#41

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 06.07.2012 16:09
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Das hab ich nicht vermutet, lauter Kleinkriminelle im Forum.
Am schärfsten ist ja Günthi. Fährt in die Zone und klaut Ostplakate.
Ich glaub , du mußt nachträglich in ein Umerziehungslager

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 16:21 | nach oben springen

#42

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 06.07.2012 16:35
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Ne, Ulli, das war so um 1994 herum, und da gab`s keine Zone mehr. Das war auch das einzige Poster das ich in Sachsen vom Mast geschnitten hab.
Wir waren auf der Hinfahrt zum Puhdys-Konzert in Döbeln, und sahen zufällig das Poster. Ich habe mir gedacht bevor das jemand klaut, nehm ich lieber selbst mit.
Ins Umerziehungslager gehe ich nur mit Dir, da ich jemand brauche der mir das Bier ranschleppt und eins mitsüffelt.

nach oben springen

#43

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 06.07.2012 16:44
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Günthi, es gibt noch viele Zonen, Biertrinkzone, Raucherzone, Frauenshoppingzone,Altemänneraufbewahrungszone, usw
Ich glaube , das mit der Zone hört nie auf, aber das lernst du alles im Umerziehungslager
Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Ich weiß gar nicht mehr wann, fand eine Mugge in der Lutherstadt- Wittenberg statt.
Alle Musiker waren schon vor Ort, außer Quaster.
Irgendwann meldete er sich aus Wittenberge, im Norden von Brandenburg in der Prignitz und fand keine Bühne.
Die Mugge in der Lutherstadt begann sehr spät......

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 16:45 | nach oben springen

#44

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 06.07.2012 18:24
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Hallo!

Zum Thema Plakate fällt mir auch noch was ein. Es war 1997 auf der Rückfahrt vom Konzert in Bad Frankenhausen. Mein Kumpel hatte sich in den Kopf gesetzt unbedingt ein Plakat zu erwerben. Vorsorglich hatte ich eine Kneifzange eingepackt. Irgendwo zwischen B.F. und Artern starteten wir den ersten Versuch. Kaum hatten wir die Zange angesetzt, gingen in sämtlichen Häusern im Umkreis Lichter an. Keine Ahnung ob die Plakate alarmgesichert waren. Wir sind schnell weiter gefahren und wagten einen neuen Versuch im nächsten Ort. Diesmal klappte alles und mein Kumpel war zufrieden.

zu den menschlichen Pannen; Es gab etwas ähnliches im Doppelpack und zwar 2009 im Steintor in Halle. Quaster und Bimbo verschwanden kurz hintereinander mit flinken Füßen von der Bühne. Leider hat man von unseren Plätzen im 2. Rang Quasters Antwort auf Maschines Frage "na wie wars" nicht verstanden. Anschließend wurde noch Bimbo´s Bass versteckt.
Wir sehen, langweilig wird ist es auf den Konzerten nie!!

nach oben springen

#45

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 06.07.2012 18:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Sag mal Ulli? Haben wir nicht noch ein Video, da spielt Quaster in einer unförmigen Trainingshose. Ich glaube, er hatte da seine Jeans vergessen. Wann und wo das war, weiß ich nicht mehr.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#46

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 06.07.2012 20:05
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ja Petra, dazu kann Hubert was sagen, er hat es ja aufgenommen,
wenn ich mich nicht irre, war das 1989 in Oberhof, als Quaster sein Gepäck vergessen hatte

nach oben springen

#47

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 06.07.2012 21:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Quaster hat sein Gepäck vergessen und muss im September 1989 in Oberhof in der Jogginghose spielen!


Der Song Rockerrente in der Rentnerversion!

So, ich habe den Bericht nochmal hier reinkopiert.

Rentner-Rockerrente in Oberhof 1989

Im September 89 waren wir zum 100. Kessel Buntes ein paar Tage in Berlin eingeladen. Der Zufall wollte es, dass am darauffolgenden Sonntag kurzfristig ein Konzert in Oberhof/Thüringen geplant war. Also entschlossen wir uns kurzerhand statt über Helmstedt die Rückfahrt über Herleshausen zu planen und das Konzert noch mit zu nehmen.

Nach dem damals üblichen Hin und Her konnte das auch geklärt werden, die Reiseroute wurde geändert und wir bekamen noch eine Übernachtung in Oberhof. Der Abend nach dem Kessel wurde noch ziemlich lang, wir saßen noch mit diversen Künstlern zusammen (unter anderem auch Helga Hahneman) und man kam erst spät ins Bett. Nur so ist es zu erklären, dass Quaster am nächsten Tag in der Jogginghose mit Verspätung in sein Auto sprang und nach Oberhof brauste. Erst dort fiel ihm ein, dass er keine Bühnenkleidung dabei hatte. So musste er in der Schlapperhose auftreten, was den Erfolg des Konzertes nicht verhinderte.

Wir haben damals schon vor dem Konzert viele Fans des PFC Lebenszeit aus Suhl wieder getroffen die wir beim Fantreffen im Mai des Jahres in Magdeburg kennengelernt hatten. Die Veranstaltung war in einem Jugendhaus, welches mit viel Holz gefertigt war und deshalb herrschte dort totales Rauchverbot. Das war natürlich hart für Maschine, der damals noch ein starker Raucher war, genau wie ich auch und viele andere. Wir sind dann zum Rauchen immer nach draußen und wenn ich mich nicht irre, wurde beim Konzert mindestens 2 mal Raucherpause gemacht. Jedenfalls ging es sehr privat zu.

Der eigentliche Gag dieser Veranstaltung ist im Video zu sehen. Maschine ging in seiner Moderation auch auf die kurz bevorstehende Rente ein und so wollte man dem Publikum mal zeigen, wie Rentner arbeiten. Genau, etwas langsamer als früher und so wollten die Puhdys als Rentner auch etwas langsamer singen und spielen.
Viel Spaß beim Video-Guck. Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#48

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 06.07.2012 22:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert,schön das zu lesen und das Video ist ja auch dufte!
Meine Kleene meinte,das Quaster in der Jogginghose auch nicht so schlimm aussieht!
Außerdem ist das dann doch viel bequemer zu spielen!

nach oben springen

#49

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 06.07.2012 23:23
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Ja Hubert das VIDEO ist echt ein Highlight!!! Man sieht da ganz deutlich, das extreme Talent von Quaster, sich immer wieder was Neues, die Massen begeistendes einfallen zu lassen!! Da gebe ich unserer Netti und Ihrer Kleinen vollkommen recht!!! Danke für den VIDEO-Clip!!!!

nach oben springen

#50

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 07.07.2012 14:53
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Bei meinem Polen-Konzert Bericht ist mir ein Fehler unterlaufen.
Maschine sagte mit 1, 2 , 3, nicht" Doch die Gitter schweigen", sondern die Rockerrente an. In deren Folge der Blitzschlag kam und Eingehängt sein Keybordteil abgeschmiert ist und alles still und tot war.

nach oben springen

#51

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 07.07.2012 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sag mal Ulli, hat Kerstin denn nicht aus der Geschichte mit dem PUHDYS-Plakat gelernt?????

Angefügte Bilder:
kerstinundkarat.jpg
zuletzt bearbeitet 07.07.2012 15:38 | nach oben springen

#52

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 07.07.2012 15:40
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Natürlich hat sie gelernt, jetzt klaut sie welche von Karat

nach oben springen

#53

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 07.07.2012 16:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Sag mal Ulli wann ist CITY dran oder kennt sie die Gruppe nich


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#54

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 07.07.2012 17:03
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Das macht sie wenn sie der Knast Freigang gibt

nach oben springen

#55

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 07.07.2012 17:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ulli , jetzt weiß ich warum sie sowas macht.
Antwort : Ihr wollt Eure Räume Neu tapizieren aber Tapete is so teuer und Geschmacklos da versucht ihr es mit PUHDYS-
KARAT und anderen Postern. Muß schon sagen Ihr habt Stil


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#56

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 08.07.2012 12:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Durch dieses Plakat hab ich auch eine "kriminelle Vergangenheit", wurde aber zum Glück nicht erwischt.
Damals hing es bei mir auf dem Bahnhof Lichtenberg in einem "Schaukasten" für Werbung. Ein Kollege von mir wußte, dass ich Puhdys-Fan bin und wußte auch, wie man die Kästen öffnet und in der Nachtschicht kommt so oft keiner an der sonst sehr belebten Stelle vorbei. Plötzlich macht er den Kasten auf und das gute Stück wechselt den Besitzer. Jetzt hängt es an meiner Wand und ich trotzdem nicht am Galgen. Glück gehabt.

Angefügte Bilder:
P1180771 [1280x768].JPG
nach oben springen

#57

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 08.07.2012 13:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Na Ingo das is ja dann nochmal gut gegangen.Aber für die Puhdys hätten sie bestimmt nochmal ein Auge zugedrückt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#58

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 08.07.2012 14:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Stephan, in Berlin hätte die Polizei bestimmt beide Augen zugedrückt. Aber die Brandenburger sind da ganz anders drauf. Oder Kerstin und Ulli ?

nach oben springen

#59

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 08.07.2012 16:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Da Ulli seine Kerstin beim Freigang nur unter aufsicht hat und auch zur Speerstunde zurück bringen muss, kommt sie als Täterin nicht in frage.
Folgende Fahndung nach dem hier abgebildeten Beweismitteln:
War in Kamenz angebracht worden und nun in einen unbekannten Raum wieder aufgetaucht.

Wer Hinweise geben kann bitte bei der Internetaufsichtsbehörde melden, oder hier im Forum uns den Täter zuführen.

nach oben springen

#60

RE: Pannen bei Konzerten

in PUHDYS 08.07.2012 17:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Den Täter kenn ick,ick werde es der Internetaufsichtsbehörde melden!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1