#1

Text zum Puhdystitel sei still

in PUHDYS 20.03.2012 22:53
von Kleiner Trommler | 3.102 Beiträge | 6375 Punkte

Ich will Dich zensieren will Dich kontrollieren Du darfst nichts mehr sagen und auch nichts mehr fragen.Du darfst Deine Meinung nicht mehr verbreiten drum überlege Dir bei Zeiten das das was Du sagst Deinen Kopf kosten kann drum fang sofort zu schweigen an

Still sei still still sei still

Du sollst opperieren und nicht diskotieren auch nicht kritisieren Du sollst opperieren.Du sollst nicht mehr denken an nichts mehr glauben Ich werde es Dir nie mehr erlauben denn Ich will Dich führn Ich will regiern Ich bin die Macht die Dich überwacht

Still sei still still sei still

Das Lied ist voll geil und passt auch voll in die Welt.Auch wenn ich die Studioversion noch nicht kenne weiß ich jetzt schon das es mein Lieblingssong ist.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
DORO 1.12. Leipzig
nach oben springen

#2

RE: Text zum Puhdystitel sei still

in PUHDYS 21.03.2012 06:51
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Ja das ist mal wieder ein seh, sehr gelungener Text!! Ich bin der Meinung, er ist in seiner Art und Aussage eine Art Fortführung des Titels "Der Königon der Melod" vom Album " Alles hat seine Zeit"!! Er ist auch von der Melodie her sehr einprägsam, auch wenn man die endgültige Studiofassung noch nicht kennt!! Ich bin mir relativ sicher, dass er es auf das Album schaffen wird!!!

nach oben springen

#3

RE: Text zum Puhdystitel sei still

in PUHDYS 21.03.2012 12:21
von julius van anderbach | 1.032 Beiträge | 2160 Punkte

Zitat von Computer-Träume
Ja das ist mal wieder ein seh, sehr gelungener Text!! Ich bin der Meinung, er ist in seiner Art und Aussage eine Art Fortführung des Titels "Der Königon der Melod" vom Album " Alles hat seine Zeit"!! Er ist auch von der Melodie her sehr einprägsam, auch wenn man die endgültige Studiofassung noch nicht kennt!! Ich bin mir relativ sicher, dass er es auf das Album schaffen wird!!!



Lieber olli, aber dazu muß ich sagen: Der liebe gott , oder die von universal mögen genau das verhindern! Die musik is ja garnich mal schlecht. Aber der text. NEIN!!!!! Das is für mich ein phasengedresche jenseits von jeglicher lyrik ,der text is im grunde ausschließlich darauf getrimmt, daß sich jeweils die 1. mit der 2. zeile und die 3. mit der 4. reimt. Koste es was es wolle( So könnte man die nummer auch nennen). Und in diesem fall kostet es eine botschaft!!

Ein text mit der selben struktur (1./2. Zeile und 3./4. Zeile) vom selben autor ( ist zumindest anzunehmen) aber mit einem richtigen tollen inhalt ist das hier:

Es gibt manche Leute, die haben vergessen.
Daß sie sie einst im Boot der Jugend gesessen.
In dem sie fuhren gegen die Flut
mit Segeln aus Jeans und Rock 'n Roll im Blut.

Heut' lieg'n sie an Stegen der Intoleranz
Betrachten die Boote aus sichrer Distanz.
Und zeigen verächtlich mit Fingern auf sie
Verkünden, die Jugend sei verdorben wie nie.

Noch vor ein paar Jahren, als sie selber jung waren
sie die Freiheit sich nahmen, anders zu sein.
Doch das gleiche Recht räumen sie
der Jugend von heute leider nicht ein.

Einst warn sie Rebellen gegen Spießigkeit.
Sie sprengten die Normen ihrer Zeit.
Sie hatten Ideale und auch manches Idol.
Und ihren Habitus machen sie zum Symbol.

Noch vor ein paar Jahren, als sie selber jung waren
sie die Freiheit sich nahmen, anders zu sein.
Doch das gleiche Recht räumen sie
der Jugend von heute leider nicht ein.

Sie denken heut leider nicht mehr daran.
Daß sie Wellen schlugen im Ozean.
Gestrandet am Ufer Kapitäne a.d.
Die Boote der Jugend fahren weiter zur See.

Ich hoffe sehr, das der verschiebebahnhof der neuen cd vor allem ein ziel hat :solchen lyrischen (verzeihung!!!) unsinn zu verhindern wie : sei still!

Es muß sich doch nun nich um gottes willen alles reimen. Mit einem tollen musikalischen zauberwald reimt sich doch sogar "wasserschlauch" auf "gartenbank" um das mal bissl drastisch zu illustrieren. Wichtiger als reime um wirklich jeden preis sind inhalte und die ohne erhobenen zeigefinger.

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 13:07 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sören
Forum Statistiken
Das Forum hat 8923 Themen und 95281 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1