#21

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 17:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

caro&ute das ist sehr lieb gemeint, vielen Dank
Aber ich hätte irgendwas zum Schutz beitragen sollen, das war ein Risiko sozusagen nackig nur mit dem Apparat um den Hals zum Konzert zu kommen.
Ich habe die Kamera beim Regen, anfangs unter mein T-Shirt geschoben, bis ich merkte, dass Wasser läuft schon an Bauch und Rücken herab, habe sie dann unter die Stoffjacke gehangen, die war aber auch durch...
Irgendwo in der Ferne war ja mal ursprünglich Regen angesagt, da hätte ich eine Tüte oder ähnliches beispielsweise in die Hosentasche stecken müssen!
Zu spät bereut.
Es ist ja nicht so, dass ich nun nie mehr Bilder auf Konzerten machen kann. Ich habe einen lieben und netten Onkel, der mir gern zu solchen Anlässen seine ausleihen würde. *liest mit* (wäre das Ok?)
Nochmal vielen herzlichen Dank ihr lieben, das werde ich schon allein ausbaden.
Vielleicht kann ich mich in Lychen am 21.7. schon wieder zum Bilder machen beteiligen, wie auch immer.
Viele Grüße
Marcus

nach oben springen

#22

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 17:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank an alle Besucher und Berichterstatter vor Ort, dass ihr für die trocken gebliebenen trotzdem vor Ort wart.
Besonderen Dank an Bernd, du warst ja wieder mal richtig fleißig. So ein Konzert ist doch immer wieder ein kleines Familientreffen unter Freunden.
Marcus, das ist natürlich schade, dass deine Kamera nicht unterseetauglich ist. Vielleicht ist doch noch was zu retten ? Ich hoffe es für dich.
LG Ingo

nach oben springen

#23

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 17:54
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Bin froh daß WSF geklappt hat. Landsberg ist leider ein ungünstiger Termin in diesem Jahr. Aber die Herrschaften sind ja noch jung, da werden wir noch viele Jahre Freude dran haben. Hoffentlich!!!!!

nach oben springen

#24

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 17:56
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Na aber das wird und muss es!!! LG

nach oben springen

#25

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 18:13
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hey Marcus
Das is sehr schade mit Deiner Camera.700Euro sind ja eine ganze menge Geld.Das tut mir auch leid
lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#26

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 19:20
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

So, nun ist der MDR-Bericht durch. Sehr kurz, aber wenigstens auch mal hinter die Kulissen geschaut.
Caro, ich glaube, das war DEIN Tag gestern ! Glückwunsch !

Von uns gibt es hier noch das Video "Lebenszeit und Alt wie ein Baum"

Viel Spaß !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#27

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 19:38
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Für einen einzigen Tag war das allerhand,eigentlich schon fast peinlich. Kamen per Telefon schon allerhand Reaktionen. Man muss staunen ,wer alles so den Regionalsender schaut. Ja sonst war ja alles priema. Na da wächst auch bald wieder Gras drüber,aber bleibt in meiner stillen Sammlung,was Erlebnisse mit den Puhdys betrifft. LG

nach oben springen

#28

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 19:42
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

So ist es und da liegst Du völlig richtig. Diese Erlebnisse hat man meist nur einmal im Leben. Bewahre sie gut in Deiner Erinnerung.

Hier noch ein kleiner Bericht der regionalen Mitteldeutschen Zeitung (MZ-Web) vom heutigen Tag, wird morgen sicher erst in Papierform erscheinen,
Link: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1121250412275
Es wird von 11.000 Gästen geschrieben, unfassbar, was solch ein nicht allzugroßer Markt fasst.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.07.2012 19:57 | nach oben springen

#29

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 19:56
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Auch wenn man das Bild von der MZ betrachtet,kann man sich nicht vorstellen,dass es so viele gewesen sein sollen. Wär ja natürlich einem Veranstalter nur zu wünschen

nach oben springen

#30

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 01.07.2012 20:08
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Habs auch gesehn das war ja echt ein tolles Erlebnis für Dich CaroDas es 11000 waren glaub ich nich so ganz ich denk mal eher so 3-4 tausend.Denn Kamenz fasst ja schon 10000 leute und das is ja noch größer.Aber jedenfalls war es knackevoll und das is doch die Hauptsache.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#31

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2012 01:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Es ist ja fast alles schon geschrieben und gezeigt worden, ein paar Sätze möchte ich aber nach einem anstrengenden Wochenende von Freitag Nacht 3 Uhr bis heute Abend 21 Uhr, mit einer Strecke von Paderborn- Berlin- Wildschütz- Weißenfels- Berlin zurück nach Paderborn, auch noch dazu schreiben.
Von Berlin nach Weißenfels und zurück bin ich mit Peter Meyer gefahren, sodass dieser Weg nicht ganz so anstrengend war.

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Fans, mit denen ich mich nach dem Konzert treffen wollte, für unseren lieben alten Petrus entschuldigen. Er hat mich sicher falsch verstanden, alls ich ihn um reichlich Abkühlung gebeten habe. Ich dachte an viel kaltes Bier und andere Getränke, er hat aber scheinbar nur Blitz,Donner und Regen verstanden. Vielleicht war es ja nur der falsche Heilige, den ich angesprochen hatte.

Eigentlich wollte ich ja schon nachmittags in Weißenfels sein, aber wir fuhren noch bei Peter Meyers Cousine in Wildschütz vorbei. Dort gab es ganz herrlichen selbst gebackenen Kuchen und Kaffe.
Ganz besonders der Stachelbeerkuchen hatte es mir angetan, sowas hatten wir hier bei uns schon lange nicht mehr.

Zu der Frage von Bernd, warum keine neuen Songs gespielt wurden kann ich nur sagen, beim Abendessen im Hotel war das Schiff noch dabei. Entweder haben sie es wirklich vergessen, oder es ging im Regen unter.
Mit Gema oder Lizenzen hat es sicher nichts zu tun, die Gema kassiert auch dann mit, wenn ein Lied öffentlich aufgeführt wird.

Ich habe mich diesmal beim Fotografieren hauptsächlich auf die netten Leute von unserem großen Forum hier konzentriert, von denen ich einige ja nachher noch treffen wollte. Da blieb mir aber nur noch der Spurt in den Puhdysbus und ich bin mit zurück ins Hotel gefahren, wo wir noch im Trockenen (nur äußerlich) über dies und jenes redeten.

Ich will mal versuchen,ob ich noch alle aus unserem Forum zusammen bekomme, die ich gestern, wenn auch nur kurz, getroffen habe.

Da waren Bernd und Angela, Daniela-Forever aus Halle, Marcus-S, Ute und Caro, Fränkie,der Rätselkönig, Sven, Volkmar unser Vofa von den Konzertpannen. Er ist der links auf dem Dreierfoto, die anderen beiden sind Matthias (Rose66) und der,schon von Frank erwähnte Uwe Vietsch aus Brotterode, Ihn habe ich schon im Mai 1989 beim internationalen Fantreffen in Magdeburg kennegelernt, genau wie Frank`s Schwester Birgit.
Natürlich noch die wichtigste Person eines Weißenfels- Konzertes, unseren Trommler Stephan (Stephan, ich habe Dir wegen der anderen Sache eine PN geschickt).
Ich hoffe, ich habe jetzt keinen von hier vergessen, es waren ja auch noch viele andere, die hier nicht im Forum angemeldet sind, wie zum Beispiel Kerstin Fitzner, der Hessen-Micha (ich glaube jetzt der war sogar mal hier angemeldet) etc.
Und die Hot Banditoz Mädels liefen mir natürlich auch mal vor die Linse.

Ach ja, einer war da noch, nämlich ein Kater. Auf dem einen Bild seht Ihr zwei Kerle am Cocktailstand und einer davon ist unser Admin Fred. Der im karierten Hemd, ach ja, haben ja beide ein kariertes Hemd an. Dann müsst Ihr eben raten, welcher das ist, rechts oder links.

Musikalische und technische oder organisatorische Neuigkeiten gibt es von den Puhdys keine. Terminliche auch noch nicht endgültig.
Ansonsten läuft alles gut und ich wünsche Euch allen noch viel Spaß bei den Sommerkonzerten.
Ich selbst habe als nächstes mal Eberswalde am 4. August auf dem Plan. Da ich in nächster Zeit wahrscheinlich öfter in Berlin bin, lege ich meine Termine passend zu den Puhdyskonzerten.
In diesem Sinne alles Gute, Gruß,Hubert!

Angefügte Bilder:
30.6.2012 Weißenfels 002.JPG
30.6.2012 Weißenfels 003.JPG
30.6.2012 Weißenfels 005.JPG
30.6.2012 Weißenfels 006.JPG
30.6.2012 Weißenfels 008.JPG
30.6.2012 Weißenfels 009.JPG
30.6.2012 Weißenfels 010.JPG
30.6.2012 Weißenfels 011.JPG
30.6.2012 Weißenfels 012.JPG
30.6.2012 Weißenfels 013.JPG
30.6.2012 Weißenfels 015.JPG
30.6.2012 Weißenfels 017.JPG
30.6.2012 Weißenfels 019.JPG
30.6.2012 Weißenfels 021.JPG
30.6.2012 Weißenfels 022.JPG
30.6.2012 Weißenfels 024.JPG
30.6.2012 Weißenfels 026.JPG
30.6.2012 Weißenfels 033.JPG
30.6.2012 Weißenfels 034.JPG
30.6.2012 Weißenfels 035.JPG
30.6.2012 Weißenfels 043.JPG
30.6.2012 Weißenfels 048.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 02.07.2012 01:09 | nach oben springen

#32

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2012 01:56
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hallo Hubert
Ein sehr schöner und interessanter Bericht und tolle Fotos.Danke fürs reinstell


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#33

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2012 02:25
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Klasse, Hubert ! Danke für Deine Ausführungen ! Extra noch mal aufgestanden, um Deinen Report zu lesen !
Nein, war ein Scherz, mir war nur etwas zu warm und ich etwas "schlafgestört"... Da kommen mir meist die besten kreativen Ideen und da hab ich in meinem PC paar Hausaufgaben (Magix Video) für die Nacht eingefüttert , da kann er dann mir davon ne komplette Konzert - DVD von Weissenfels machen und ich dann weiter schlafen ...
Ja irgend wie lag der Termin so günstig, dass sich viele aus dem Forum und Bekanntenkreis mal wieder sehen konnten zundest vor und während des Konzert. Aber auch wir sind nach der Mugge gleich ziemlich schnell zum Auto geflüchtet, um unsere Technik zu sichern...
Mit den Songs ist schon unerklärlich, hatte schon - wie oben bemerkt - die Vermutung, daß beim MDR keine unveröffentlichten Songs gespielt werden dürfen.

Für alle mal die Titelfolge des kurzen Konzertes

Intro-Lust auf Abenteuer
Ohrwurm
Geh zu ihr
Puhdys-Medley
Wenn ein Mensch lebt
Lebenszeit
Alt wie ein Baum
Bandvorstellung, Holzmeyer
Ich bin der liebe Gott
Eine Frage der Ansicht
Rockerrente
An den Ufern der Nacht
He wir woll´n die Eisbär´n seh´n
Das Buch
Outro - Bye, bye Harryverderci (Einspiel)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#34

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2012 14:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Hubert...schicke Bilder!!

Hatte ich ganz überflogen, aber das Budweiser hat sicher geschmeckt ;-)

Und lieber Bernd, danke für die Videos!

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 14:17 | nach oben springen

#35

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2012 14:32
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Hab heute mal beim MDR angefragt wegen Erwerb eines Komplettmitschnittes und schon die (erwartete) Antwort erhalten.
Sie dürfen aus rechtlichen Gründen nur das im TV gesendete Material verkaufen. Also die beiden gesendeten Clips aus "Sachsen-Anhalt heute" vom Samstag und Sonntag.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#36

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2012 17:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hubert,

ich finde auch, es sind tolle Fotos, waren ja auch für mich viele bekannte Gesichter dabei,
man kann sehen, daß die Stimmung super gewesen sein muß!

Schön auch, daß du uns Fotos mit unseren Jungs am Tisch zeigst....Klaus war offensichtlich
innerlich noch am trommeln...er spielt ja lieber mit seinem Essen

nach oben springen

#37

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2012 18:50
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Vielen Dank Hubert,
für die schönen Bilder vor und hinter der Bühne.
Dank deines schönen Berichtes mit der Anwesenheitsliste der Forummitglieder habe ich jetzt erst so einige Gesichter zuordnen können.
Und Güldene Berge ist auch wirklich sehr empfehlenswert.
Gruß
Marcus

nach oben springen

#38

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 02.07.2012 22:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für eure Berichte und Fotos vom Konzert!
Danke auch dir Hubert für die Backstagefotos,das ist ja irgendwie immer besonders interessant!

nach oben springen

#39

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2012 08:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier noch ein Pressebericht vom Konzert!

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1338485319745

zuletzt bearbeitet 03.07.2012 08:05 | nach oben springen

#40

RE: Weißenfels - Hitze - und Wasserschlacht

in Konzertberichte PUHDYS 03.07.2012 12:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke lieber Hubert für die schönen Impressionen aus Weißenfels. Mal nicht nur die, die immer geknipst werden, weil sie auf der Bühne stehen.
Aber wer sind denn die "Fans" mit denen du da gemütlich in der Runde am Tisch sitzt ?
Dich und deinen "Sitznachbarn" werd ich ja demnächst wieder persönlich sprechen, wie man hört. Ich freu mich drauf,
bis dann und LG
Ingo

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1