#1

Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 00:44
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Alle Männer hier im Forum wünsch ich ein guten Tag und denkt an Eure Erziehung

Angefügte Bilder:
$$3.jpg
maennertag.gif

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 00:52 | nach oben springen

#2

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 07:07
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Einen schönen Männertag allen Männern...
ähh den Frauen natürlich auch

Haltet den Pegel in Schach und werdet nicht gleich unter der Brücke wach

Gruß
Marcus

nach oben springen

#3

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 10:40
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Allen Herren dieser Schöpfung wünschen wir einen unvergesslichen,aber überschaubaren Tag. Und all den Frauen natürlich auch,die evtl.so manch Elend heut noch ertragen müssen

nach oben springen

#4

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 11:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Allen Vätern und Männern einen schönen Tag!
Aber nicht soooo tief ins Glas schauen!

nach oben springen

#5

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 11:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..na, von mir auch ein fröhliches Prost in die Männerrunde..

..viel Spaß und trockenes Wetter wünsche ich...

..und....alles Gute for the day after

Angefügte Bilder:
Garfield.png
nach oben springen

#6

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 11:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leider gehöre ich zu den Männern die an solch einen Tag nicht saufen, lieber
Musik hören oder mit der Frau einen schönen Tag sich machen, essen gehen am See die Seele hängen lassen, liebe machen.
Nächsten Tag diesen dicken Schädel ertragen ne oder übers KLO hängen und sich nochmal alles
durch den Kopf gehen lassen, sauer der Geschmack.

Habt Dank für die guten Worte für diesen Tag.

nach oben springen

#7

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 12:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, du sprichst mir aus der Seele. Dieser Tag ist für mich "Vatertag", also Familientag. Geld ausgeben für Allohol ? Nee, das spare ich lieber für die nächsten Muggen.
Aber vielen Dank an alle Frauen, die an den heutigen Tag gedacht haben.
LG Ingo

nach oben springen

#8

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 12:27
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Auch ich möchte mich mal anschließen ;o) und wünsche allen Männern einen schönen Männertag, genießt euren Tag.

nach oben springen

#9

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 14:26
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Reno und Ingo da geb ich euch recht.Klingt zwar etwas komisch in meinem alter aber ich brauch auch kein Alkohol.Wie Du schon sagst ingo dann lieber für karten sparen da hat man wenigstens eine schöne erinnerung dran und vom Alk nur einen schweren kopf.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#10

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 15:31
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Mein Feiertag ist ein echter Feiertag. Ich hab meinen Rechner zu einem Backup überreden können und kann damit vielleicht in den kommenden Tagen wieder "normal arbeiten". Zum Beispiel mich um das Forum kümmern, was so ganz ohne Computer nicht gut ging.

@ trommler

wieso klingt "ohne Alkohol" komisch? Ganz ohne Alkohol ist sicherlich nicht üblich, aber ich finde das höchst anerkenneswert. C2H5OH ist ein recht übles Zeug mit höherem Suchtfaktor als Kanabis und ab einer gewissen dosierung ein starkes Zellgift. Allerdings ist Ethanol eben auch gesellschaftlich anerkannt. Das Problem ist eigentlich, dass man die Langzeitwirkung nicht abschätzen kann, obwohl jeder weiss, dass Alkohol nur in kleinsten Dosierungen positiv wirken kann. Und kein Mensch kann das Problem wirklich kontrollieren. Einige reagieren auf kleine Mengen heftigst, wärend andere große mengen scheinbar problemlos wegstecken. Scheinbar! Denn an hohe Alkoholdosen kann man sich nicht herantrinken, auch wenn es oft so scheint. irgendwann ist Schluss. Ohne Vorwarnung, oft ohne spezifische Schmerzen etc. Leber , Nieren, Hirn, Verdauungssystem und auch Haut. Alkohol ist nicht zu unterschätzen, gerade weil er sich harmlos anschleicht. Darüber dürfen auch die vielen Leute nicht hinwegtäuschen, die regelmäßig vor sich hinpicheln und dabei all die beschriebenen Problem nicht haben.

Sollte jetzt jemand fragen, warum gibt es dann Alkohol - genau weil es diese Wirkung hat. Der Mensch war schon immer auf der Suche nach bewusstseinserweiternden supstanzen. Und keine ist so einfach verfügbar wie Alkohol, da er, richtig gemacht, aus jedem organische Stoff geradezu problemlos gewonnen werden kann.

So und jetzt geh ich mal schauen, ob es für mich auch ein Bier gibt.


Übrigens Männertag ist nicht ganz richtig. Der Feiertag heißt Christi Himmelfahrt und ist eine neumoderne Erfindung aus Amerika, wo er allerdings im Juni als Pendent zum Muttertag galt. Ob das Ganze was mit der christlichen Geschichte zu tuen hat, wonach jesus an diesem Tag in den Himmer aufgefahren ist, wo er ab da zur Rechten Gottes, des VATERS und des HERREN sitz, weiss ich nicht.
Die Geschichte der Herrentagspartien im Osten ist dann och mal was ganz Besonderses. aber das ist ein ganz anderes Thema.


Fred

nach oben springen

#11

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 18:32
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Hey auch von mir alles Gute zum Vatertag.Früher habe ich auch bis zum umfallen gesoffen.Aber seit der Jahrtausendwende trinke ich nur zu Silvester nen Sekt.Man wird älter und ruhiger,wenn man am anderen Tag wieder fahren muß,bringt das saufen nichts ein!Ohne Fleppen kein Job,das muß nicht sein.Aber denen den es schmeckt sag ich halt PROST!

Zitat von Artikater
Mein Feiertag ist ein echter Feiertag. Ich hab meinen Rechner zu einem Backup überreden können und kann damit vielleicht in den kommenden Tagen wieder "normal arbeiten". Zum Beispiel mich um das Forum kümmern, was so ganz ohne Computer nicht gut ging.

@ trommler

wieso klingt "ohne Alkohol" komisch? Ganz ohne Alkohol ist sicherlich nicht üblich, aber ich finde das höchst anerkenneswert. C2H5OH ist ein recht übles Zeug mit höherem Suchtfaktor als Kanabis und ab einer gewissen dosierung ein starkes Zellgift. Allerdings ist Ethanol eben auch gesellschaftlich anerkannt. Das Problem ist eigentlich, dass man die Langzeitwirkung nicht abschätzen kann, obwohl jeder weiss, dass Alkohol nur in kleinsten Dosierungen positiv wirken kann. Und kein Mensch kann das Problem wirklich kontrollieren. Einige reagieren auf kleine Mengen heftigst, wärend andere große mengen scheinbar problemlos wegstecken. Scheinbar! Denn an hohe Alkoholdosen kann man sich nicht herantrinken, auch wenn es oft so scheint. irgendwann ist Schluss. Ohne Vorwarnung, oft ohne spezifische Schmerzen etc. Leber , Nieren, Hirn, Verdauungssystem und auch Haut. Alkohol ist nicht zu unterschätzen, gerade weil er sich harmlos anschleicht. Darüber dürfen auch die vielen Leute nicht hinwegtäuschen, die regelmäßig vor sich hinpicheln und dabei all die beschriebenen Problem nicht haben.

Sollte jetzt jemand fragen, warum gibt es dann Alkohol - genau weil es diese Wirkung hat. Der Mensch war schon immer auf der Suche nach bewusstseinserweiternden supstanzen. Und keine ist so einfach verfügbar wie Alkohol, da er, richtig gemacht, aus jedem organische Stoff geradezu problemlos gewonnen werden kann.

So und jetzt geh ich mal schauen, ob es für mich auch ein Bier gibt.


Übrigens Männertag ist nicht ganz richtig. Der Feiertag heißt Christi Himmelfahrt und ist eine neumoderne Erfindung aus Amerika, wo er allerdings im Juni als Pendent zum Muttertag galt. Ob das Ganze was mit der christlichen Geschichte zu tuen hat, wonach jesus an diesem Tag in den Himmer aufgefahren ist, wo er ab da zur Rechten Gottes, des VATERS und des HERREN sitz, weiss ich nicht.
Die Geschichte der Herrentagspartien im Osten ist dann och mal was ganz Besonderses. aber das ist ein ganz anderes Thema.

nach oben springen

#12

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 19:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Manni und Fred..ihr sprecht mir aus der Seele..

Christi Himmelfahrt..wie konnte das bloß zu einem
Sauftag verkommen!!..

Weiß eigentlich noch Jemand, was der Tag wirklich bedeutet..

..habe ja von Netti gelernt, daß der Glaube bei euch nicht so
gefragt war..naja..nicht gelehrt wurde..

Die Frage wollte ich den ganzen Tag stelllen..mich nur nicht
so getraut..

Welche echte Bedeutung hat dieser Tag für euch?

nach oben springen

#13

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 20:13
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Zitat von Steine-Silke
Manni und Fred..ihr sprecht mir aus der Seele..

Christi Himmelfahrt..wie konnte das bloß zu einem
Sauftag verkommen!!..

Weiß eigentlich noch Jemand, was der Tag wirklich bedeutet..

..habe ja von Netti gelernt, daß der Glaube bei euch nicht so
gefragt war..naja..nicht gelehrt wurde..

Die Frage wollte ich den ganzen Tag stelllen..mich nur nicht
so getraut..

Welche echte Bedeutung hat dieser Tag für euch?

nach oben springen

#14

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 20:15
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Silke , was soll das?
Wir sind ein Deutschland und es gibt in allen Regionen Menschen, die vom christlichen Glauben nichts halten , so wie ich.

nach oben springen

#15

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke,gelehrt wurde uns schon an was wir glauben sollten!
Nur,ob wir das auch getan haben,das weiß nur jeder für sich alleine!
Und an was wir und an wen wir geglaubt haben,ist doch egal!

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 20:22 | nach oben springen

#16

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 21:56
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ich glaube, ich trink' jetzt noch einen !

nach oben springen

#17

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 22:20
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Ja Hartmut genau so-Prösterchen!!! Haben uns hierbei ein Sektfläschchen geöffnet und machen uns nen Kopp über Himmelfahrt,Männertag,Feiertag,Familientag.... Ist uns auch noch nicht passiert,so in der Art.(Caro nur Alkfrei wegen Bereitschaft). Unseren Beitrag dazu unter storkow bereits geschrieben. Macht es doch bitte Jeder so,wie eres für richtig hält,so lange dabei kein Anderer zu Schaden kommt. Sex ist doch auch nicht gleich Sex. Darf auch angelacht werden

nach oben springen

#18

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 22:22
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Danke Ute, dein Beitrag spricht mir aus der Seele

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 22:22 | nach oben springen

#19

RE: Männertag

in Off-Topic 17.05.2012 22:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Der Männertag geht bald zu Ende, und ich hab gleich Früh 3:45 Uhr angefangen nee nee was iihr denkt
Ich hatte Frühdienst und der ging bis 17:30 Uhr, danach hab ich erst mal geduscht und dann eine Flasche Bier mit Sonny`s
Bruder getrunken. Natürlich jeder eine Flasche, haben dazu Musik gehört wie Deep Purple, Skopions ( AMIGA LP ) u. a.
Ich bin auch nicht der Typ der Alkehol braucht.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#20

RE: Männertag

in Off-Topic 09.05.2013 07:29
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich wünsche allen Männern heute einen wunderschönen Tag und den Frauen viel Geduld *zwinker* Alles geht einmal vorrüber

Heute vor 2 Jahren war ich in Rostock auf dem Wasser unterwegs.
Fuhr ich mit einer großen Gruppe heiterer Meute in der kleinen Barkasse nach Schnatermann. Sie versuchten lautstark das Boot zum Schaukeln zu bringen, sehr zum Leid des Schiffsführers, der wie ein Busfahrer vorne mit im Raum sitzt.

Ich mache heute kein großes Programm, muss morgen wieder fit sein.
Morgen fahre ich nach Senftenberg, Sa und So bin ich in Warnemünde und Mittwoch am Vormittag in Lübeck und Nachmittag in Hamburg unterwegs. *schwitz*

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0