#1

Silly

in SILLY 04.04.2012 22:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..hi, seht mal, was ich gefunden habe...

http://www.schwarzbiernacht.de/zeitz.html...

nach oben springen

#2

RE: Silly

in SILLY 04.04.2012 22:59
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Jut, den Tag davor bin ich ja bei Herrn Liefers. Bleibt das ganze Wochenende dann also alles im familiären Rahmen. ;)


LG Maxi

nach oben springen

#3

RE: Silly

in SILLY 05.04.2012 10:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na Silke,Moritzburg sagt dir doch auch was!
Da kommt doch der Vater deines Pferdes Bulli her!
Siehe Foto,der Schimmel Sonnenstrahl als Paukenpferd!

zuletzt bearbeitet 05.04.2012 10:04 | nach oben springen

#4

RE: Silly

in SILLY 05.04.2012 20:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

oooohja, Netti....DANKE!!

(..da fällt mir grade noch was ein..siehste Fred, dafür ist es gut, daß man
Beiträge noch bearbeiten kann...)

..ursprünglich wollten wir am Tag nach Kamenz ja zum Landgestüt Moritzburg fahren,..haben
wir dann zugunsten "Musik-Getiere-Treffen" auf Burg Storkow (paßt ja auch zu unserer Rätselburg)
gecancelt

zuletzt bearbeitet 05.04.2012 20:54 | nach oben springen

#5

RE: Silly

in SILLY 06.04.2012 20:47
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Silly wird am 30.04.12 in Leipzig, direkt im Stadtzentrum, kostenlos, doch keinesfalls umsonst auftreten. Es sind noch andere Bands dabei, hier der Link.

http://www.leipzig.de/de/buerger/newsarc...ert-22580.shtml


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Silly

in SILLY 07.04.2012 15:21
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Gleicher Tread...Kleiner Trommel war schneller und hat den Termin mit in der Überschrieft! (Da kommt wohl der Mod in mir durch)
Sorry aber man sollte schon lesen obs sowas schon gibt! Doppel-Treads sind uninteressant!

LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#7

RE: Silly

in SILLY 12.04.2012 00:00
von brigitte jell (gelöscht)
avatar

Meine Meinung war Tamara Danz 1000 mal besser als die Frau vom Liefers. Leider ist Anna Loos nur ein billiger Appklatsch!!!!!!Sorry, leider meine Meinung.Gruß an alle biggi

nach oben springen

#8

RE: Silly

in SILLY 12.04.2012 03:55
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Da liegst Du völlig falsch. Anna Loos hat nie versucht eine Tamara Kopie zu sein. Das hat man versucht von außen auf sie zu projezieren, so wie Du gerade Biggi.
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass man beide Frauen nicht miteinander vergleichen sollte. Das ist ohnehin in den meisten Fällen in denen eine Band den Frontmann wechselte kaum möglich. Denk mal an stern combo Meissen. Als IC Falkenberg zur Band kam, hat er auch viele der Fissler Sachen gesungen. Schrecklich! Auch das neue Zeugs gefiel vielen nicht. Doch kann man weder Fissler noch Falkenberg musikalisches Können absprechen.
Das lässt sich ja ohne Ende fortsetzen. Auch außerhalb der Frontmann / -frau / Sänger / -in Fraktion.
Tamara war in vielerleih Hinsicht sicher eine Ausnahmeerscheinung, hat eine Vita die kaum eine andere Persönlichkeit des DDR Musikgeschäfts aufzuweisen hat, die ihre Spuren auch in ihrer künstlerischen Arbeit hinterlassen hat.

Mir gefällt es in der Regel auch nicht, wenn Anna Loos die Tamara Sachen singt. Aber ich kann damit leben, schon weil ich weiss, das die Band ne exzellente neue CD abgeliefert hat, die Anna Loos auf den Leib geschrieben war und dennoch ganz harmonisch an alte Silly Zeiten anknüpfte.

Ob Silly das nochmal schafft, oder was anna Loos außer dem Alles Rot Stil zu bieten hat, das wissen wir doch bald. Auf ihr rumzuhacken, weil sie die Frau eines erfolgreichen Schauspielers ist, selbst ab und an auf der Leinwand zu sehen ist etc. das ist deutlich ausgedrückt - Schwachsinn.

Das man Frau Loos nicht über den Klee loben muss oder als die Rettung der guten Musik betrachen darf - darin sind sich alle einig, die sachlich an das Thema herangehen. Eine pauschale Rundumverurteilung ist irgendwie nicht wirklich sachlich, oder?


Fred

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 04:03 | nach oben springen

#9

RE: Silly

in SILLY 12.04.2012 07:15
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Fred, da sprichst du mir aus dem Herzen. Wie oft hat man schon gehört und gelesen, Anna ist nicht Tamara und überhaupt war Tamara viel besser. Nein, Anna ist nicht Tamara und wollte es ja selbst auch nie sein. Und auch die Jungs von Silly haben keine 2. Tamara gesucht, sondern jemanden, der perfekt zur Band passt. Und meiner Meinung nach tut sie das. Dass man die alten Sachen mit Tamara verbindet, ist wohl normal und im Gegensatz zu vielen anderen finde ich diese auch von Anna gesungen ganz gut.
Aber Brigitte scheint Anna Loos grundsätzlich nicht zu mögen, weder als Schauspielerin, noch als Sängerin. Ist ihr gutes Recht, allerdings hätte sie es etwas sachlicher rüberbringen können.

nach oben springen

#10

RE: Silly

in SILLY 12.04.2012 08:23
von brigitte jell (gelöscht)
avatar

Hallo,Ihr Lieben ! Da ist etwas falsch bei euch angekommen. Ich mag Anna Loos als Schauspielerin und Sängerin. Ein Vergleich zu Tamara Danz steht mir gar nicht zu. Ich und auch mein Mann waren vor einigen Monaten sehr enttäuscht , als Fr. Loos in einer Talk-Show , Dinge gesagt hat, die mit Pflegebedürftigkeit von älteren Menschen - sprich eigenen Eltern - zu tun hatte. Wir waren zu dem Zeitpunkt Betroffene. Mein Vater ist leider 2007 verstorben und meine Mutter lebt im Pflegeheim--- LEIDER. Mir ist es nicht Möglich, meine arme Mutter dort rauszuholen. LEIDER. Ich habe für mich beschlossen, nie in so eine Einrichtung zugehen. Inge Meysel hatte immer ein kleines Döschen dabei.In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und freue mich auf den 5. Oktober 2012--- MEIN ERSTES PUHDS KONZERT. LG biggi

nach oben springen

#11

RE: Silly

in SILLY 12.04.2012 11:11
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

@Brigitte

da kann man sehen, wie schnell es zu Missverständnissen kommen kann. Dass es Dir bei Deinem ersten posting um einige menschliche Dinge und nicht um die Künstlerin ging, war halt nicht zu erkennen.
Über das von Dir Angeführte, will ich nicht urteilen. Da gehört mehr zu als zu einem Satz zu sagen prima oder verdammt. Und auch das Thema ist nicht für Schnellschüsse geeignet. Nicht das ich das abwürgen will, aber hier unter Silly wäre wohl nicht der rechte Ort, meine ich.

Übrigens könnte ich auch nichts zur menschlichen Größe von Tamara Danz sagen. Möchte ich auch nicht, da ich sie nur ala Sängerin kannte und auch da nicht wirklich gut.


Fred

nach oben springen

#12

RE: Silly

in SILLY 12.04.2012 21:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ich kenne Silly ja auch noch nicht so lange, mag die sehr markante Stimme
von Tamara auch sehr gern..die Interprätation von Anna Loos aber auch, nun ist
es für mich so, als wären es zwei Bands..sehr ähnlich, aber doch ganz anders,..

@Brigitte, dich kann ich aber auch verstehen, kein Mensch ist frei von persönlichen
Empfindungen, die eine Meinung mit prägen....

...da brauchen wir uns nur die Diskussion über den Song "Wenn ein Mensch stirbt"
anzusehen

LG Silke

nach oben springen

#13

RE: Silly

in SILLY 13.04.2012 08:55
von brigitte jell (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle, ich freue mich ,dass sich diese Geschichte Danz-Loos so schnell aufgeklärt hat. Super,das alle gleich verstanden haben,dass ich mich ein bißchen schlecht ausgedrückt. Sorry. Bin sehr froh das es keinn Stress gibt! Das Thema pflegebedürftigkeit und altersarmut ist nict schön. Auch die PUHDYS werden immer älter und nicht nur die sondern wir auch !!!!!!!! LEIDER????????????LG Biggi55

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0