#21

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.04.2012 12:36
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Stephan , schöner Kurzbericht , von Halle
Ingo , Du bist mir zuvor gekommen aber ich hab nich GOOGLE gefragt , sondern ich hab das Schwarze Gold hervor-
geholt und abgelichtet , etwas bearbeitet und nun schaut selbst.

Angefügte Bilder:
Ausschnitt Rückseite.jpg
Rückseite.jpg
Vorderseite.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#22

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.04.2012 12:43
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Cool danke Frank.Eins hab ich noch vergessen.Wer die Sendung gesehen hat vielleicht den Schlagzeuger erkannt.Das war Andre Kuntze der ja damals auch etliche Platten der Puhdys produziert hat z.b.Zufrieden oder Dezembertage auf der Weihnachts dvd ist er ja auch drauf,jetzt hat er bloß kurze Haare.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#23

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.04.2012 13:44
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Habe auch etwas von der Sendung gesehen.Der Frank Schöbel gehört ja auch in die Schlagermusik des Ostens und ich höre ihn auch ab und an mal.Besonders gefallen hat mir mit Karat König der Welt zu hören und sehen(was mein Liebligshit)von Karat ist.Übrigens spielt Karat am 21.4.2012 bei uns in Heiligenstadt im Kulturhaus wo ich mal hingehen kann.Allen schöne Ostern!

nach oben springen

#24

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.04.2012 17:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke für die Zeilen von der Show. Da ich bei City war, hab ich es verpasst. Meine Schwägerin hat es gesehen und die war begeistert . Weiß jemand, wann der MDR das wiederholt?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#25

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.04.2012 22:08
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Trommler, ich brenne drauf, zu erfahren, ob die Show live genauso gut war, wie die Aufzeichnung.
Auch wenn ich weder Schlager mag, noch in jeden Lobgesang einstimme - das waar eine wirklich sehr gelungene geschichte. Unglaublich, an wie viele gute Songs da erinnert wurde. Klar, das meiste geht in die Rubrik Schlager. aber Schlager und Schlager sind zweierlei. Schöbel gehört in die Gilde der ganz großen. Zu denen, von denen es heuet kaum noch welche gibt.
Ich freu mich sehr für dich Trommler, dass du das hast live erleben können. Und ich hab mich riesig geärgert, das ich nicht habe dabei sein können.
Ich hätte mich sooo gern einmal mit Helena Wondratchkova oder Mirelle Matieu unterhalten, Frank Zander zu einem großen Interview eingeladen, Chris Doerk gesagt, dass sie eine ganz große Sängerin ist, und und und

Was mir ganz und gar nicht gefallen hat, war "König der Welt". Wenn Frank Schöbel den nicht halbwegs gerettet hätte, Claudius und die Band hätten ihn völlig zerstört. Das war keine gute Interpretation, kein updat oder irgendwas - das war gewollt und nicht gekonnt. Ganz schlimm. No go. Kein mensch käme auf die Idee die Ode an die Freude derart zu verändern. Selbst Miguel Rios hat das original verwendet.
Aber vielleicht wollte Karat ja den Jubilar ins rechte Licht setzen. Denn sein gesang hat mir überaus gefallen. So wie auch Inkas Version vom Stern. Großartig! Warum hört man von der eigentlich sooo wenig? Ist Inka zwischen den Bauern und Florian Silbereisen verschollen?

Das Mädchen mit den perlen im Haar von Janosch Kobor in deutsch zu hören - immer wieder ein Erlebnis. Schön, dass er da war, den Spaß mitmachte. Allerdings war der Omegamann nicht das Highlight des Abends, auch wenn ich das irgendwie erwartet hätte. Ein Highlight ja, abe nicht das non plus ultra.
Für mich war das an sich der unglaublich vielfältige und mopsfidele Jubiliar. Sieht man mal von der etwas überengagierten Moderation ab.

So - und jetzt will ich Frankie in "In aller Freudnschaft" singen hören... Übrigens fand ich die heutige Folge doof


Fred

nach oben springen

#26

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.04.2012 22:52
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hey Fred
dann will ich Dich mal nicht länger auf die volter spannen.Auf jeden Fall war die Liveshow genau so geil.Der einzige Unterschied war bloß das die Fernsehsendung viel zu schnell rumgegangen ist.2 Stunden weg wie nichts.Aber Du hast Recht Frank Schöbel ist schon was besonderes,Er hat eine besondere Simme und noch vieles mehr.Ich habs nicht bereut mitzukommen,war wirklich Klasse!
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#27

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.04.2012 23:22
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Danke Trommler. Schön, dass es live so gut ankam, wie beim fernsehmitschnitt. Wie gesagt - ich hab vieles erlebt und mitgemacht. Um den Abend beneide ich dich wirklich.
Grüß Deine Mama, die wir ja vielleicht zum Weißenfelser Puhdyskonzert kennen lernen.


Fred

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 23:24 | nach oben springen

#28

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 11.04.2012 00:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja die Folge war aber auch langweilig!Ich mag es auch lieber,wenn es um Familie Heilmann,den Brentanos unsw. geht!
Obwohl ich gestehen muß,die Krankengeschichten interessieren mich auch!
Ich versuche dann immer schon, bei bestimmten Symptomen die Diagnose zu stellen!

nach oben springen

#29

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 11.04.2012 19:18
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Inka hat wohl zu viel mit vielerlei Moderationen a la "Kuppelshow" usw. zu tun.

nach oben springen

#30

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 11.04.2012 19:21
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Rosalie , wie kommst Du von IFrank Schöbel auf Inka


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#31

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.04.2012 04:40
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Geht bestimmt an mich FraDoe. Ich hatte sie oben erwähnt, weil mir ihr Auftritt in der Schöbel Show gut gefallen hat und gefragt, warum sie nicht mehr so gute Sachen macht.


Fred

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 04:41 | nach oben springen

#32

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.04.2012 12:03
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Alles Klar Fred und bitte las das FraDoe nenn mich Fränky.
Schau mal in deine Mail , hatte Dir da was geschrieben und noch keine Antwort erhalten


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#33

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.04.2012 13:03
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Rosalie
Für alle Frank-Schöbel- und "In aller Freundschaft-"Fans : am 10.4.12 spielt Frank Schöbel bei IaF mit.



Na sagt mal , freunde. Habt ich einen andern sender gesehn als ich? Bei mir kam der herr schöbel am dienstag überhaupt nich vor. Noch nich mal im abspann. Klärt mich mal bitte auf.

Ich mag schöbels musik sehr, vom nordpol und ähnlichen kamellen mal abgesehen. Aber die jubiläumssendung fand ich vorm fernseher mit ziemlich heißer nadel genäht. Live war nich ein titel, die kunzekapelle da im hintergrund hätte man auch getrost weglassen können. Die übergänge zwischen den einzelnen nummern waren sowas von abrupt und ohne gefühl. Der Moderator klang wie ein kettenraucher und wirkte wie unter drogen. Und ob das wirklich so ne grandiose idee war, das schöbelskaja durch seine eigene geburtstagssendung führte ,wage ich auch zu bezweifeln. Wenigstens eine komoderatorin hätte man sich leisten können. Rausgerissen hat allerdings einer wieder alles : tom pauls.

nach oben springen

#34

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.04.2012 23:42
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hallo Julius
Also ich finde das die Sendung sehr gut zusammengestellt war und das im Fernsehn Playback gesungen wird ist normal das machen selbst die Puhdys.Maschine hat mal gesagt im Fernsehn wird Playback gesungen.Vom Fersehballet waren auch 4 Tänzerinnen dabei die ich richtig süß fande


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#35

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.04.2012 02:32
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

wenn man sehr sachlich und mit etwas Kritik die MDR Show betrachtet, hast Du sicher mit allem was Du sagst Recht. Mir ging es in mancherlei Hinsicht wie Dir. Trotzdem fand ich das alles in allem wirklich gut, weil eben so viele Titel gespielt wurden und rahres material zum einsatz kam. Natürlich hätte man das um Längen besser machen können. wie du sagtest, das wirkte alles irgendwie gehetzt. Da hätte man viel mehr Hintergründe beleuten können.
Warum auch immer - hat man alles nicht gemacht. Und so bleibt das für mich (ich glaube auch für dich) eine Geschichte die ich mir gern angesehen habe, weil sie so viele Seiten von Schöbel zeigte. Über die störenden Randerscheinungen sehe ich da mal großzügig hinweg


Fred

nach oben springen

#36

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.04.2012 12:10
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

...Vom Fersehballet waren auch 4 Tänzerinnen dabei die ich richtig süß fande

Ja, die haben aber auch nich playback gesungen.

Aber nun sagt mal , wo war der schöbel in aller freundschaft???

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 12:11 | nach oben springen

#37

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.04.2012 16:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das habe ich mich auch gefragt,gesehen habe ich ihn jedenfalls nicht!

nach oben springen

#38

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 15.04.2012 18:21
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Für mich ist es eigendlich wichtig das durch das Fernseh die Ostkünstler nicht ganz in Vergessenheit geraten.Und zu die 70iger gehörn neben der Rockmusik auch die Schlager.Frank Schöbel war halt einer davon,die halt im Osten Musikgeschichte geschrieben haben.Früher gab es den Kessel Buntes und das Schlagerstudio wo man erwartungsvoll auf die Künstler gehofft hat und man sich freute sie zu sehen.Ich selber habe jahrelang Montagabends die Schlagerrevue im Radio mit H.Quermann gehört,wo ja der Frank Schöbel sehr oft zu hören war.Und es ist schön das er immer noch Leute mit Gesang ans TV locken kann.

nach oben springen

#39

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 17.04.2012 17:55
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hab mal eine Frage , hat jemand das Jubi.-Konzert von Frank Schöbel aufgenommen , oder haben alle es nur
im TV verfolgt. Ich hatte leider nich die Möglichkeit, war zum Dienst.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#40

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 17.04.2012 19:03
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Heute kommt Fank Schöbel bei in aller Freundschaft.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0