#21

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 25.03.2012 21:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Anne
Danke für deine Konzerteindrücke. Das ist ja stark, dass wirklich 2 brandneue Titel gespielt wurden. Wenn ein Mensch stirbt, als Gegenteil-Song zu dem alten Hit zu machen, das klingt schon ein bisschen gruselig. Bin gespannt, wie sich der anhört.
Finde die Bilder nicht schlecht, nein ganz im Gegenteil. Prima, dass man wieder bis an den Bühnenrand kommen konnte.

nach oben springen

#22

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 00:16
von TorstenWewer (gelöscht)
avatar

Die größten "Überraschungen" zu und über Büddenstedt haben die Forums-Freunde schon erfahren; das muss und will ich hier nicht wiederholen. Mein persönlicher Eindruck: Nach dem "leisen" Konzert in Worpswede vor einer Woche tat das UNERWARTET "laute" richtig gut!! Die ersten Titel gehen richtig heftig ab, wer die Puhdys da noch für die Schlager-Combo hält, der hat wirklich was an den Ohren. Für mich ist das schon bester Hardrock! Und so geht's ja im wesentlichen weiter, wenn dann allerdings auch die ruhigeren Momente nicht fehlen dürfen. Schön die beibehaltene Umstellung (Ufer nach dem Schlagzeug-Solo) und natürlich die "Weltpremiere" der beiden neuen Titel. Die Setliste wurde komplett runtergespielt, allerdings kam "Lebenszeit" vor "Wenn ein Mensch lebt" - nun, mit der Reihenfolge hatte es Maschine an dem Abend sowieso nicht . . . Von den neueren Titeln ist zugunsten der - ich denke hier für den Sommer geprobten brandaktuellen - "Weiter, weiter" rausgefallen und das "zweite Leben". Verschmerzbar!

Besonders erfreulich war außerdem, mit Sven hier aus dem Forum nach der kurzen Bekanntschaft in Worpswede etwas ausführlicher gesprochen zu haben und außerdem seine außerordentlich sympathische Mutter Karin kennen gelernt zu haben. Ihr wart hervorragende "Gastgeber" (war ja sozusagen EUER Heimspiel!). Bis bald. Und, besonders überraschend und erfreulich, dass die Möwe Speedy mit ihrer Freundin Heidi eingeflogen ist. Hatte sie schjon etwas vermisst . . . Ebenso wie die "Drei Gleichen", die sich dort auch eingefunden hatten.

So waren nicht nur das Konzert, sondern auch das Warten davor und das Absacken danach einfach nur klasse!!

Bilder folgen.

Torsten

nach oben springen

#23

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 00:18
von TorstenWewer (gelöscht)
avatar

So, nun die versprochenen Bilder aus Büddenstedt

Angefügte Bilder:
P1070964.JPG
P1070976.JPG
P1070980.JPG
P1070987.JPG
P1070992.JPG
P1070999.JPG
P1080016.JPG
P1080029.JPG
P1080035.JPG
nach oben springen

#24

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 00:25
von TorstenWewer (gelöscht)
avatar

Ach, Mensch, noch'n Nachtrag: Am Morgen danach hatten wir zum Frühstück in Büddenstedt ja noch nen netten und informativen Plausch mit Perlenfischer (Lothar), der uns abends vor den Puhdys mit seiner gekonnten Ostrock-Mischung schon mal in Stimmung gebracht hat. Wäre schön, wir finden tatsächlich uns mal bei einem von ihm organisierten Fan-Treffen ein . . .

Torsten

nach oben springen

#25

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 00:39
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

War gerade bei youtube das neue Lied wenn ein Mensch stirbt ist jetzt drin.Den Text hab ich nicht so richtig verstanden durch die Lautstärke aber die Musik ist auf jedenfall schonmal geil.Eine schöne Ballade.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#26

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 07:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier Stephan mal der Text den ich verstehen konnte, leider fehlt mir auch etwas:

"Wenn ein Mensch stirbt"

Wenn ein Mensch stirbt fragt die Welt
was nimmt er mit und was bleibt
geht er zu früh oder wurde es Zeit
habt ihr mit ihm getanzt, gelacht und geweint

Wenn ein Mensch stirbt fragt die Welt
ging er in würde in ewige Ruh
hat er gekämpft für die Gier seines Herrn
oder für Freiheit in Ländern so fern

starb er in Liebe aus Hass oder Wut ?
ging er voll Hass oder ging er voll Wut
hat er vielleicht um Hilfe geschrien
….................

wenn ein Mensch stirbt bleiben andere zurück
trauernde weinen vergangenes Glück
….................
….................

wenn ein Mensch stirbt..........
…..................

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 07:30 | nach oben springen

#27

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 10:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe das Video von `Wenn ein Mensch stirbt` auf Bernd`s privatem Puhdysforum (puhdysfan-2003.de.vu) gefunden.
Unter der folgenden Adresse könnt Ihr es Euch anschauen. Gruß, Hubert!

http://www.youtube.com/watch?v=zu__jr_oF...=1&feature=plcp

PS.: Mich reißt der Song nicht vom Hocker!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 10:09 | nach oben springen

#28

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 10:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, vor allem an Anne für den ausführlichen Konzert-Report. Endlich mal wieder was neues. Jetzt dürfte ja die Hälfte der neuen Songs bekannt sein, wenn sie es alle auf´s Album schaffen.
Dass es einen Titel "Wenn ein Mensch stirbt" geben wird, hatte ich vor einiger Zeit schon gehört. Aber wirklich "gehört" hab ich ihn jetzt erst und leider, Hubert, ich muß Dir da zustimmen:
Das ist nicht der große Hit. Aber mal sehen bzw. hören, wie´s dann in der Studio-Version klingt.
LG Ingo

nach oben springen

#29

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 10:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Song ist gewöhnungsbedürftig!
Ja Ingo,warten wir mal die Studioversion ab!
Das ist ja dann meistens doch ganz anders!

nach oben springen

#30

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 11:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde den Song ganz gut, denn ich liebe Balladen ;-)

Nun sind es schon 3 Songs die mir absolut zusagen.

1. Aus der Tiefe des Herzens
2. Unser Schiff
3. Wenn ein Mensch stirbt

Schaut echt gut aus, wie für mich gemacht *lach*

Ach ja und danke an Bernd der es reingestellt hat!

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 11:50 | nach oben springen

#31

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 12:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich hatte das Glück, den Song Èinfach leben` hören zu können und muss sagen,er gefällt mir sehr gut.
Flott und puhdystypisch. Ich mag zwar auch Balladen aber ein bißchen Bewegung oder hier und da mal ein Break sollte schon drin sein. Für mich
zum Einschlafen, so,als wenn ein Mensch wirklich still und leise stirbt. Vielleicht soll das ja auch so sein. Aber bei einem ähnlichen Thema (Leben ist kurz) klang das um Klassen besser. Ich denke mal, da muss im Studio noch einiges gemacht werden.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#32

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 12:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

"Wenn ein mensch stirbt" die musik und maschines stimme- hervorragend!!!! Aber!!!Der titelname ist schon scheiße. Weil jeder denkt , das ist ne parodie auf: " wenn ein mensch lebt" .

Und der text, so gradlinig und emotionslos-neeeeeeeeeeeeeeee!!!!! Wie das viel besser geht zeigt der song " teddybär" . Da wird über die " umlenkrolle" kleines mädchen ein thema emotional so aufgeladen, für den hörer ein gewaltiges thema so begreifbar gemacht, daß man ( oder zumindest ich) heute noch schlucken muß , wenn ich es höre.

gruß julius

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 15:33 | nach oben springen

#33

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 12:42
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Also mal ganz ehrlich, der Song "Wenn ein Mensch stirbt" wird es immer schwer haben, egal wie die Endfassung klingt!! Er wird immer mit den Titel "Wenn ein Mensch lebt" in Verbindung gebracht und verglichen!! Und da wird er keine Chance haben!! Ich finde das Thema des Liedes aber trotzdem sehr interessant!! Beim Titel "Einfach leben" bin ich total begeistert, ist noch zu gering von der Beschreibung her!! Er ist einfach genial, vielleicht wird dieser Titel die Single-Auskopplung und wird die Eisbären als Konzert-Hymne ablösen!!!

nach oben springen

#34

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 13:05
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Also die Songidee und auch die melodische Umsetzung von "Wenn ein Mensch stirbt" finde ich schon gut, könnt mir vorstellen das da Streicher und Cello eingearbeitet werden. Am Text würde ich noch feilen, ist noch zu glatt und einfallslos. Mal die StudioEndversion abwarten.

nach oben springen

#35

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 14:28
von Hanppyandrea | 17 Beiträge | 18 Punkte

Hi ich war auch da und fande es echt der hammmer.
Ich habe da mal eine frage hat jemand von euch bider gemacht vom lied ikarus da hat Maschine mich auf die bühne geholt leider habe ich nicht so tolle bilder davon .gruß andrea

nach oben springen

#36

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 17:40
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Ich habe mir "Wenn ein Mensch stirbt" auch mal "reingezogen", auch mich reißt er nicht von besagtem Hocker. Hört sich nach dem 1. Hören für mich wie "eingeschlafene Füße" an....
Bei der "Welturaufführung" vom "Schiff" war ich live zugegen, da fiel mir erst mal die Kinnlade runter, balladenhaft und melodisch ind Ohr gehend. Das fehlt mir bei dem Titel.

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 17:42 | nach oben springen

#37

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 17:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich schreibe ja ungern in schwarz, aber um diesen Song trauere ich glatt.

Die Grundmelodie gefällt mir sogar sehr gut (ich liebe auch Balladen) aber, ich warte hier vergebens auf einen
Höhepunkt, ein sich Steigern der Stimme oder ähnliches, auch Balladen müssen Abwechslung bieten.

Das ist hier einfach zu langweilig, und man denkt immer, irgendwas muß doch noch kommen.

Den Titelnamen und Textinhalt finde ich fürchterlich.

Mit einem anderen Grundthema, und stärkeren Akzenten würde ich den Song sicher gut finden, aber so
leider nicht die Bohne.

Schade.

nach oben springen

#38

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 18:58
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Habe grade den Song einfach leben gehört und da muss ich sagen der ist nicht ganz so mein Fall.Wenn ein Mensch stirbt gefällt mir da schon besser aber ich muss Hubert Recht geben mit Leben ist kurz kommt er nicht mit.Der Text ist eigentlich nicht schlecht man könnte vielleicht noch was drunterpacken.Mal schauen was draus wird.Aber mit Unser Schiff kommen sie beide nicht mit.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#39

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 26.03.2012 23:16
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Soooooo, jetzt hat mein Computer mir endlich wieder den Zugang zum Forum gewährt.
Alles andere ging, nur ins Forum wollte er mich nicht reinlassen.

Die Neuigkeiten aus Büddenstedt habt ihr ja schon vernommen, Anne hat das so ausführlich
geschrieben und Torsten noch etwas verfeinert das ich das alles nur bestätigen und dem nichts mehr hinzufügen kann.

Worpswede "leise", Büddenstedt "laut", ein und die selbe Band und doch so unterschiedlich.
Das waren zwei super Wochenenden und Krönung war das ich bei der "Welturaufführung" der zwei
neuen Titel dabei war.

Ein besonderer Gruß hier noch mal an Karin und Torsten, nach dem wir uns in Worpswede kurz kennengelernt
haben konnten wir dieses in Büddenstedt noch vertiefen.
Danke nochmal für den Kaffee vor der Gaststätte.
Weitere Grüße an Ute und Carow sowie die Zwillinge und ihre Mutter mit denen wir in der Gaststätte mit dem Soundcheck
im Rücken sehr viel gelacht haben.

Die Zeit bis zum Konzert verging wie im Flug, Puhdys- Konzerte sind nicht einfach nur Konzerte, nein es sind auch
Begegnungen von sehr netten Menschen, in diesem Sinne sag ich man sieht sich.


LG an alle, Sven.

nach oben springen

#40

RE: 24.03.12 Büddenstedt

in Konzertberichte PUHDYS 27.03.2012 00:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,hier ist jetzt auch mal der 2.Song (Einfach Leben). Gefällt mir wesentlich besser als das eintönige Sterben.
Gruß,Hubert!

http://www.youtube.com/watch?v=9MEnSkfQoB0


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0