#21

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 02.05.2012 21:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich glaub wenn wir nach hause kommen erwartet uns die Neue OMEGA - CD und dann werd icg etwas dazu schreiben
wenn ich sie mir angehört habe.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#22

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 11.05.2012 20:05
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Habe gerade die Nachrichten im MDR ( Sachsenspiegel ) gesehen. Da wurde vom ,, Omega-Konzert " gestern Abend in Leipzig berichtet.

Ich könnte heulen, denn da wäre ich gerne dabei gewesen. Drei Stunden sollen sie gespielt haben. Ein Teil mit Orchester , und auch alte
Weggefährten traten mit auf die Bühne. Janos Kobor gab ein Interview auf deutsch und erzählte, daser nun auch 70 Jahrealt wird.
Weiterhin verriet er, das ,, Omega " genau so alt sind , wie die ,, Stones " und auch nicht vor den ,, Stones " abtreten möchten.

Zum Schluss , nach rund drei Stunden , gab`s als Zugabe den Überhit dieser einziartigen Band : ,, Perlen Im Haar " .

Eswurde dann noch darauf hingewiesen, das es für das Konzert morgen in Dresden noch wenige Karten an der Abendkasse gibt.

Das Konzert in Suhl wurde auf den 6.4.2013 verlegt.

Im August gibt es dann noch ein Konzert in Berlin,und ich habe gesehen, das es dafür noch Karten gibt. Nach diesem tollen Bericht möchte ich doch
glatt nach Berlin fahren. Vielleicht klappt esja mit einer günstigen Unterkunft, denn die Preise in Suhl sind nicht gerade für eine dünne Brieftasche
gemacht.

nach oben springen

#23

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 11.05.2012 20:13
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich drück Dir alle vorhandenen Daumen, daß Du Deinen Traum noch verwirklichen kannst,Günthi.
In Suhl sollen die Karten teurer sein als in Berlin? Zumindest die Unterkunft kann in Suhl deutlich günstiger ausfallen als in Berlin , muß aber nicht. Evtl.ist die Location in Berlin größer und deshalb die Preise für die Karten etwas günstiger,kann ich mir vorstellen.

nach oben springen

#24

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 11.05.2012 22:03
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Hallo Günthi!! Ich war gestern in Leipzig!! Es war der Wahnsinn, so ein Konzert habe ich noch nie erlebt!!! Ich bin noch heute sowas von traumatisiert, es ist unglaublich!! Ich werde den Bericht im bekannten Forum einstellen!! Werde auch von meine Treffen mit J. Kobor berichten!! Ein Mensch ohnesgleichen!!! Er kann besser Deutsch als man denkt!!

nach oben springen

#25

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 11.05.2012 23:34
von Kundi (gelöscht)
avatar

OMEGA bei den lieben Sachsen

Omega 28.11.09 "Anker" Leipzig

OMEGA "Rhapsody"

http://www.deutsche-mugge.de/berichte/omega280511/omega.htm

Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, wird es ab Sonntag vom morgigen OMEGA-Konzert in Dresden auch einen ausführlichen Bericht aus der Feder eines bekannten Apfelbaum-Gärtners u.a. bei www.deutsche-mugge.de geben und den Bericht werde (nicht nur) ich garantiert mit Vergnügen lesen. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 00:11 | nach oben springen

#26

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 12.05.2012 12:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Günther, Oliver und Ingo,

ihr seid schuld, daß ich jetzt auch noch Omega-Fan werde...warum?

Guggst und hörst du hier

http://puhdys2012.xobor.de/t133f8-PUHDYS...-1.html#msg1768

Danke Kundi für den Hinweis auf Morgen bei Deutsche-Mugge, werde ich mir bestimmt durchlesen,
was unser Hartmut zu berichten weiß...

..dir viel Spaß Hartmut

nach oben springen

#27

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 12.05.2012 14:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Günther, ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als mit einem Omega-Experten und dann auch noch mit Dir, mein erstes Omega-Konzert in Berlin zu erleben.
Eine günstige Übernachtung für dich würde ich sicher auch finden. Einziges und größtes Problem dabei wäre, dass ich erst Ende Juni weiß, ob ich an dem Tag arbeiten muß oder nicht.
Falls ich dann doch frei habe, gibt´s vielleicht keine Karten mehr. Dann ärgere ich mich umso mehr. Aber jetzt einfach schon kaufen und dann verzichten ist genauso blöd.
Hat hier jemand in Berlin einen gunt bezahlen Mo-Fr-Job, ohne Schichtdienst am WE ?

nach oben springen

#28

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 12.05.2012 16:10
von Mary (gelöscht)
avatar

Ein z.Z. sehr "still" gewordener "Musikfreak" muss sich heute mal zu Wort melden - der Grund - VORFREUDE!
In wenigen Stunden erlebe ich noch einmal die Band, die ich schon in der Schulzeit liebte, deren Schallplatten auf Irrwegen aus Polen und Ungarn zu uns gelangten... - OMEGA!!!
Seit Bekanntgabe des Dresden-Konzert-Termins bin ich im Besitz meiner Eintrittskarte und endlich, endlich ist es soweit!
Viele neue Gesichter sind während meiner schweigsamen Zeit hier eingezogen. Mich freut, dass dieses Forum, das mir so lange eine Art "Zuhause" war, weiterlebt.
Doch nun freue ich mich erst einmal auf OMEGA und wer weiß, HH ist ja groß genug..., vielleicht seh ich auch ihn
Hier noch ein Link zu Omegas "Gyöngyhajú lány" (Aufnahme von 2009 - Leipzig)
http://www.youtube.com/watch?v=e5JXV-YfN5Y

Angefügte Bilder:
omega1.jpg
omega2.jpg
onega3.jpg
nach oben springen

#29

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 15.05.2012 23:42
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ Ingo

Mt Wehmut habe ich diese tolen Eindrücke vn den beiden Omega-Konzerten gelesen.. Warum nur haben die absoluten ,, Nordlichter " immer die Arschkarte
wenn es um wirklich gute Konzerte geht.

Hamburg als Weltstadt ist kaum in der Lage solche Top-Konzerte zu präsentieren.Die Veranstalter haben Angst, das sie eventuell zusetzen müssen, denn wer kennt in Hamburg schon die Puhdys oder sogar Omega. Das Risiko nur wenige Eintrittskarten zu verkaufen ist wohl doch zu groß. Also
geht man auf Nummer sicher und geht lieber kein Risiko ein solche Bands zu präsentieren.

Vor einigen Jahren habe ich schon gesehen, das,, Omega " in Deutschland unterwegs waren. Leider auch da nur in Leipzig und Berlin und auch in der Nähe von
Dessau zu einem Open- Air Konzert.

Hamburg.....leider Fehlanzeige.

Ja Ingo, das wäre zu schön wenn es im August mit Berlin klappen würde. Aber leider ist auch das wieder mit Schwierigkeiten verbunden.
Omega spielen am Freitag d. 17.8. in Berlin, und am nächsten Tag muß ich nach Wismar.
Im Rahmen der NDR-Sommertour gibt es dort ein ,, Free-Konzert " von ,, City " .
Da bin ich schon ausgebucht, das Auto voll und da möchte ich auf jeden Fall hin. Schon in Grimma habe ich ein supertollesKonzert erlebt,
und dann noch ein Open-Air for notting. Da fahre ich natürlich hin.

Ich weiß absolut nicht , wie ich mich entscheiden soll. Berlin ? Dann müsste ich nach dem Konzert nach Hause, denn nach Wismar müsste ich schon
nachmittags früh los.

Das ist schon ein richtiger Stress. Und Du weisst noch nicht, wie dann Dein Dienstplan aussieht.

Es gibt noch in allen Sitzplatz-Kategorien Karten. Freie Platzwahl. Wie soll ich mich nur entscheiden, ich möchte gerne beide Konzerte erleben, nur wie ?

Wenn es mal gute Konzerte gibt, dann immer alles zur gleichen Zeit. Naja, schaun wir mal.

nach oben springen

#30

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 16.05.2012 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Günther, es ist nicht leicht sich zu entscheiden. Die Chance CITY nochmal zu sehen ist zwar bedeutend größer als bei OMEGA. Aber da ich noch nicht weiß, ob es bei mir klappt ist das alles irgendwie blöd. Normalerweise hab ich nur eines von 4 Wochenenden im Monat frei und weil ich bis zum 5.8. Urlaub habe, glaub ich nicht, dass ich 14 Tage später bei Omega dabei sein kann.
Dafür weiß ich aber eines schon genau, am 4.8. kann ich in Eberswalde bei den Puhdys dabei sein.
Und für dich wäre es ja wirklich Streß. Ulzburg-Berlin-Ulzburg-Wismar-Ulzburg und das alles in 2 Tagen ?

nach oben springen

#31

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 16.05.2012 21:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Ingo lass Dir die Chance nicht entgehn, OMEGA Live zu sehn. Wir würden wieder so ein
Konzert mitmachen. Zur Zeit hören wir uns die Doppel CD an und sie ist wirklich Super.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#32

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 17.05.2012 01:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..tja,. ich würd´s ja auch gern..aber es muß ja auch realisierbar sein

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0