#1

"In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.03.2012 13:12
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Für alle Frank-Schöbel- und "In aller Freundschaft-"Fans : am 10.4.12 spielt Frank Schöbel bei IaF mit.

nach oben springen

#2

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.03.2012 15:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"In aller Freundschaft"schaue ich sowieso immer,gerade weil man da doch öfters noch
ehemalige DDR Schauspieler zu sehen bekommt!

nach oben springen

#3

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.03.2012 16:36
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hat er schon mal. Da gab er einen rockmusiker mit schwerhörigkeit. Ist das jetzt ne neue folge ? ich hoffe ja immer , daß mal 5 ganz bekannte echte rockmusiker aus berlin mitspielen. Oder wenigstens ein paar von denen. Weißt du das was?

nach oben springen

#4

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.03.2012 16:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Weil gerade das Stichwort Frank Schöbel fällt und um einer "Zersiedlung" des Forums vorzubeugen, füge ich es mal hier an.
Ich glaube am 07.04. 12 (?) gibt es im MDR eine Sendung zum 50. Bühnenjubiläum des Künstlers. Diese wird am 04.04. in Halle aufgezeichnet.
Das Besondere daran ist - der Frontmann von Omega wird dabei sein und man wird "Schreib es mir in den Sand" singen.
http://www.mdr.de/tv/frank-schoebel136.html

Da hängen für mich ganz besondere Erinnerungen dran. Unvergessen für mich das Omegakonzert in Dresden am Elbufer. Einige Freunde von mir waren da mit und werden sich erinnern können. Das war für mich eines der eindrucksvollsten Konzis, das ich je gesehen habe. Die größte Story dort war: Der Buschfunk hatte gemeldet, Frank Schöbel würde da auftauchen. Hab ich für einen Gag gehalten. Mitnichten, er kam tatsächlich und der Omegafrontmann geriet sichtlich aus dem Konzept, als er in das Lied einstimmte.
Um mich rum hatten einige Ungarn den Durchbruch in die erste Reihe geprobt, genügend Stimmung und Wein mit, zeigten auf Schöbel und sagten zu mir mit weit aufgerissenen Augen: Was das???? Dann fand eine Verbrüderung der deutschen und ungarischen Fans statt, wir kriegten vom Wein ab und hatten Spaß wie selten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.03.2012 17:32
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Da meine Mutti Frank Schöbelfan ist und sie dort hinfährt und weil sie mir gesagt hat das Karat und der Sänger von Omega dabei ist fahre ich auch mit,wird bestimmt cool.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.03.2012 17:41
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Im MDR wird seit geraumer Zeit ganz unten im "Laufband" Werbung gemacht für F. Schöbels Jubi-Sendung und daß es Karten für die Aufzeichnung am 4.4. gibt.
@Julius: Um die Puhdys ging es mal in einer Folge. Ist aber schon ein paar Jährchen her ( 2008) . Da wollten 2 Ärzte zu einem Puhdyskonzert fahren und auf der Fahrt kam dann ein Anruf, das irgend etwas passiert ist. Einzelheiten weiß ich nicht mehr genauer. Sie fuhren dann leider nicht zum Konzert, sondern kehrten um. (Man hörte ein paar Lieder im Hintergrund,mehr nicht.)
Vielleicht wäre das ja mal was für die Produktionsfirma von "IaF", daß sie das Thema wieder aufleben lassen und die 2 Docs wirklich zum Konzert fahren. Da könnte man ja bei einem realen Konzert filmen. Ich würde mich als Statist zur Verfügung stellen... Wer noch????
Frank Schöbel spielte auch im gleichen Jahr schon mal mit. Dazu gab es schon mal einen Thread im Forum.

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 17:52 | nach oben springen

#7

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.03.2012 18:27
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mensch, kleiner Trommler - da kann ich dich nur zu deiner Mutti beglückwünschen. Aber deine Mutti auch zu dir. Du kriegst einen Auftrag: den Frontmann von Omega mit Frank Schöbel knipsen. Das möchte ich gerne sehen. Leider kann ich zu dem Termin nicht weg.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 28.03.2012 20:16
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Na klar das mach ich.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 29.03.2012 00:53
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Wirklich lesenswerte Neuigkeiten.
Trommler, das wird bestimmt ein schöner Nachmittag / Abend. Weil olle Frankyboy Schöbel ist der schlechtesten einer nicht, wie man so hört *ggg*
Ne... Mag sein, dass ich mich irre, aber ich könnte mir vorstellen, das Frank Schöbel Dich positiv überrascht. Der hat wohl auch alles im Repertoire, was man sich so vorstellen kann. Singen konnte er auch (kann er auch nóch) und ist recht bodenständig geblieben. Dazu die Gäste - ich sagte es ja schon - ich denke es wird eine Geschichte an die Du Dich noch ein paar Tage erinnern wirst.


Zum Thema "In aller Freudnschaft" ich hätte mir ja mal so ne Maratonwoche mit 1000 Folgen gewünscht. Leider hat man ja die alte Storry aufgegeben und nur noch eine lose Rahmenhandlung um die jeweiligen Fälle die nun auch zunehmend mehr aus der Klinik tragen (früher gings vor allem um die Heilmanns und der Rest war Beiwerk), aber das ändert nichts dran, ich würde mir ein paaar Folgen ansehen und den Schlafsack mit ins Kino nehmen ....
Die Serie hab ich besonders zu lieben gelernt, als ich 500 km weit weg von Leipzig war und beim Blick vom Fockeberg an zu Hause erinnert wurde.


Fred

nach oben springen

#10

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 29.03.2012 13:58
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Nicht zuletzt hat z.B. Bimbo in der Wendezeit in der Begleitband von Frank Schöbel mitgespielt. In dieser Zeit war der Titel "Wir brauchen keine Lügen mehr" aktuell. Ob das Lied zufällig oder absichtlich entstand, entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls war es sehr passend für die damalige Zeit. Es gibt eine TV-Aufnahme davon,wo Bimbo auch zu sehen ist (Name der Sendung ist mir entfallen), gelegentlich sieht man den Ausschnitt im TV (z.B. "Damals wars" mit "Muck").

nach oben springen

#11

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 29.03.2012 16:59
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich habe zwei duette von herrn schöbel mit herrn zander beide sind cover aber bei sind einfach geil!

nach oben springen

#12

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 29.03.2012 21:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frank & Frank sind einfach genial, und geil, stimmt Matti. bestimmt meinst du diese Songs.

Angefügte Bilder:
P1180774 [1024x768].JPG
P1180775 [1024x768].JPG
nach oben springen

#13

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 31.03.2012 12:08
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

u.a. habe den dank youtube von ner mdr-sendung sowie "Wir lieben das Leben" vom Album "Egal was passiert" aus dem Jahr 2003

nach oben springen

#14

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.04.2012 16:32
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
nach oben springen

#15

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.04.2012 16:46
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Frank Schöbel ist am 5.4. bei "Hier ab 4" als Studiogast dabei.

nach oben springen

#16

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.04.2012 11:43
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hallo alle zusammen
so hier der versprochene Bericht von der Frank Schöbel Jubiläumsshow aus Halle.War ja mit meiner Mutti dort gewesen und es war echt toll.Hauptsächlich bin ich ja wegen Karat und dem Omegasänger Janosch Kobor mitgekommen.Am Nachmittag waren wir zur Generalprobe und das war auch voll interresant,die ganzen Kameras,die Bühnenleute wie alles vorbereitet wurde echt cool das sieht man ja im Fernsehen alles nicht.Ja und am Abend waren wir dann zur Hauptshow.Mir hats sehr gefallen meiner Mutti natürlich auch und gestern kam ja die Sendung im Fernehn.War sehr schön gemacht.Da hat der MDR sich echt Mühe gegeben!!!So hie mal ein paar Bilder vom Frank und Janosch Kobor,Karat und der Schluss wo alle auf der Bühne stehen.Leider sibd die Bilder nicht ganz so deutlich weil ich ganz hinten saß und mit dem Handy gemacht habe und Kameras durfte man leider nicht benutzen,aber trotzdem ganz gut gelungen finde ich.
Lg Stephan

Angefügte Bilder:
Foto 5474t.jpg
Foto 5478.jpg
Foto 5478m.jpg
Foto 5489.jpg
Foto 5489t.jpg
Foto 5489td.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#17

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.04.2012 11:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Stephan. Schön, dass du dabei warst. Im TV kam ja gestern Abend nix, also hab ich mir die Show angesehen und war begeistert.
Sooo viele, auch internationale Gäste. Eine Band hab ich zwar vermisst, die auch schon viel mit Fränkieboy zusammen gemacht haben. Aber wenigstens waren sie zu hören.
Die Titelmusik zum Film "Nicht schummeln Liebling" mit dem Song "Der Abend ist heiß" wurde von den Puhdys eingespielt. An der Instrumentierung ganz deutlich zu hören.
Typischer Puhdys-Sound von damals.
Es war wirklich eine sehr gelungene Show mit vielen Schöbel-Duetten: Janos Kobor (Omega) / Inka / Mirelle Matthieu / Chris Doerk / ..... danke dem MDR.

nach oben springen

#18

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.04.2012 12:05
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

jo Genau,ham die das auch selber komponiert oder nur eingespielt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.04.2012 12:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da mußte ich selbst erstmal googeln, also die Puhdys haben´s nur eingespielt, ansonsten :
Der Abend ist heiß (K.: Gerhard Siebholz/T. Wolfgang Brandenstein)
und gesungen: Chris & Frank im Duett.

nach oben springen

#20

RE: "In aller Freundschaft" F.Schöbel

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.04.2012 12:25
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Das habe ich gleich meiner Mutti mitgeteilt die wusste das nämlich auch noch nicht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0