#1

MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 01.03.2012 18:53
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Moral – Apostel

„Dieses Amt braucht noch mehr Würde“, sprach der Wulff und trat es an,
es ist Ehre und Verpflichtung, dient dem Land und jedem Mann.
Kaum hat er es angetreten, stand der Vorsatz auf dem Schlauch,
her mit all den Privilegien, die Moral ist Schall und Rauch!

Dieses Amt gehört dem Volke, ihm zu dienen, sei die Pflicht,
jenseits von Partei und Wirtschaft und den eignen Vorteil nicht.
Haus und Hof zum Niedrigpreise, nichts für’s Volk, so denkt er barsch,
her mit all den Privilegien, längst war die Moral im Arsch!

Diesem Amte soll man dienen, frei von Gier und Machtkalkül,
hab’ ein Auge auf die andern, folge diesem hohem Ziel.
Doch wenn schöne Scheine locken, andre Urlaub für ihn buchen,
pfeift er auf die eignen Worte, ist Moral längst aus den Fugen!

Dieses Amt ist Deutschlands höchstes, große Ehre, dem, der’s tut,
sei dem Volk ein stolzes Vorbild, sei bescheiden, ehrlich, klug.
Unser Land steckt in der Krise, schreitet mühsam durch ein Tal,
doch der Präsident kassiert noch, Teufel, scheiß’ auf die Moral!

Dieses Amt hat einen Flecken, der heißt Wulff und kriegt noch Geld,
nahm sich Vorteil, nichts geleistet, wie verkehrt ist diese Welt?
Hat Moral noch ’ne Bedeutung, kann man Volkes Wut noch schlichten,
willst DU noch ein Fünkchen Achtung, musst DU auf den Sold verzichten!


(Mehr auf www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de )

Angefügte Bilder:
Kinderweinen1.jpg
nach oben springen

#2

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 01.03.2012 19:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

,,na Hartmut, eben mache ich mir noch Gedanken um dich, da haust du
uns unser Wölfchen um die Ohren..

..aber, keine Bange, nicht alle Niedersachsen sind so..

..aber du hast es wieder treffend beschrieben..könnt mich kugeln..

König..Maurer bitte

nach oben springen

#3

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 01.03.2012 19:24
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Nee , ein Maurer bekommst Du nich . Schick Dir ein der auch mit runden Sachen zu tun hat,
es ist der Pizzabäcker von nebenan, Mahlzeit

Angefügte Bilder:
Pizabäcker.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 01.03.2012 20:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Adriano Celentano..Azzuro..lecker Pizza

nach oben springen

#5

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 01.03.2012 20:21
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ihr Beiden, verbiegt mir mal bitte mein Thema und den Inhalt nicht - das hat mit Spaß und Pizza nichts zu tun - DANKE!

nach oben springen

#6

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 01.03.2012 20:55
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Nein Hartmut , Dein Thema is uns heilig
Es trifft wieder den Nagel auf den Kopf , und wie recht Du mit Deinen Worten hast
Mir würde soetwas nich einfallen , aber wie sagt man der Dachdecker gehört aufs Dach , also Hartmut mach weiter so


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 01.03.2012 21:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..nee Hartmut, haste recht..daß hier Vieles schief läuft, wissen wir doch auch..

..soone Pension möchte ich nach der Null-Leistung auch gern bekommen..

..das ist wirklich ein Tritt in den Allerwertesten...was hier abgeliefert wird...

Wir ackern..und der Herr kassiert

nach oben springen

#8

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 02.03.2012 08:04
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

ich verstehe diesen sinnlosen rummel um wulfff ne. er war bp und da soll er doch das geld bekommen. mir ist es auch total egal ob er ein privat kredit hatte oder nicht. und wenn er von irgend jemand ein urlaub gesponsort bekommt ist mir auch egal. wer hat schon eine reine weste? wer sieht heut zu tage nicht zu wie er mit dem allerwertesten an die wand kommt (ich schon!)?


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
zuletzt bearbeitet 02.03.2012 08:05 | nach oben springen

#9

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 02.03.2012 10:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hartmut besser konntest Du es nicht ausdrücken, den Fall Wulf.
Bin ein DDR - Kind und auch die Wende miterlebt, also kann ich auch etwas sagen.

Die Berichte über Wandlitz, bereits vor dem Ungarn-Aufstand im Jahr 1956 fürchtete Walter Ulbricht um die Sicherheit der SED-Funktionäre. 35 km nördlich von Berlin wurde deshalb 1958 bis 1961 die so genannte Waldsiedlung Wandlitz für das SED-Politbüro gebaut und hermetisch abgeriegelt, es gab einen Außenring und einen Innenring. Im Außenring waren die Angestellten der Genossen Honecker und co. Sie durften nur auf Verlangen in den Innering. Dort standen die jeweiligen Häuser der DDR Bonzen, die bis zur politischen Wende November 1989 das Projekt geheim gehalten haben. Sogar 3 Bunker gab es da, getarnt mitten im Wald. Nicht mal die Bediensteten haben den Bau mitbekommen. Es gab einen für den Befehlsstab, einen Bunker für die Familienangehörigen die ebenfalls in der Siedlung lebten und einen Bunker für die Funktechnik.

Über Erich Honecker seine Jagt brauch ich glaube nicht schreiben, gejagt wird über all in der Welt.
Nur das was uns als Privilegien der DDR Regierung gezeigt wurde ist gegen über heute, was in der Bundesregierung los ist, glaube ein bruch Teil.

Bin auch auf der Straße gewesen, wollte eine Veränderung, zu mal dieses erleben in der eigenen Familie, wir hatten Westverwandschaft.
Nur ich war bodenständig wusste im Westen gehen die Gänse auch barfuß, meine Oma hat immer gesagt, Junge wenn die Nase an den Schaufenster hast
und kein Geld in der Tasche braucht das alles nicht, der Westen ist auch nur ein Schaufenster.
Das war meine Oma, also Dir wird nicht's geschenkt, musste auch erarbeiten.

sind wir doch mal ehrlich, es ist gut das Deutschland wieder zusammen gekommen ist.
wir frei telefonieren können, siehe Steine Silke oder Julius oder Hubert, gibt viel mehr, das jetzt alles zu schreiben wäre sehr mühsam.
zumal ich auch gleich wieder los muss.

Wir sind nicht zu frieden, wir erleben eine Politik der Benzinpreise, Energie abzocke
Halten wir zusammen oder gehen wir dagegen vor, mit friedlichen Mittel'n
Stuttgart 21 ist ein Beispiel was das Volk kann und darf, für mich persönlich wäre Heiner Geißler, der neue Bundespräsident

Der Herr Joachim Gauck ist ein befürworter der Gerhard Schröder Agenda 2010, Hartz IV Geschichte, was das Gestz für ein Elend
hervorgerufen hat, was ich persönlich erlebte brauch ich glaube auch nicht ausführen.

Für mich ist klar, oben ist der Blick auf's Volk schon lange nicht mehr gegeben.
Die soziale Markwirtschaft, in der Form als Vorzeigemödel nicht mehr da.

Hartmut Danke für Deine Zeilen, möchte Dein Thema bei allem ernst nicht kaput machen, es waren nur ein paar Gedanken an unser Deutschland
was wiederveint ist und wir als Volk jetzt erleben, ob alt oder neu Bundesländer, ich finde wir als Volk haben sehr gut zueinander gefunden.
Durch die Geschichte mussten wir erst einmal vieles aufarbeiten, aber in West wie Ost musste ein Jeder sein täglich Brot erarbeiten.

Wir sind glaube auf den richtigen Weg, nur sollten wir unsere Meinung gegenüber der Politik der Abzocke auch mal sagen dürfen.
So kann es nicht weiter gehen, bitte nicht falsch verstehen, bin im wahren leben politisch mit dem Herzen immer auf den schwachen Seite,
sozial eingestellt. Bin nicht rechts zu finden auch nicht mit Gewalt links eher sachlich für Veränderungen im Sozialen bereich.

nach oben springen

#10

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 02.03.2012 15:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Reno, mein Freund,

danke für deine Ausführungen

So können wir wieder etwas mehr voneinander lernen.

Entscheidend ist doch, daß man versucht, sich in den Anderen hineinzuversetzen

Ich hatte auch so eine tolle Oma, wie du..hieß Hertha..

..sie hat immer gesagt...Und, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

..und ich persönlich, bin sehr glücklich, daß 1989 stattgefunden hat, allen Widrigkeiten, danach zum Trotz..

..sonst hätte ich keinen von euch tollen Menschen kennenlernen können

nach oben springen

#11

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 03.03.2012 09:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Silke,
oft schaue ich mir Sendungen im Fernsehen an, Escher, Frontal 21, Günther Jauch vieles mehr
...ich finde ein Wulf bekommt etwas wo andere drum kämpfen müssen

Ein Hoch der Pension

Jedes Ding hat seine Zeit,
schön sind Dienst und Lohn,
doch noch schöner – kommt mir vor –
wird die Pension!

Kinder, Hund und Enkelkinder,
jeder wartet schon,
und du hast für alle Zeit,
einschließlich Schwiegersohn.

Du kannst alles spielen lernen:
Tuba, Saxophon
oder – falls dir das zu laut ist –
Schach ganz ohne Ton.

Fehlt dir etwas mehr Bewegung?
Sport wär’ die Option.
Schwimmen, Radfahr’n, Laufen auch,
nur nicht gleich Triathlon!

Wem Sport zu beschwerlich scheint,
und zu monoton,
der wählt schöne Platten aus
und tanzt zum Grammophon.

Mancher macht im Alter erst
seine Promotion.
Alle Achtung und Hut ab:
Gratulation!

Wolltest du schon immer mal
auf Expedition?
Afrika und Asien warten,
Nil, Shanghai, Kanton...

Oder du genießt die Welt
schlicht auf dem Balkon
und guckst Afrika bequem per
Television.

Ruhestand, der bietet beides,
Ruhe und Aktion.
Und die Wahl liegt nun bei dir,
ein Hoch der Pension!

Renate Eggert-Schwarten

nach oben springen

#12

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 03.03.2012 13:00
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Sag mal Reno ist das Gedicht dein eigenes Werk , wenn ja so sag ich sehrgut geschrieben
Wir haben ja im Forum doch diesen oder jenen Dichter unter uns , und somit ruf ich alle Dichter auf ein kleines Gedicht
zum Thema Puhdys Forum aufzuschreiben


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 03.03.2012 20:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Reno..grins..war deine

"Quellenangabe"..zu Guttenberg läßt grüßen...

Renate Eggert-Schwarten?..oder wirklich deins?

König...Super-Idee..mach ein neues Thema auf...bin dabei!!!

..und, Reno, das sehe ich genauso, wie du,..da fließen unsere Steuergelder hin,..wofür bloß??..Genscher hat was geleistet auf
diesem Posten.. und Andere wissen nicht, wie sie ihre Kinder ernähren sollen..oder ihnen eine Klassenreise bezahlen sollen

nach oben springen

#14

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 03.03.2012 20:22
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ich arbeite daran, Du weißt ja wo ich die meißten Einfälle habe


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#15

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 03.03.2012 20:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, ich kenne auch dein "Kreativ-Geheimnis". Zuhause ist die Zeit einfach zu kostbar um sich was auszudenken.
Aber allein, im dunkeln, da geht einem vieles durch den Kopf. Nachtschicht ist doch was schönes.

nach oben springen

#16

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 03.03.2012 21:09
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ingo , verrate nich alles und zweitens ich bin nicht im dunkeln. Nur draußen gibt es Dunkelheit ,
unsereiner hat doch Taschenlampe und Betrisbeleuchtung ist auch noch vorhanden.
Wo fällt Maschine etwas ein, und da ist es bei mir auch manchmal so.
Man sollte sich aber nicht davon ablenken lassen, aber das weißt Du und Du auch


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#17

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 03.03.2012 23:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke für Lob
muss Euch sagen durch zufall im Netz diesen Reim endeckt
Wollte auch mal das Gute einer Rente hervor heben
Alles ist auch nicht schlecht solange das Geld stimmt
haste keine Gelder geht dir nichts verloren, haste zu viel meist falsche
Freunde

Siehe unsern kleinen Trommler, der Junge hat's drauf mit 21 mitten im Leben, feiner Kerl die Frauen scheinen
neben Sache, geht in der Musik auf wie kein anderer, er könnte bei Zeiten sein wissen
aufschreiben und mal groß raus kommen, eigentlich schade das er das so noch nicht in Augenschein genommen hat.
Was der Junge alles weiß

nach oben springen

#18

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 03.03.2012 23:41
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Danke fürs Lob,jo die Frauen sind mir unwichtig außer eine die ich sehr verehre und in mein Herz eingeschlossen habe eine xxxxx Fernsehmoderatorin namens Janin Reinhardt,die hats mir einfach angetan, xxxxx,ja und ansonsten ist die Musik mein Leben.Hier mal ein Bild xxxxx


Mein Freund Trommler,

du hast es ja bereits von anderer Seite gehört - es gibt sicher nur noch wenige die Dir Deine Story abnehmen. Das soll nicht Thema sein, solange es um die Puhdys und Co geht, ist das alles lustig und sehr schön.
Ich für mein Teil glaube, du weisst mit jedem Deiner naiven Beiträge ganz genau, was du wie kommunizieren willst. So auch die 3 von mir geixten Stellen in diesem Beitrag. Sie waren eher belanglos. Umgansprache, üblicher Ton. Im Gesamtkontext mit dem Bild (das ich auch noch entferne) hast Du für meinen geschmack bewusst den Grenzverlauf ausgetestet und die Grenze des guten Geschmacks weit überschritten.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 13:45 | nach oben springen

#19

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 07:37
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Vielleicht habe ich mich beim letzten Mal undeutlich ausgedrückt, DU "naseweiser kleiner Trommler". In MEINEN Beiträgen kann ich auf Deine Erfahrungen von Stones-Konzerten, Puhdys - Raritäten, lieblichen Frauengeschichten und anderen Gedanken verzichten und DU weißt warum. Auch brauche ich keine erstaunten Kommentare. Tu' Dir den Gefallen und versteh' mich nicht falsch, mein Bedarf ist gedeckt! Trommle zu Hause weiter, dort stören Deine falschen Töne keinen. Sollte Dir etwas unklar sein, erkläre ich es Dir am Telefon. Die Nummer kennst DU. Hier werde ich keine weiteren Worte verlieren, ich habe auch andere Möglichkeiten.

nach oben springen

#20

RE: MORAL - APOSTEL

in Off-Topic 04.03.2012 09:15
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Also solangsam reicht es mir hier im Forum!! Welche un sagbare Arroganz kann man den haben HH aus EE!! Dein Ton gegeüber Kleiner Trommler ist unterste Schublade!! Wer gibt Dir Möchtegern Fan, das Recht mit Mitgliedern so einen Ton anzuschlagen?? Ich würde eher sagen auf Deine unsäglichen und subtilen Themen können wir hier verzichten!!! Was hat der Bundespräsident mit Musik zu tun????? Mit den Puhdys oder Ostrock getraue ich schon gar nicht zu fragen?? Und Deine Drohung erinnert mich an sehr sehr vergangene Zeiten!! Also lass diesen Versuch, Mitglieder Mundtot zu machen!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0