#21

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 10:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Oliver,

ich kann Hartmut schon verstehen..jeder von uns hat das recht, einen Thraed aufzumachen, der ihn interessiert...
wir sind ja kein Forum mehr, wo alles schwarz weiß gesehen wird..und, das finde ich gut so...

Frank und ich haben auch eine von Hartmut verpaßt bekommen, weil wir einfach zu albern wurden,..unsere Beiträge
hätten in ein anderes Thema gehört...

Hartmut hat doch recht mit dem, was er gesagt hat..oder auch Reno..meiner Meinung nach jedenfalls..

..und, auch du hast recht, Jeder ..auch du..darf hier seine Meinung äußern..das ist schon im Grundgesetz festgelegt...

..aber, wenn Hartmut sein Thema kaputt gemacht sieht, daß er dann verärgert, ist doch menschlich..

Netti´s und mein Pferdethema momentan, leben doch auch gut neben den anderen Themen

..aber, Oliver, ich finde es klasse, daß du den Mund aufmachst..solche Menschen, wie dich brauchen wir hier,
genau, wie Hartmut auch..


..und, ehrlich..Frank und ich hatten uns etwas vergaloppiert, mit unseren Scherzen..

aber, eine halbnackte Frau,hat im Thema Bundespräsident doch wirklich nichts zu suchen...da kann man ja gleich an Bill und Monica denken..
daß Hartmut da ärgerlich auf einen 21-jährigen (entschuldige Stephan...ist ja nun mal so..du kannst das in deinen jungen Jahren ja Alles
gar nicht wissen)..reagiert..finde ich verständlich

..das ist wirklich themenzerstörend...

..aber dadurch, habe ich auch deinen Wutausbruch verstanden..und deine Frustration, daß kaum Einer auf dein Thema reagiert hat

Ist doch, analog gesehen, das Gleiche, oder?

..und, mir zu Liebe, vertragt euch wieder und schaut mal in in den Weltkußtag

nach oben springen

#22

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 13:28
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

und da sind sie wieder - all unsere kleinen Probleme.

Und wie immer haben beide Seiten Recht und Unrecht zugleich.

Wenn HH anmerkt, dass der kleine Trommler sich mit einer kindlich naiven Maske in dieses und jenes Thema einklinkt oder diese initiiert um dann mit dem Wissen und Können eines versierten, lebenserfahrenen und altehrwürdigem Musikweisen zu brillieren, dann hat das schon merkwürdige Züge.

Es gibt sicher nicht allzuviele hier im Forum und auch darüberhinaus, die so versiert zu diesem und jenem Thema auftreten. Da darf man sich durchaus fragen, wie echt ist der Kanidat, trägt er nur eine Maske. Kleiner Trommler kann schon etwas enervierend sein. Thematisch ganz fraglos eine Bereicherung darf man sich hier und da schon die ein oder andere Frage stellen.
Nichts anderes hat HH gemacht. Allerdings in recht unpassendem Ton, da geb ich schattenreiter62 ausdrücklich Recht. Ich kann HH's Beweggründe zwar nachvollziehen, unterstütze aber seine Forderung nicht.
Ich verstehe zwar mitunter auch nicht, warum wer was wohin schreibt, obwohl es nicht zum eigentlichen Thema passt, aber oft ist da eine "Bereinigung" durch verschieben etc. auch nicht hilfreich oder sogar unangebracht.

Was spontane, themenändernde Einwürfe angeht, ist es mitunter noch diffizieler. Torpediert da einer mit feinen Nadelstichen ein Thema oder einen Schreiber, oder sind es einfach nur Gedanken die erlaubt sein müssen, auch wenn sie nicht vordergründig zu einem Thema gehören.

Es gibt sicher mehr als einen, der HH's Verse deplaziert findet, so wie andere die Themen Pferde, Rätsel, Kusstag etc. pp. oder / und sie nicht mag. Wenn man etwas in ein Forum einstellt, muss man auch damit rechnen, das es kommentiert wird. Und - damit das die Kommentare ein gewisses Eigenleben annehmen und vom ursächlichen Thema wegführen. Das mag dem Initiator nicht gefallen, aber bis zu einem gewissen Punkt muss er damit leben.

Des Trommlers Einwurf ist natürlich von besonderer Blicklosigkeit gezeichnet. Das Bild nehm ich auch raus, aber den einwurf haben doch Silke, Reno und andere verursacht. Ok HH's Zorn hat den getroffen, der das Fass zum überlaufen brachte, das recht laut unsachlich und persönlich angreifend, was ich ganz und gar nicht gut heiße. aber verstehen kann ich seinen Unmut, wenn aus einem sachlichen Thema letztlich ein unbedeutender, beliebiger Eitrag wird.
Nicht desto Trotz glaube ich, dass schattenreiter62 in seinen Äußerungen die Gedanken des einen oder anderen im Forum recht treffend wiedregegeben hat. Wenngleich hier und da nicht sehr diplomatisch.


Fred

nach oben springen

#23

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 13:37
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Das ist gut das Du das Bild rausnimmst denn die süße Maus passt nicht zu so einem Thema wie Wullf oder politik.Aber hübsch ist sie doch weil Du was von Blicklosigkeit schreibst.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#24

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 14:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

.ok Fred, ich habe dich verstanden..ich werde im Forum jetzt meine Schnauze halten..

..schüren wollte ich wahrlich nichts!!!

nach oben springen

#25

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 16:44
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Silke, ich glaube nicht, dass Fred meinte, hier dürfe jetzt nicht mehr gepostet werden.
Ganz im Gegenteil: Jeder einzelne von uns hier kann das Forum bereichern: mit seinem Wissen (über Musik oder sonstwas), mit lustigen Kommentaren oder Anekdoten. Und dazu gehörst du mal dicke dazu...
In meinen Augen ging es in diesem Thread speziell ums große Abschweifen. Dass HH sein Thema dabei etwas in den Hintergrund gedrängt sah, ist für mich dabei absolut verständlich.
Woran viele hier arbeiten sollten ist natürlich der Ton untereinander. Im Netz vergreift man sich schnell mal im Ton, man sieht sich nicht, kennt sich generell nicht und viele von uns begegnen sich nicht einmal. Das ist im wahren Leben schon schwieriger.
Sehen wir es doch als Chance, dass wir alle - ganz viele Menschen unterschiedlicher Herkunft, verschiedenen Alters und damit einhergehend unterschiedlichen Lebens- und Musikerfahrungen - hier in diesem Forum zusammentreffen und uns austauschen können. Sei es zum Thema Musik oder auch zu anderen Themen, wie es HH beispielsweise hier eröffnet hat.

In diesem Sinne: einen schönen Sonntag euch!

LG, Maxi

nach oben springen

#26

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 18:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Fred auch Dir herzlichen Dank Winnie the Puuh-dy,
ich wollte kleinen Trommler nur durch die Blume mal sagen, wenn er mit 21 Jahren so viel Erfahrung hat,
so viel Wissen über Musik sein Talent nicht zu verschwenden.
Weil ich dummer weise als junger Bengel andere Sachen im Kopf hatte.
Wäre mein Traum gefolgt und Schlagzeug gelernt, nicht Tischler.
Das Thema von Hartmut ist die Moral der Pension nach dem Amt, im Jahr.

Zitat:„Dieses Amt braucht noch mehr Würde“, sprach der Wulff und trat es an,
es ist Ehre und Verpflichtung, dient dem Land und jedem Mann.
Kaum hat er es angetreten, stand der Vorsatz auf dem Schlauch,
her mit all den Privilegien, die Moral ist Schall und Rauch!

Nicht noch mehr Öl in die Wunde gießen, möchte ich nur noch eins.
Fred und Winnie the Puuh-dy hab alles geschrieben was zu dem Thema gesagt werden musste.
Denke mal, wenn wir mit Respekt und ruhe mit einander umgehen sollte sich die Aufregung legen.

nach oben springen

#27

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 18:30
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Abend.Danke schuhladen für deine Gedanken über unseren ehemaligen Bundes....!Du hast meines erachten recht,aber man muß halt(wenn es einem auch weh tut)andere Meinungen akzeptieren.Wasser predigen und Wein trinken ist halt heute leider so.Ich denke und hoffe du bleibst wie du bist,denn du schreibst auch tolle sachen,ich lese deine Texte gern !

nach oben springen

#28

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 18:36
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallo,

dass Hartmut - und das berechtigterweise - verärgert drüber war/ist, dass sein hier eröffnetes Thema durch diverse abschweifende Beiträge sozusagen kaputt gemacht wurde, verstehe ich sehr gut!
Ist mir in letzter Zeit an anderer Stelle im Forum auch schon aufgefallen, dass mitunter sehr schnell vom Thema abgekommen wird.
Ich hab rein gar nichts gegen lustige Anmerkungen, im Gegenteil. Aber diese sollten an der richtigen Stelle platziert werden. Wäre schön, wenn da jeder von uns in Zukunft wieder ein bisschen besser drauf achten würde. Fände es schade, wenn unser Forum insgesamt zum zu lockeren Plaudertreffpunkt wird.

Klar, im Moment ist konzertmäßig noch ein bissl "Winterruhe" angesagt, aber die Zeichen stehen deutlich auf Frühling und somit auf mehr Aktivitäten vor, auf und hinter den Bühnen des Landes.

Ich gehöre auf jeden Fall zu den Mitgliedern - und das wiederhole ich sehr gern -, die die Themenoffenheit und Vielfalt hier ausdrücklich begrüßen und schätzen, auch, wenn es mal nichts oder nicht direkt mit Musik zu tun hat!
Schattenreiter62 oder andere User, die Derartiges nicht interessiert, brauchen ja das entsprechende Thema gar nicht erst anklicken...

Um jetzt wieder den Bogen zu Hartmuts "Opener" zu schlagen: HH, danke für Deinen Beitrag! Hast den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen, finde ich!
Verstehe diese Entscheidung auch absolut nicht. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Bei den Renten wird gekürzt, bei Tarifverhandlungen um Prozente gestritten, verschiedene Berufsgruppen gehen mit einem Hungerlohn nach Hause, in manchen Bundesländern wird z.B. das Blindengeld gekürzt (in Niedersachsen hatte Herr W. übrigens auch daran mitgewirkt...)und, und und... Diese Aufzählung ließe sich noch unendlich fortsetzen ... Meiner Meinung nach haben die meisten Politiker den Bezug zur Basis schon ziemlich aus den Augen verloren.

Euch allen 'nen friedlichen Sonntagabend!

LG - Peggy

nach oben springen

#29

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 18:59
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Ich weiß wenn Ihr den Namen Schattenreiter62 hört, geht das Rote Tuch an!! Aber ich muss echt sagen es wird im Forum mit zweierlei Maß gemessen!! Ach wie ist es doch verständlich das bei HH aus EE das Thema zerredet wurde!! Und ich wurde für ein ähnliches Anliegen als Quertreiber mit subtilen Themen aufs übelste beleidigt!! Warum messt Ihr Alten-Forumsmitglieder nicht mit gleichen Maß?? Und warum werden Neue immer abgebügelt, mit der Begründung: haben wir schon diskutiert, bist zu Jung um mitzureden u.s.w.!! Ich weiss dass Ihr mich gerne wieder rausschmeißen würdet aber ich lass mir den Mund nicht verbieten und solang irgendwo der Name Puhdys steht, werde ich immer auch den Namen nicht ins lächerliche ziehen lassen!!!

nach oben springen

#30

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 19:06
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hey Oliver Du triffst es voll auf den Punkt ich geb Dir recht.Übrigens danke das Du mich verteidigt hast.Gruß Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#31

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 19:11
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Niemand will dich rausschmeissen. Wie kommst du darauf?

nach oben springen

#32

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 19:23
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Es geistern so Ansichten rum ich würde nur provozieren und subtile Themen einstellen!! Ich weiß dass es wie nachtreten aussieht aber die Beleidigungen des Artikater nagen noch immer an der Seele!! Weil ich mit bekomme, dass er mit jeden der andere Ansichten und Meinungen hat so umspringt!! Es kann doch nicht sein, dass immer und immer wieder gedroht wird!! Wir sind freie Menschen und haben Meinungsfreiheit!! Natürlich möchte auch ich Spass und Vielfalt aber man kann nicht im Netz stehen und auf der Puhdys-HP und es geht garnicht mehr um Sie!! Und jetzt nicht wieder die Floskel es ist Konzertlose Zeit!! Seit Dezember werden keine Konzertberichte mehr eingestellt, seit 3 Wochen keine Beiträge und Fotos von Bert Kubik zur Puhdys-Geschichte!! Aber ich provoziere ja!! Man sollte mal genauer nachschauen und sich ehrliche Gedanken machen wo es hingeht!!!!

nach oben springen

#33

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 19:36
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Na schattenreiter, wo ist dein problem ?

Du läßt dich nich kleinkriegen. Vertrittst laut deine meinungen wie ein mann. Ich möchte schon fast sagen: Widerstandskämpfer! Solche männer braucht das land ! Der eine ließt es, der andre nich. Der eine schüttelt den kopf und der andere dir die hand. Also, wo liegt dein problem? Ist es vielleicht das , dass niemand eine wirkliches problem hat mit dir? Auch unser generalsekretär nich, denn der ist ja die toleranz in person.

Sag lieber freund wie können wir dir nun helfen?

nach oben springen

#34

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 19:38
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Eigentlich wollte ich mich hierzu ja gar nicht äussern. Aber Schattenreiter62, das mit dem provozieren kannst du durchaus auch ganz gut, auch wenn du anschliessend so tust, als wenn das nicht deine Absicht war.
Ich erinnere mich da z.b. an deinen Beitrag 10 Jahre Puhdys..., wo du dich beschwerst, dass dein Thema nicht soviel Anklang findet (tun andere Beträge auch nicht) und dann abfällig mit anführst, dann reden wir halt über MTS oder so ähnlich. Da das ja mein Betrag war, habe ich mich sehr wohl provoziert gefühlt.
Nicht jeder kann oder will bei jedem Thema mitreden, das ist nun mal so. Was mich nicht interessiert, klick ich nicht an und fertig.
Ich würde sagen, wir kommen alle mal wieder etwas runter und überdenken in Zukunft vielleicht nochmal, ob der Ton angemessen ist, bevor wir einen Beitrag abschicken. Dann sollte sich das hie wieder beruhigen.

nach oben springen

#35

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 20:00
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Seht Ihr, die beiden letzten Beiträge zeigen es wieder ganz deutlich!! Es ist jemand da, man aktzeptiert ne Aussage aber dann kommen mindestens 70% Gegenargumente über das ach so Fehlverhalten!! Soll es ein freizügiges Forum sein, wo den Alteingesessenen auch mal Gegenwind ins Gesicht weht oder nur ein illusterer Kreis der sich selbst in den Musikhimmel hebt??????

nach oben springen

#36

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 20:16
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Tja, was soll man darauf noch antworten!? Ich kann nur für mich sprechen und ich hebe mich weder in den Musiker noch in sonst irgendeinen Himmel und ganz bestimmt zähle ich nicht zu irgendeinem illustren Kreis, son Quatsch.
Ich weiß nicht, ob du absichtlich nicht verstehst. Mir gings nur darum, dir begreiflich zu machen, dass du dich selbst auch teilweise im Ton vergreifst und damit andere provozierst. Bisher gings hier doch auch vernünftig zu, alle Beiträge, egal welches Thema, welche Band usw, konnten gut nebeneinander existieren. Warum neuerdings nicht mehr?

nach oben springen

#37

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 20:25
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Ich springe mit niemandem um. Da täuscht Dein Eindruck. ich bin die ausgleichende Ruhe in Person (sinnbildlich gesprochen). Meinungsfreiheit - klar doch. Aber das ist eben kein Freibrief für alles und jedes.

Zum Inhalt der Seite, zu dem was hier diskutiert, geschrieben und berichtet wird - nochmal - wenn es jemandem nicht passt, dass es neben den Puhdys auch andere Themen gibt, die den einen oder anderen interessieren - c'est la vie.

Und jetzt hör ein für alle male auf zu bocken. Ja es ist provokant, wenn Du immer wieder einforderst, dass Deine Interessen besonderer Beachtung bedüfen und nur die reine Lehre den Fortbestand des Forums garantieren wird. Tut es nämlich nicht. Im Gegenteil. Das haben Dir doch ausreichend viele ins Stammbuch geschrieben.

Zum Thema Konzertberichte - ähmmm - sagtest du nicht, Puhdys über alles und vor allem? ganz ohne Berichte ist es nicht abgegangen. Ein paar oder ein paar mehr gab es ja dann doch. OK - keine von den Puhdys und MTS, Rockhaus, und was es sonst noch so gab, scheinen nicht zu zählen.
Hast Du Dir vielleicht auch schon mal die Frage gestellt, was und warum die Berichte fehlen, wenn sie denn fehlen?

Womit wir bei zweierlei Maß sind. Das ist nur äußerlich so. Sei versichert. Nur ist es ganz offensichtlich auch so, dass die Altforderen des Forums anscheinende meine Vorstellungen vom Umgang miteinander im Forum eher verinnerlicht haben, als die Neulinge und Jungspunde.
Dabei kommt es mir sehr wohl auf die Feinheiten an.

Sieh des Trommlers Janin Reinhardt Einlassung. Sie ist unbestritten eine schöne Frau und wenn der Trommler sie zum Objekt seiner Begierde auserkohren hat - sein Thema. Alles was darüberhinaus ging, hatte was persönlich herabwürdigendes und hatte hier keinen Platz. Punkt um! Hier setze ich ein ausrufezeichen. Wie ich es beim einen oder anderen Thema gegenüber den von Dir als priviligert gesehenen Personenkreis gesetzt habe.
Zuletzt hab ich dir überdies ausdrücklich zugestimmt, was HH's Art und Weise anging sich mit dem Trommler auseinander zusetzen. Nicht gelesen? Passt nicht ins Weltbild? Oder wars nur der Umstand, dass ich Dir nicht vorbehaltlos zustimmte?

Mir wäre es nun durchaus Recht, wenn wir, wie die gesamte vergangenen Woche über, wieder zur Normalität übergehen könnten. Allerdings bedarf es dazu der Anstrengungen der user. ich lass mich überraschen, geh aber ggf., um es mit den Puhdys zu sagen, dem Wind nicht aus dem Wege.


Fred

nach oben springen

#38

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 20:54
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

So nun zum letztenmal von mir!!! Ich will nicht provozieren aber jeder Mensch hat seinen Stil zu schreiben und zu reden!! Wenn es für Aussenstehende nicht verständlich oder aktzeptabel ist ist die eine Seite aber ständig Unterstellung und Verleumdungen ausgesetzt zu sein ist die andere Seite!! Und dann muss ich nochmal ein alt bekanntes Sprichwort ins Spiel bringen, "Gebissene Hunde bellen"!!!!!!!!!!!!!!!! Warum geht Ihr so auf konfrontation zu meiner Ansicht???????????? Wie Du schon selbst so treffend doch sagst, wehm es nicht interessiert, brauch ja nicht drauf klicken!! Das Recht für Alle, oder doch nur eine halbherzige Ansicht??? Ich verstehe das Problem nicht, ich will Euch nicht Rechts unterwandern, will keine Meuterei sondern möchte nur mein Fansein seit 1973 hier ausleben!! Und wenn ich höre, das Jungspunde nicht mitreden können, dann sage ich, dass zwar viele viel länger Mitglied sind aber mein Konzerhistorie und privaten Kontakte zu den Familien der Fünf Helden sicher die ALtmitglieder in manschen schlagen!! Also was soll so eine Meinung von einen Administrator???

nach oben springen

#39

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 21:30
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Jepp - jetzt beiße ich!

Es wird hier niemand verleugnet oder ähnliches. Besser und friedlicher als Anke kann man das Thema nicht behandeln und zu versachlichen. Ich mag mich nicht wieder und wieder erklären, meine Prinzipien daher beten und 5 Minuten später erklärt bekommen, dass ich meine Standpunkte überdenken muss, weil sie jemand nicht akzeptiert.

Ich hoffe Du kannst Dein Fansein künftig anderenorts ausleben, denn meine Geduld ist erschöpft.
Ich denke ich entscheide im Sinne der Mehrheit, wenn ich Dir mitteile, dass ich künftig auf Deine Beiträge hier verzichten werde. Deinen Account werde ich löschen. Auf Debatten zum Thema verzichte ich gern.
Sieh es wie im Fussball. Jemand begeht ein Foul oder wird dessen bezichtigt. Er erhält dafür die gelbe Karte. Der Verwarnte spielt ohne wenn und aber weiter mit. Im inneren rumort es in ihm und sein Frust bricht aus, als ein anderer Spieler, möglichst noch vom Gegner für eine aus seiner sicht vergleichbare Situation nur eine Ermahnung, nicht die gelbe Karte bekommt. Er stellt sich hin und meckert laut und lange über den Schiedsrichter. Solange bis der es mitbekommt, ihn ermant und hofft nun würde wieder Ruhe einkehren. Doch unser verwarnter Spieler will oder kann sich nicht beruhigen und tritt bei nächster Gelegenheit nochmals verbal nach. Was soll der Schiri tun? Ihm Recht geben, nachträglich vom Mittelkreis dem vermeindlich zu gnädigt behandelten Gegenspieler nachträglich mit rot bestrafen? Nein - er wird dem ver- und ermanten spieler die rote Karte zeigen. Und das führt zu einer sperre für mindestens ein Spiel, selbst wenn dem womöglich eine Fehlentscheidung vorausging.
So wie diesem Spieler wird es Dir nun auch ergehen und ob Du es akzeptierst oder nicht, Du hast es erneut provoziert. Ich finde das Schade, da deine sachbezogenen Beiträge fehlen werden.


Fred

nach oben springen

#40

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 21:37
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Eine andere Reaktion habe ich nicht erwartet!! Man kann halt nicht mit Andersdenkenden umgehen!! Ich dachte, soetwas nach 40 Jahren DDR nicht mehr erleben zu müssen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0