#41

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 20.07.2012 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön lieber Bernd. Um Deine Frage noch zu beantworten warum wir statt Bimbo dann "BIMBAM" gesungen haben,
es war Eingehängt's Idee und so ist die ganze Sache dann entstanden ;-)

nach oben springen

#42

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 20.07.2012 22:10
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ich denke, ich hätte dieses BIMBAM nicht mitgemacht, auch wenn es eingehängts Idee war.
Die Negativstimme bin ich aber nicht, hab keinen Account bei Youtube und hätt auch nicht so gewertet.
Es findet eben nicht jeder lustig, worüber so viele lachen können. Wenn`s Bimbo gefiel, ist alles okay.
Ein tolles Erlebnis für die Dabeigewesenen ist es auf jeden Fall, mit eingehängt gesungen zu haben und ein Video aufzunehmen.
Von daher verstehe ich Euch. Nur für mich persönlich wärs nichts gewesen.
Die Stimmung vor Ort macht allerdings einen Unterschied. Die vielen Jugendtreffen sahen am Fernseher auch immer anders aus als live dabei zu sein.
Am Fernseher verstand ich die gute Laune und Begeisterung nicht, aber selbst dabei hat es viel Spaß gegeben bis hin zu Konzerten, die ich sonst nie gesehen hätte.
Und nun ist die musikalische Gratulation eben so wie sie ist. Ein denkwürdiges Ereignis für alle, auch uns Zuschauer.
Es ist schön, dass wir uns das ansehen durften, obwohl es ein persönliches Geschenk war.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#43

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 18.08.2012 16:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute mal wieder ne Info zur Fanclub-Doku.
Morgen wird es noch mal einen ganz kurzen Dreh geben, weil es noch etwas
zu verfeiern gibt. Der Schnitt ist sonst ziemlich fertig und aller Voraussicht nach
wird die Sendung Ende September auch ausgestrahlt. Genaueres geben wir ganz
bald bekannt. Nun muss Ingo morgen noch mal ins Rampenlicht und für ne gute
Sache schwitzen!!

Viel Erfolg morgen Ingo, Text schicke ich Dir heute Abend noch!!!

nach oben springen

#44

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 18.08.2012 18:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Marcel, ich geb mein Bestes und wenn alles wie geplant klappt hast du morgen Mittag neues Material.
Der RBB kommt mal wieder zum "Hausbesuch" und ich bin so aufgeregt, dass ich heute Nacht nicht schlafen kann.
Darf ich auch nicht, muß ja Geld verdienen gehen.
Sendetermin steht und ich denke, wenn morgen alles vorbei ist, können wir den Termin bekannt geben.
Oder lieber nicht, erstmal sehen, wie man vor der Kamera aussieht.
LG Ingo

nach oben springen

#45

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 18.08.2012 21:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na dann Ingo,Haare kämmen und Brille putzen!
Viel Spaß euch nochmal beim Dreh!

nach oben springen

#46

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 13:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Netti,
Brille war gekämmt, Haare geputzt.
Alles im Kasten. Hat wiedermal Spaß gemacht. Jetzt erstmal weiter "Nachtruhe", bevor´s heute Abend wieder "On Tour" geht zum Geld verdienen.
Sicher schreibt Marcel nochwas dazu, von mir dann erst später.
Nur noch kurz was fotographisches dazu:

Angefügte Bilder:
2012-08-19 10.26.55 [1280x768].jpg
2012-08-19 10.45.37 [1280x768].jpg
nach oben springen

#47

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Unser Ingo hat es geschafft und einen "harten" Drehtag hinter sich!! Hier sein Bericht vom heutigen Dreh mit dem RBB, denn er muß jetzt schlafen!

Pünktlicher als der Flughafen kam der RBB zum "Hausbesuch" um noch ein paar Szenen für die anstehende Doku über unseren PFC zu drehen.
Nach ein paar "Trockenübungen" ohne Aufnahme wurde der Umgang mit der Kamera auch lockerer und es machte richtig Spaß mal zu beschreiben, wer und warum wir sind.
Zum Ende des Dreh´s im meinem Puhdys-Zimmer kam noch das familiäre Umfeld ins Spiel. Der RBB wollte unbedingt noch meinen Sohn mit mir zusammen filmen und das wurde richtig spaßig. Unsere beiden Gäste waren begeistert von der Spontanität und "Frechheit", mit der mein Sohn auf die Fragen antwortete. Woher hat der das bloß ?
Da er ja eine andere Generation ist, hört er zwar auch Puhdys, steht aber sonst auf : Beatles & Queen ! Und das stimmt wirklich. Wenigstens hat er Geschmack.
Und das Ganze könnt ihr im RBB-Fernsehen erleben, denn der Sendetermin steht jetzt fest.

Ganz dick im Kalender vermerken: Mittwoch 26.09.2012, 21.00-21.45 Uhr im RBB-Fernsehen, die Sendung : " Freude, Spass & Leidenschaft "

Viel Spaß, Euer PFC-Das Buch.


Angefügte Bilder:
Foto 3.JPG
nach oben springen

#48

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 14:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Marcel,das streiche ich mir im Kalender dick an!
Werde auch noch ein paar Freunde über den Sendetermin informieren!

nach oben springen

#49

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 14:49
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool danke Ingo und Marcel.Das werd ich mir auch gleich mal anstreichen.Freu mich schon drauf.Ich bekomm zwar leider keinen RBB aber ich lass es mir von mein Cousin aufnehm und schaus mir dann an.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#50

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 15:38
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für den Termin und die Berichterstattung. Da werde auch ich es aufnehmen müssen, live sehen geht an diesem Tag auch für mich nicht. Werd ich aber sicher auch hinbekommen. Wird es auf allen Sparten des rbb gesendet (Berlin + BRB ) oder nur Berlin ?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#51

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für Eure positiven Reaktionen.Ich hoffe, ich hab mein Bestes gegeben und gezeigt, dass Puhdys-Fans die besten Fans der (Puhdys)- Welt sind.
Danke an Bernd für den Kalender-Eintrag und die Sendung wird in BLN & BRB ausgestrahlt.
Die einzige Sendung im RBB, die nur regional kommt, ist um 19.30 die Nachrichtensendung, sonst gibt´s im Programm keine Unterschiede.
Wie mir der Kameramann Arndt sagte, ist er mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wir sollen uns drauf freuen. Machen wir einfach.
Also dann, wir sehn uns. Im TV.
P.S. Autogrammkarten muß ich erst drucken lassen, AGS noch nicht geplant.
LG Ingo

nach oben springen

#52

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 19:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Super, da hab ich das auch gleich mal im Kalender aktualisiert. Weil im MDR gibt es auch gerade Mittwochs eine dreiviertel Stunde lang im Abendrogramm Magazine aus Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen getrennt. Das dürften ja nun gefühlte 95 % aller TV-Gucker jetzt wohl empfangen können...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#53

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 07.09.2012 20:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun ist es amtlich....

http://www.rbb-online.de/fernsehen/progr...8668017807.html

Der Titel ein wenig abgeändert: "Treue, Spaß und Leidenschaft"

nach oben springen

#54

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 07.09.2012 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Marcel,dann lassen wir uns mal überraschen!
Den Titel zu dieser Doku,finde ich ok!

nach oben springen

#55

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 08.09.2012 08:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Interessant ist auch zu lesen, um was für Fanclubs es noch in dieser Doku geht ;-)
Ein Rockerclub auf Fahrräder?!? Bernd, da haste also gar nicht so falsch gelegen *lach*

nach oben springen

#56

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 26.09.2012 21:57
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Lieber Ingo und Marcel
meinen herzlichen Glückwunsch, die Sendung war leider leider sehr kurz aber war trotzdem richtig toll!!
Gut gemacht!!

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 21:57 | nach oben springen

#57

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 26.09.2012 22:05
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

noch nen Bildchen vom Videotext:

Gruß
Marcus

Angefügte Bilder:
P1570169.JPG
nach oben springen

#58

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 26.09.2012 22:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Und hier live aus der Dialyse noch den Link zur Mediathek, da könnt Ihr nochmal gucken.
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-ferns...mentId=11888016
Ps : hab schon mal sporadisch durch geguckt, glückwunsch euch beiden
Ps2: sorry für Kleinschrift, hab nur eine Hand verfügbar - hab es jetzt zu Hause korrigiert. Ohne Nadeln schreibt es sich eben besser... *feix*



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.09.2012 23:44 | nach oben springen

#59

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 26.09.2012 22:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das Puhdysforum fand ja sogar freundliche Erwähnung im Fernsehen. Waren schöne Bilder von Kamenz dabei, im Puhdysmuseum, das war mehr als knapp gehalten.
Und mir war es einfach zu zerrupft. Wird hoffentlich gute Schneider geben, die den Flickenteppich reparieren.
Ingo und Marcel haben ihre Sache auf jeden Fall gut gemacht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#60

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 26.09.2012 22:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Petra,so ist das nun mal.War auch früher schon so. 2 Stunden Rohmaterial oder noch mehr und heraus kommen dann ca 6 Minuten Film.
Wäre mal interesant,Marcel, ob man an das Rohmaterial kommen kann.Dann könnten wir vielleicht eine richtige Doku,nur über Puhdys, daraus machen.
Den Bimbam hast Du ja auch bekommen und Leute,die vernünftig schneiden können, haben wir hier doch genügend.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0