#1

Welthitcoverversion eines DDR-Liedes entdeckt?

in Ostrock allgemein 07.07.2012 17:28
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Ich möchte euch um eure Meinung bitten.

Ich habe mir diese Woche die 2CD "Ein Kessel Buntes Volume 1 Die Schlager-Hits der DDR" gekauft und ist der Titel "Männer müssen Männer sein" von Britt Kersten drauf. Als ich dieses zum ersten Mal hörte dachte ich, es wäre ein Cover eines mir bekannten Songs. Das Booglet gab dazu nichts her. Also suchte ich eine Weile und stiehs auf "Love Really Hurts Without You" von Billy Ocean. Die beiden Lieder klingen sehr ähnlich. Es müsste sich aber nach nochmaliger Prüfung um einen Westcover eines Ostliedes handeln. Da das DDR-Lied von 1972 und der Welthit erst von 1975 ist. Was meint ihr dazu?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100163 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0