#21

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 06.07.2012 10:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Irgendwo (ich weiss jetzt wirklich nicht mehr wo !) hab ich mal gelesen, dass Maschine ein Musikinstrumentengeschäft so gut wie nie ohne einer neuen Gitarre verläßt... Da werden bei ihm 40 bald gar nicht mehr reichen ...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#22

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2012 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, nun ein paar Worte zum heutigen Tag. Wir waren ja wieder mit dem RBB zum 3. Drehtag verabredet und trafen uns diesmal in Storkow. Na klar, auf der Burg Storkow. Strahlend blauer Himmel und warme Temperaturen begrüßten uns auf der Burg. Als wir ankamen saßen unsere lieben Freunde Reno und Hubert schon gemütlich bei einer Tasse Kaffee und plauderten. Kurz nach unserer Ankunft kam Heike Valentin vorbei. Einige von Euch kennen sie sicher. Maschine und Eingehängt haben ja für sie einen Song produziert "Wehrloser Dieb". Danach kamen dann Peter Meyer mit Melanie und Ulli mit Kerstin (sie hatte anscheinend Freigang, siehe Foto was wieder mit einem Plakat passierte). Der RBB war auch schon da und dann ging es auch direkt los. Peter Meyer führte uns für's Fernsehen durch die PUHDYS Ausstellung und beantwortete viele Fragen. Johannes und Arndt vom RBB führten einzelne Interviews mit uns und hinterfragten soooo viele Dinge. Auch Peter und Hubert haben viele Fragen für das Fernsehen beantwortet. Unser lieber Reno meisterte sein Interview hervorragend! Wie viele Gitarren Maschine nun hat konnte uns auch Peter nicht genau beantworten, denn das weiß Maschine wohl auch nicht so ganz genau! Peter hat auf jedenfall 6 Keyboards. Zum Thema Filmarchiv bin ich mit Johannes im Kontakt und hoffe auch hier noch genauere Details zu erhalten. Was wir jetzt aber wissen, warum Harry Jeske den Spitznamen "Maus" und Gunther Wosylus den Spitznamen "Ofennerz" erhalten haben. Dies ist aber im Falle von Harry nicht Jugendfrei und daher hier keine weiteren Ausführungen ;-) !
Als die Aufnahmen dann drinnen fertig waren kam Peter noch auf eine tolle Idee. Bimbo feiert ja heute seinen Geburtstag und so lag es auf der Hand ihm ein Ständchen zu präsentieren, was wir dann auch vor laufender Kamera taten. Das hat Laune gemacht und ich finde es ist sogar ganz gut gelungen ;-)

Es war ein toller Tag und wir hatten alle viel Spaß...

Hier ein paar Bilder und das Geburtstagsvideo von heute. Mehr gibt es auf unserer Fanclub Seite: www.PFC-DasBuch.de

Angefügte Bilder:
P1190720 [1280x768].jpeg
P1190734 [1280x768].jpeg
kerstinundkarat.jpg
puhdys_storkow07072012_012.jpeg
puhdys_storkow07072012_020.jpeg
puhdys_storkow07072012_023.jpeg
puhdys_storkow07072012_03.jpeg
puhdys_storkow07072012_038.jpeg
puhdys_storkow07072012_039.jpeg
zuletzt bearbeitet 07.07.2012 22:04 | nach oben springen

#23

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2012 20:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nach dem heutigen erleben und Live dabei sein zu dürfen, sah ich schon mal ein Foto.
Hilfe der Spiegel im Schrank ist ja schon gnadenlos aber oben auf der Gallerie bei der Puhdys - Ausstellung
ich als Person zu sehen, hilfe ich vermiete mein Bauch als Werbefläche.

Als Puhdys - Werbefläche und wenn der Bauch mal weg ist, mein Kreuz (Rücken).
Jeden Tag zwei mal eine Halbestunde schwimmen, Fahrradfahren, Rasen mähen und Treppen steigen,
der Bauch geht nicht weg als muss ich Ihn vermieten.

In diesem Sinne Danke an Alle, es werden unvergessende Stunden in meinem Leben sein, ich mach jetzt Piep !!!!!!

nach oben springen

#24

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2012 20:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klasse Report und danke für die Infos ! Weiter so !
Da sind wir ja mal auf die TV-Ausstrahlung gespannt. Danke auch für die Beantwortung meiner Frage, bin echt gespannt, ob sich da was machen lässt..
Genial, daß ihr Euch jetzt auch verstärkt habt mit Kompetenz in Person von Ulli, Hubert und Reno !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.07.2012 21:28 | nach oben springen

#25

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2012 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Marcel für deinen Bericht und die Fotos vom Dreh!
Ich bin jetzt schon auf die Sendung gespannt!

nach oben springen

#26

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 07.07.2012 22:46
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Vielen Dank für die Eindrücke vom heutigen Drehtag.Oh da hat Maschine bestimmt einige Gitarren wenn peter es schon garnicht so genau weißFreu mich immer mehr auf die Sendung
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#27

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2012 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute nun gab es die vorerst letzten Aufnahmen für die Fanclub-Reportage mit dem RBB. Wir hatten ja wunderschöne Orte für die anderen Aufnahmen
ausgewählt und auch tolle Gäste dabei. Heute aber waren wir alleine. Alleine an einem Ort wo ich gerne ganz oft, am liebsten den ganzen Tag, sein würde.
Wir waren bei Ingo...genauer gesagt, wir waren in Ingo's PUHDYS-Kammer. Wahnsinn, wahnsinn...und das sage nicht nur ich als PUHDYS-Fan und Kumpel
von Ingo, neeee, auch der Kameramann war sichtlich beeindruckt von dem was sich dort zeigte! Ein ganzes Zimmer voller PUHDYS.
Schade eigentlich das an dieser Stelle erstmal Schluss ist. Nun bleibt noch das Ergebnis auf welches wir noch bis wahrscheinlich September warten müssen.
Na klar sind wir mega gespannt und neugierig. Es wurden ja mehrere Stunden Filmaufnahmen gesammelt und im Ergebnis werden einige wenige Minuten bleiben!
Aber vielleicht sind es Minuten die uns auf Ewigkeit im Gedächtnis bleiben werden!!

An dieser Stelle ganz herzliche Grüße an Johannes und Arndt die für den RBB diese Doku machen!! Ein Dankeschön an Quaster+Liane & Eingehängt+Melanie, an Hubaaaat,
Ulli & Kerstin und natürlich auch an Reno und Heike Valentin! Vergessen wollen wir natürlich auch nicht Ina & Rolf, die Borkenbude am Müggelsee und das Burgfräulein Doris!!

Euch allen herzlichen Dank!!

Hier von heute noch ein paar Bilder...

Angefügte Bilder:
RBB_Dreh_Ingo_01.jpeg
RBB_Dreh_Ingo_010.jpeg
RBB_Dreh_Ingo_014.jpeg
RBB_Dreh_Ingo_015.jpeg
RBB_Dreh_Ingo_05.jpeg
RBB_Dreh_Ingo_09.jpeg
zuletzt bearbeitet 12.07.2012 20:48 | nach oben springen

#28

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2012 21:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das klingt ja alles superinteressant und ich bin schon sehr gespannt auf die Doku, die dann hoffentlich im September kommt. Aber hab ich richtig gelesen - Maschine war bei keinem Drehtermin dabei? Gibt es dafür bestimmte Gründe? Dass "der Kopf" einer Band sich nicht äußert, wenn es um die Band geht, ist mir neu. Würde mich echt interessieren, woran es lag. (Falls du es weißt). Auf jeden Fall klingt das ganze nach einer Doku, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe. Und ich freue mich drauf!

nach oben springen

#29

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2012 21:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Ingo, ich zieh bei Dir ein ins PUHDYS - Zimmer, Du hast ja Sachen davon träume ich.
Naja man kann nicht alles haben heißt mein Wahlspruch und deshalb gönne ich es Dir.
Nur eine Frage , warum haste das Live Album ( Friedrichstadt Palast ) nicht vollständig ausgeklappt ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#30

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2012 22:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Jens und Interessierte, dass Maschine nicht dabei war hat einen ganz einfachen Grund.
Er arbeitet fast jede Minute an der Geschichte, auf die Ihr alle schon so lange wartet, genau, an der neuen CD.
Schließlich fängt der Herbst, in dem die VÖ nun endgültig sein soll, schon ab 1.September an.
Ich denke aber, Ingo und Marcel und wer sonst noch dabei war, waren mit den vorhandenen Puhdys mehr als zufrieden. Das Quaster lustig und umgänglich ist wissen wir ja alle, ich glaube aber,
speziell was Peter betrifft, haben die Fans einen etwas tieferen Einblick bekommen und erlebt, dass man mit ihm auch eine Menge Spaß haben kann.

Zur Sendung selbst ist zu sagen, so weit ich das mitbekommen habe, dass es eine Doku über verschiedene Fanclubs aus unterschiedlichen Bereichen wird.
Zum Beispiel auch ein Fanclub des letztjährigen Bundesligaabsteigers aus Berlin.

Ingo und Marcel, verbessert mich, wenn ich was Falsches geschrieben habe. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 12.07.2012 22:10 | nach oben springen

#31

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2012 22:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist ja auch mal eine interessante Geschichte, einen Band-FC, einen Fussball-Fanclub, vielleicht noch einen "Rocker"-FC *duck*, und alles sicher aus dem Sendegebiet. Liest sich wie eine Special-Serie des RBB.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#32

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2012 22:17
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Marcel das Du uns mit den Dreharbeiten immer auf dem laufenden gehalten hast.Das wird bestimmt eine echt interessante doku werden.Freu mich auch schon drauf.Mensch da is ja Maschine richtig richtig fleißig mit der CD.Hoffentlich ist es nun wirklich im herbst soweit.Is denn schon bekannt obs anfang Herbst also September oder Ende Herbst November wird.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#33

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2012 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jens, Hubert hat ja zu Maschine alles geschrieben. Wir hatten natürlich angefragt, aber aufgrund der Situation klappte es leider nicht! Aber Quaster
und Peter waren ganz tolle Gäste! Mit Quaster war es ein sehr lustiges und intensives Treffen am Müggelsee und mit Eingehängt war es ein sehr vom
LACHEN geprägtes Treffen mit vielen Anekdoten und einfach nur Jute Laune! Ja, bei der Doku geht es um Fanclubs aus Berlin & Brandenburg. Und weil
die PUHDYS ja von hier sind, wollten die Fernsehleute natürlich auch Fans von den PUHDYS. Neben dem erwähnten von Hubert wird es auch noch einen
FC von ganz lustigen Zeichenfiguren aus China, oder so, geben ;-)
Bernd Du Scherzkeks ;-) ick gloob davon hamse nix jesagt!!
Lassen wir uns überraschen was nun aus dem gedrehten gemacht wird und vor allem wie viel gesendet wird. Insgesamt soll zu einer guten Sendezeit
45 Minuten übern Schrim laufen. Wenn es dann 5 FC sind, hat jeder so um die 9 Minuten. Das wäre doch schon ne feine Sache! Aber wie gesagt, lassen wir
uns einfach überraschen was draus wird.

Wir haben da heute gleich noch eine neue Idee besprochen....mal sehen ob was draus wird. Roadies sage ich nur ?!?

zuletzt bearbeitet 12.07.2012 22:26 | nach oben springen

#34

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 12.07.2012 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, Marcel und Hubert, nun weiß ich Bescheid. Ich hatte auch nicht gedacht, dass ihr Maschine nicht angefragt habt, wundere mich nur, dass er nicht mal kurz Zeit dafür hatte. Aber wie gesagt - es wird ganz bestimmt sehr interessant. Freu mich schon drauf.

nach oben springen

#35

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 13.07.2012 11:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

VIELEN DANK Marcel, du hast alles geschrieben, wie man es nicht besser schreiben kann. Trotzdem möchte auch ich mich noch bei allen Beteiligten der 4 Drehtage bedanken.
Besonders natürlich bei meinem "Geschäftspartner" Marcel. Ohne Dich hätte das nie geklappt, ich wäre viel zu hilflos vor "Quaster", "Eingehängt" und der Kamera gewesen.
Meine Nervosität, Schüchternheit und Respekt vor unseren Stars hast du mit deiner lockeren Art prima überspielt und mich dabei "mitgezogen".
Das tolle Klima am "Set" lag ganz bestimmt auch daran, dass es "unser" Regionalsender war, den wir auch täglich sehen und nicht RTL oder irgendein anderer.
Ich freu mich schon auf die Ausstrahlung und vielleicht bekommen wir als "Hauptakteure" den Film ja etwas früher, oder auch etwas mehr davon zu sehen, als dann wirklich gesendet wird.
Wie Marcel schon schrieb, waren wir gestern "unter uns", fast privat und da wurde natürlich auch nach dem privaten Umfeld gefragt. Arndt, unser Kameramann war auch vom Zimmer meines Sohnes so beeindruckt, dass er auch ihn unbedingt interviewen wollte. Er ist genauso "verrückt" wie sein Vater, nur auf einem anderen Gebiet. Alles was mit Fußball zu tun hat, muß er haben. Vor allem Bücher, Poster und "Stadionhefte". An dieser Stelle nochmal ein DANKE an Jens, den "Sturmvogel". @Fränkie. Gute Idee, das Cover auszuklappen, dann müßte ich aber wieder 2 andere Platten weglassen oder "anbauen". Mal sehen.
Und Hubert hat schon richtig geschrieben, Maschine arbeitet in jeder freien Minute am neuen Produkt, damit wir nicht bis zum Herbst 2018 warten müssen.
Und nochmal Marcel, danke, dass du gestern ein paar Fotos gemacht hast, hab ich gar nicht dran gedacht, deshalb mal ein paar vom "Kinder"-zimmer.
LG und ein Schönes Wochenende für alle wünscht
Ingo

Angefügte Bilder:
P1170542 [1280x768].JPG
P1190563 [1024x768].JPG
P1190564 [1024x768].JPG
P1190565 [1024x768].JPG
P1190566 [1024x768].JPG
nach oben springen

#36

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2012 14:45
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
habe erst jetzt etwas Zeit fürs Forum, bin im Moment immernoch im S-H Lande im Urlaub.
Mensch das ist ja prima, was hier alle hier in Storkow erlebt habt und auf die Beine gestellt habt. Hut ab, echt stark!

Kopfschütteln bereitet mir allerdings wer in Youtube das Geburtstagsvideo für Bimbam ähh Bimbo mit negativ bewertet hat. Verstehe ich nicht.
Aber lasst euch nicht unterkriegen, die Vorfreude auf die RBB Reportage ist inzwischen bei mir fast noch größer als die auf die neue Puhdys CD
Bitte haltet uns doch weiter auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank

Gruß aus RD
Marcus

nach oben springen

#37

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 17.07.2012 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja lieber Marcus, das machen wir, sobald wir etwas wissen!
Warum da jemand was negativ dran findet verstehen wir auch nicht, können aber damit leben und ärgern uns einfach nicht drüber. Vielleicht gefiel die Perspektive nicht, die Schuhaufnahme, oder aber unser Gesang? Wir wissen es nicht, freuen uns aber auch darüber das es dem Geburtstagskind gefallen hat und somit war alles richtig was wir da gemeinsam gemacht haben! Ach so, man mag es nicht Glauben, aber wir hatten alle richtig Spass dabei, jaaaa es hat Laune gemacht!

In diesem Sinne aller Jute und schöne Ferien ;-)

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 18:08 | nach oben springen

#38

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.07.2012 10:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Presse Meldung vom 18.07.12 Märkischer Markt

nach oben springen

#39

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 20.07.2012 12:38
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno das ist ja eine Super Rockertruppe, echt Klasse


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#40

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 20.07.2012 12:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

also ich hab es angeklickt und für gut befunden. Geile Idee und dann war das ja noch live !
Respekt und ... WEITER, WEITER !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0