#1

2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 19.06.2012 21:49
von Torsten (gelöscht)
avatar

Ich habe zwei Karten für das Konzert am 1.2.2013 in Halle/Westfalen - Best of akustisch - gewonnen, kann aber leider nicht hingehen. Daher möchte ich die Karten günstig abgeben. Normalpreis 35,90 € pro Karte, abzugeben für 30 € pro Karte. Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr.

Bei Interesse einfach per Email an: torsten.krieger@web.de oder telefonisch 01738098186

nach oben springen

#2

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 20.06.2012 06:33
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Na wenn das mal legal ist ... - Du hast die Karten gewonnen .....! Und nun willst Du sie verkaufen, wenn auch günstiger.
Am besten, man macht nicht bei Gewinnspielen mit, wenn man an dem Termin keine Zeit hat oder sehe ich das falsch?

nach oben springen

#3

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 20.06.2012 21:00
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Legal??? Keine Ahnung...aber ich hab schon öfters mal Karten gewonnen und auf den Karten stand nie ein Preis (Freikarte) und das diese Karten unverkäuflich seinen...mich wunderst. das dort auf den Karten der Preis stand.

nach oben springen

#4

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 20.06.2012 21:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Eben, das wundert mich auch.

nach oben springen

#5

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 21.06.2012 10:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab auch schon 2x gewonnen und da sahen die Karten 1:1 der gekauften aus (Weihnachtskonzert - ich glaube 2006 - in Magdeburg und 2009 in Berlin - O2-Arena) Es ist also veranstalterabhängig, wie die Karten aussehen und kann von Ort zu Ort variieren.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.06.2012 10:02 | nach oben springen

#6

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 21.06.2012 11:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Rosalie aus RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen
Na wenn das mal legal ist ... - Du hast die Karten gewonnen .....! Und nun willst Du sie verkaufen, wenn auch günstiger.
Am besten, man macht nicht bei Gewinnspielen mit, wenn man an dem Termin keine Zeit hat oder sehe ich das falsch?

Rosalie, ich finde, man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst. Die Gründe, weshalb jemand bei einem Gewinnspiel mitmacht und dann den Termin doch nicht einhalten kann, gehen uns nichts an. Und dass man Karten, die man gewonnen hat, zu einem günstigeren Preis abgibt, finde ich völlig legitim und nicht illegal. Würdest Du, wenn Du zum Beispiel einen Laptop gewinnst, ihn aber aus irgendwelchen Gründen nicht gebrauchen kannst, verkaufen oder verschenken? Ich finde es nicht gut, mit moralisch erhobenem Zeigefinger durchs Leben zu gehen, und beantworte deshalb Deine Frage, ob Du das falsch siehst, mit JA.

nach oben springen

#7

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 21.06.2012 14:02
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Wenn ich ,Deinem Beispiel zu folgen, keinen Laptop brauche, tue ich nichts dafür, um einen solchen zu gewinnen.
Ich möchte auch nicht den moralischen Zeigefinger erheben, denn in dem Punkt stimme ich Dir zu: Es geht uns nichts an.
Sicher kann er die Karten versuchen zu verkaufen, aber dann schreibe ich nicht öffentlich ins Netz, daß ich die Karten gewonnen habe.
Ich persönlich hätte lediglich geschrieben, daß ich 2 Karten abzugeben hätte und aus die Maus.
Wer garantiert dem Abnehmer der Karten, daß er beim Einlass keine Probleme bekommt?

zuletzt bearbeitet 21.06.2012 14:02 | nach oben springen

#8

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 21.06.2012 14:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich wollte mich ja gar nicht einmischen, aber wenn ich das so lese, dann muss ich doch meinen Senf dazu tun! Warum soll der die Karten nicht verkaufen? Ist doch völlig OK! Ich finde es auch sehr ehrlich das er genau das auch sagt mit dem Gewinn! Warum sollte der Abnehmer beim Einlass Probleme bekommen?

Manchmal Ist es besser einfach nicht überall seinen Kommentar zu Hinterlassen! Auch ich habe es lernen müssen und bin seit dem auch ganz entspannt! Darüber sollte der eine oder die andere (ohne jegliche Wertung) mal nachdenken!

Hätte ich Zeit lieber Torsten dann würde ich Sie nehmen ;-)

zuletzt bearbeitet 21.06.2012 14:29 | nach oben springen

#9

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 21.06.2012 19:45
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
Es gab ein Gewinnspiel auf der Seite des Gerry Weber Stadion Halle
gab und gibt es für fast jedes Konzert
Selber mal welche für Tabaluga und Lili gewonnen!!!!!
Bin aber von der Akustik dieser Halle nicht begeistert
An alle die nach Detmold kommen wollen und Fragen haben einfach eine Mail an: Schalker345@hotmail.de

Glück auf
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#10

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 21.06.2012 19:52
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Sorry sollte lauten wer zum Puhdys Konzert nach Detmold kommt.

Glück auf
Mark


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#11

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 21.06.2012 22:52
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hallo,

wenn ich mal meinen Mostrich hier verschütten darf ;)
Ja, ich finds völlig legitim, dass Torsten die Karten hier verkauft.
Erstens hat er sie gewonnen und damit sind sie sein Eigentum. Und wenn er nun nicht gehen kann, warum auch immer, dann soll er wenigstens etwas von seinem Gewinn haben. Nämlich die 30 € pro Karte.
Ich denke nicht, dass es Probleme beim Einlass geben wird, denn sie scheinen ja wie "normale" Karten auszusehen.


LG Maxi

nach oben springen

#12

RE: 2 Karten für das Puhdyskonzert am 1.2.2013 Halle/Westfalen

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 21.06.2012 23:15
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Seh ich auch so, er hat sie gewonnen und damit sind sie sein Eigentum und er kann damit machen, was er will. Probleme würde es eventuell nur geben, wenn die Karten personengebunden wären. Das dürfte nur selten der Fall sein.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0