#21

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 11:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die DVD "Rockerrente" habe ich auch,was die gekostet hat,sage ich lieber nicht!
Habe sie aber geschenkt bekommen!
Da sind Aufnahmen von der Good Bye Tour drauf,als sie auf der Freilichtbühne in Fürstenwalde waren!
Ich war damals selber live dabei und das ist eine schöne Erinnerung!
Macht braucht nur mal beim RBB anrufen,die helfen dann weiter!

nach oben springen

#22

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 11:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hubert, mal sehen was Marcel dazu meint. Gemeinsam kriegen wir bestimmt noch das eine oder andere zusammen.

nach oben springen

#23

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 11:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde die Idee super. Fasst dann bitte die Daten zusammen und ich bastel es ein. Derzeitig ist die PFC Seite im Umbau und wird hoffentlich ganz bald in einem
neuen "Glanz" erscheinen. Bis dahin lasse ich die jetzige Version online, um das "Nachschlagewerk" den vielen Usern nicht vorzuenthalten ;-)

Gute Idee Bernd! Wir werden morgen mal fragen wie sich die Sache verhält!!

nach oben springen

#24

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 12:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Marcel - warst wieder schnell. Dann hab ich gleich noch was konkretes:

Ich hab da noch ihre Auftritte in "rund" zusammengetragen. Leider hab ich nur die Jahre 1973 - 1984 :
01.73 (Vorn ist das Licht)
03.73 (Zeiten und Weiten)
06.73 (Mann im Mond)
06.73 (Geh dem Wind nicht aus dem Wege)
11.73 (Geh zu ihr)
12.73 (Hören und Sehen)
12.73 (Unser Lied ist euer Schrei)
12.73 (Ikarus)

10.74 (Wie ein Pfeil)
03.75 (Scheidung)
05.75 (Steine)
05.75 (Spiel zu zweit)
05.75 (Schlafe ein und fang die Träume)

01.76 (Sturmvogel)
04.76 (Lebenszeit)
10.77 (Wenn Träume sterben)
02.78 (Wilde Jahre)
02.78 (Sterne verspäten sich nie)
02.78 (I Need Your Love Tonight)

01.79 (So nah am Leben, nah am Tod)
01.79 (Tausend Meilen von Zuhaus)
02.79 (Spuren der Nacht)
03.79 (Alt wie ein Baum)
05.79 (Doch die Gitter schweigen)
06.79 (Wiedersehn)
06.79 (Kein Paradies)
12.79 (Alpträume)
02.80 (Melanie)
12.80 (Marathon)
12.80 (Fern von Zuhaus)
06.81 (He, John)
06.81 (Was vom Leben bleibt)
07.81 (Heiß wie Schnee)

Außerdem gab´s noch folgende Songs in „rund“ zu hören, von denen mir leider das Sendedatum nicht bekannt ist.

78 Bye, bye Love
82 Wasser und Wein
81 Der Außenseiter
82 Schattenreiter
83 Computer-Karriere
83 TV-Show
83 Jahreszeiten
84 Schlaf mit mir

1979 gab es eine 45 min. Sendung : „RUND-FESTIVAL-REVUE“
Aufgezeichnet in der Werner-Seelenbinder-Halle mit folgenden Songs:


Sturmvogel / Sterne verspäten sich nie / Doch die Gitter schweigen / Lebenszeit / Alt wie ein Baum / Rock´n Roll Medley
Zugaben: „Rock´n Roll Music“ (zusammen mit KARAT & CITY)
„Tallahassee Lassie“ (zusammen mit KARAT, CITY & PRINZIP). PRINZIP ! Spätestend danach wird wohl schon der Nachfolger von Gunther festgestanden haben.

nach oben springen

#25

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 14:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was hier jetzt schon alles zusammengetragen wurde,ist ja der Hammer!
Ist schön ,das alles zu lesen,naja jede Sendung konnte man ja auch nicht sehen!
Ich bin mal gespannt,was noch so dazu kommt!
Vielen Dank an euch alle,für eure Mühe!

nach oben springen

#26

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 06.07.2012 16:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja, liebe Netti, hier bei uns im weltweit größten Puhdysforum ist natürlich auch geballtes Wissen vorhanden.

Ich wäre auch enttäuscht, wenn da nicht genügend Antworten kommen.
Wir schaffen es schon, die Zeit bis heute ziemlich komplett zu machen.

Weiß eigentlich jemand wo der Semmel steckt.? (Thorsten Semmling)
Der hatte früher fast jede Fernsehminute auf seiner Seite `Semmelnet`. Wenn er das alles archiviert hat, dann sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Also Thorsten, wenn Du noch lebst, dann melde Dich doch mal. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#27

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 07.07.2012 12:20
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Für alle, die das oben verlinkte Video aus Tschechien (damals CSSR) nicht sehen können mangels Proxtube, im Anhang mal 4 Screenshots aus diesem Video von 1980... Alle irgendwie im "Chris Norman" - Look... Nur einer war der Jimi Hendrix...
Videoprints: © TV1-CSSR.

Angefügte Bilder:
Televaritee1980_CZ.png
Televaritee1980_CZ_01.png
Televaritee1980_CZ_02.png
Televaritee1980_CZ_04.png


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.07.2012 12:21 | nach oben springen

#28

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 07.07.2012 13:42
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

hallo!
Weiß eigentlich jemand wo die Konzertmitschnitte von den "Rock für den Frieden" Konzerten abgeblieben sind? Wenn ich mich recht erinnere waren da einige echte Sahnestücke zu hören.

LG Volkmar

nach oben springen

#29

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 08.07.2012 17:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So ein Mitschnitt von R.f.d.F. würde mich auch wahnsinnig interessieren.
Das war eines der ersten Konzerte an die ich mich erinnern kann, wegen dem ich die halbe Nacht wach blieb. Irgendwann nachts wurde das komplette Konzert gesendet.
Videorekorder gab´s ja noch nicht, deshalb bleibt mir als Erinnerung nur die mitgeschriebene Setliste :

10.01.1982 - Berlin, Palast der Republik („Rock für den Frieden“)
Nie wieder werde ich weinen um dich
Melanie
Der Außenseiter
He, John
Bis ans Ende der Welt
Ikarus II
Männlichkeit
Lied für Anja
Was vom Leben bleibt
An den Ufern der Nacht

nach oben springen

#30

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 16.07.2012 23:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hey Ingo, ich habe mal versucht, die gespielten Songs dazu zu schreiben. Es war ja die Promotion für die Neuen Helden,deshalb überwiegt natürlich die Single-Auskopplung
`Frei wie der Wind`.

Hier nochmal die West- Fernsehtermine 1989 mit gespielten Songs:


24. April RTL- Plus Frühstücksfernsehen Frei wie der Wind, Kleiner Planet

27. April NDR Schleswiger Journal Frei wie der Wind

29. April NDR die aktuelle Schaubude Frei wie der Wind

3. Juni ARD Europaare Wir sind allein

4. Juni RTL- Plus Musikrevue Frei wie der Wind

10. Juni NDR Bremen, Buten und Binnen Frei wie der Wind, Auf der Fahrt

10. Juni Tele 5 Made in Germany Frei wie der Wind, Neue Helden

20. Juni SR1 Clip Klapp Frei wie der Wind

25. Juni HR3 Clip Klapp Frei wie der Wind

29. Juni SW3 Schülerferienfest 89 in Saarbrücken Neue Helden, Frei wie der Wind, Alt wie ein Baum, Es war eine Open Air Veranstaltung

19, Sept. ARD Blick ins Land Frei wie der Wind

23. Sept. RTL- Plus Alles, nichts, oder Frei wie der Wind

24. Nov. Sat 1 Nord- Regional Frei wie der Wind, Auf der Fahrt

Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 19.07.2012 16:56 | nach oben springen

#31

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 16.07.2012 23:32
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Schade das sie jetzt nich mehr so oft wie damals im (West)fernsehn sind.Waren ja ne ganze menge Sender.danke für dei auflistung hubert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 16.07.2012 23:33 | nach oben springen

#32

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 16.07.2012 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stephan,das wird bei der neuen CD sicher passieren. Dafür ist die Universal-Promotion ja da. Ich rechne bei einer guten Single-Auskopplung mit reichlich Fernsehen. Der erste Termin könnte schon am 1. September sein. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#33

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 16.07.2012 23:55
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Toll da gibts wohl doch eine Singleauskopplung,das wäre ja klasse denn damals hat mir das Managment gesagt es gibt keine.Dann können sie dann nochmal so richtig durchstarten.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#34

RE: In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 17.07.2012 00:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich glaube schon,dass es eine Single-Auskopplung gibt, das macht man so,wenn man auch Rundfunkeinsätze haben will.

Was sollen die Sender denn sonst spielen,da würde ja vielleicht jeder einen anderen Song spielen.
Der eine das Schiff, der andere jeden Ton und wieder andere den neuen großen Superhit.

Sieh mal die Toten Hosen,was war da die Single? Natürlich `An Tagen wie diesen`und die lief und läuft ja jeden Tag bei allen Sendern rauf und runter.
So machen das alle großen Firmen und wenn die erste Single nicht läuft kann es schon sein,dass eine 2. oder 3. hinterher geschoben wird.

Also, in nächster Zeit mal die Single-VÖ`s und Single-Charts verfolgen, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#35

In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 31.01.2013 11:36
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Ein interessanter Link zu "Oldies but Goldies - Manfred Sexauer" (lief am Samstag, 26.01.13 im SR-Fernsehen):
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=16513
Der Moderator vom Musikladen erzählt ab der 10. Minute, wie er die Puhdys 1977 in den legendären Musikladen holte.

@Hubert: Sei so nett und verschiebe den Beitrag bitte an die richtige Stelle in der Puhdys-Bandgeschichte hier im Forum, Du hastdie Anfänge ja damals miterlebt und aufgeschrieben, so wie in FB gerade nachzulesen war. Danke
Gruß
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 02.02.2013 02:10 | nach oben springen

#36

In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 31.01.2013 19:39
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Danke für den Link.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 02.02.2013 02:10 | nach oben springen

#37

In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 01.02.2013 13:04
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Könnt ihr euch noch an Stop!Rock! erinnern? Kam immer Montags 19Uhr (?) Eine Fernseh-Wertungssendung für unsere Rockszene. (Warum heißt das eigentlich Rockmusik? Die treten ja doch meist in Hosen auf).
Hier traten die Bands nicht live auf, sondern waren teilweise mit Videos vertreten. Eine neue und feine Sache. Wenn die Wiederholung für den Vormittag angekündigt wurde, bekam ich in der Schule immer heftige Bauchkrämpfe und durfte nach Hause. Kaum war ich außer Sichtweite der Schule ging es mir schon viel besser. Klar, ich musste mich ja dann auch beeilen pünktlich zu Hause zu sein. Das ging mit bei der Sendung >bong< ebenso.

Und dann gab es da noch eine Kindersendung mit Namen >Ein Bienchen für...< . Hier waren die Puhdys auch mal eine ganze Sendung lang zu Gast. Die Moderatorin sah sehr jung aus, als wäre sie selbst noch ein Kind. Doch ich habe sie mal getroffen, bei einem Jugendfestival oder so. Sie war doch schon 25 und natürlich habe ich sie gefragt, ob sie sehr aufgeregt war, die Puhdys dazuhaben und sie meinte, dass sie schon aufgeregt war, die 5 aber so natürlich waren, das sie ganz wunderbar klargekommen sind. Eines ist mir da noch hängengeblieben. Sie sollten ein schreiendes Kind (Babypuppe) beruhigen. Das lag in einem Kinderwagen. Quaster versuchte den überdemensionalen Nuckel in seinen eigenen Mund zu stecken, Maschine wackelte am Wagen und Peter griff beherzt zum Schreihals, roch kurz an der Windel und legte es wieder zurück.

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 02:11 | nach oben springen

#38

In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 01.02.2013 16:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, liebe Jenny, da sieht man mal, wie die Zeit vergeht.
Die Sendung mit dem Bienchen kenne ich auch, lief 1984. Da wurde erst das damals aktuelle Medley gespielt, zum Schluß die Rockerrente und dazwischen die Musiker mit ihren Hobbys vorgestellt, während im Hintergrund bei jedem der 5 ein anderer Song lief.
"Stop!Rock!" - war zwar das DDR-Gegenstück zu "Formel Eins", aber ich fand unsere Sendung besser.
Da waren die Videos natürlicher und nicht mit viel Geld ein sauteures, aber nicht immer gutes Video gemacht worden.
"Schlagerstudio", später dann auch "bong" waren für mich Pflichtveranstaltungen, jedenfalls dann, wenn die Puhdys dabei waren. Aber auch sonst meistens.

Gab es überhaupt eine DDR-Sendung, in der die Puhdys nie waren ? Außer vielleicht beim "Schwarzen Kanal".
Da waren ja noch "Auf eine runde halbe Stunde", "Aussenseiter-Spitzenreiter", "Burgparty", diverse Silvestersendungen, "Wunschbriefkasten" und natürlich immer wieder "rund" und der "Kessel Buntes".
Jenny, warum "Rock"-musiker meistens Hosen anhaben weiß ich nicht, aber tragen eigentlich Blues-Musiker immer Blusen ?

P.S. Ich glaub, jenny, wir sind in der falschen Kategorie, hier geht´s ja um "West"-Auftritte.

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 02:11 | nach oben springen

#39

In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 01.02.2013 18:36
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Sehr gute Worte die zum schmunzeln anregen. Eine Sendung hieß auch > AHA < wo die PUHDYS zu Gast waren.
Ach wollte man alle Sendungen aufschreiben , na das könnte ja dann in einer anderen Rubrik stehen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.02.2013 02:11 | nach oben springen

#40

In welchen Fernsehsendungen traten die Puhdys schon auf?

in PUHDYS 01.02.2013 22:04
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

ACHTUNG ich habe noch einen Termin *hächel, hächel*

23.Januar 2013 Goldstar TV ( )

Gut, oder?

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 02:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0