#1

Queen + Beatles Live in Concert

in Off-Topic 26.03.2012 19:34
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ein paar Nummern größer als Ostrock in Klassik...
Da standen sie alle gemeinsam auf der Bühne: Brian May + Paul McCartney + Roger Taylor + Eric Clapton + Rod Stewart...
Was für Musikliebhaber!

http://www.youtube.com/watch?v=QGp6DZpDNbo&feature=related


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#2

RE: Queen + Beatles Live in Concert

in Off-Topic 26.03.2012 23:49
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Sehr schön .... und? Was willst du uns mit dem Beitrag sagen? Große Compilations von Musikern gabs immer und überall. Klar ne tolle Konstellation, die da die Queen hochleben ließ. Da springt wohl so ziemlich jeder auf der Bühne rum, der in den letzten 50 jahren nen Top Ten Hit in England hatte.

Schön anzusehen und auch das Lied ist trefflich gewählt. Da ists auch Schnuppe, dass alles zum großen happening wird und Musik und Gesang Nebensache sind. Kleine musikalische Geistesblitze, wie der Gitarrenakkord, den May mal so eben reinhaut, wollen wir dabei nicht überbewerten, auch wenn die richtig abgehen . OK - auch nichts wirklich außergewöhnliches, aber sehr, sehr wirkunsvoll.

DEr Vergleich zu ORK - hmmmm, wenn Du ihn ziehen willst..... Ich sehe wenig Berührungspunkte. Natürlich hast Du Recht - das Buckingham Conzert war in jeder Hinsicht ne andere Liga. Deshalb kann man das ja auch nicht vergleichen.


Fred

nach oben springen

#3

RE: Queen + Beatles Live in Concert

in Off-Topic 27.03.2012 19:07
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich wusste gar nicht, dass die in den 50'er Jahren schon auf der Bühne standen.
ORK ist für mich die Regional-Liga Ost und das Buckingham Conzert war die Weltmeisterschaft. ;-)
Auf jeden Fall Klasse diese Superstars so vereint auf der Bühne diesen Song spielen zu sehen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#4

RE: Queen + Beatles Live in Concert

in Off-Topic 28.03.2012 02:14
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Du weiss vieles nicht :-)

Ansonsten haben wir, zumindest ich, Deine Ansicht zur Kenntnis genommen


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0