#1

Bert (Cindy&Bert) (66) tot

in Off-Topic 19.07.2012 19:39
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Wie ich soeben erfuhr, starb Norbert Berger am Samstag an den Folgen einer schweren Lungenentzündung.
In den 60er/70er Jahren war er mit seiner Ex-Frau Cindy erfolgreich ("Spaniens Gitarren", "Immer wieder sonntags").
Ich weiß,er gehört eher ins Schlagerfach.....

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 14:07 | nach oben springen

#2

RE: Bert (Cindy&Bert) (66) tot

in Off-Topic 21.07.2012 14:58
von Fred | 749 Beiträge | 1656 Punkte

Ich hab da mal ein paar unpassende Buchstaben rausgenommen. Zum einen gebietet das die Achtung vor dem Verstorbenen und zum anderen, wollen wir mal die Klischeekiste zu lassen.
Schlager in Deutschland ist sowas wie Country in den USA. In gewisser Weise die gängige Volksmusik. In der großen Zeit von Cindy und Bert war das POPulär.
Nun bin ich gewiss kein wahrer Schlagerfan. Aber zumindest möchte ich achtungsvoll anerkennen, dass gerade das Duo Cindy und Bert irgendwie ehlich rüberkamen, sich in meiner Sicht nicht verbogen hat und zudem wirklich beliebt war, lange viel Anerkennung erfuhr und das ein oder andere ordentliche Lied hatte.
Auch wenn er nicht zu meinen musikalischen Lieblingen gehörte, er hat ein Stück Musikgeschichte mitgeschrieben und hinterlässt eine Lücke, die man einfach nicht schließen kann. Bert gehört eben zu der Musikergeneration, die in ihrem Metier die Grundlagen der aktuellen Musik legten und den Mief und Muff des alten weggesungen haben.

Dass wir uns hier nochmal an ihn erinnern, hat er sich redlich verdient, auch wenn er auf der Bühne kein Rocker war oder sein durfte


Fred

nach oben springen

#3

RE: Bert (Cindy&Bert) (66) tot

in Off-Topic 22.07.2012 22:42
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Fred, ich wollte weder auf gängigen Klischees rumdreschen noch irgendjemanden verunglimpfen, schon gar keinen Toten.
Wenn Du diesen Eindruck bekommen haben solltest, tut mir das leid.
Ich hätte die Zeilen nicht geschrieben, wenn es nicht aufrichtig und ehrlich von mir gemeint worden wäre.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1