#1

Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 15.07.2012 13:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Gestern am 14. Juli. 2012 war der Große P - Tag.
Einmal P für PUHDYS in Landsberg und das andere P für Proft in Pegau.
Wir waren Gäste bei Onkel Mirko in Pegau zum Sommerfest 2012.
Hier ein paar Eindrücke von den gestrigen Tag.
Es war ein sehr schöner Tag , der Wettergott hat es gut mit uns gemeint etwas windig aber trocken.
Bei diesen Fest lernten wir die PERLENFISCHER - Band aus Dresden Live kennen. Sie machen ganz
gute Musik , etwas Ost Rock covern und sie brachten auch eigene Stücke zu Gehör. Die Anwesenten
waren von der Musik ganz gut angetan. Dann kam es zum Hauptact Frank Proft, wer ihn kennt weiß
das er viele PUHDYS - Titel im Gepäck hat . Natürlich spielte er auch sehr viel eigenes was auch immer
gut ankommt bei den Fans.Bei dieser Gelegenheit machte er gleich etwas Werbung für seine Neue CD,
und für das Projekt mit Hans die Geige. Beide feiern Gegurtstag in Sprengberg am 01. Juni.2013 , Frank
Proft steht 20 Jahre auf der Bühne und Hans die Geige hat sein 40 - jähriges Bühnenjubiläum.
Wir möchten nicht vergessen , ein großen Dankeschön zu sagen an Mirko und seiner Familie für die
gute Bewirtung und Dankeschön an Alle die dieses Fest unvergessen macht.
Dankeschööön sagen Sonny & Frank


Dateianlage: Angefügte Bilder:
1.jpg
Die Trabi Helden.jpg
Frank Proft.jpg
Neue CD F. Proft.jpg
Onkel Mirko.jpg
PUHDYS Trabi.jpg
Perlenficher Band.jpg
Profti.jpg
Trabihelden.jpg
Werbung 1.jpg
Werbung 2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2

RE: Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 15.07.2012 18:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ich bin beeindruckt Fränki...

--tolle Fotos, tolle Eindrücke..

Foto zwei finde ich am geilsten...das wird ja interessant!!!!

Wenn´s klappt...bin ich dabei!!!

..war so schön..am Tag vor Kamenz

zuletzt bearbeitet 15.07.2012 18:20 | nach oben springen

#3

RE: Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 15.07.2012 18:23
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Fränki für Bericht und Fotos.Da hast Du ja auch ein erlebnisreiches Wochenende gehabt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 15.07.2012 19:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich bedanke mich für Euer Intresse an mein Artikel und den Fotos. wenn ihr euch wundert das ein
paar Schwarz / Weiß Aufnahmen dabei sind. das liegt an mein Fotoapperat, er hat in Weißenfels
etwas Wasser geschluckt vom Regen und wenn ich jetzt Farbbilder machen will dann kommt sowas
dabei raus ( siehe unten ) Ja solche Fotos gehören nicht hier her und überhaupt leben wir nich auf`n
Mars. Marcus wenn Du das nun liest weißt Du das auch mein Apperat den Regen von Weißenfels
nich heill überstanden hat.

Angefügte Bilder:
Frank P.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 15.07.2012 21:37 | nach oben springen

#5

RE: Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 16.07.2012 09:24
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Nun auch von mir noch ein paar Worte zum Sommerfest:

Radio Streamland lud zum Sommerfest und unsere Band war dabei. Nachdem die Gitarre neue Saiten bekommen hat, fuhren wir 12 Uhr in Dresden mit dem Auto los um in Pegau (bei Leipzig) als Vorband von Frank Proft aufzutreten. Auf dem Weg dahin überraschte uns eine gewaltige Gewitterfront, die uns die Sicht reichlich versperrte, so tuckerten wir fast im Schritttempo über die Autobahn, trafen aber trotzdem pünktlich 14 Uhr im Veranstaltungsort ein, wo Frank gerade seinen Soundcheck beendete. Nach kurzem Aufbau und eigenem Soundcheck dann die nächste Gewitterfront. Alle eingetroffenen Gäste hielten das Partyzelt fest und retteten die Technik, denn die kirschkerngroßen Hakelkörner ließen kein Plätzchen trocken. Das Gute daran war, dass dieses Unwetter so schnell wieder vorbei war, wie es begann.

Direkt nach diesem Schockerlebnis gab es dann ein Quiz. Ein buntlackierter Trabant, auf dem über 60 Puhdystitel in Form von Bildern versteckt waren galt es aufzuschreiben. Gewonnen hat unser Gitarrist Micha, der als Gewinn die aktuelle CD und ein Fanshirt von Frank Proft, eine Ostrock-Klassik-DVD sowie eine handsignierte Autogrammkarte der Puhdys bekam. Gegen 17 Uhr gab es für alle Anwesenden leckere Speisen vom Grill und jede Menge Kesselgulasch. Die Bühne wurde wieder hergerichtet und somit konnten wir pünktlich 18.30 Uhr mit unserer einstündigen Show beginnen. Das Publikum, welches aus ca. 25 Ostrockfans bestand, machte ordentlich Stimmung und somit waren wir direkt nach unserem Auftritt noch sehr lange mit dem Verkauf unserer CDs beschäftigt. Viele wollten auch Autogramme von uns, was uns natürlich wahnsinnig stolz machte.

Nach einer kleinen Umbaupause ging es dann direkt mit dem Hauptact weiter. Frank Proft legte eine zweistündige Show hin, die sich wirklich sehen lassen konnte. An dieser Stelle möchten wir ihm nochmals für die technische Unterstützung danken. Großen Dank auch an Mirko, der uns zu diesem Sommerfest einlud und nicht zuletzt auch dem Publikum für die wunderbare Atmosphäre und die vielen tollen Gespräche. Es war ein unvergesslicher Abend, dessen neue Kontakte in naher Zukunft sicher noch viele Früchte tragen werden.
Danke Pegau, wir kommen sehr gern wieder!

PS: Übrigens, am 15. Juli konnte man einen kleinen Live-Mitschnitt von unserem Konzert in Pegau hören. Für alle, die ihn verpasst haben, haben wir ihn in der Galerie auf unserer Webseite online gestellt... Dort gibt es dann auch Fotos vom Abend: http://www.perlenfischerband.de/_galerie.html

gespielte Songs:
Intro, Hinter den Städten, Komm doch mit, Dresden-Blues, Alles nur geklaut, Alter Kapitän, Über sieben Brücken, Neue Wege, Marmorstein und Eisen bricht, Paradies, Hiroshima, Sinn des Lebens, Raucherlied, Ufer der Nacht, Einsam & Allein, Junimond, Eigentlich Urlaub, Geh zu Ihr, Apfeltraum

LG an Euch alle da draußen,
Euer Micha

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 09:31 | nach oben springen

#6

RE: Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 16.07.2012 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Micha...., super mit Eurem Auftritt. Ich freue mich für Euch und drücke die Daumen das es weiter aufwärts
mit Eurer Band geht!

Also Jungs, gebt Gas und macht weiter!!

nach oben springen

#7

RE: Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 17.07.2012 09:53
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Danke Buchmacher... Klar machen wir weiter... am 2.6. haben wir in Neustadt/Sa. beim Straßenfest vor 350 Leuten gespielt, das war der erste öffentliche Auftritt und nun gleich als Vorband von Proft in Pegau... wir sind mehr als glücklich... das Jahr 2012 meint es gut mit uns ;)

Vielleicht kann der eine oder andere, der in Pegau dabei war, noch in unserem Gästebuch einen Eintrag hinterlassen, sonst glaubt uns das ja keiner *grins*
Hoffentlich klappt es wieder mal, dass wir für Euch spielen können... wir bleiben am Ball !

PS: Im nächsten Jahr wird es auch wieder eine CD geben... Onkel Mirko hat schon seine Hilfe bei der Produktion angeboten... Mehr Infos dazu zeitnah auf unserer Webseite: http://www.perlenfischerband.de/guestbook.html

nach oben springen

#8

RE: Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 18.07.2012 00:19
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Micha, Deine spontane "Quaster"-Einlage beim Proftkonzert war gut gelungen und ein echtes Highlight.
Hat davon jemand ein Foto?
Ich hoffe, Dein Handy blieb heil.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#9

RE: Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 18.07.2012 09:51
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von FraDoe im Beitrag #4
Ich bedanke mich für Euer Intresse an mein Artikel und den Fotos. wenn ihr euch wundert das ein
paar Schwarz / Weiß Aufnahmen dabei sind. das liegt an mein Fotoapperat, er hat in Weißenfels
etwas Wasser geschluckt vom Regen und wenn ich jetzt Farbbilder machen will dann kommt sowas
dabei raus ( siehe unten ) Ja solche Fotos gehören nicht hier her und überhaupt leben wir nich auf`n
Mars. Marcus wenn Du das nun liest weißt Du das auch mein Apperat den Regen von Weißenfels
nich heill überstanden hat.


Oh Gott Fränki, deiner auch
Das war aber auch ein tötlichstes Wetter.

Ich bin ja so gespannt, wenn ich morgen nach Hause komme, ob sich mit viel Glück was beim Austrocknen der Kamera getan hat. Ansonsten Geld und Nerven, die man lieber an anderer Stelle investieren würde.
Gruß aus Rd
Marcus

nach oben springen

#10

RE: Sommerfest in Pegau

in Off-Topic 18.07.2012 21:02
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

@ Sonny: Ja das Handy ist noch heile, hätte es vorher aus der Jackentasche nehmen sollen... schön, dass es gut ankam mit der Einlage... da kann ich nicht ruhig bleiben und der Platz war ja nahezu perfekt ;) Das Foto würde mich natürlich auch interessieren =)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1