#1

TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 17:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie wir bereits vor einiger Zeit schon mitgeteilt haben, wurde unser PFC "Das Buch" für eine Doku über Fanclubs aus Berlin & Brandenburg ausgewählt.

Nach den ersten Aufnahmen in Kamenz stand heute Teil 2 der TV-Aufnahmen für den RBB an. Diesmal mit einem Mitglied der Puhdys: Quaster. Treffpunkt war die „Borkenbude am Borkenstrand“ vor einem unheimlich tollen Hintergrund
bei diesem Wetter : Der Müggelsee. Locker wie gewohnt, Quaster gut drauf. Schon bei der Ankunft, als wir auf ihn warteten und er uns entdeckte sagte er zu seiner Frau Liane: „Guck mal da : Menschen !“ Und schon war unsere Aufregung fast weg.
Zuerst, noch ohne Kamera quatschten wir uns warm. Dann, mit Kamera erzählte Quaster interessante Anekdoten aus uralten Zeiten. Von abenteuerlichen Tourneen durch die Sowjetunion, den ersten Konzerten im „Westen“, der Instrumentenbeschaffung vor der Wende, bis hin zu den Aufnahmen der neuen CD. Wir hatten natürlich auch unsere Fragen, die wir bisher nie einem Bandmitglied persönlich stellen konnten. Quaster beantwortete mit sichtlichem Spaß alle unsere Fragen und so vergingen 90 min wie im Fluge. Es war ein unvergesslicher Nachmittag für uns vom PFC. Aber es werden noch ein paar Drehtage folgen. Davon werden wir natürlich sofort berichten, wenn´s soweit ist. (Text von Ingo)

An dieser Stelle ein "DANKESCHöN an Ina vom Management für die Koordination und an Liane die ihren Mann zu uns schickte ;-)

Angefügte Bilder:
Bild 2.jpg
zuletzt bearbeitet 19.06.2012 17:59 | nach oben springen

#2

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 18:32
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Echt Super meine Herren und wann kann man das mal sehen ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.06.2012 18:32 | nach oben springen

#3

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 18:36
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Das war sicher ein tolles Erlebnis für euch 2!
Da freuen wir uns schon, wenn es irgendwann gesendet wird.

nach oben springen

#4

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 18:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Das ist doch mal eine Freude
Jungs richtig gut gemacht!!!!!

nach oben springen

#5

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 19:36
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Echt tolle Sache Marcel und Ingo.Freu mich schon auf die Sendung.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 19:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie Maschine jetzt sagen würde: Im Herbst ... 2018 !
Aber im Ernst, etwas eher wird´s bestimmt. Idealerweise wäre ein guter Zeitpunkt, wenn das neue Album erscheint.

nach oben springen

#7

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na bis zur Ausstrahlung wird noch ein wenig Zeit vergehen, denn es wird noch mindestens 2 Dreh "Tage" geben. Aber wir sind auch sehr gespannt was denn alles so übrig
bleibt und wie die ganze Sache aufbereitet ist!
Heute war aufjedenfall ein super schöner Tag und das Treffen mit Quaster hat diesen abgerundet. Natürlich war es auch schön Liane mal persönlich zu treffen, kennt man sich
ja nur aus dem Internetz ;-) Unser "Ingo-Das Buch" wurde auch gefordert und mußte leider 2 mal passen, aber das wird dann noch ein Thema im großen "PUHDYS-Rätsel". Wir
haben Quaster ein paar alte Raritäten gezeigt und da war er bei einigen Dingen doch sehr verwundert das es dies noch gibt und er hat sich mächtig amüsiert!! Man konnte richtig
das FUNKELN in seinen Augen sehen, als er einen alten Bierdeckel von vor über 35 Jahren in den Händen hielt und seine geschriebenen Worte darauf fand. Dazu folgte dann
natürlich gleich die passende Story ;-) Quaster ist ein klasse "ERZÄHLER"!!!

PS: Könnte ja passen lieber Ingo mit der Sendung und der neuen Scheibe ;-)

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 19:45 | nach oben springen

#8

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 20:00
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Also wirds demzufolge im Herbst 2 Highlights geben?!

Wir freuen uns!!

nach oben springen

#9

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 20:09
von Peg (gelöscht)
avatar

Mensch, Ingo und Marcel - suuuper!

Wisst Ihr eigentlich schon ... nee, nicht wann das Ganze gesendet wird, sondern wie lang die Reportage im Ergebnis sein wird?
Als wir während unserer Schneeschuhtour im Januar 2012 von dem Reporter des BR (Radio und Fernsehen) begleitet wurden - das waren fünf Stunden -, kam unter dem Strich ein TV-Beitrag von zwei Minuten raus.
Ganz bestimmt wird's bei dem Beitrag über den PFC - DAS BUCH länger werden, wenn schon mehrere Drehtage angesetzt sind.

Ich bin jedenfalls auch schon total gespannt auf die Sendung und wünsche Euch auch an den übrigen Drehtagen suuuuuper viel Spaß und viele neue Eindrücke!

nach oben springen

#10

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 19.06.2012 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja liebe Peg, das haben wir uns heute auch gefragt. Die Sendung wird so ne gute dreivirtel Stunde gehen und da wird es für die
Fanclubs so um die 6-8 Minuten Zeit geben! Ist schon erschreckend wenn man bedenkt wie viel gedreht wird?! Was wir aber heute
feststellen konnten, nach dem "EINPACKEN" der Kamera, holte der Kameramann diese immer wieder raus und filmte weiiter. Immer
neue Einstellungen und Ideen und der Redakteur war begeistert wie das alles so ablief heute und eben die alten Materialien die wir bei
hatten!

Hoffen wir mal nicht das es nur 2 Minuten werden ;-)

nach oben springen

#11

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 24.06.2012 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier noch ne kleine Info zur nächsten Örtlichkeit, an der wieder mit dem RBB gedreht wird. Wir werden diesmal nach Storkow fahren und dort ein wenig durch die
PUHDYS Ausstellung wandern, wenn der RBB noch die Genehmigung zum Dreh dort vor Ort erhält! Auch wird wieder ein PUHDY dabei sein!

nach oben springen

#12

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2012 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am Samstag sind wir wieder mit dem RBB verabredet, an einem wunderschönen Ort in Brandenburg! Hier sollen die nächsten Aufnahmen für die Fanclub-Doku gemacht werden!
Wir haben diesmal 2 ganz tolle Gäste dabei! Beide sind so oder so Bestandteil der PUHDYS und werden hoffentlich gaaaaanz viele Fragen beantworten!! Wenn also noch jemand
Fragen hat, dann her damit....wir leiten diese dann direkt weiter!

nach oben springen

#13

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2012 19:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcel, da wünsche ich dir und Ingo wieder ganz viel Spaß!!!!

Fragen fallen mir auf die Schnelle natürlich nicht ein, wenn bis Samstag doch
noch, schick ich sie dir per Mail.

LG nach Berlin....grins...und grüße mir die Puhdys

Silke

nach oben springen

#14

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2012 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klar Silke, einfach her mit den Fragen und wir versuchen sie zu klären!!

nach oben springen

#15

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2012 20:17
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool Marcel
Na dann viel Spaß.Zu den Fragen.Mich würde mal interessieren wie viele Gitarren Maschine und Quaster noch besitzen auf denen sie noch spielen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#16

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2012 20:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jeder hat mindestens sechs an der Zahl bei einem Konzert im Ständer habe ich mal gezählt Stefan

nach oben springen

#17

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2012 20:30
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo bei Konzerten aber generell jetzt die sie besitzen da werden sie bestimmt noch mehr haben.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2012 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist eine gute Frage Stephan..., Quaster hatte uns erzählt das er um die 40 Gitarren hat. Bei den Konzerten haben Maschine und Quaster natürlich nicht alle
dabei..., da hat Reno ja ganz gut gezählt. Ich denke mal das Maschine auch mindestens ne ganze Menge davon zu stehen/hängen hat! Aber wir werden mal
fragen! Hier mal ein Bild von Maschine's Gitarren die in Oranienburg zum Einsatz kamen.

Angefügte Bilder:
100_2585_2.JPG
nach oben springen

#19

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 05.07.2012 21:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool danke Marcel.Da bin ich mal gespannt.Quaster 40 stück,geil.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: TV Aufnahmen für den RBB

in Konzertberichte PUHDYS 06.07.2012 08:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Marcel, schön zu wissen oder ist interessant zu wissen, mich würden eher die Marken interessieren, glaube Fender, Gibson schon mal gesehen zu haben.
Was für neue Liebhaber der Instrumente Gitarre vielleicht zum Anfang reichen würde ist bei der Firma Stagg ganz gut bedient.
http://www.musik-schmidt.de/de/Akustikgitarren

Wir die nur Hobby - Musiker sind wissen meist nicht, wo bei es bei einer Gitarre drauf ankommt. Bünde enger, breiter sage jetzt mal Griffbrett breit schmal und da denke wird Maschine und Quaster die geeigneten für sich schon suchen, weil jede Hand ist nicht gleich.
Gerade bei der Barre oder F - Griffen spielt die Breite einer Gitarre ein große Rolle.

Anfänger sollten auch nicht einfach Gitarren von Penny, Norma oder Aldi sich zu legen, eher ins Fachgeschäft sich beraten lassen.
Meist haste dabei Glück auch gut gebrauchte Gitarren zu erwerben, ich habe dadurch eine alte Höfner Akustik - Gitarre bekommen.
Ist nicht die Welt mit Nylon Saiten aber zum Proben schönes Teil.
Tenson kann ich auch empfehlen, nur bei meiner Halb Akustikgitarre sind meine Finger zu kurz, weil die Saiten etwas zu hoch zu den Bundstäben steht.
Aber das kann geändert werden.
So das war ein kleiner Ratgeber von einem nicht Fachmann, eher sich alles erlesen und bei einen Instrumentenbauer bischen abgeschaut hat.
Lieber Stephan falls eine Gitarre brauchst ich habe noch eine E - Gitarre zu stehen.
Da fehlt nur bei einer Mechanik die Hülse, neue Saiten von Fender wären noch mit dazu, ist eine Chester. Wollte neue Mechaniken bestellen ich komme einfach nicht dazu.

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 08:45 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0