#1

KLAUS RENFT wäre heute 70

in Off-Topic 30.06.2012 01:38
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Gerade von einem Konzert zurück und einen Moment inne gehalten - "Besinnung": Einer der Rock’n’Roll geliebt und gelebt hat und der mir, neben ein paar anderen, persönlich wichtig ist, hätte heute seinen 70. Geburtstag. Ich denke heute an KLAUS RENFT – Prost Jenni !!

nach oben springen

#2

RE: KLAUS RENFT wäre heute 70

in Off-Topic 30.06.2012 07:54
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich denke, es ist jetzt viel Zeit ins Land gestrichen. Ich kann diesen Clip zeigen, er ist ein Zeitdokument. Es sind tatsächlich nur 6 Sekunden. War zur PSR Rocknacht in DD im Jahre 2006. Klaus war schon schwer von seiner Krankheit gezeichnet. Er ließ es sich aber nicht nehmen, dabei zu sein. Auf einen Stühlchen sitzend spielte er den Bass.
Seine Verbeugung hier, gestützt von Monster, war die letzte vor Publikum. Das hier zu zeigen, ist meine Art, an ihn zu erinnern.

http://youtu.be/8tG4rp_cf6M

Angefügte Bilder:
PSR Dresden 017.jpg
PSR Dresden 019 k.jpg
PSR Dresden 029 k.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 30.06.2012 08:05 | nach oben springen

#3

RE: KLAUS RENFT wäre heute 70

in Off-Topic 30.06.2012 08:58
von Heike † | 84 Beiträge | 130 Punkte

... und genau deshalb fahre ich heute nach Potsdam zum Stadtwerkefest

http://web2.swp-potsdam.de/Stadtwerkefes...samstag_12.html


Geht nicht, gibt's nicht.

25.08.1961 - .... viel zu früh von uns gegangen

nach oben springen

#4

RE: KLAUS RENFT wäre heute 70

in Off-Topic 30.06.2012 15:53
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

In der "OTZ" von Donnerstag, 28.6. 12 ist ein sehr schöner Artikel über Kleus Renft erschienen.
Bin im Moment on Tour,kann ihn ggf. Montag abend reinsetzen.

nach oben springen

#5

RE: KLAUS RENFT wäre heute 70

in Off-Topic 01.07.2012 01:12
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Danke Hartmut fü diese Erinnerung. Danke Petra für dn kurzen Clip und - was für eine Aufnahme, das Bild mit Kuno, Klaus und Heinz (und den Anderen)

Mir zeigt die Tatsache, dass so wenig an die Person Klaus "Jenni - Renft" Jentzsch erinnert wird, wie gnadenlos kurz das Gedächtnis der Geschichte ist. Es gibt so vieles von diesem kautzigen Schlitzohr zu erzählen, der ganz nebenbei noch ein begnadeter Bandleader war .... und je mehr Zeit ins Land geht, je mehr davon wird nicht erzählt und langsam vergessen.

Es macht ein wenig traurig, mit dem Untergang der eigenenen Helden, seine eigene Zeit immer mehr (oder weniger) ablaufen zu sehen.

Ich glaub, ich geh morgen mal auf den Südfriedhof ....


Fred

zuletzt bearbeitet 01.07.2012 01:18 | nach oben springen

#6

RE: KLAUS RENFT wäre heute 70

in Off-Topic 04.07.2012 20:48
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

So, hier kommt der versprochenen Artikel aus der "Ostthüringer Zeitung" vom 28.6.2012.

Angefügte Bilder:
P1010083.JPG
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0