#21

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 20:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Einen kleinen Jubiläumsclip hab ich noch gebastet - 40 Jahre City unter dem Motto: Für immer jung!

http://youtu.be/EJy3Qhq5OMo


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#22

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 21:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke auch dir Günther ,für deinen ausführlichen Bericht und die Fotos!

nach oben springen

#23

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 21:37
von Heike † | 84 Beiträge | 130 Punkte

Vielen Dank an Petra und Günthi für die Fotos, Videos und den Bericht vom Konzert in Grimma.

Ihr habt das beide super gemacht.

Bei Facebook würde ich jetzt "gefällt mir" drücken.


Geht nicht, gibt's nicht.

25.08.1961 - .... viel zu früh von uns gegangen

nach oben springen

#24

RE: City in Grimma

in CITY 10.04.2012 07:35
von brigitte jell (gelöscht)
avatar

Hallo,mein Günthi ! Du hast alles super gemacht--Bilder---Bericht-- einfach klasse. Man ist nur traurig nicht live dabei gewesen zu sein. Super, dass du sooooooo tolle Freunde in Grimma hast. LG Biggi

nach oben springen

#25

RE: City in Grimma

in CITY 10.04.2012 19:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Brigitte, da haste recht,..aber ich war ja sozusagen Co-Live dabei...grins...
..in Günther´s Hemdbrusttasche,...ich wußte gar nicht, daß ich da reinpasse...

@Günther..meine Sekretärinnen-Dienste habe ich doch gern gemacht...Frage ist nur,
ob du meinen Stundenlohn bezahlen kannst

@Petra..tolles Video..Danke,..jetzt habe ich zusätzlich zu meinem Ohrenschmaus
auch noch bewegte Bilder

nach oben springen

#26

RE: City in Grimma

in CITY 10.04.2012 22:01
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Leider war ich mal wieder zu übereifrig, und habe beim Einstellen der Fotos vom Konzert doch noch welche entdeckt, die ich einfach vergessen habe.
Hier nun noch einige Fotos von einem wunderbaren Konzert-Abend in Grimma..

Angefügte Bilder:
DSCI0473.JPG
DSCI0475.JPG
DSCI0483.JPG
DSCI0484.JPG
DSCI0485.JPG
DSCI0486.JPG
DSCI0487.JPG
DSCI0488.JPG
DSCI0489.JPG
nach oben springen

#27

RE: City in Grimma

in CITY 10.04.2012 23:19
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Muss ein großer Abend in Grimma gewesen sein. Ich hab das dummerweise nicht live erleben können. Sowas kommt mitunte vor. Dafür hab ich Günthi kennen lernen dürfen und dessen freundlichen Freund. Das entschädigte für einiges, was ich dann verpasste.
Dafür bin ich jetzt in sachen Schöbel kompetent und werd mich bemühen, eines der ausstehenden diesjährigen Konzerte mitzunehmen.

Und dann wollen wir doch mal feststellen - schön zu lesen, dass sich so viele so gut unterhalten gefühlt haben. Die Berichte sind in Summe sehr schön und zeichnen ein recht gutes Bild des gesamten Abends.


Was ich allerdings auch anmerken möchte - nicht alles was der Fan seinen Idolen im Nachhinein so antut, wird von den Stars auch wirklich wohlwollend aufgenommen. So nervt das Dauerblitzen von Handykameras aus Reihe 1 den einen oder anderen Künstler. Ich kenne auch recht kritische Äußerungen zu Handyclips.
Ich glaube, dass es da von beiden Seiten etwas Entgegenkommen bedarf. Ich halte Fotos für weitgehend unbedenklich, da ohnehin nicht zu unterbinden und Amateurclips, wie die von PM eher für Werbung als für eine Straftat. Denn bei der Qualität sind sie kein Ersatz für eine CD oder eine DVD. Doch juristisch ist das ganz anders. Da ist der Umstand dass ... mitunter strafbar.
In Grimma gab es zumindest vom Veranstalter ein "Pressegebot". Sprich es war von Titel 1 - 3 erlaubt ohne Blitz zu fotografieren (was bei den Blitzen von der Bühne schwer genug war). Und das auch nur für die akkreditierte Presse. Ok - Schwachsinn, da mittlerweiele die besten handycams so gut sind, wie durchschnittliche kameras. Aber am Einlass hat man versucht das Gebot umzusetzen.

Gleich wie - ich freu mich, dass die Konzertbesucher uns auch mit Bildern berichtet haben, weil damit den daheim gebliebenen eine Eindruck beschert wurde, was sie verpasst haben und was sie sich eher nicht entgehen lassen sollten. Unsere Berichterstattung halte ich für durchaus umsatz- und imagefördernd, da sie neugierig macht auf ein livekonzert und / oder die neue CD. Juristerei hin oder her. Auch wenn, wie gesagt, die Realität einen andere ist. Doch da man sich gerade über das Thema ausgiebig unterhält, sollte man vielleicht auch über diesen Gedankengang einmal nachdenken.


Fred

nach oben springen

#28

RE: City in Grimma

in CITY 13.04.2012 19:38
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Habe noch einen Bericht über das Konzert in Grimma bekommen.
Dieser stand am 10.4.2012 in der Leibziger Volkszeitung.

nach oben springen

#29

RE: City in Grimma

in CITY 13.04.2012 19:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Günthi , so weiß man wenigsten was die Presse zu diesem schönen Konzert schreibt
Ach wären wir dabei gewesen , aber auch für uns gibt es ein wiedersehn mit City und Freunde


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#30

RE: City in Grimma

in CITY 13.04.2012 21:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ja, Fränki, ich wäre auch gern dabei gewesen...dank Günther war ich es
ja eigentlich auch..und ich finde auch schön, daß wir darüber noch was lesen können

nach oben springen

#31

RE: City in Grimma

in CITY 14.04.2012 00:30
von brigitte jell (gelöscht)
avatar

Hallo, alle zusammen ! Wenn ich das alles so lese, kann ich nur eins sagen------BEIM NÄCHSTEN KONZERT MUß ICH DABEI SEIN---- In diesem Sinne----hallo "Am Fenster , ich komme ! Biggi aus Kaki LG an alle die das lesen.

nach oben springen

#32

RE: City in Grimma

in CITY 14.04.2012 02:18
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Deutsche Mugge war auch in Grimma.

Unter http://www.deutsche-mugge.de/berichte/city070412/city.htm gibt es eindrücke vom offiziellen Toruabschluss und ein paar Bilder (auf denen mir das ein oder andere Gesicht bekannt vorkommt)


Fred

nach oben springen

#33

RE: City in Grimma

in CITY 14.04.2012 06:36
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

HÄÄ offizieller Tourabschluß?

Zitat von Artikater
Deutsche Mugge war auch in Grimma.

Unter http://www.deutsche-mugge.de/berichte/city070412/city.htm gibt es eindrücke vom offiziellen Toruabschluss und ein paar Bilder (auf denen mir das ein oder andere Gesicht bekannt vorkommt)


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#34

RE: City in Grimma

in CITY 14.04.2012 12:40
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

ja - Grimma war laut älteren Ankündigungen das letzte Konzert Citys im Zusammenhang mit der Jubiläumstour und der Vorstellung der neuen CD.
Was immer das für die kommenden x Konzerte bedeutet. Ich gehe davon aus, das man das Set nochmal ändern wird und womöglich den Anteil der neuen Titel runternimmt.
Genauso gut kann ich mir vorstellen, dass alles so bleibt, wie bei den bereits gelaufenen Konzerten, weil das gut ankam. Ob man die Jubiläumstour nun verlängert hat, denn es gibt ja bereits viele neue Termine, weiss ich nicht. Aber vor einigen Wochen war Grimma noch das Tourfinale der Tour für die neue CD. Was ja nicht heißt, dass City nicht mehr live zu erleben sind. In gewisser Weise Wortklauberei


Fred

nach oben springen

#35

RE: City in Grimma

in CITY 14.04.2012 12:50
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich glaube, bei den weiteren Konzerten sind dann die Bläser nicht mehr mit dabei.

nach oben springen

#36

RE: City in Grimma

in CITY 14.04.2012 15:09
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

so wie es in grimma war gehts wohl dieses jahr weiter, meines wissens nach


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#37

RE: City in Grimma

in CITY 15.04.2012 13:36
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

:) und weil die liebe Petra immer so geniale Fotos macht - hir mal ein kleines Foto von der Bühne (Quelle Tonis Fotos www.city-internet.de) ich sag nur MEGA Stimmung schaut euch mal unsere Helden rechts in der Ecke an :)

nach oben springen

#38

RE: City in Grimma

in CITY 15.04.2012 13:40
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

hier ist das Schmuckstück:

nach oben springen

#39

RE: City in Grimma

in CITY 01.05.2012 15:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Verspätet auch hier unsere Eindrücke vom Grimmaer - Konzert.
Freute uns sehr, daß auch wir Günther in GRM mal etwas kennenlernen konnten, vielleicht klappt es ja mal wieder.
Natürlich hatten wir im Gegensatz zu Berlin diesmal 1A - Plätze zentral vor der Bühne und konnten bessere Fotos schiessen, als in Berlin.
Der Link zum Album: https://picasaweb.google.com/10684064908...a_07042012_CITY
Viel Spaß !
Und der neue Sommerhit mal in bewegter Fassung:
youtube.com/watch?v=0Ek1SLekUB4
(@Mods: Könnt ihr das ganze hier mal bitte dann unter "CITY - Konzertberichte" verschieben ? )

ich hoffe das ist hier an der richtigen stelle, auch wenn ich nichts verschoben habe. das Video hab ich in die einfache Adresse geändert, da es beim City Konzert keine Videogenehmigungen gab, sondern fotografieren nur in einem Zeitfenster für akreditierte Personen gewünscht wurde. Wer was auf YouTube hoch und runterlädt ist seine Sache. Allerdings nicht unmittelbart über dieses Forum



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.05.2012 00:59 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0