#1

Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.04.2012 18:10
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Dieses Wochenende war es endlich soweit, Karatwochenende in Erfurt. Da Karat am 13. 14. und 15.4. in Erfurt gespielt haben und ich die beiden ersten Konzerte besucht hatte, bin ich mal so frei und fasse Erfurt mal in einem Thema zusammen.

Gemeinsam mit Peggy machte ich mich am 13. mit dem Zug auf nach Erfurt, nach mehreren Umwegen das richtige Hotel gefunden. Dort angekommen, Tasche hingeschmissen und weiter zum Hotel von Peggy. Am nächsten Hotel warteten wir auf Manu mit Family, kurzes Hallo und Kaffeetrinken war angesagt. Später machten wir uns zum Veranstaltungsort. Den ersten Tag wollte ich von vorn geniesen und den zweiten Tag aus der Sicht von oben. So bog ich, nachdem meine Reservierung gecheckt wurde, gleich in Richtung Bühne ab, währendessen Manu, Peggy und der Rest die Treppen hochliefen.

Ich ging mit meiner Karte zur Platzeinweiserin, die mir mittig einen Platz zuwies. ;o) wer mich kennt, der weiß ich kann hartnäckig sein...so kam es, das ich nach drei verweigerten Plätzen vorn am ersten Tisch rechts neben der Bühne ein nettes Plätzchen gefunden hatte. Die Dame stellte, nachdem ich mich gesetzt hatte, ein Reserviertschild hin, auf dem stand, das die drei Plätze für das Management reserviert wäre. Na gut dachte ich, ich sitze gut und egal wer am Tisch mitsitzt. Doch das Management kam während des Konzertes nicht einmal auf diese Plätze, so hatte ich jede Menge Platz und saß nicht so eingequetscht wie manch einer.

So nun zum eigentlichen Konzert: Karat machte eine fast perfekte Show, es gab zwar ein paar kleine Pannen, die aber nicht der Rede wert sind. Sie spielten ihre Hits wie Schwanenkönig, Uns zwingt keiner auf die Knie, König der Welt, Albatros, Über 7 Brücken usw. von den neueren Songs gaben sie Weitergeh´n, Steh wieder auf und Für mich....diesmal gab es auch ein bisschen Akustik sowie den Schwanenkönig unplugged. Weil dies ein Highlight war, nahm der MDR es auf. Witziger Weise hatte Christian Probleme mit der Gitarre (die wollte nämlich nicht spielen) na ja als Bassspieler muss man ja nicht noch 2 Saiten mehr haben ;o) Da die Gitarre stur blieb, nahm man schließlich Claudius seine. Karat Akustisch gefällt mir auch sehr gut. Als Claudius seine Gitarre wieder in den Händen hielt, überprüfte er sie, ob noch alles dran sei. Als kleiner Gag und zur Überbrückung ging Claudius dann später ins Publikum und fischte sich einen weiblichen Fan raus, da diese die CD "Weitergeh´n" noch nicht hatte, bekam sie sie geschenkt ;o) ich hätte sie zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht gehabt, obwohl sie zu Hause im CD-Schrank steht. Umsonst sollte sie sie nicht bekommen und Claudius nahm sie in Richtung Bühne mit ;o) manch einer dachte, nun muss sie singen, aber nein. Auf der Bühne durfte sie sich die Cd unterschreiben lassen. Aber auch die anderen Fans kamen an ihre Autogramme, da Karat nach dem Konzert eine Autogrammstunde gab...dort lies ich mir Cd und Dvd sowie Eintrittskarte unterschreiben und diesmal klappte es auch mit dem Foto gemeinsam mit Claudius.
Rundum es war ein wunderschönes Konzert, welches ich nicht missen möchte.

Am nächsten Tag genoss ich das Konzert von Oben...Die Konzertabfolge war gleich, nur die nicht spielende Gitarre und den MDR gab es nicht, dafür aber die Cdverschenkung inkl. Autogrammsammlung auf der Bühne...was hier beim Konzert witzig war, Claudius stellte Christian als seine Freundin Christiane vor. Auch da gabs nach dem Konzert die Autogrammstunde, wo ich diesmal meine Karte von 14. und zwei Fotos vom Tag zuvor unterschreiben lies.

Fotos folgen in den nächsten Beiträgen

zuletzt bearbeitet 16.04.2012 18:17 | nach oben springen

#2

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.04.2012 18:14
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Fotos vom 13.4.

Angefügte Bilder:
Karat in Erfurt 135.JPG
Karat in Erfurt 136.JPG
Karat in Erfurt 139.JPG
Karat in Erfurt 147.JPG
Karat in Erfurt 160.JPG
Karat in Erfurt 169.JPG
Karat in Erfurt 170.JPG
Karat in Erfurt 171.JPG
Karat in Erfurt 196.JPG
Karat in Erfurt 198.JPG
Karat in Erfurt 208.JPG
zuletzt bearbeitet 16.04.2012 18:28 | nach oben springen

#3

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.04.2012 18:25
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Fotos vom Tag 2 (14.4.)
(eine kleine Auswahl von Fotos beider Tagen fiel mir sehr schwer ;o) alle anderen gibts auf meiner Picasaseite und auf Youtube die passenden Videos)

Angefügte Bilder:
Karat in Erfurt 036.JPG
Karat in Erfurt 039.JPG
Karat in Erfurt 056.JPG
Karat in Erfurt 066.JPG
Karat in Erfurt 078.JPG
Karat in Erfurt 087.JPG
Karat in Erfurt 253.JPG
Karat in Erfurt 260.JPG
Karat in Erfurt 267.JPG
Karat in Erfurt 284.JPG
Karat in Erfurt 297.JPG
Karat in Erfurt 300.JPG
zuletzt bearbeitet 16.04.2012 18:31 | nach oben springen

#4

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.04.2012 18:47
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh , nee KARAT in Erfurt und wir wiedermal nicht dabei. Ja es ist schon schlimm , wenn niemand zuvor was geschrieben hatte
hier in diesem Forum. Man kann ja nicht immer auf allen Homepagen schauen und zweitens stehen da auch nicht immer alle
Konzerttermine.
Aber müssen sagen , schöne Eintrücke hast Du uns mitgebracht von diesem schönen Wochenende.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.04.2012 18:56
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Da hattest du ja auch ein schönes, ereignisreiches Wochenende. Danke für die schriftlichen und bildlichen Eindrücke.

nach oben springen

#6

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.04.2012 18:53
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke für die Infos zum KARAT-Konzert.Werde sie mir am Samstag in Heiligenstadt mal wieder live anschauen.

nach oben springen

#7

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.04.2012 10:30
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Fränkie, KARAT beginnt seit Jahren ihre Tour im "DasDie" in Erfurt (immer 2 Termine im April). Das ist sozusagen ein Naturgesetz. Jetzt weißt Du es ja und kannst es Dir auf Deiner internen Festplatte speichern für alle Ewigkeit . LG

nach oben springen

#8

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.04.2012 19:39
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Rosalie hat Recht ;o) Tourauftakt in Erfurt ist immer im April...wenn ich es genau mitbekommen habe, findet es 2013 am 5.4./6.4. statt. Frank du kannst es ja mal schon in deinem Kalender notieren...ich bin sicher dort am Start.

nach oben springen

#9

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.04.2012 20:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Dani, das sind ja auch tolle Eindrücke...vielleicht schaffe ich es ja auch mal, ein Karat-Konzert zu erleben..

..da hab´ ich mir ja echt was vorgenommen....Karat, City, Rockhaus..mal sehen, was klappt

nach oben springen

#10

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.04.2012 20:21
von Anke68 (gelöscht)
avatar

@Silke, da empfiehlt sich für dich glatt die "Ostrock-das Konzert" Tour, da hätteste zumindest Karat und Rockhaus schon mal, wenn auch nicht im vollen Konzert.
Nur leider sind die Karten sooo teuer.

nach oben springen

#11

RE: Karat in Erfurt 2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.04.2012 20:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ja Anke,...und so weit weg ist es auch wieder..aber irgendwann muß das mal klappen

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0