#1

Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2012 19:57
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo

gestern fand das Konzert in Lychen statt. Bei bestem Wetter (im Verhältnis zum übrigen Sommer) nur eine Regenwolke streifte uns und ließ wirklich nur 5 Tropfen fallen.
Im Puhdysvorprogramm spielte Hans die Geige sowie die Zonerocker (ex Hurensöhne). Auch eine gute Wahl zum Vorprogramm gewesen. Hat uns gefallen.

Einen umfangreichen Konzertbericht meinerseits gibts demnächst im Fanclub Das Buch zu lesen.
Hier noch ein paar Bilder vom schönen Festplatz in Lychen, wo man sozusage schon beim Einlass ein bisschen backstage sein durfte.
Viele Grüße
Marcus

Angefügte Bilder:
PICT0002.JPG
PICT0007.JPG
PICT0010.JPG
PICT0012.JPG
PICT0018.JPG
PICT0021.JPG
zuletzt bearbeitet 22.07.2012 20:04 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2012 20:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Schön Marcus kommt da was auch ins andere Forum ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2012 21:03
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Danke, Marcus, für deinen kleinen Bericht und die mal etwas ungewöhnlicheren Fotos.
Lychen - in dem Ort habe ich mein Abi gemacht. Nur 20 km von meiner Heimatstadt entfernt. Geplant war, dass ich auch fahre, ist aber auch grad nicht so einfach.

nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2012 21:15
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Marcus für Deine Eindrücke und die Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2012 21:43
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke euch
wie gesagt noch etwas Geduld.

Liebe Grüße noch an Sven, Daniela und Anne sowie bekannten Gesichtern, deren Namen ich noch nicht kenne und auch vor Ort waren

nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 22.07.2012 21:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Marcus für Deine Zeilen. Kümmere mich sofort nach Rückkehr drum!!

Herzliche Grüsse in die Heimat!

nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 14:08
von Puhdys.Lychen.de | 1 Beitrag | 2 Punkte

Danke Lychen Danke Fans
Das Konzert in Lychen hatte mir als Veranstalter mal wieder viel Spass gemacht. Bei Super Wetter Trocken leicht bedeckt und hin und wieder Sonne kamen nach Hans die Geige 45 min endlich mal wieder als Vorband, auch die Zonenrocker (ehemals Hurensöhne) 90 min und 115 min dann die Puhdys in bester Laune!
Nach 1 Titel flog schon die Jacke von Maschine und dieser war total Locker drauf. Auch ein erhaschter Blick vorm Soundcheck zeigte Maschine an seiner Bratwurst und Veranstalter mit Quaster und Bimbo auf dem Platz bei Sonnenschein und BRAUSE.
Rundum Hammer Wetter, Hammer Sound, Hammer Stimmung und Hammer Veranstaltungsort! Wiederholung?! Mal sehen als Vorband für.... vielleicht Sonst nagelt ihr mich fest

Angefügte Bilder:
Face5.jpg
FacePuhdys.jpg
FacePuhdys2.jpg
Facepuhdys6.jpg
facehans2.jpg

H.A.

nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 14:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Henry für den interessanten Bericht.
Ich hatte mich schon gefragt ob niemand vom großen Puhdysforum bei dem Konzert war und wir die Berichte davon vielleicht erst in ein paar Wochen auf einer Fanclubseite oder irgendwo im Netz versteckt, lesen können.

Ich finde es auch gut, dass sich ein Veranstalter hier bei den Fans bedankt, das hat man auch nicht alle Tage. Hier ist bestimmt die richtige Adresse, um die Mehrzahl der Puhdys-Fans zu erreichen,
auch wenn viele nur lesen.

Wenn Du überlegst, die Puhdys als Vorband irgendwann einzusetzen, dann kann es nur sein, dass Du ein Rolling Stones Konzert planst.
Dann komme ich ganz sicher auch nach Lychen, versprochen! Gruß, Hubert!

PS.: Ich habe im Netz mal nach einem Pressebericht von der Veranstaltung gesucht,aber nichts gefunden.
Weiß ja auch nicht, wie Eure Zeitungen heißen?
Wenn Du da vielleicht einen Link hättest, das wäre prima.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 15:04
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die Zeitung sollte die "MOZ" Märkische Oderzeitung sein. Einen Bericht habe ich dort aber nicht gefunden.
Ausserdem gibt es noch einen "Nordkurier".

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 15:08 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 15:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Henry, Super das Du hier ein paar Zeilen geschrieben hast. Deine Veranstaltung ist ja bestens bei vielen Fans angekommen. Falls Du wie Hubert ja schon schrieb ein Stones Konzert planst bin ich natürlich auch da. Vielen lieben Dank Dir noch mal für die Freikarten! Diese haben wir ja verlost und einer der Glücklichen Gewinner war Marcus, der hier auch noch ein paar mehr Zeilen zum Konzert schreiben wird. Damit sollte Deine Frage lieber Hubert auch beantwortet sein, wer denn vom weltweit größtem PUHDYS Forum da war. Weil ich einen Bericht erst in 12 Tagen mit Bildern online stellen kann, habe ich Marcus gebeten dies hier nochnzu tun.

Herzliche Grüße in die Heimat!

nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 16:03
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

auch ich war da und fand es klasse...da alles schon gesagt wurde, hier nur noch ein paar Fotos von mir

Angefügte Bilder:
Lychen 2012 003.JPG
Lychen 2012 016.JPG
Lychen 2012 028.JPG
Lychen 2012 032.JPG
Lychen 2012 038.JPG
Lychen 2012 052.JPG
Lychen 2012 069.JPG
Lychen 2012 078.JPG
Lychen 2012 081.JPG
Lychen 2012 092.JPG
Lychen 2012 093.JPG
Lychen 2012 100.JPG
Lychen 2012 103.JPG
Lychen 2012 108.JPG
Lychen 2012 109.JPG
Lychen 2012 120.JPG
Lychen 2012 123.JPG
Lychen 2012 125.JPG
Lychen 2012 129.JPG
Lychen 2012 131.JPG
nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 16:34
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Tolle Fotos , Daniela.
Und ich habe festgestellt, läßt sich Enrico jetzt die Haare wachsen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 23.07.2012 16:35 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 18:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Dankeschön an Marcus,Dani und Henry für die Berichte und die tollen Fotos.Das mit den Stones das wärs.Da würde ich auch kommen.Einmal muss es doch klappen Puhdys uns Stones.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 18:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Daniela,tolle Fotos, war denn Hans alleine da oder war auch Kristin Lenk wieder dabei? Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 20:21
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Vielen Dank Henry
für die SUPER Veranstaltung! Es hat großen Spaß gemacht, auch das Vorprogramm der Puhdys war die beste Wahl!

Ich schildere gleich nochmal genauer, wie es für meine Familie gelaufen ist. Wir waren wirklich vom ersten Ton an begeistert und haben ganz vergessen auf die Uhr zu schauen, wie lange wir die Vorbands noch aushalten müssen. Auch das Programm ging viel zu schnell vorbei. Da waren 5 Std stehen (insgesamt) für die Puhdys garnicht merkbar.

Henry, auch Mildenberg 2009 hat uns schon gefallen!

Gruß
Marcus

nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 20:27
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier folgen die Eindrücke unserer Family vom Event:

Die Puhdys zusammen mit Hans die Geige und den Zonenrockern (ex Hurensöhne) am 21.7.12 in Lychen zum Konzert

Gestern spielten bei bestem Wetter im Verhältnis zum eigentlichen Sommer 2012 die Puhdys zusammen mit Hans die Geige und den Zonerockern (ehemals Hurensöhne) auf der Festwiese in Lychen. Dort angekommen folgten wir nach ein paar Blicken auf die Landkarte der guten Ausschilderung zu den kostenfreien Parkplätzen und dem Konzerteingang. Man hörte schon beim Näherkommen der Fürstenberger Straße erste Töne eines Soundchecks von Hans die Geige. Wir waren sehr überwältigt von der malerischen Kulisse, die uns nun bot. Von der höher gelegenen Straße aus hatte man schon einen guten Blick auf die aufgestellte Bühne zwischen alten Stadtmauern und einem See.
Die Bühne stand mit der Rückwand zu uns, so dass wir auch sozusagen backstage aus der Entfernung dabei sein konnten. Dadurch wurde auch der VIP Bereich, in dem sich die Stars zwischen ihren Auftritten geschützt aufhalten können ungewohnter Weise auf die andere Seite des Festplatzes verlegt. Gut versteckt hinter Abschottungen von Partyzelten und Kleintransportern hielten sie sich nun auf und wurden später mit Personenschützern seitlich über den Festplatz zu ihrem Auftritt geleitet.
Wir bestaunten erst die gigantische Technik, die hinter Bühne aufgestellt war. So zum Beispiel ein riesiges Notstromaggregat. Es ist schon Wahnsinn, wie viel Elektrostrom für solch ein Event benötigt wird. In weiter Entfernung haben wir u.a. auch Maschine und Quaster am Bierstand auswindig machen können. Währenddessen Hans die Geigen seinen Soundcheck noch absorbierte.
In diesem Moment kam auch Peter Meyer mit seinem Auto an uns vorbei gefahren und wurde durch den Sicherheitsdienst hinten herum zur Bühne geleitet, wo er auch direkt daneben parkte.
Nun waren auch die Puhdys alle vollständig, zeigten sich gelegentlich auch hinter der Bühne, wo viele angereiste Fans gern mal den Fotoapparat zückten, um aus der Entfernung ein paar Bilder zu schießen. Als Peter Meyer und Bimbo schließlich zügig über die Rampe zwischen Techniklaster und Bühne auf die Bühne eilten, begann auch schon der Soundcheck der Puhdys.
Man hörte schon rein instrumentale Töne von Bis ans Ende der Welt, dann folgten Wilder Frieden, Ohrwurm und Lust auf Abenteuer mit Gesang.
Somit füllte es sich rasch an Zaun und Eingang, die Neugier auch einiger Urlauber im Ort wurde geweckt.
In der Zeit zwischen 16 und 17:30 hatten wir uns den Logenplatz am Zaun mit Blick auf die Bühne gegönnt und gingen nun schon zum Eingangsbereich und reihten uns in die Schlange der wartenden Fans ein. Um 19:00 wurde dann der Bauzaun zwischen den beiden Kassenhäuschen geöffnet und ohne große Drängelei ging es nun den Hang zur Bühne herab in Begleitung laufender Discomusik von Wolfgang Petry , Andrea Berg und Ute Freundenberg.
Nach der Abendbrotbesorgung am Stand begann auch schon das Unterhaltungsprogramm durch einen Moderator. Er stellte sich um 19:15 kurz vor und erwähnte, dass er auch das Puhdys Konzert 2009 in Mildenberg leitete, dieses sollte damals schon in Lychen stattfinden, wurde aber doch nach Mildenberg verlegt und dies heute stelle eine Nachholung für die Lychener dar.
Schließlich begannen um 19:30 schon die Liveacts mit Hans die Geige. Ein sehr sympatischer Rock-Geiger, den ich zuvor nur einmal 2009 in Strausberg als Puhdys Vorprogramm erleben durfte. Er geigte und sang heute auch Songs wie zum Beispiel von Joe Cocker (Where the eagles cry). Da er sehr nahe am Publikum steht und auch auf Zurufe der Fans scherzhaft einging, wirkte er auf mich viel freundlicher und offener als ich ihn damals erlebte. Auch sein musikalisches Werk fand ich hier in Lychen viel besser gewählt. Leider musste er schon um 20:00 die Bühne wieder verlassen, ich hätte ihm auch gern länger zugehört.
Nun spielten die Zonerocker, die ehemaligen Hurensöhne auf der Bühne. Auch diese habe ich damals 2009 in Mildenberg schon einmal live gehört. Sie coverten die größten Hits des Ostrocks, bevorzugt Karat. Auch City, Silly oder Neumis Rockzirkus waren im Programm. Das ist wirklich eine interessante Band, besonders in ihrer Zusammenstellung: Sie bestehen aus 2x2 eineiigen Zwillingen, was ich zuvor nie gehört habe und auch nicht sofort gesehen habe. Kleinere Pannen gab es, als hin und wieder der Sänger und Gitarrist beim Zurücktreten auf das Verstärkerkabel trat und seine Gitarre nun nicht mehr zu hören war. Das überspielte er aber sehr gut und steckte den Stecker immer wieder rein, es entstand kaum Leerlauf oder ein Soundabbruch.
Nach einer Umbaupause und letzten Unterhaltungs und Stimmungsshows durch den Moderator, begann um 22:00 das Puhdyskonzert.
Sie spielten ihre Konzerttypischen Songs und von den neuen Jeder Ton und Unser Schiff. Alle samt in bester Laune und Spielfreude. Bimbo bekam bei der Bandvorstellung ein Kuscheltier zu geworfen, mit dem er noch kurz am Mikrofon spielte. Maschine musste diesmal zur Vorstellung von Peter Meyer herzlich lachen.
Es gab auch irgendwelche technischen Probleme mit Maschines schwarzer Gitarre, die er auch mehrmals während des laufenden Programms in Songs austauschen musste.
Sonst war es wieder ein unvergesslich schöner Abend, der mit den Puhdys um 23:45 viel zu früh wieder endete. Im dunkel bei Verlassen des Festplatzes war Peter Meyer noch im Gespräch hinter der Bühne zu erkennen.
Wir gingen zurück zum Auto und bei der Heimfahrt kamen wir doch noch in ein Regengebiet zwischen Gransee und Oranienburg, das nur wenige Kilometer vom Festplatz Lychen entfernt Pfützen stehen ließ. Da haben wir also auch großes Glück mit dem Wetter gehabt, denn an Regenbekleidung haben wir gar nicht gedacht.


Gruß
Marcus

nach oben springen

#17

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 20:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Super Bericht Marcus, ja hans die Geige ist ein sehr guter musiker und die Zonenrocker sind auch sehr gut.
Zu den PUHDYS muß man nix schreiben , wir wissen alle wie sie sind, einfach Klasse


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#18

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 20:58
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Marcus, herzlichen Dank für diesen eindrucksvollen Bericht über das Konzert in Lychen. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, das es eine Freude war dieses Konzert geniessen zu können. Das Wetter spielte mit , was ja bei einem Steh-Konzert ein wichtiger Teil ist. Auch das Vorprogramm war sicher nicht dasschlechteste, denn ,, Hans DieGeige " habe ich schon 1995 in Merseburg im Vorprogramm der Puhdys erlebt, und die Ex-Hurensöhne habe ich hier in Kaltenkirchen zusammen mit Frank Proft erlebt. Die beiden haben mir auch sehr gut gefallen, und haben das Ost-Rock-Programm bestens drauf.

Ich wäre sehrgern bei diesem Konzert dabeigewesen, und wurde auch schon gefragt, ob ich zu diesem Konzert fahren werde. Ich mußte mich erst einmal schlau machen wo denn Lychen überhaupt liegt, und da musste ich wieder mal passen. Die Entfernung war mir dann doch zu groß. Leider ist es so : Wir ,, Nordlichter " müssen für gute Konzerte leider weit reisen. Ist aber nicht immer möglich.

Ich hoffe aber sehr, das es im nächsten Jahr wieder Konzerte geben wird, wo auch ich wieder dabei sein kann. Kamenz bestimmt, aber vielleicht auch mal wieder ein Open- Air in der nördlichen Region. Da wäre ich nicht abgeneigt die Puhdys mal wieder im ,, Hamburger Stadtpark " zu erleben.

nach oben springen

#19

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2012 21:52
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke euch für das schöne Feedback

Günther, wenn die Puhdys wieder im Norden sind, bin ich zu gern dabei, gerade wenn ein großer Hafen in der Nähe ist wie Hamburg Eine tolle Idee!
Schlage ich wieder 2 Fliegen mit einer Klappe:
Nähmlich nach dem Puhdys Konzert gehts mit der Fähre nach GB zu den Beatles

Wir sehen uns. Vielleicht sogar in Rehna oder Neumünster?
Viele Grüße
Marcus

nach oben springen

#20

RE: Puhdys am 21.7.12 in Lychen

in Konzertberichte PUHDYS 24.07.2012 00:49
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Ich frag mal meine Großeltern, ob was in der Templiner Zeitung oder im Uckermark Kurier stand.

LG, Maxi

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0