#1

PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 07.06.2012 10:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute ist mir beim hören der Platte "Zufrieden" erstmals aufgefallen, das am Ende des 14. Titels "Stars" noch ein weiteres kleines Gesangsstück zu finden ist. "Idioten" war mir bislang gar nicht bekannt. "Stars" endet bei 5:01 und der kurze Bonussong beginnt bei 6:05 und geht bis 6:53, wenn man die CD einfach weiterlaufen lässt.

Kennt Ihr noch weitere versteckte Titel?

nach oben springen

#2

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 07.06.2012 10:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Dezembernächte" -2. Weihnachts-CD
Nach dem letzten Song "Jede Seele" klassisch geht es nach einer kurzen Wartezeit weiter mit dem "Hidden-Track" - "Jede Seele" akustisch.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 07.06.2012 11:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hidden Track? Oder wie nennt sich das neudeutsch?
Jedenfalls verbindet sich mit diesem Lied eine ganz besondere Geschichte, die ich hier bestimmt schon mal erzählt habe.
Es war vor dem Tag der Sachsen in Mittweida. Man hatte die Straße vor der Hauptbrücke über die Zschopau seit Monaten wegen Bauarbeiten gesperrt. Es grenzte an Schikane, man arbeitete nach der Langsam- Methode und eigentlich war es fertig. Hatte es eilig und bin drüber gefahren.
Hinter der Brücke hatte sich ganz geschickt die Staatsmacht postiert und trieb von den Sündern die Moneten ein.
Bei mir lief im Auto laut "Zufrieden". Als ich anhielt, war die CD zu Ende, dachte ich jedenfalls.
Beim Wühlen im Kofferraum nach meiner Handtasche mit den Papieren schallte es auf einmal aus dem Player: Wozu,Wozu sind Vollidioten da? Wozu gibts diesen blöden Verein??

Wie schnell ich bezahlt hatte, um wieder weg zu kommen, könnt ihr euch vorstellen?

"Jede Seele" ist auch noch so ein Anhängsel auf einer CD der Puhdys, glaube ich jedenfalls???


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 07.06.2012 13:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Habe auch schon die verdeckten Titel gehört und mich sehr gewundert


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 07.06.2012 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Siehste Bernd, da hast Du ja gleich den 2. Titel ausgegraben. Den kannte ich zwar, aber nicht auf dieser Scheibe in dieser Version. Ich bin gespannt ob es da noch andere
Überraschungen gibt?
PM, das ist echt passend in der Situation, nur wenn die POLIZISTEN das gehört hätten, dann *AUWEIA* ;-)

nach oben springen

#6

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 07.06.2012 14:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Bei dem titel "idioten" hat maschine mal gesagt: Durch die cd "zufrieden " zieht sich ein roter faden ( keine ahnung welchen er da meint) und dieser titel hätte da nich mit reingepasst. Wenn ihn einer hört isses gut und wenn nich,isses auch nich weiter schlimm.

Übrigens: Heute stand im zentralorgan der gebildeten leute, daß die herren, dreilich, birr, krahl und killian an einem gemeinsamen song für die gemeinsame rocktour im sommer basteln. So richtig wissen sie noch nich, genau, wie das werk aussehen soll, jeder macht wohl einen vorschlag und schaun mal , was am ende rauskommt. Allerdings der fertigstellungstermin is schon bekannt.
(Das sollte vielleicht ein eigener faden hier werden?, wenn ja, dann bitte dortrein verschieben)

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 14:36 | nach oben springen

#7

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 07.06.2012 16:10
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das mit dem Lied Idioten is mir auch schon aufgefallen.Schade eigentlich das es so kurz ist klingt voll geil.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 07.06.2012 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Petra, super Anekdote, hab mich kaputtgelacht. Das passte ja wie die Faust auf´s Auge.
Oh, Sorry, sind hier Polizisten anwesend ? Trifft natürlich nicht auf alle zu, nur die "Abzocker".
Aber zurück zum Thema, außer den beiden genannten Songs fällt mir auch keiner ein, aber hört doch mal die LP "Perlenfischer".
Wenn der Tonarm nach dem letzten Titel wieder in Grundstellung ist und es kommt nochwas, dann ist dort ein versteckter Song drauf.

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 07.06.2012 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ingo Du alberner Du....

nach oben springen

#10

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 08.06.2012 13:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ingo meint bestimmt das Stück "Stille" bevor er wieder eine Neue Scheibe auflegt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 12.06.2012 13:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

War das denn schon alles? Das wäre ja "langweilg" ;-)

Ich dachte unsere PUHDYS hätten noch mehr solcher "geheimnisvollen" Songs irgendwo untergebracht. Die LP's lieber Ingo habe ich auch durchgehört, aber wenn die Nadel
hochspringt kann ich warten bis ich schwarz werde, es kommt nix! Komisch?

Wer hat denn noch etwas "VERSTECKTES" gefunden?

nach oben springen

#12

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 12.06.2012 22:17
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Tut mir ja leid, dir das sagen zu müssen: Ab er da wird nix mehr kommen. Es gibt keine mehr. Warum sollen die puhdys ihre songs denn auch verstecken ? Das is einmalig ja ein netter gag. Aber sonst machen die puhdys doch die lieder, damit wir sie hören.

gruß julius

nach oben springen

#13

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 13.06.2012 16:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Julius, danke für Deinen Hinweis. "Einmalig" war es wohl nicht, denn wir haben ja schon "zwei" dieser "versteckten" Titel
finden können. Nun habe ich leider noch nicht die restlichen Platten durchgehört, ob am Ende noch etwas zu finden ist, aber wäre
doch super, wenn dem so wäre.
Ansonsten hätten wir dieses Thema "ERFOLGREICH" bearbeitet und wieder ein wenig mehr an Information gewonnen ;-)

In diesem Sinne viele Grüße!

nach oben springen

#14

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 13.06.2012 18:02
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

halb off-topic: auch die "Ostrock in klassik volume II" enthält einen hidden-track eine 2. version von "über sieben brücken ..."

nach oben springen

#15

RE: PUHDYS Scheiben mit "versteckten" Songs

in PUHDYS 13.06.2012 18:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super Matti! Das ist nicht "halb off topic"....das passt genau hier her. Schließlich ist die Produktion dieser ORK
Geschichte letztlich ja auch aus dem Hause PUHDYS!

Das haben wir bis jetzt:

"Zufrieden" - versteckter Titel - "Idioten"
"Dezembernächte" -versteckter Titel - "Jede Seele" akustisch
"Ostrock in Klassik Volume II" - versteckter Titel - 2. Version von "Über sieben Brücken ..."

zuletzt bearbeitet 13.06.2012 18:20 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0