#1

KEIMZEIT 2.6.12 Kesselhaus/Berlin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2012 23:35
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Liebe Liebenden, ein kurzes aber erlebnisreiches Wochenende liegt hinter mir. Mein Ziel war unser aller Hauptstadt, wo sich am gestrigen Abend die Jungs um Norbert Leisegang die Ehre gaben. Das Wetter was ganz ok - es war nicht zu warm und von oben kam keine Feuchtigkeit , weder in dem einen noch in anderem Aggregatzustand. Der Hof vor dem "Kesselhaus" in der Kulturbrauerei war gut gefüllt , gerade richtig, daß man sich nicht fühlte wie besagter Fisch in der Dose .
Pünktlich kurz nach 19 Uhr ging es los. Der Organisator sprach einige wenige Sätze, dankte auch den Unterstützern (u.a. M&R - M&R hatte auch einen Stand mit diversen Heften aufgebaut, das Interesse hielt sich sehr in Grenzen , soweit ich es sah).
Im Anschluß stürmten 6 gutgelaunte Musiker die Bühne und los ging das Festival an alten und neuen Liedern. Zwischenzeitlich gesellten sich zu Trompeter Sebastian Piskorz noch Posaunist Ralf Zickerick und ein weiterer junger hoffnungsvoller Blechbläser , dessen Name mir entfallen ist (der aber von den ganz jungen Damen sehr angehimmelt wurde nach dem Konzert am Fanstand ).
"Rosi", "Maggie", "Kolumbus", "Aquarium", "Streik", "Bunte Scherben", "Der Löwe", "Irrenhaus","Singapur" -um nur einige Titel zu nennen, mit denen uns die Jungs erfreuten.
2 Begegnungen erfreuten mich besonders: 1-2 Meter neben mir stand Marion Bohn geb.Leisegang, Gründungsmitglied der Band, als diese noch "Jogger" hieß... Ich dachte,mich trifft der Schlag,als ich sie ganz normal unter den Leuten stehen sah. Die meisten um sie herum wußten wohl gar nicht, wer da neben ihnen stand.
Nach dem Konzert sah ich noch unseren alten Roadie den DIAK ! Leider hatte ich keine Gelegenheit,mit ihm zu quatschen .
Nach dem 3. Mal "Zugaberufen + -klatschen" war nach über 2,5 Stunden endlich Feierabend für die Jungs.
Wie nach jedem Konzert wurden am Merchendisingstand noch fleißig und freundlich Autogramme geschrieben, Fotos gemacht und der ein oder andere Satz mit den Fans gesprochen. So etwas wünscht sich der Fan von heute...

Angefügte Bilder:
P1010035.JPG
P1010036.JPG
P1010037.JPG
P1010039.JPG
P1010042.JPG
P1010050.JPG
P1010053.JPG
zuletzt bearbeitet 03.06.2012 23:56 | nach oben springen

#2

RE: KEIMZEIT 2.6.12 Kesselhaus/Berlin

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2012 00:02
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Feiner, kleiner Bericht. Danke Rosalie. Du hattest offensichtlich Spaß bei diesem Konzert nebst Drumherum. Schön zu hören, dass es gut besucht war, denn Keimzeit live in der Kulturbrauerei hat das bestimmt verdient.


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0