#1

Rio's Auferstehung am 08.06.12 in der WunderbunTd(-en)-Stadt Freiberg

in Off-Topic 09.06.2012 13:04
von Kundi (gelöscht)
avatar

Die Technische Universität Bergakademie Freiberg veranstaltete gestern im Stadtzentrum die 4, Freiberger Nacht der Wissenschaften. Den ganzen Abend lang konnten die zahlreichen großen und kleinen Besucher an Besichtigungen, Führungen, Vorträgen und Experimenten teilnehmen. So konnten die Gäste mal hautnah erleben, was an der TU so passiert und ihr Wissen etwas erweitern. Auch an das leibliche und kulturelle Wohl der Gäste wurde gedacht. Eine Bühne war im Innenhof des Hauptgebäudes der Uni aufgebaut. Dort fand ich mich gegen 21.30 Uhr ein und traf als erstes auf Soldi von WunderbunTd und den werten Gatten unserer gestrigen "Klosterschülerin" PM. Die WunderbunTd(-en) hatten gestern ja wieder mal ein Heimspiel in FG. Gegen 22.30 Uhr sollten sie in kleiner Besetzung (Isolde "Soldi" Lommatzsch, Jens Lommatzsch und Norbert Jäger) etwa eine Stunde lang Songs von Rio Reiser, TSS und WunderbunTd in der unplugged-Variante aufführen. Leider haben die Veranstalter ziemlich kühn geplant und nicht berücksichtigt, dass die Musiker auch Zeit zum Aufbau und Soundcheck brauchen. Damit konnten sie nämlich erst 22.30 Uhr anfangen, da die Bühne bis dahin belegt war. Nachdem diese Hürde dann endlich genommen war, ging es endlich ins musikalische Rio-Land. Titel wie "Der Traum ist aus", "Zauberland" oder "Durch die Wüste" haben von ihrer Aktualität in all den Jahren nichts eingebüßt und das Trio interpretierte sie wieder auf ihre eigene Weise. Meine Seele erholte sich dabei gerade so schön vom Stress der Woche, da war die Mugge auch schon wieder vorbei, denn wegen eines anderen Programmpunktes (Lichtshow auf dem Schlossplatz) war das Ende zeitlich festgeschrieben. Das war mehr als schade, denn das rasche Ende hatten weder WunterbunTd noch das Publikum verdient gehabt.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (1).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (10).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (11).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (12).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (14).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (15).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (16).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (17).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (18).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (19).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (2).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (20).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (21).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (22).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (23).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (24).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (25).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (26).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (27).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (28).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (29).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (3).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (4).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (5).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (6).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (7).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (8).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (9).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg.jpg
zuletzt bearbeitet 09.06.2012 13:11 | nach oben springen

#2

RE: Rio's Auferstehung am 08.06.12 in der WunderbunTd(-en)-Stadt Freiberg

in Off-Topic 09.06.2012 13:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die Fans haben es nicht leicht - manchmal möchte man sich zerteilen. Aber wir kriegen das doch gut hin - einer zu den Puhdys und einer zu Wunderbuntd und am Frühstückstisch wird dann ausgewertet, wie es war.
@Kundi - dir ist auch kein Weg zu weit, für gute Musik, aber wirklich Pech, dass sie nur so kurz spielen konnten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Rio's Auferstehung am 08.06.12 in der WunderbunTd(-en)-Stadt Freiberg

in Off-Topic 09.06.2012 20:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Kundi,
Du hast es wieder geschaft mich zu beeindrucken.
Nicht nur die geschriebene Zeilen auch die Fotos,
zu schreiben oh Klasse oh Super, ne Kundi.

Du bist zwar nicht von Fach, wie Du immer sagst, nur ein Knipser.

Untertrieben mein Lieber, wenn ich jetzt von einer Zeitschrift wäre (M&R)
würde ich versuchen Dich und Petra unter Vertrag zu nehmen.
Zu schreiben Klasse, ist zu wenig eher wie Honecker sagte Weltniveau.

Doch Kundi das ist Spitzenmässig, drum werde ich immer mein Hut ziehen vor Deiner Leistung!!!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Rio's Auferstehung am 08.06.12 in der WunderbunTd(-en)-Stadt Freiberg

in Off-Topic 10.06.2012 22:06
von Kundi (gelöscht)
avatar

Lieber Reno,

herzlichen Dank für Deine lobenden Worte. Es freut mich, dass ich Dir auch mit diesem kurzen Beitrag eine Freude bereiten und Dein Interesse für WunderbunTd etwas wecken konnte.

WunderbunTd ist einfach eine großartige und vielseitige Band. Sie spielen ja nicht nur Rio Reiser-Songs. Sondern haben auch sehr tolle eigene Lieder. WunderbunTd hat unter anderem auch schon 3 CDs mit Kinderliedern veröffentlicht, sie führen diese auch live in sogenannten Bilderbuch-Konzerten auf. Desweiteren wurden durch die Musiker schon verschiedene Theaterprojekte auf die Beine gestellt. Umfangreiche Informationen kann man auf www.wunderbundt.de finden.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (30).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (31).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (32).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (33).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (34).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (35).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (36).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (37).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (38).jpg
WunderbunTd 08.06.12 Freiberg (39).jpg
zuletzt bearbeitet 10.06.2012 22:13 | nach oben springen

#5

RE: Rio's Auferstehung am 08.06.12 in der WunderbunTd(-en)-Stadt Freiberg

in Off-Topic 10.06.2012 22:32
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich danke auch für Bericht und Fotos. WunderbunTd ist ja leider auch eine Band, die ich wohl nicht live erleben werde, obwohl es mich schon interessieren würde. Nur spielen sie ja leider nicht bei uns.

nach oben springen

#6

RE: Rio's Auferstehung am 08.06.12 in der WunderbunTd(-en)-Stadt Freiberg

in Off-Topic 12.06.2012 12:53
von kkMEI (gelöscht)
avatar

nun noch ein kleiner "Nachschlag" an Fotos:
Meine Ausbeute findet ihr hier:
www.kojaeg-service.de/8.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99554 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0