Puhdys-Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.04.2012 20:44
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

..........vorbeugend erwähne ich schon mal, dass ich stellenweise gegen das Urheberrecht verstoßen habe. Gilt besonders für die Kinderzeichnungen meines Sohnes Oliver, damals 7 oder 8 Jahre alt, der allerdings Quaster gut getroffen hat....glaube ich!
Ich habe nämlich sein Einverständnis nicht eingeholt.
Die abgebildeten Luftballons sind von Hubert, ich fand sie 2011 zusammengeklebt beim Räumen im Keller.
Ehe jemand merkt, dass "Eigenlob stinkt", weise ich selbst schon mal darauf hin, dass ich "damals" schon ein Rätsel gemacht habe.
Auf meiner Triumpf Schreibmaschine. Allerdings war das Repertoire noch nicht so umfangreich wie heute.
Gruß Heidrun (was muss ich tun, um einen 2. Stern zu bekommen???????????????)

zuletzt bearbeitet 09.05.2012 12:03 | nach oben springen

RE: Fans kreativ.......

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.04.2012 20:56

Wo sind meine Bilder? Es waren 24 Bilder! Okay, um es mit Maschine zu sagen..............."noch mal"..................

zuletzt bearbeitet 29.04.2012 20:56 | nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.04.2012 20:57
von Anke68 (gelöscht)

Da ist beim Hochladen wohl was schief gegangen, einfach nochmal neu hochladen
Den 2. Stern bekommst du irgendwann mit steigender Beitragzahl, also je mehr Beiträge du schreibst, desto mehr Sterne bekommst du.

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.04.2012 21:10

Dritter Versuch!

Angefügte Bilder:
24062008001Von Horst am 26.6.2008.jpg
Die Ostwestfalen.jpg
Eindrücke aus Suhl 2004.jpg
Huberts Info Seite 1.JPG
Huberts Info Seite 2.JPG
Huberts Info Seite 3 Mein Rätsel.JPG
Huberts Info Seite 4 Mein Rätsel S.2.JPG
Huberts Info Seite 5 Mein Rätsel S. 3.JPG
Huberts Info Seite 6 Mein Rätsel S. 4.JPG
IMG_0556 Bei Schapitzens.jpg
Mein Pulli selbst gestrickt.jpg
Nicht nur eine rote Rose.....JPG
PICT1023 Nachaufnahme Dezembernächte.jpg
Puhdys hinter dem Weihnachtsbaum.JPG
September.jpg
WEIHNACHTSMARKT2010 061-1.jpg
WOMOHECK.jpg
tattoo.jpg
nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.04.2012 21:22
von Schuhladen63 (gelöscht)

Darf ich schreiben ist ja richtig Interessant, mal zu sehen wie die Puhdys aufgenommen wurden.
Liebe Heidrun kann es sein das Du mit Hubert zusammen gearbeitet hast?
Ganz liebe Grüße
Einen Tipp, der kommt nicht von mir sonder Bernd hat diesen mir mal gegeben, Picasa ein Bildbearbeitungsprogramm
was sehr gut ist, leichter beim Hochladen von Bildern.

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.04.2012 21:27

Vierter Versuch.............nur noch der Rest!

Angefügte Bilder:
IMG_5215 Weihnachten 2011 1 verkleinert.jpg
IMG_5216 Weihnachten 2011 1verkleinert.jpg
Kinderzeichnung von Oliver ca. 1985 oder 1986.JPG
img120 Fundsache.jpg
img211 Bastelarbeit von Oliver verkleinert.jpg
nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.04.2012 00:17
von Fred | 795 Beiträge | 1757 Punkte

Dass die Bilder nicht beim ersten Mal hochgeladen wurden kann an der Größe der Dateien oder an den Bildformaten gelegen haben. Sicher gibt es noch eine Reihe mehr Kriterien, aber die genannten halt ich für am warscheinlichsten.
Doch i Grunde hat sich dieser Hinweis ja erübrigt, da die Bilder ja drin sind.

Zum Thema Urheberrecht schreib ich dir ne direkte mail, denn das ist leider überhaupt kein Thema mit dem man witze treiben kann.

Fred
nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.04.2012 13:26
von Steine-Silke (gelöscht)

Na Mensch Heidrun, das nenne ich aber wirklich kreativ...einfach Klasse!!

Danke für´s zeigen....ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten, Bilder hochzuladen,
bei mir lag es auch daran, daß ich sie nicht verkleinerte

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.04.2012 20:33

Ich bin immer noch am Lernen hier.....................Ja, die Bilder waren problemlos hochzuladen, nachdem ich sie von 2,x ...........MB auf 1/3 verkleinert hatte.
Danke für den Tipp

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2012 00:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So 2-3 Dinge hab ich hier auch noch gefunden, erstmal! Gruß, Hubert!

Angefügte Bilder:
003.JPG
004.JPG
CIMG8228.JPG
CIMG8230.JPG
Einladung Geb.BY50.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2012 00:54
von Fällsäge (gelöscht)

Sag mal Hubert, muß ich mir Gedanken machen?
Willst ins Seniorenheim?
Weil du alles aufräumst?

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2012 12:08

Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?
Ulli,die Fällsäge hat mir gedroht, das Forum zu verlassen, weil jetzt (heute) so viele Puhdys-Themen auf der ersten Seite stehen.

Achtung: Bevor jetzt wieder Diskussionen anfangen, das war ein Spaß von ihm und jetzt auch von mir.

Gruß,Hubert!

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2012 12:12
von Gelöschtes Mitglied

Aber Hubert, wenn der Tag gekommen ist, dann bauen wir hier in Berlin ein Puhdys Museum auf Lebenszeit
Und verwahren Deine ganzen Schätze sicher!
Ulli, ich dachte heute morgen ähnliches ;-)

Schick mir ma noch ne Antwort auf die PN!

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2012 18:18

...ihr kleinen Witzbolde...eure Altenpflegerin werde ich aber nicht..grins..

...ich bin ein technisches Genie..hihi..melde mich zum ersten Mal über mein neu
erworbenes Netbook..die Installation der Programme war die Härte...stöhn.
.wieso funktionieren hier die Farben und Smiliys nicht...seltsam..nunja,
so genial bin ich dann doch wohl nicht..

Hubert, dein letztes Foto..die CD..ist die zu deinem 50. Geburtstag gemacht worden??

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2012 18:22

....yipiieeh..hat geklappt..nu bin icke wieder normal hier

@Marcel..das Museum unterstütze ich..nur Mist, daß ich nicht
in Berlin wohne

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2012 18:39

Ja,Silke, da bin ich auf die Route 50 eingebogen. Die CD`s lagen den Einladungen bei,deshalb auch der Gema-Hinweis. Es sind alles Titel von unserer `Zeiten ändern sich`. Habe lange überlegt, ob der Indianer als Titelsong geeignet ist oder Keine Meile. Habe mich dann für letzteres entschieden, denn ich war ja kein Indianer, ich bin es immer noch. Außerdem war Keine Meile leichter zu singen (siehe mein Profilbild).
Gruß,Hubert!

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.05.2012 19:56

..Hubert, du Scherzkeks...

Keine Meile..leicht zu singen???...wer soll sich bloß diesen Text merken...
..da wiederholt sich doch keine Zeile...

.außer...Keine Meile...

Aber ich liebe den Song auch wirklich sehr...lernte ihn leider erst letztes
Jahr kennen...

...aber...er sagt soviel über unser hoffentlich irgendwannmalwieder, gemeinsames
Land aus...

..genauso, wie ..Deutschland-Deutschland

nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.06.2012 23:39

Zurück zum Thema:
Anlässlich jedes der drei Puhdyskonzerte bei uns in Siersburg hatten wir Übernachtungsgäste aus dem "Westen". An das erste der Konzerte im Dezember 1989 erinnere ich mich diesbezüglich besonders:
Alsda lagen bei uns rum: Hildegard und Hubert Forrell, Uschi und Thomas Reiher(gest.), Petra und Heinz Reinink, Monika und Horst Kunkel, Wolfgang Kreis, unser Oliver (12) und die Ehebetten blieben uns vorbehalten: Egbert und ich.
12 Leute in unserem Häuschen. Zu diesem Anlass brachte mir das Ehepaar Reiher die Aufbewahrungsbox für Stricknadeln mit und das Ehepaar Reinink den Speckstein mit Schriftzug. Beides selbstgemacht! Bilder anbei. Gruß Heidrun
P.S. Da ich auch für das Cutering beim Aufbau zuständig war und das Konzert auch genießen wollte, "stand ich Kopf" (würde das heute nicht mehr schaffen...........ja, das Alter)

Angefügte Bilder:
IMG_5754.jpg
IMG_5757.jpg
nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.10.2012 20:42
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Was man so alles beim kramen findet. Sogar noch mit Datum. Am 10.11.1984 (ich war wunderbare 14 Jahre) habe ich folgendes zu Papier gebracht:

Titelspielerei!

Die ganze Nacht lief ich, kam aber weder bei Melanie, noch bei Anja an. Dafür traf ich Ikarus, wir sprachen über seine Erfolge und über Napoleon. Dieser brachte mich über das Nebelmeer zum Trinker. Aber bei diesem Außenseiter wollte ich nicht bleiben, denn er jammerte mit etwas vor, das mir Hören und Sehen verging. Aber der Straße in die Nacht traf ich den Angstverkäufer. Wir unterhielten uns über die Bauernhochzeit und über die Scheidung und wie die Kinder darunter zu leiden haben. Bei den Perlenfischern übernachteten wir. In der Monotonie der Nacht überfiel mich die Einsamkeit. Ich wollte ihre entfliehen. Ein junger Mann hielt mich zurück, mit den Worten "Stop, Baby, Stop". Er fragte noch wo ich hin will. Ich wußte es nicht. Am Fluß die Weide sagte er, dort kannst du mir alles erzählen. Ich erzählte ihm von meinem Freund, der mir versprach Bis ans ende der Welt mit mir zu gehen.Wir wollten auf Lebenszeit zusammenbleiben. Nie wieder werde ich weinen um dich, sagte ich zu ihm, als er ging.Weit so weit gingen wir dann spazieren. Er sagte mir zärtlich, sei mir nah. Ich schenkte ihm die Wärme der Nacht.
Vorn ist das licht, sagte ich, als der Morgen graute. Ich kam mir vor wie Ausgebrannt. Er sagte es fällt mir schwer, trotzdem mussten wir uns trennen, denn der Sonntagsfahrer wollte die nächsten wilden Jahre mit Anlauf nehmen. Er sagte noch Vergiß ihn und finde den Weg durchs Feuer, aber geh dem Wind nicht aus dem Weg und mach es gut bis zum nächsten Mal.
Ich wollte diesem Aufruf folgen. In der nächsten Sommernacht wanderte ich wieder weiter. Die Erinnerung an das Spiel zu zweit ließen mir keine Ruhe. Auf meinem Langstreckenlauf begleitete mich der Mann im Mond. Die Sonne kennt ihren Weg, sagte er mir beim Abschied. Ich dachte an den Ausspruch unser Lied ist euer Schrei und sang ein Lied für Generationen. Manchmal im Schlaf hätte ich mit Steinen um mich werfen können, aber schnell wie ein Pfeil kam ich wieder zur Besinnung.
Wenn Träume sterben sollten, dann steige nicht auf einen Baum. Vielleicht: Türen öffnen sich zur Stadt, dort gibt es bestimmt einen Schattenreiter oder eine andere Männlichkeit. Auch wenn die Stadt nicht Vineta heißen wird.
Bei Mephisto, Tausend Meile von zu Haus und so nah am leben, nah am Tod zahlte ich Untermiete und schlief ein. In meinem Traum, der Reise zum Mittelpunkt der Erde, legte ich Zeiten und Weiten zurück, genau wie bei der Suche nach dem jungen Mann. Auf dem Wege zu ihm wünschte ich mir ein Kind zu sein, das das Paradies noch nicht kennt. He John, dachte ich, deinen Mut haben, auch im Gefängnis. Doch die Gitter schweigen, das wusstest du und trotzdem sagtest du Flieg Vogel flieg. Und er flog, zusammen mit Falk und Nachtigall. Sterne verspäten sich nie, sagte ich mir, auch wenn Spuren der Nacht auf meinem Gesicht sind und ich nicht alt wie ein Baum werde, ich gebe die Suche nicht auf. Zusammen mit dem Computerman. Unterwegs wurde mir öfters heiß wie Schnee, eine ewige Erinnerung an die Wärme der Nacht.

Aus heutiger Sicht... nee ich sag lieber nichts dazu. Hab auch bewußt die Titel nicht gekennzeichnet. Ihr rätselt ja gern...

Jenny

PS: Dazu passt wohl ein Aufkleber, den ich noch von früher habe...

Angefügte Bilder:
urkunde 1989 007.jpg
nach oben springen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.10.2012 20:49
von Gelöschtes Mitglied

Super Jenny,na dann haben wir aber wieder was zum Raten!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 15€
133%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9882 Themen und 100442 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).