen nicht mehr gespielte neue Song "Jede Seele". Was war neu an der Setlist ? Leider dieses mal nichts. Aber klar, die PUHDYS waren die ganzen Wochen und Tage im Juli ( !!! ) auf 6 Konzerten und zu zahlreichen AGS unterwegs, um ihre Nähe zu den Fans zu zeigen. Und wie ja vielleicht viele wissen , soll es ja im November die neue CD "Dezembernächte" im Handel geben, und da wird sicher noch einiges produziert werden müssen.

Alles in allem ein sehr schöner Abend, wir fanden es super, daß wir uns mal mehr Zeit für Unterhaltungen mit den zahlreichen Fans hatten, u.a. aus unserem Forum, aus unserem Chat.

Die Beleuchtung war wieder Klasse, der Ton hatte mal ab und an ein kleines Problemchen... Alles in Allem aber doch ein schönes Konzert. Vor allem das Publikum war sehr gut drauf und war bei den Songs voll aktiv !

Nun wird der Bernd noch bissel Material zusammen suchen, vielleicht wird es das eine oder andere Bild vom Tag in Pirna mit den PUHDYS noch hier geben.

Unsere Ausbeute an Bildern wird dieses Mal geringer sein, als sonst. Aber diese werden demnächst auf meiner FP zu sehen sein. Anbei schon mal 4.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr, Weisswasser ( Option )

Angefügte Bilder:
Puhdys_Pirna_Samstag 008.jpg
Puhdys_Pirna_Samstag 009.jpg
Puhdys_Pirna_Samstag 030.jpg
Puhdys_Pirna_Samstag 041.jpg

zuletzt bearbeitet 30.07.2006 03:09 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.07.2006 10:15
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Also so schnell wie der Bernd bin ich nun nicht ,will aber gern mal einige Eindrücke anfügen.
Wie erwartet war Pirna eine super Sache- ich glaube, es werden immer mehr Leute zu den Konzerten.

Ein toller Veranstaltungsort- man hätte ja sogar im See schwimmen können zu Puhdysmusik! (mach ich das nächste mal)
Aber diesmal musste ich erst mal wieder ganz vor (Bilder mit Charakterköpfen machen).
Jedes Konzert und jeder Veranstaltungsort hat was Besonderes - ich glaube hier waren es die Massen an Fans, die sowas von super drauf waren, wie ich es noch nie erlebt habe.
Dem Plattenaufleger gelang es von Anfang an, den Leuten die Wartezeit auf ihre Puhdys zu verkürzen - dankenswerter Weise in einer Lautstärke, die noch Kommunikation möglich machte.
War ja auch nötig, waren so viel nette Leute da, wie Angela mit Bernd, Claudi aus Dresden, die Marienberger ( diese hatten feine Otellokekse mit- wir wären sonst bestimmt verhungert- die Versorgung klappte leider schlecht)
natürlich meine Nachbarin Ute, die bildhübschen Schwestern aus der Oberlausitz, Holger und viele andere, die man inzwischen vom Sehen kennt.
Wenn Utes Bilder fertig sind, bringen wir vielleicht mal noch was in der Rubrik "Bilder von Fans zu Konzerten".
Das einzige was schief lief, war unsere Heimfahrt, wir sind ganz schön in der Finsternis rumgeirrt.

Angefügte Bilder:
Puhdxs Pirna 06 046 n.jpg
Puhdxs Pirna 06 113 n.jpg
Puhdxs Pirna 06 150 n.jpg
Puhdxs Pirna 06 172 n.jpg
Puhdxs Pirna 06 186 n.jpg

zuletzt bearbeitet 30.07.2006 15:14 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.07.2006 10:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Um es den Laptopbesitzern nicht so schwer zu machen, füge ich die Bilder lieber unten an.
Und irgendwann wird es mir vielleicht auch gelingen, die fliegende Gitarre aufs Bild zukriegen.
Ist das vieleicht schon mal jemandem gelungen und er zeigt es hier?
Angefügte Bilder:
Puhdxs Pirna 06 194 n.jpg
Puhdxs Pirna 06 199 n.jpg
Puhdxs Pirna 06 226 n.jpg
Puhdxs Pirna 06 234 n.jpg
Puhdxs Pirna 06 120 n.jpg

zuletzt bearbeitet 30.07.2006 10:38 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.07.2006 10:35
von Bernd (gelöscht)
avatar
Danke Petra ! Sind ja traumhafte Fotos geworden gestern ! Leider haben wir es nicht so gut getroffen, aber dafür ja was anderes....
Und mit dem Klampfenwurf.... Ehe der Fotoapparat zum 2. Bild anspringt, schafft man es meist nicht, man muss genau wissen, wann Maschine das Teil fliegen läßt... Erst täuscht er nur an, beim 2. Mal zeigt er den Vogel und im dritten Versuch fliegt die Klampfe dann wirklich. Mal sehen, ob ick dann die Sequenzen mal einzeln rauskriege.

Hab mal die Sequenzen aus der Kamera gezogen, leider nicht ganz so scharf als Standbilder.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr, Weisswasser ( Option )

Angefügte Bilder:
NDVD_000.jpg
NDVD_001.jpg
NDVD_004.jpg
NDVD_006.jpg

zuletzt bearbeitet 30.07.2006 11:47 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.07.2006 17:46
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Und da sind noch einige Bilder von Ute:
Angefügte Bilder:
utes puhdysbilder 082 n.jpg
utes puhdysbilder 031 n.jpg
utes puhdysbilder 065 n.jpg
utes puhdysbilder 072 n.jpg
utes puhdysbilder 079 n.jpg
utes puhdysbilder 025 n.jpg

zuletzt bearbeitet 30.07.2006 17:48 | nach oben springen

#11

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.07.2006 19:15
von Sturmvogel | 914 Beiträge | 1018 Punkte

die bilder sind WIEDER ein traum...o muß das wieder super gewesen sein...danke für die eindrücke


nach oben springen

#12

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.07.2006 16:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, die Bilder von Petra und allen anderen sind traumhaft geworden
Hab mal für hier ganz unten und meiner Fanpage einen Clip gebastelt vom Pirnaer Konzert.
Auf meiner Fanpage ( oben drauf klicken ) sind auch mein Konzertbericht und paar Fotos online.
Viel Spaß !


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr, Weisswasser ( Option )



nach oben springen

#13

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 01.08.2006 14:53
von Bernd (gelöscht)
avatar
Der Bericht vom Pirna-TV ist online !!! Hab soeben eine Mail von Pirna-TV mit diesem Hinweis bekommen. Werde aber am WE den Beitrag auf DVD-Rekorder im TV aufnehmen !

http://www.ptv-online.de/ptv/video/ram/p3.ram

Sendezeiten im Dresden-Fernsehen ( Regional )

Hinweis:
Das Pirna Magazin sehen Sie auch im Programm von Dresden Fernsehen: freitags 17.30, 19.30 Uhr 23.30 Uhr, samstags 11.30 Uhr und sonntags 9.30 Uhr.


Quelle: http://www.ptv-online.de

Real-Player erforderlich !!! ( http://www.real.com )

Meine Empfehlung: Den K-Lite-Codecpack mit Mediaplayer herunter laden !!! Einfach mal nach K-Lite googeln !

Viel Spaß beim gucken !!!

PS: Es waren 2000 Fans und Gäste lt. diesen Bericht da !!!

Als weiteres findet Ihr auf meiner Fanpage ( klickt dazu oben im Menü auf Fanpage ) unter "Fotoalben 2006" unter Pirna 82 weitere sehr schöne Bilder von Tina ! Danke dafür, daß Du sie uns zur Verfügung gestellt hast. Es sind wirklich erstklassige Aufnahmen !!! Mit diesen beginnt unsere Fotoshow natürlich !


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Weisswasser 19.8. ( Option ), Freiberg 18.11.


zuletzt bearbeitet 03.08.2006 14:08 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 02.08.2006 18:41
von Sturmvogel | 914 Beiträge | 1018 Punkte
schau mal bei dug-galerie pirna die bilder an. wer is denn da...?...grins

Admin-wie bekomm ich das bild so groß?????
Angefügte Bilder:
puhdys.jpg

zuletzt bearbeitet 09.08.2006 12:22 | nach oben springen

#15

RE: Puhdys - 29.7. 06 in Pirna !!!!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 02.08.2006 18:50
von Bernd (gelöscht)
avatar
wenn ich die nur irgendwie kennen würde....

Siehe Anhang....

(c) _dug 2006

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Weisswasser 19.8. ( Option ), Freiberg 18.11.

Angefügte Bilder:
dsc02077.jpg
dsc02125.jpg
dsc02060.jpg

zuletzt bearbeitet 02.08.2006 18:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94282 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0