#1

neue OMEGA - CD "Greatest Performances" ab 20. April 2012 im Handel

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 05.04.2012 18:03
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ab dem 20. April 2012 wird die neue OMEGA - Doppel - CD "Greatest Performances" im Handel zum Kauf bereit stehen. Dank "Deutsche Mugge" hatte ich schon vorab Gelegenheit, in das neue Live - Opus hinein zu hören und mir einen Klangeindruck zu verschaffen. Wem es auch interessiert, kann sich gern auf meiner Seite informieren:

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de ----> dort zu den "Mosaiksteinchen" ----> und dann zu "gehört", wo die Rezension zu finden ist.

Wer mag, kann auch hier lesen, die Unterschiede sind nur gering: http://www.deutsche-mugge.de/neu/reviews/omegagreat.htm

nach oben springen

#2

RE: neue OMEGA - CD "Greatest Performances" ab 20. April 2012 im Handel

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 05.04.2012 19:52
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Cool danke für die Info.Von Omega hab ich sowas schon gesucht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: neue OMEGA - CD "Greatest Performances" ab 20. April 2012 im Handel

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 05.04.2012 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Außer der CD "Das deutsche Album" kenne ich (noch) nichts, hab mir deshalb heute morgen, schon vor deinem Hinweis, Hartmut, die neue Doppel-CD beim Händler meines Vertrauens bestellt.
Deine Plattenrezension hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, mal wieder eine warscheinlich gute CD zu kaufen. Haste jedenfalls super gut ge- und beschrieben.
Wenn alles klappt, kann ich auch am 17.08. beim Konzert dabei sein. Schön wär´s ja.

nach oben springen

#4

RE: Rolling Stones

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 05.04.2012 20:33
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Für Interessierte und Neugieige
János Kóbor der Sänger von Omega hat Deutsche Mugge ein sehr ausführliches Interview zu allen möglichen Fragen rund um die aktuelle Tour und vieles mehr geben. Das Inti geht sicher die nächsten Tage online.


Fred

nach oben springen

#5

RE: Rolling Stones

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 06.04.2012 13:48
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Gestern gab's in Berlin auch eine PK zum Album und zur bevorstehenden Tour. Dazu gibt's seit wenigen Minuten auch einen schönen Beitrag meines Kollegen Torsten auf Deutsche Mugge
Schaut mal hier: http://www.deutsche-mugge.de/berichte/omega050412/omega.htm

P.S.: Das mit dem Interview stimmt. Das hatte ich gestern am Vormittag gemacht. Ich bemühe mich, das zeitnah zu veröffentlichen

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 13:49 | nach oben springen

#6

RE: Rolling Stones

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 21.04.2012 13:25
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Heute ist die neue Omega cd The greatest performences mit der Post gekommen.Echt starke Musik kann ich nur empfehlen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 21.04.2012 13:26 | nach oben springen

#7

Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 21.04.2012 14:13
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Heute ist die neue CD von Omega The greatest performences mit der Post gekommen.Echt starke Musik kann ich nur empfehlen.(Hab den Beitrag falsch eingetragen bei Rolling Stones)


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 21.04.2012 18:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..Günther...das ist doch dein Thema!!!

zuletzt bearbeitet 21.04.2012 18:52 | nach oben springen

#9

RE: OMEGA auf "Ostdeutschland-Tour" 2012

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.04.2012 06:39
von HALLOdri | 40 Beiträge | 95 Punkte

Hallo an Alle,

Zitat von Ingo - Das Buch
...Omega kommt mit ihrer "Omega-Rhapsody-Tour" in einige Städte unserer Region....



"Das neue Doppelalbum zur Tour beinhaltet eine Menge remastereder Livemitschnitte von außergewöhnlicher Qualität. Da gibt es einen kompletten Querschnitt der Songs aus 50 Jahren Omega.
Neben den Kultsongs und da fällt die Auswahl wahrlich schwer wird es in der Sendung auch Songs von anderen Bands und Solisten aus Ungarn geben.
Eine bunte Mischung getreu unserem Motto:
"Langweilig ist anders...!"
Zum Rocken geboren...!"

so meldet RADIO PLATTENKELLER auf seiner Seite http://www.radio-plattenkeller-ev.de/

Gruß

HALLOdri

nach oben springen

#10

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.04.2012 20:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Günther...ich habe gerade folgende Songs gehört:

Lena
Sound and Light in a Nepstation...und..mein totaler Favorit von den dreien..ist aber

Petroleumlampa...fand hier sogar die Lords wieder..grins...und unsere Jungs...

..nun schreib´ doch endlich mal was dazu

´...die Burschen fangen an, mich zu interessieren

LG von hier

zuletzt bearbeitet 26.04.2012 20:45 | nach oben springen

#11

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.04.2012 21:56
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Schreiben ist Schön - Bilder kieken aber auch ... :-)

07.10. !!! 2006 im Berliner Tempodrom

Sonnige Grüße aus BERLIN - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
2006 - 18428_Bearb_500KB.jpg
nach oben springen

#12

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 27.04.2012 01:14
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ Silke

Ich weiß gar nicht so recht wie ich da am besten anfange was über eine der grössten Ost-Rock Bands zu schreiben.

Der Name ,, OMEGA " war mir schon sehr früh ein Begriff. Bereits 1977 habe ich diese fantastische Band in der Hamburger Markthalle erleben dürfen.
Die Markthalle hat mal eben Platz für 1000 Besucher, und die Bühne ist auch nicht besonders groß. Aber großartig war da die Band, die da spielte.
Ich wusste und kannte nicht besonders viel von dieser ungarischen Band. Im Radio hörte ich einen deutsch gesungen Song, und das war
,, Perlen Im Haar " . Die Single gefiel mir so gut, das ich sie mir auch gleich kaufte. Zeitgleich erschien diese Single auch in der englischen Version.
Ich hatte mich damals ehrlich gesagt nicht so sehr auf diese Band fixiert. Eine ungarische Band, die in Deutschland deutsch und englisch singt, war für
mich damals eine völlig neue Erfahrung.
Genau wie damals bei den Puhdys hat dann auch hier ein guter Freund Pate gestanden, und brachte mir eine LP von ,, Omega " mit.

Es war die LP ,, Omega " , und diese erschien bei uns in englischer Sprache. Damals wusste ich nichts von dieser Band und war überzeugt, das sie nur englisch singen, da es damals nur möglich war so international Erfolg zu haben. Auch die weiteren LP`s erschienen in englischer Sprache :
200 Years After The Last War
Omega III
Omega ( Original LP , limit. Auflage zur Tournee )
The Hall Of The Floaters In The Sky
Time Robber
On Tour
Skyrover
Best Of Omega ( Doppel-LP )
Gamapolis
Live At The Kisstadion ( Doppel-LP )
Working
Best Of Omega Vol. II ( Doppel-LP )

Danach war es dann vorbei mit den englisch gesungenen LP`s.

1981 gab es dann die letzte Tour im norddeutschen Raum, und auch hier durfte ich Omega ein letztes Mal ,, LIVE " erleben.
Ich war stets beeindruckt von den langen Songs, denn ,, Omega " haben eine Fülle von langen Songs, die zum Träumen anregen.
Wer kennt nicht so schöne Songs wie ,, Everytme She Steps In " oder, ,, Help To Find Me " . House Of Cards ( Part 1 & 2 ) ", Russian Winter " ,
,, Gammapolis ( Part 1 & 2 ).
Ich könnte sicher noch so einge schöne Songs aufzählen, aber dann bräuchte ich wohl Stunden dafür.

Erst Anfang der 80er Jahre erfuhr ich, das ,, Omega " in ihrer Heimat längst als ,, Nationalhelden " verehrt werden, und nur in den großen Stadien
auftreten und nur ungarisch singen.Ich hatte diese Band bisher nur deutsch und englisch singen gehört, und war sehr neugierig sie auch nun in ihrer Muttersprache zu hören.

Durch meine damalige Ehefrau hatte ich Kontakt zu einem jungen Mann in Hamburg, der damals Bücher für Universitäten auds der DDR bezog, und ständig von Hamburg nach Ostberlin und Leipzig reiste, um diese Bücher zu bekommen. Nebenbei konnte er uns auch diverse LP`s von Künstlern aus dem Osten besorgen.
So kam ich an die Original LP`s aus Ungarn von Omega ran. Das war nicht gerade billig, aber nur so war es damals möglich.
Man brauchte eben so seine Beziehungen.
Ich habe auch sämtlche ungarischen LP`s in meiner Sammlung, und auch die CD`s sind bis auf einige sehr wenige Exemplare vorhanden.


In den 80er Jahren gab`s noch keine PC`s und so musste eine damalige Zeitschrift ;; Oldie-Markt " für Schallplatten-Sammler herhalten.
Ich bekam dann Kontakt zu einem jungen Mann aus Karlsruhe, der mit einer Ungarin verheiratet war, und jedes Jahr seinen Urlaub in Ungarn verbrachte.
Somit war eben gesichert das ich immer die neusten CD´s geliefert bekam.

Diese gute Quelle ist leider längst versiegt, und auch ich habe es heute schwer an die neusten CD`s und DVD`s von ,, Omega " heranzukommen.
Es gibt nur wenige Versandhandel die darauf spezialisiert sind diese CD`s zu beschaffen.
Die neuste CD ;; Greatest Performances " konnte ich mir dann bei Amazon bestellen . Aber auch bei EBAY bin ich schon fündig geworden.

Mit Wehmut habe ich vernommen, das ,, Omega " wieder mal in deutschen Landen verweilen werden.
Leider nur in Thüringen, Sachsen und ein Konzert in Berlin. Es wird also weiterhin für mich ein Traum bleiben diese fantastische Band noch jemals Live zu erleben.

Silke, schön das Du Dir mal Songs von Omega angehört hast, und ,, Lena " und ,, Petroleumlampa " sind auch schöne alte Songs, aber die Titel, die ich eben genannt habe sind richtg schön zu hören. Aber auch das ist sicher Geschmackssache. Es gibt sehr schöne Melodien von dieser Band, die erst über Kopfhörer so richtig zu geniessen sind.

Für heute soll es erst einmal genug sein. Ich hefte aber gerne noch einige Single-Cover an, aber nur die mit Bild-Cover. Die anderen sind alte ungarische Singles
ohne Bild-Cover. Ich bin aber froh und glücklich überhaupt einige Singles von ,, Omega" zu besitzen, denn die gab es damals ncht in so grossen Auflagen. Die ungarischen Singles bekam ich eh nur durch gute Beziehungen.

nach oben springen

#13

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 27.04.2012 08:11
von brigitte jell (gelöscht)
avatar

@Günthi



Hallo, dein Beitrag ist klasse !!!!!!!! Was ich gestern Nacht von Omega gehört habe war nicht schlecht. Matthias kannte die Gruppe auch sofort. Wir müssen unbedingt nach Sachsen zu einem Konzert. Das heißt-- GELD SPAREN--- Mein Vorschlag --- du bringst die Mucke heute Abend mit und wir spielen um Geld. Freue mich auf dich . Liebe Grüße auch an alle die das lesen. Biggi 55

nach oben springen

#14

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 27.04.2012 08:39
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Silke und alle anderen, die sich mit dem Thema neu beschäftigen: Wer ganz viel Zeit und Lust hat, kann sich hier informieren. Dort sind neben einer Biographie und Diskographie auch beide Interviews mit dem Frontmann Mecky Kobor, die wir von Deutsche Mugge bisher gemacht haben, verlinkt. Schaut mal rein:
http://www.deutsche-mugge.de/inter/omega/omega.htm

nach oben springen

#15

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 27.04.2012 16:45
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Superbericht Günther,

ich werde mir über YT sicher noch mehr anhören...

@Christian, danke für den Link.

nach oben springen

#16

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 28.04.2012 10:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einfach Klasse Günthi, da bekommt man doch Lust OMEGA endlich mal live zu erleben und auch sonst noch mehr von Ihnen zu hören.

Bei der Gelegenheit habe ich mal eine Frage, die du mir sicher beantworten kannst, denn die Single hab ich in deinen Abbildungen gesehen.
Ein Freund von mir hat jetzt mal eine CD selbst zusammen gestellt mit 11 verschiedenen Versionen des Songs "Perlenhaariges Mädchen".
u.a. die ungarische, deutsche, englische und Live-Version, dazu noch Cover-Versionen von Electra, Frank Schöbel, Hans die Geige und den Scorpions.

Dazu meine Frage:
Wann ist der Titel "Pearls In Her Hair", also die englische Version erstmals veröffentlicht worden ?
Bemerkenswert finde ich auch, dass bei den verschiedenen Versionen der Text immer wieder neu und von ganz anderen Textern übersetzt wurde.

@ Christian, auch von mir nochmal DANKE für den Link. Über diesen hatte ich mich vor einiger Zeit erstmal richtig über OMEGA informiert, denn vieles wußte ich bis dahin nicht.

LG Ingo

nach oben springen

#17

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 28.04.2012 10:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Fans guter Musik und anderer Raritäten,
gerade Günther seinen Beitrag gelesen.
Ein ganz Großes Super!!!!!!!!!!!!!!!!!

Persönlich habe lange gebraucht an dieser Band ran zu kommen.
Platten in den Händen gehalten und stehen gelassen, heute natürlich dumm, würde ich so nicht wieder machen.
Wenn ich etwas nachhole braucht es Zeit, diese nehme ich mir gerade, um Omega und Hartmuts - Buch zu erleben.

Finde unser Puhdys - Forum ist eine Super Sache, so viel INFOS und auch persönliche Kontakte gibt es in der Art glaube kaum.
Ulli siehe Quaster, das sind Momente von menschlicher Größe und Wichtigkeit.
Fred mit seinem Team, es kostet Zeit und auch Opfer alles das so hin zu bekommen, um uns sachlich zu begleiten.

Bei uns lacht die Sonne gestern 27 Grad im Schatten, ladet ein zum Fenster öffnen und die Nachbarn mal zu zeigen,
hier gibt es noch gute Musik. Omega ist angesagt.
Wer bei der Aktion ärger bekommt, macht leicht ein lächeln aufs Gesicht, sagt kurz sorry war nicht so gemeint.
Leiser kann man immer noch machen. Rock war schon immer laut und voller Freude, gerockt bis die Fetzen fliegen.........
Rockerrente gibts bei den Puhdys nicht und auch für Bands mit großen Namen, diese werden immer wieder gespielt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#18

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 02.05.2012 18:14
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ Ingo

Der Titel ,, Pearls In Her Hair " erschien bereits 1969 als Single in England.Dort hatte sie ein anderes Bidcover und auch eine andere B-Seite.

In Deutschland erschien ,, Perlen Im Haar " und ,, Pearls In Her Hair " erst 1973. Hier war die B-Seite auch eine andere gegenüber der in England
erschienenen Single.

Leider besitze ich die englische Single von 1969 nicht.

nach oben springen

#19

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 02.05.2012 19:07
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Ich erblasse bei so viel Wissen.
Wunderbar solche Details hier erfahren zu können.

Günthi, wir sehen uns im Kloster. Und dieses mal haben wir viiiiiel mehr Zeit. Du ahnst nichtmal, wie sehr ich mich drauf freue.
Aber davor werden wir vielleicht nochmal nenen telefonhörer schwingen.


Fred

nach oben springen

#20

RE: Omega The greatest Performences

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 02.05.2012 20:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank Günther.
Was ich aus dem Netz gefunden hab war auch nur die in D erschienene Single von 1973. Aber schon 1969 - ich staune ! DANKE für dein Wissen.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2