#21

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.01.2013 16:50
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Hubert, meintes Du dieses Licht was im Hintergrund leuchtet ?
Ja das war ein bastelprojekt von Quaster und ich hab ja so ein ähnliches Projekt noch offen und das wissen
hier einige im Forum mehr sag ich erstmal nicht dazu.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#22

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.01.2013 17:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Fränki,
genau das meine ich.
Bei den Konzerten leuchtete es immer so richtg rot aus dem Nebel,
zum beispiel beim 1979er Jub.-Konzert aus dem Friedrichsstadtpalast kann man es oft sehen.
Ich weiß,Du hattest vor langer Zeit schon mal geschrieben,dass Du da an einer Miniaturausgabe bastelst.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#23

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.01.2013 17:31
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Naja Hubert so klein wirds wohl nicht und man bedenke es wird aus Milchdeckel sein.
Ja Rot war Schriftzug und außen Rahmen und der rest war Grün, aber es wird nicht mehr lange dauern und
mein Projekt ist fertig , Dank der fleißigen Sammler.
Überleg nur noch was ich dann damit mache. 1.Gedanke versteigern bei Ulli und Kerstin
2. Burg Storkow als Geschenk , 3. Puhdys schenken oder doch selbst behalten.
Hast Du eine Idee , Hubert ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#24

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.01.2013 21:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Fränki,viele Ideen,aber warten wir mal bis Du fertig bist.
Die Abmessungen des fertigen Produkts wären mal interessant,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#25

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.01.2013 12:49
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

@ Hubert & Fans , wenn ich es schaffe sieht man nächste Woche ein Teil oder auch sogar das fertige Projekt
Die Abmeßungen werden dann auch bekannt gegeben.
Hubert schau mal in Deine E - Mail


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#26

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.01.2013 14:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nanu, Hubert, da suchst du extra das Ost-Rückseiten-Cover raus, obwohl der Schriftzug auf der West-LP "Puhdys 5" viel besser zu sehen ist.
Aber ich glaube, es ist das gleiche Objekt, von dem wir da sprechen.

Und Fränkie, wenn du das fertig hast, dann gibt´s ja noch die Nachauflagen der ersten 6 Platten mit den Glühbirnen-Zahlen.
Da muß aber das ganze Forum Milchverschlüsse für dich sammeln. Viel Spaß.

nach oben springen

#27

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.01.2013 14:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,das Ostrückseitencover war von Fränki,das war mir auch nicht rot genug.
Das von der Puhdys 5 kommt dem schon sehr viel näher.
Aber live war es natürlich noch viel stärker und geheimnisvoller,vor allem wenn es im dichten Bühnennebel ab und zu auftauchte,so als wenn da gleich ein rot beleuchtetes Geisterschiff kommt.
Womit wir schon wieder bei einem Schiff sind. Irgendwie stolpern wir immer über diese Dinger.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#28

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.01.2013 15:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

sorry Hubert, stimmt, Fränkie hatte ja das Bild vom Cover reingestellt.
Da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt.
Schade, dass es diese "Beleuchtungen" heute nicht mehr zu sehen gibt. Auch die Bühne der "COMPUTER-KARRIERE" fand ich klasse.
Heutzutage, die Videoleinwand, z.B. in Kamenz, sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ist eben was anderes.
LG

nach oben springen

#29

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.01.2013 12:51
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Ich merke schon , Ihr könnt es kaum noch abwarten aber gutes brauch immer seine Zeit.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#30

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.03.2013 12:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal paar Ausschnitte von einigen Auslandsaufenthalten,zum Teil auch vor 1976.

Video Puhdys Ausland:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 03.12.2013 22:16 | nach oben springen

#31

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.12.2013 15:52
von Kurt | 2 Beiträge | 4 Punkte

Ich erstelle gerade ne Liste der Konzerte die ich besucht habe und suchte ein paar Einzelheiten über die Puhdys, die ich am 5.2.1977 in Bremen in einer Lokalität namens Stubu gesehen habe. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte Euch diese Info nicht vorenthalten. Angeblich war es damals das erste Konzert der Band in Deutschland, so wurde es jedenfalls angekündigt - war aber scheinbar nicht so. War übrigens ne nette "Anstoßzeit" - morgens um 11, ich wollte eigentlich einkaufen und bin nur zufällig vorbei gekommen.
Das war's auch schon.....

nach oben springen

#32

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.12.2013 22:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ist ja cool Kurt...ich wette, von diesem Konzert weiß hier Keiner was...hast du noch mehr
Erinnerungen darüber?

..ich auch nicht, war wohl zu jung...mein erstes war in Hamburg 81

nach oben springen

#33

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.12.2013 22:20
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Kurt,es war zwar nicht das erste Konzert in der BRD,aber es war die erste BRD-Tour der Puhdys
nach den Auftritten im November 1976 in der Fabrik in HH und im Januar 1977 im Berliner Quartier Latin.

Somit kannst Du schon sagen,dass Du bei der ersten Tour der Puhdys hier bei uns dabei warst.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#34

RE: Die Puhdys vor 1976 im westlichen Ausland und der BRD

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.12.2013 22:20
von Kurt | 2 Beiträge | 4 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #32
Ist ja cool Kurt...ich wette, von diesem Konzert weiß hier Keiner was...hast du noch mehr
Erinnerungen darüber?


Ich war bei der Bundeswehr, meine Kaserne war in Bremen und ich kannte die Puhdys gar nicht, alles was so in der DDR passierte was hier ja völlig unbekannt. Lieder kannte ich keine, weiss also auch nicht welche gespielt wurden, aber die hatten nen Qualm mit, der nach Butter gerochen hat und das ganze Konzert über in den Saal geblasen wurde. War vielleicht auch saaleigener Qualm.
Das war's - keine weiteren Infos oder Bilder meinerseits.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0