Da liegst Du völlig falsch. Anna Loos hat nie versucht eine Tamara Kopie zu sein. Das hat man versucht von außen auf sie zu projezieren, so wie Du gerade Biggi.
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass man beide Frauen nicht miteinander vergleichen sollte. Das ist ohnehin in den meisten Fällen in denen eine Band den Frontmann wechselte kaum möglich. Denk mal an stern combo Meissen. Als IC Falkenberg zur Band kam, hat er auch viele der Fissler Sachen gesungen. Schrecklich! Auch das neue Zeugs gefiel vielen nicht. Doch kann man weder Fissler noch Falkenberg musikalisches Können absprechen.
Das lässt sich ja ohne Ende fortsetzen. Auch außerhalb der Frontmann / -frau / Sänger / -in Fraktion.
Tamara war in vielerleih Hinsicht sicher eine Ausnahmeerscheinung, hat eine Vita die kaum eine andere Persönlichkeit des DDR Musikgeschäfts aufzuweisen hat, die ihre Spuren auch in ihrer künstlerischen Arbeit hinterlassen hat.
Mir gefällt es in der Regel auch nicht, wenn Anna Loos die Tamara Sachen singt. Aber ich kann damit leben, schon weil ich weiss, das die Band ne exzellente neue CD abgeliefert hat, die Anna Loos auf den Leib geschrieben war und dennoch ganz harmonisch an alte Silly Zeiten anknüpfte.
Ob Silly das nochmal schafft, oder was anna Loos außer dem Alles Rot Stil zu bieten hat, das wissen wir doch bald. Auf ihr rumzuhacken, weil sie die Frau eines erfolgreichen Schauspielers ist, selbst ab und an auf der Leinwand zu sehen ist etc. das ist deutlich ausgedrückt - Schwachsinn.
Das man Frau Loos nicht über den Klee loben muss oder als die Rettung der guten Musik betrachen darf - darin sind sich alle einig, die sachlich an das Thema herangehen. Eine pauschale Rundumverurteilung ist irgendwie nicht wirklich sachlich, oder?