#1

Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 18:52
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich bin fassungslos und ratlos. Auf FB meldete gerade Robert Brenner:
Stellungnahme zur Beendigung der Mitwirkung bei „Stern Combo Meissen“
Mit Wirkung 4.7.2012 erklären folgende Mitglieder der „Stern Combo Meissen“ ihren sofortigen Austritt:
Larry B. – Gesang, Marek Arnold – Keyb./Sax, Robert Brenner – Bass/Gesang

Wesentliche Gründe für diesen bedauerlichen Entschluss sind:......

Geht sicher nicht, dass man die Erklärung hier veröffentlicht - wen es interessiert, der kann auf Facebook schauen. Was soll man dazu sagen?

Schon im Sommer 2011 war Norbert Jäger ausgeschieden - ich glaube nicht, dass es jetzt noch irgendwie weiter geht. Sie haben auf jeden Fall ihre Gründe.

Für mich bleibt die Erinnerung an eine großartige Band. Hier mein Lieblingsclip von vorigem Jahr in Dresden:

http://youtu.be/LDYOphVnEqU


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 19:00 | nach oben springen

#2

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde es traurig,so eine großartige Band bricht auseinander!
Würde mich trotzdem freuen,wenn es doch noch irgendwie weitergeht!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

nach oben springen

#3

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 19:48
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Ja das ist ein Schock für den Ost-Rock!!! Aber es hat sich leider angedeutet, schon die letzte Studio-CD war nicht mehr das Niveau der Sterne!!! Sehr schwach die Texte und auch der Sound der gesamten Produktion hatte nicht ansatzweise das Niveau früherer Produktionen!! Aber wir werden die Sterne mit ihren wunderschönen Liedern im Herzen behalten!!!!

nach oben springen

#4

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 20:43
von Heike † | 84 Beiträge | 130 Punkte

Schade, sehr schade....


Geht nicht, gibt's nicht.

25.08.1961 - .... viel zu früh von uns gegangen

nach oben springen

#5

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 20:46
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Im Gästebuch der Stern Combo ist das Statement der Drei jetzt öffentlich gemacht. Mal als Tipp für die User, die kein FB haben.

http://www.stern-combo-meissen.de/index.php/gastebuch/


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 22:12
von DeutscheMugge | 190 Beiträge | 346 Punkte

Zitat von Computer-Träume im Beitrag #3
Ja das ist ein Schock für den Ost-Rock!!! Aber es hat sich leider angedeutet, schon die letzte Studio-CD war nicht mehr das Niveau der Sterne!!! Sehr schwach die Texte und auch der Sound der gesamten Produktion hatte nicht ansatzweise das Niveau früherer Produktionen!! Aber wir werden die Sterne mit ihren wunderschönen Liedern im Herzen behalten!!!!



Sorry, aber sprechen wir über das gleiche Album? Schwache Texte? Welcher denn? Und wie konntest Du von der "schwachen CD" auf den heutigen Erdrutsch schließen?

nach oben springen

#7

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 22:23
von Puhdysfan Matti | 593 Beiträge | 905 Punkte

mir fehlen die worte!


Könnt es Frieden schaffen helfen spring ich übern Bühnenrand
und das Micro, die Gitarre nähm ich nie mehr in die Hand
nach oben springen

#8

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 22:57
von jolina (gelöscht)
avatar

...und ich bin einfach mal geschockt, was äußerst selten bei mir passiert....ohne die drei, ohne Larry's Stimme, war es das wohl mit den Sternen über Meißen....

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 22:59 | nach oben springen

#9

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 23:18
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Natürlich konnte man von den für mich äußerst schwachen Album nicht auf das jetzige schließen!!! Aber irgendwie war keine Weiterentwicklung wie z.Bsp. bei Rockhaus zu erkennen!!! Und dann sieht man es natürlich mit den heutigen Wissensstand als Anzeige oder Andeutung dessen!!!

nach oben springen

#10

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 06.07.2012 23:53
von Kundi (gelöscht)
avatar

Die Geschichte der SCM ist ja auch durch einige unschöne Besetzungswechsel gekennzeichnet.
Trotzdem ging es immer irgendwie weiter. Ich habe mit der Band nach solchen Veränderungen immer gehadert und bin letztendlich
doch (manchmal nach Jahren) immer wieder an den Bühnenrand der Sterne zurück gekehrt.

Das letzte Album war dann eigentlich ein (kleiner) Lichtblick, weil es endlich neues Material enthielt und davon waren doch einige Lieder sehr bemerkenswert.
Ich fand sogar, dass "Das kurze Leben des Raimund S:" oder "Die Zeder von Jerusalem" ganz außergewöhnliche Songs waren. Das gab Hoffnung für die für die Zukunft.
Auch live konnte mich diese Band endlich wieder überzeugen. Die 3 jüngeren Musiker Larry, Marek und Robert haben hierbei beeindruckende musikalische Akzente gesetzt.

Nach dem, was mir bis jetzt bekannt ist, habe ich absoluten Respekt vor der Entscheidung der 3 Aussteiger.

Nun ist der Gaul aber meiner Meinung endgültig tot, aber er wird irgendwie weiter geritten werden und das finde ich tragisch.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 23:59 | nach oben springen

#11

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 07.07.2012 00:01
von Bernd | 4.084 Beiträge | 8662 Punkte

Es ist sehr traurig und schade, aber offenbar auch nicht ohne Gründe geschehen.
Erst mal sacken lassen, was ich da gelesen habe...


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Hartha-Harth-Arena 6.5. Quaster - Ich bereue nichts +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
nach oben springen

#12

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 07.07.2012 07:21
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die Lebensuhr ist für mich eines der besten Alben aus dem Bereich Ostrock der letzten Jahre. Textlich derartig vielfältig, poetisch,tiefgängig, am Puls der Zeit und generationsübergreifend, das macht ihnen kaum jemand nach. Wenn das neue Puhdysalbum von den Texten her halb so gut würde - ich wäre schon zufrieden.
Die Sterncombo hat allerdings drei Jahre für die Veröffentlichung gebraucht und hier wär ein "Wettbewerb" wohl kontraproduktiv.
Ich hatte mich schon so auf den Tag der Sachsen gefreut .....


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 07.07.2012 07:37 | nach oben springen

#13

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 07.07.2012 11:01
von Bernd | 4.084 Beiträge | 8662 Punkte

Ich hatte gestern während meiner Behandlung die Meldung hier im Forum gelesen. Da blieb einem schon mal trotz Klimaanlage die Luft weg...
Zu Hause angekommen, las ich dann erst mal die Geschehnisse und Stellungnahme im GB der Band. Ebenso dann den Konzertbericht aus Meissen von einem Musikjournalisten, welcher auf der Stern-Seite gelöscht wurde.
Das aktuelle Album setzte ein Hoffnungszeichen. Ein insgesamt gutes Ergebnis einer hervorragend funktionierenden Zusammenarbeit. Und das Werk ist ein Gesamtwerk der Band und nicht ein Werk einzelner Künstler. Da gehört der Bassgittarist nicht weniger dazu, als das Percussion von Norbert und die Keyboards von Marek und Thomas. Und auch Lerrys Stimme gehört dazu, wie die von Martin und Reinhard !
Gemeinsame Arbeit sollte auch den berechtigten Lohn und nicht nur Anerkennung aller finden. Von Berufswegen Musiker zu sein heisst auch, mit dieser sich und seine Familie ernähren zu können. Und da müssen Band und Management an einem Strang ziehen und dazu gehört auch Transparenz.
Wie es nun mit der Stern Combo weiter gehen wird? Ich kann es mir fast gar nicht mehr vorstellen, dass es dort noch mal einen Neustart geben wird...

Den drei nun ausgestiegenen Bandmitgliedern alles erdenklich Gute !


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Hartha-Harth-Arena 6.5. Quaster - Ich bereue nichts +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
zuletzt bearbeitet 07.07.2012 11:25 | nach oben springen

#14

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 07.07.2012 16:45
von Puhdysfan Matti | 593 Beiträge | 905 Punkte

da ja als 1. und (haupt?) grund des weggangs das mangemant genannt wird, frag ich mich auch mal wieder kann man den denn auch loswerden? bzw. was würde das bringen?


Könnt es Frieden schaffen helfen spring ich übern Bühnenrand
und das Micro, die Gitarre nähm ich nie mehr in die Hand
nach oben springen

#15

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 07.07.2012 21:22
von jolina (gelöscht)
avatar

Dazu muss heute etwas in der Bild-Zeitung stehen. Hat das eventuell jemand?
@Matti, ich schreib dir per pn

nach oben springen

#16

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 08.07.2012 09:30
von Bernd | 4.084 Beiträge | 8662 Punkte

Auf der Seite der SCM wird inzwischen wieder für das Jubiläum 2014 geplant. Neben den verbliebenen unterzeichneten ein Axel, Detlef und ein Sebi...
Wobei mir nur spontan bei Axel was einfällt. Er hat auch , wenn es der gleiche ist, schon bei den PUHDYS ausgeholfen !

@Joli: Hab mal online die BILD-Seite durchgesucht, da war noch nirgends was zu lesen. Wie es in den Papierausgaben aussieht, weiss ich allerdings nicht.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Hartha-Harth-Arena 6.5. Quaster - Ich bereue nichts +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
zuletzt bearbeitet 08.07.2012 09:44 | nach oben springen

#17

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 08.07.2012 09:42
von jolina (gelöscht)
avatar

Sebi - Sebastian Düwelt ???? 2009 am 2. Keyboard. Und wer soll singen?

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 09:53 | nach oben springen

#18

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 08.07.2012 09:45
von Bernd | 4.084 Beiträge | 8662 Punkte

Simmt ja, Detlef ist ja der Manager ... *autsch*, vielleicht kann er ja auch singen ...


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Hartha-Harth-Arena 6.5. Quaster - Ich bereue nichts +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
nach oben springen

#19

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 08.07.2012 11:05
von kkMEI (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #18
Simmt ja, Detlef ist ja der Manager ... *autsch*, vielleicht kann er ja auch singen ...



...zumindest bei der "Gekben Elbe" wirkte er in dieser Richtung mit.....

nach oben springen

#20

RE: Marek, Lary und Robert haben die Stern Combo verlassen

in Ostrock allgemein 08.07.2012 11:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ich finde es echt traurig und gerade für Reinhard Fißler nicht angenehm.
Gerade er kämpft nicht nur für sich auch für seine Fans und das ist mit Stern Combo Meissen eine Gemeinschaft
die zeige ...............
kann nicht schreiben............tut mir leid
Bernd hat schon die richtigen Worte gefunden, möchte mein Senf nicht dazu geben, nur Herr Fißler hat es nicht verdient.
Das man wie Deutsche Mugge schon schrieb, das Album als schwach bezeichnet.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solomoritz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8819 Themen und 94515 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1