#1

Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 20.04.2012 22:22
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Keimzeit ist am kommenden Montag im MDR-TV bei "Hier ab 4" zu Gast. 2 Titel werden live im Studio gespielt und es werden Zuschauerfragen beantwortet ( wohl wieder nur sehr wenige, 2-3 denke ich).

nach oben springen

#2

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 20.04.2012 22:47
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Danke für den Tipp.Hoffentlich werden die Titel auch wirklich live zum besten gegeben.Oft wird ja nur zum Playback "gespielt"...;-)

nach oben springen

#3

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.04.2012 00:58
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Mir würde schon ein Videoeinspiel genügen. Am besten 2 Titel von der neuen CD.


Fred

nach oben springen

#4

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.04.2012 09:45
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ja, die neue CD wird nicht schlecht. Habe bereits einige Titel hören können - letztes Jahr wurden in den Konzerten schon einige Titel "getestet" und beim diesjährigen Tourauftakt in Meiningen war ich ja auch dabei. Dort wurden noch ein paar "neue " mehr live präsentiert.

nach oben springen

#5

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 21.04.2012 20:01
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

....und am Donnerstag, 26.4., ist Ella Endlich als Gast im Studio.
(Ihr Vater war eine Hälfte des DDR-Popduos "H&N".)

nach oben springen

#6

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 23.04.2012 23:26
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die halbe Stunde mit KEIMZEIT ist inzwischen in der MDR-Mediathek 7 Tage lang zu sehen , für alle, die es verpasst haben oder es nochmal anschauen wollen.
Übrigens: Die neue CD "Kolumbus" kommt am Freitag in den Handel.... !!!

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 23:29 | nach oben springen

#7

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 24.04.2012 14:30
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Danke für den Tipp!Habe mir dies Songs gerade in der Mediathek angesehen und angehört.Echt cool, wirklich live gespielt...

nach oben springen

#8

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 25.04.2012 21:13
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Gerade beginnt der Livestream auf "Radio Eins", live aus dem Kesselhaus Berlin.... Lass es laufen den Berg hinunter...
herrlich! P.S. Karten gab es nur über Eins Live zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner ...

nach oben springen

#9

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 26.04.2012 11:40
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

War ne wirklich tolle Mugge. Die CD ist sensationell gut. Tolle Texte, musikalisch brillant. Sicher keine konventionelle Kost. Nicht in die klasischen Schubladen, Rock, Pop, Jazz einordenbar - eben Keimzeit

"Ein ganzes Leben findet Platz, in einem Takt, in einem Satz ...." - so beginnt die neue CD "Kolumbus".

Heute spielt die Band in Lübeck, morgen am Freitag in Hamburg. Wer ein Lust und Zeit hat, wer sich auf etwas neues einlassen will - ich kann nur wärmstens empfehlen, Keimzeit einmal live zu besuchen.


Fred

nach oben springen

#10

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 26.04.2012 17:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das ist ja nicht zu fassen!!!!

Habe mich grade musikalsich mit Keimzeit beschäftigt...da sprang der Funke auch sofort über, Fred, wie du sie
beschreibst, unglaublich vielseitig..und eben....gänzlich eigen..

..da sind sie heute in Lübeck und Morgen in Hamburg....ich könnte heulen..das schaffe ich unmöglich
..so dicht bei mir und doch so unerreichbar fern...

...ohjeohje...was ich noch alles Live erleben möchte....dafür brauche ich:

-einen reichen Mann
-einen Chauffeur
-zwei Jahre Urlaub

..grins..wer mir das bieten kann, meldet sich bitte über PN

nach oben springen

#11

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.05.2012 16:02
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Heute abend ab 22:05h im MDR TV - Sendung artour :
Thema u.a. 30 Jahre Keimzeit


Übrigens, liebe Namensvetterin , habe ich schon diverse Konzertberichte über Keimzeit in diesem Forum geschrieben, bereits einige Zeit , bevor Du durch Fred auf die Band aufmerksam wurdest. Ich bin bekennender Keimzeit- Groupie und reise der Band ins In- und Ausland hinterher , sofern irgend möglich ...

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 16:03 | nach oben springen

#12

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.05.2012 21:13
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..wow..ja, so von Silke zu Silke....

Keimzeit ..entdecke ich grade für mich..du Groupie

Kling..Klang

nach oben springen

#13

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.05.2012 21:17
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Keinzeit sind am 13.07. in Rerik beim Reriker Liedersommer dabei, wer also da noch nichts vorhat. (am 14.07. dann übrigens Haase und Band und Unbekannt verzogen)
Ob ich dabei bin, entscheide ich,wenn ich das Programm von unserem Fischerfest kenne. Zumindest Samstag würde mich schon reizen.

nach oben springen

#14

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.05.2012 21:18
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ja Silke, wir sind schon Groupies.....

nach oben springen

#15

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.05.2012 21:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich wollte jetzt was suchen im Forum - bei mir funktioniert die Suchfunktion nicht - geht die bei euch? Ist es nur mein PC oder ein allgemeines Problem?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#16

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.05.2012 21:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mir funzt es auch nicht!

nach oben springen

#17

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 10.05.2012 21:38
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Netti - ich hatte meinen Laptop im Verdacht, aber wenn es bei dir auch nicht geht, wird es wohl ein generelles Problem sein.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#18

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.05.2012 16:46
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Keine Ahnung, warum das nicht geht, ich kümmere mich. In den berühmten häkchen hab ich allerdings keinen Hinweis gefunden. Ich hab da ne ganz andere Vermutung. Wie gesagt ich kümmere mich, denn die Suchfunktion halte ich für eines der elementaren Kernstücke des Forums, ohne die das Ganze nicht die Hälfte wert ist.


Fred

nach oben springen

#19

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.05.2012 18:26
von Peg (gelöscht)
avatar

Ich weiß, ist die falsche Stelle hier.
Doch ergänzend noch: Wenn man auf den Namen eines Forum-Mitgliedes klickt, gibt es im Profil ja auch die Möglichkeit, dort nach den bisher geschriebenen Beiträgen desjenigen zu suchen. Wollte das heute Mittag machen, aber auch das funktionierte nicht.
Oder ist diese Such-Option an die normale Suche im Forum gekoppelt?
Fred, danke für's Darum-kümmern - hoffe, Du findest heraus, wo es klemmt.

nach oben springen

#20

RE: Keimzeit 23.4.12 "Hier ab 4" MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 13.05.2012 21:05
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, was ich so gelesen hab, wurde die Suchfunktion vom Forenanbieter neu gestaltet, wobei ein paar bugs auftraten. Wir werden sehen


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0