#1

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 13:05
von Fränki | 4.792 Beiträge | 9543 Punkte

@ Ingo, ich ab schon mal ein paar Fragen für unsere Silke schicke sie Dir per Mail. An wieviel fragen dachtes Du so ?
Ingo sollten wir Netti auch ein Fragebogen ausstellen, denn schließlich macht sie auch bei den Streichen von Silke mit ?
Ich glaub wenn die beiden Damen so weiter machen nennen wir sie ab heute Max ( Netti ) & Moritz ( Silke )
@ Silke, nur keine Panik Du schaffst das schon. Wir Ingo und Ich haben auch durchgehalten mit der Zitrone.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 13:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zum Thema Netti sag ich mal: Mitgefangen, mitgehangen. Max und Moritz, passt. Für solche gemeinschaftlich ausgeheckten Streiche gibt´s gemeinschaftlich eine Prüfung vor einer sehr strengen Kommission. Also auch für Netti gilt: Guck Dir schonmal ein paar Bücher an, z.B. welche Labels gab es noch außer AMIGA in der DDR ? Ist jetzt nur ´ne Beispielfrage.

nach oben springen

#3

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 14:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wat,icke muß och ran?
Ok,ich werd mich schon mal schlau machen!

nach oben springen

#4

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 14:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ihr Knalltüten..na wartet..wenn wir euch zu fassen kriegen...

Max und Moritz werden sich sicher wieder was für euch ausdenken

..dagegen wird die Zitrone süß wie Zucker gewesen sein

@Max...auch wir werden eine strenge Prüfungskommision sein...unsere Jungs
können sich schon mal ordentlich mit Wessie-Wissen eindecken

Grrrrüße...Moritz

Plattenlabel: Eterna

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 14:32 | nach oben springen

#5

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 14:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.... und Litera,war für Hörspiele(Märchen,unsw.)!
Ja,Moritz da werden wir uns aber noch was besseres einfallen lassen!
Ich habe schon ne Idee!

nach oben springen

#6

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 14:45
von Fränki | 4.792 Beiträge | 9543 Punkte

Mit Euren Streichen wird es böse enden , denkt nur an das Ende von Max und Moritz
Ricke , Racke und so weiter

Angefügte Bilder:
Max u Moritz.jpg
Körner.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 14:52 | nach oben springen

#7

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 18:48
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Abend.Danke Schuhladen für deine nette antwort!Bleib so wie du bist!Ich lese gerne deine Beiträge,habe leider nur wenig Zeit!Aber die 70iger und 80iger waren schon ne tolle Zeit.

nach oben springen

#8

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 19:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo würde denken Frank wir drei gegen Moriza und Maxima, klingt besser wegen Max und Moritz waren ja Buben
listige Figuren
wer jetzt schlechtes Denkt Moriza und Maxima wären dem gleich oh wie weit es doch so nah
Eterna gab es auch, für was war das?
Litera war nicht nur für Märchen da?

nach oben springen

#9

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 20:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno,Eterna war für klassische Musik,Operetten,unsw.!
Maxima klingt gut,aber Moriza,dann lieber Mariza!

nach oben springen

#10

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 21:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...nö Fürstin...bin zwar Gräfin...aber keine Operettengräfin Mariza die ihren Tassilo durch seine
Tante findet...

..dann bleibe ich lieber Moritz..das rockt doch viel mehr

nach oben springen

#11

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 21:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok,dann bleiben wir bei Max und Moritz!
War aber trotzdem ein interessanter Vorschlag von Reno!

nach oben springen

#12

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 25.03.2012 10:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Für Max und Moritz heut ein paar Nachhilfe - Stunden zwar jetzt nicht im Ost - Rock
sondern wir haben heute das Fach Internationale Musik, meist natürlich aus Großbritanien oder den USA.

Max bitte zu hören und nicht wieder mit der Meersau spielen, sie wissen es ist bald Prüfungszeit.
Moritz ich bitte um Konzentration, ihre Zettelwirtschaft eintrag ins Klassenbuch, Moritz wieder ohne Unterlagen zum Sachgemäßen schreiben erschienen.
Schöler ich fahre fort, bitte um Aufmerksamkeit Schöler wir sind hier nicht in der Feuerzangenbowle.

Supertramp - Breakfest in America, erschienen in Lizens 1984 bei Amiga welcher Hit war auf diesem Album, Moritz?
Supertramp - famous last words, kam als Album 1982 raus und der Hit dieses Albums bitte Max?
Shakin' Stevens - Jetzt kommt Shaky Lizens bei Amiga 1984 wo tratt dieser Sänger auf und für wem?
The Shadows - bei Amiga in Lizens 1985, der Song Quartermaster's Stores 1960 hat welcher Musiker zu seinem Spitznamen gebracht?
Santana - Amiga Lizens 1977, welches Instrumentel ist das beliebteste Stück auf dieser LP?
Scorpions - Love At First Sting bei Amiga 1988 in Lizens erraus gebracht, aus welcher Stadt kommt diese Band?

Steve Miller Band - Live 1983 rec. ein klasse Album, wie wurde Steve Miller als Spitzname noch genannt?
Starship - No Protection 1987 rec. ist der Namer einer Band, 1965 bis 1970 mit dem Hit Somebody to Love einen anderen Band Namen trug,
bitte den Namen der Band?

Was muss ich sehen, Max und Moritz wieder im Streich verstrickt ohne einmal zu zuhören.
Euer Lehrer Ingo tritt bald auf den Plan und bei Prof. Frank oh da geht es streng zu.
Ins Klassenbuch wird folgendes stehen Betragen drei, und Ordnung und Sauberkeit eine zwei.

Angefügte Bilder:
51Vi227jV6L._SL500_AA300_.jpg
supertramp-...famous_last_words...(2).jpg
cover.jpg
16_-417080281.jpg
santana_same_amiga.jpg
scorpions-1988-scorpions-a1.jpg
cd-cover.jpg
starship-no-protection-20.jpg
nach oben springen

#13

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 25.03.2012 11:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...so, mal sehen, ob ich was weiß:

Supertramp-Breakfest in America = The logical Song
The Shadows = natürlich unser Quaster
Scorpions = Hannover
Starship = müßte sich um Queen handeln

Moritz hat jetzt genug gelernt, geht jetzt spielen und Streiche aushecken

nach oben springen

#14

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 25.03.2012 13:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno,gib mir bitte bis morgen Zeit!
Max ist krank,war von 5.30Uhr bis 9Uhr im Krankenhaus!
Bin soooo müde!

nach oben springen

#15

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 25.03.2012 15:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

unserer Fürstin geht es schon etwas besser, aber sie muß sich
jetzt ausruhen.


LG von ihr an euch

Gute Besserung Netti!!

Angefügte Bilder:
imagesCAMUPERM.jpg
zuletzt bearbeitet 25.03.2012 15:18 | nach oben springen

#16

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 25.03.2012 17:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Och Netti, alles Gute und schön Ausruhen.

So Schööllerin Silke

Supertramp-Breakfest in America = The logical Song, ich hatte an den Hit Take The Long Way Home gedacht, nun werd ich mich nicht schreiten und sagen richtig!!!
The Shadows = natürlich unser Quaster, genau einer von den Puhdys wird Quaster genannt
Scorpions = Hannover, Silke sehr gut hätte ich jetzt nicht gedacht

Starship = müßte sich um Queen handeln, oh Silke da wird der echte Queen - Fan bei der Antwort verrückt, hat auch eine andere Band gesungen, die war auch
in Woodstock dabei

Am besten schau bei dem Link einmal rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Woodstock-Festival

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 17:47 | nach oben springen

#17

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 25.03.2012 18:02
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Was ihr so alles herauskramen tut!!!Haben wir wirklich schon 2012?!I Irgendwer hatte mal John Delhusa ausgegraben!Der hatte mal einen Hit"Mein erstes Mädchen"fand ich damals super.Wir sollten aber auch Helga Hahnemann nicht vergessen,die ja auch mal mit die Puhdys gesungen hatte.Wer meiner Meinung auch dazu gehörte ist Rolf Herricht,der auch ne gute Stimme hatte(Auf den Hund gekommen).

nach oben springen

#18

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 25.03.2012 19:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ticke Tom - Gjon Delhusa, hatte ich mal im Beitrag 58 rausgekramt.
Manni ich mache mal von Rolf Herricht und Hans Joachim Preil
Helga Hahnemann dämnächst was rein habe ich da
Rote Gitarren
Bin gerade dabei Jefferson Starship zusammen zu stellen.
Manni, wenn was suchst oder brauchst immer bescheid geben, wir werden sehen wie wir Dir helfen können
in diesem Sinne.


Silke mit 1981: Modern Times ist ................... Starship noch mal richtig in fahrt gekommen.
Am besten Ingo fragen, das Gitarren Solo Save Your Love ist ein Ohrenschmautz, das ganze Album ist echt der Hammer !!!!!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 19:11 | nach oben springen

#19

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 25.03.2012 20:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, ich glaub, das war nicht ganz meine Zeit. Mit STARSHIP verbinde ich eine Band der 80er mit den Hit´s "Nothing´s Gonna Stop Us Now" und "We Built This City".
Oder ist das noch die selbe Band von der du schreibst ?
Moody Blues waren ja auch eine 60er/70er Band, hatten dann aber in den 80ern ein Chart-Comeback mit "In Your Wildest Dreams".
Oder "The Kinks", eine frühe 60er Band hatten auch in den 80ern nochmal Erfolge mit "Come Dancing" und "Dont Forget To Dance".
P.S. "Save Your Love" kenne ich von Bad Boys Blue. Sorry, bin eben mit den 80ern aufgewachsen.

nach oben springen

#20

RE: Inventur am Regal 2011

in Musikrätsel 24.03.2012 08:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Schön Silke
Dich bilden wir richtig aus, noch biste Azubi aber bald kannst Du Geselle sein und dann kommt die Meisterprüfung.
Deine Lehrzeit ist wie bekannt kein Zuckerschlecken, als Geselle darfst wie bei Meister Röhrich in Keller gehen und
schauen ob die Russen da sind.
Russen soll jetzt kein Wort sein als negativ, wie soll man sie nennen, die UdSSR gibt es nicht mehr und heute sagen sie im TV Russland.
Silke zurück zu Dir als Meister kannst dann bestimmen auf der Baustelle.
Lerne schön, wie wir alle noch und bald kommen die Prüfungen.
Muss nur noch den Prüfungsbeirat zusammen bekommen.
Wäre auch mal eine Idee.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9480 Themen und 98714 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0