#1

Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.03.2012 14:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Geil,mein großer Wunsch ist war geworden.Habe gestern die Karten für das Kamenzkonzert zum Geburtstag bekommen.Für mich ist es ja Premiere weil das mein erstes Puhdyskonzert in Kamenz ist.Das wird toll.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.03.2012 14:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..toll Stephan, das freut mich für dich, wird auch mein erstes Kamenz sein...vielleicht treffen wir uns da ja

nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.03.2012 14:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo vielleicht.Kamenz muss fantastisch sein.Wenn man die Videoausschnitte so sieht oder was andere immer so sagen.Die Puhdys sagen ja auch immer das es was besonderes für sie ist.Hab mal gelesen das die Hutbergbühne die Waldbühne der Lausitz genannt wird.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.03.2012 15:09
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Das ist Toll Stephan
das dein Traum in erfüllung gegangen ist
denn das Kamenzer konzert von den Puhdys muß mann Live erlebt haben
und ich kann dir sagen es wierd das genialste Konzert was du dir vorstellen kanst
denn nicht um sonst wierd der Hutberg die Waldbühne der Lausitz genannt
denn ich bin jedes jahr in Kamenz mit dabei und es war jedes mal genial
auch dies jahr bin ich wieder mit dabei


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 15:22 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.03.2012 15:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

PUHDYS - Konzert in Kamenz ist ein muß für jeden PUHDYS - Fan


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.03.2012 15:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auf jeden fall da geb ich euch voll recht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.03.2012 17:17
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von FraDoe
PUHDYS - Konzert in Kamenz ist ein muß für jeden PUHDYS - Fan



Na,wie gut, dass ich nie behauptet habe, ein "Fan" zu sein.
Nee, mal im Ernst, ich finde diese Aussage immer nicht so dolle, denn nicht jeder kann es sich leisten, dort dabei zu sein.

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 17:17 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.03.2012 18:01
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich war auch noch nie in Kamenz dabei (ebenso wie in Freiberg). Viele sagen ja, beide Termine wären ein "MUSS" für einen "richtigen" Puhdysfan. Für mich persönlich haben die kleinen "Dorf"muggen (z.B.Mähren 2011 oder Osterode unplugged oder Großheringen 2010) mitunter mindestens genauso viel Flair wie die großen Fanaufläufe.

nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 25.03.2012 03:36
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ach ihr Beiden. Nun legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwage. Das MUSS ist doch im Grunde nichts anderes als die Szenetypische Umschreibung dass die Konzerte in Kamenz und Freiberg eine ganz besonders exponierte stellung im Kalender der Puhdys haben und wenn man kann, dort viel Spaß und eben was außergewöhnliches erleben kann.

Das ist wie Leipzig und Völkerschlachtdenkmal oder Berlin und Reichstag, meinethalben sogar Nordseeküste und Krabben. Wenn man schon mal da ist, muss man das eigentlich mitmachen. Wenn nicht, dann nicht. Warum auch immer

Mich interessiert Kamenz wegen der beschriebenen besonderen Atmosphäre. Ober ob ich da dabei bin, das weiss ich heute noch nicht zu sagen.


Fred

nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 25.03.2012 06:07
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Leider ist eben gerade FG nicht mehr das,was es vor Jahren noch war. Heutzutage ist es mehr oder weniger ein ganz normales Konzert. Früher sind die Jungs mit Eistorte und Sekt durch die Reihen der Fans gegamgen, heute gibt es Sekt noch für die ersten 1 oder 2 Reihen und nach dem Konzert genauso fix weg wie sonst auch. (Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle.) - Ich hab ja gar nix dagegen, wenn andere Fans die 2 Konzertstätten toll finden, es kann ja jeder glücklich werden nach seiner Fasson.

nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 25.03.2012 09:16
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Keine Sorge, ich lege nichts auf die Goldwaage, ich mag nur diesen Spruch nicht, egal, obs die Puhdys betrifft oder eine andere Band. Das Fan-sein lässt sich nicht daran festmachen, ob jemand (gewollt oder umständehalber) ein speziellen Konzertort nicht besucht oder eine Konzertanzahl im Jahr nicht schafft.
Ich beziehe das jetzt auch gar nicht mal auf mich, denn mein erster Satz stimmt durchaus. Ich habe für MICH immer ein Problem mit der Bezeichnung Fan, ich sehe mich eher als Sympatisant oder Freund einer Band, eines Künstlers. (Aber ich weiß durchaus, dass es sehr viele gibt, auf die der Begriff "Fan" zutrifft, die das sehr intensiv leben.) Aber ich will hier jetzt keine neue Diskussion in Gang bringen, was einen Fan ausmacht (den Thread gibt es ja schon), es war nur meine Sichtweise wegen dem Spruch. Ich wünsche allen, die in Kamenz dabei sind, auf jeden Fall viel Spaß!

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 09:28 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 25.03.2012 09:28
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Auch wir aus dem Saarland sind begeisterte Kamenz-Fahrer, und das schon seit 1995 - in guten und in schlechten Zeiten. Schlecht waren vor allem die Anfangsjahre, als wir freitags vor Pfingsten bis zu 14 Stunden wg. verschiedener Baustellen unterwegs waren. Berufsbedingt konnten wir erst am späten Vormittag losfahren. Doch wir haben keine Stunde bereut, denn Pfingsten am Hutberg, in Kamenz, Bautzen usw. ist auch ohne PUHDYS eine Reise wert. Aber mit dem Konzert am Samstagabend ist es ein perfektes Wochenende.
Wir sehen die Jungs etwa fünf, sechs Mal im Jahr, doch das Konzert am Hutberg hat eine eigene Atmosphäre und ich kann mir vorstellen, dass Stephan auch beeindruckt sein wird.
Vielleicht sehen wir uns ja vor Ort. Wir sind auf jeden Fall am Freitagabend beim Goldenen Hirschen und treffen uns dort mit Fam. Schapitz (Fanclub Ostwestfalen), samstags um 12 sind wir im Edelweiß und abends natürlich an der Bühne.

nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 25.03.2012 11:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hallo Egi,da werde ich auf jeden Fall begeistert sein.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 25.03.2012 21:04
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Egal wo die PUHDYS auftreten , man solte wen man kann auch dort sein.
Das gleiche gilt auch für andere Bands die man nun mal mag und jeder muß es für sich entscheiden bei wem und wohin er geht.
Es gibt auch Bands die ich eine Ewigkeit nicht gesehn habe und soweit von hier spielen und deshalb find ich es gut wenn andere
von diesen oder jenen hier im Forum berichten. Da weiß man immer das es sie noch gibt die man in seiner Jugendzeit erlebt hat.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 25.03.2012 21:13
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auf jeden Fall,jetzt muss nur noch Freiberg mal klappen,spätestens zum 45. Jubiläum bin ich da dabei.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.03.2012 20:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

CONSIN ist in Kamenz die Vorband.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#17

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.03.2012 20:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sind die gut?Im vorigen Jahr waren es die Clogs,hab ich youtube gesehen die hatten was drauf.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.03.2012 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich mich nicht irre, ist das doch die 3.Musiker-Generation der Puhdys. CONSIN ist doch Tom Groß, oder ? Hab ich noch nie gesehn, aber davon gehört.

nach oben springen

#19

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.03.2012 20:41
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Japp...Tom trommelt bei CONSIN. Was ich bisher so an Videos gesehen hab, gehts da ganz schön ab, sie haben z.b. auch "Rescue me" gecovert.

nach oben springen

#20

RE: Puhdys am 26.5.2012 in Kamenz

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.03.2012 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo, die machen richtig juuute Musik. Ick habe sie auf Usedom mal gesehen und verfolge
bei FB die Aktivitäten rund um den Enkel von Eingehängt.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0