#1

Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.07.2012 22:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Habe heute einen interessanten Link gefunden, der mich mal ein klein wenig zum Nachdenken gebracht hat.

Ich glaube, da hat sich unser Peter mit seinen ungefähr 500 Veröffentlichungen gewaltig verrechnet.
Was meint Ihr denn dazu?

Selbst wenn man noch ein paar Russenplatten oder ähnliches dazurechnet kommt man nicht annähernd dahin.

Man darf natürlich die Mehrfachausschlachtungen von Amiga nach der Wende nur einmal zählen, es sind ja die gleichen Songs auf unterschiedlichen Tonträgern.
Gleiches gilt dann auch für die Live-CD`s.

Also dann, ratet mal oder rechnet mal. Mal schauen, ob ich richtig liege.

Es könnte natürlich sein, dass eine 3 stellig Anzahl von Liedern für die neue CD vorliegt.

Dies ist ja eine weitere interessante Aussage in dem Interview, dass für die neue CD mehr Songs vorliegen, als draufpassen.

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-t...ffentlicht.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#2

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.07.2012 22:59
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Na , das wird wohl eine optimistische Schätzung von Eingehängt gewesen sein.
Aber vielleicht sind in seiner Rechnung noch die Songs, die noch nicht veröffentlicht wurden.
Also , ich hab nachgezählt, komm auf 279.

nach oben springen

#3

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.07.2012 22:59
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Interessantes Thema Hubert.Ich hab mal gelesen das es über 300 Songs sind.Das war aber ein bericht von 2007.Jo mit der cd da is ja ganz schön viel Material zusammengekommen.Freun tut mich auch die Aussage von Peter das sie das Album noch in diesem Jahr rausbringen wollen.Vielleicht wirds ja ne Doppel cd oder sie machen dann mal noch eine mit den restlichen Songs.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.07.2012 23:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hab jetzt keine Lust aber hole morgen die Bücher raus und zähle.
Die Box zum 40 Jahre Puhdys und zwei Raritäten CD, mal sehen.
Ansonsten steckt mein Rüssel im Gehirn fest, zum denken keine lust.
Gruß Hubert und Stephan, ich will ins wasser........

nach oben springen

#5

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.07.2012 23:06
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Zählen auch die Rock nRoll coverversionen und die Undercover Songs dazu oder nur Puhdyseigene Lieder?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.07.2012 23:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Stephan denke mal alles was sie gecovert haben auf Tonträger oder Konzerten.
Da gibt es ein kleines Braunes Büchlein und die Discografie von Uwe Beyer.

den Link gefunden http://www.discographien.de/alle_cds_von_Puhdys.htm

zuletzt bearbeitet 28.07.2012 23:15 | nach oben springen

#7

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.07.2012 23:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Stephan,denke auch,so wie Reno sagt.
Alle Alben minus den Live-Alben,wovon 2 Doppelalben waren, weil ja 95 % der dortigen Titel schon mal veröffentlicht wurden,
minus den Songs, die die Puhdys eigentlich nie selbst gespielt haben wie zum Beispiel den `braven`Soldaten oder Alles war so neu von Harry und so weiter,
minus den Amiga-Mehrfach-Veröffentlichungen.
Auch Rock`n Roll,, Undercover und Far from Home gehören natürlich auch dazu,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 28.07.2012 23:20 | nach oben springen

#8

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.07.2012 23:23
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Danke für den Link Reno.Die ham sich da drin aber irgendwie ein bisschen fertan da steht 20 Studioalben aber ich komme auf 25 wenn ich sie durch zähle und beim Album Abenteuer steht veröffentlichung 2008 aber das war doch 2009 zum 40.Aber irgendwie komme ich beim zähln der lps durcheinander die große erfolge zählt doch eigentlich grnicht oder?Denn wenn man die rausnimmt wäre schattenreiter nummer 9 obwohl es die 10 is und zähl ich die erfolge dazu dann stimmts wieder.Irgendwie ein bisschen Komisch


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2012 00:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bei den großen Erfolgen, was nicht gezählt wird und doch wieder, sind die Titel teilweise kürzer.
Zwei Titel nur als Singel erschienen Erinnerung und Alt wie ein Baum, puh glaube Geh zu Ihr Leider steht bei der ersten keine Minuten abgaben, erst bei der mit der Nummer eins.
Genau Geh zu Ihr auf der eins 2:43 und Erfolge 2:03 und Ikarus 4:48 und Erfolge 3:57
Vorn ist das Licht 3:25 und Erfolge 2:58, Zeiten und Weiten 3:55 und Erfolge 3:06

Schlaft Gut bei Gewitter oder Regen
bei uns sind die Temperaturen noch Nilpferd hoch und drum muss ich jetzt ins Wasser
mein Rüssel abkühlen, den brauch ich noch für meine Haut, wer jetzt böses denk schäme sich, wie ein Elefant leb ich jetzt.
immer langsammer und ins Wasser brüüüüüüüüüüüh ist das schönnnnnnnnnnnnnnnn.

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 00:09 | nach oben springen

#10

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2012 10:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich sammle schon immer sämtliche Puhdys-Texte und dabei natürlich jeden mehrfach veröffentlichten Titel nur EINmal.
Nach dieser Rechnung komme ich auf : ca. 330.
Dabei fehlen noch die englischen Versionen von "Far From Home", die 3 instrumental-Titel und die LP "Rock´n Roll Music".
Auch die neuesten Songs vom kommenden Album sind noch nicht mitgerechnet.
Es könnten also ca. 400 sein.
Wobei ich allerdings alle Solo-Titel von Maschine (&Männer), Quaster & Harry mitgerechnet habe, auch die "unveröffentlichten" sind schon dabei ("Die Wahrheit", "Wär ich ein Regen", "Kastanienbaum", "Du kleiner Arsch mit Ohren" usw.)
Leider hab ich nicht von allen Titeln die kompletten Texte, da mir auch noch ein paar Titel fehlen, aber ich hab sie alle aufgezählt, also komme ich auf knappe 400 Songs bis Ende 2012 !
Nicht mitgerechnet natürlich auch die Songs, die sie für andere komponiert haben. Da kämen nochmal bestimmt über 100 dazu.
LG Ingo

nach oben springen

#11

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2012 14:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke auch das er sich mit den 500 ein wenig verrechnet hat. So wie Ingo schrieb, würde auch ich auf maximal 400 kommen, dann aber mit den Texten für andere Künstler und denen die eigentlich nie veröffentlicht wurden. Dann gibt es ja auch noch Stücke die ohne Texte, also nur Melodien, im Schubkasten liegen. Aber ob es mit denen an die 500 reicht??

Aber wie man ja sieht, "Das Buch" wurde ja auch 1924 zum ersten Mal gespielt. ;-)

nach oben springen

#12

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 29.07.2012 23:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,nicht schlecht.

Ich bin überschlägig auf 330 gekommen, allerdings mit Far from Home und der Rock`n Roll LP.

Nicht dabei habe ich die beiden Solo-LP`s und Produktionen für andere Künstler, denn es ging ja um Puhdys-Veröffentlichungen.

Dann müsste man ja auch das Album `und Tschüß` dazu nehmen, das war doch auch mal ein Puhdy wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe immer noch den Song `Ich bin im Osten geboren`im Ohr, habe ich oft mit modifiziertem Text gesungen.
Ulli und Hassel, Stichwort Sudhaus in Villingen Schwenningen.

Am meisten beeindruckt hat mich die Premiere von `Das Buch` im Jahre 1924, da war ich live dabei.

Ich meine, Ulli,Ingo,Reno, Bernd, Fred, Oliver, Fränki und Marcel hätte ich da auch gesehen.
Nur der Trommler Stephan war noch nicht da.
Wer war denn noch alles dabei?

Unsere Damen hier sind natürlich alle noch so jung, die kennen diese Premiere jetzt nur vom Hörensagen von uns Alten.

Ich glaube, das war im Berliner Sportpalast?

Oder bin ich etwa schon in meinem zweiten Leben und das war damals das Erste? Hat mich jetzt was verwirrt?

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#13

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2012 00:37
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hallo Hubert
Da war ich zwar noch nich auf der welt aber da kann ich Dir trotzdem weiterhelfen.Es war die Veranstaltung Rock für den Frieden im Palast der Republik.Das sagt maschine auch immer so bei Konzerten an.
Lg und eine gute Nacht
Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#14

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2012 00:44
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Vor´m Krieg gab es noch keinen Republikpalast ... Nicht mal der Udo konnte da schon dort singen...
Ich hätt mich wegschmeissen können vor lachen bei der Mugge...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#15

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2012 01:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd und Stephan, ich schrieb ja nicht `Palast der Republik`sondern `Sportpalast`.

Er wurde 1910 gebaut und 1973 abgerissen.
Seinen Boom erlebte er in den Zwanzigern (Boxkämpfe, auch Schmeling und Sechstagerennen).

In diesen Zeitraum fiel ja dann auch die Premiere vom Buch (1924).

Bekannt ist sicher auch der Sportpalastwalzer. Er war mal Intro bei Puhdys - Live -Konzerten in den Achtzigern.
Siehe Video `Tour Neue Helden`, da war er auch noch aktuell.

In diesem Sinne, man kann es auch eine frei erfundene Geschichte nennen, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#16

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2012 01:53
von schattenreiter | 501 Beiträge | 927 Punkte

Ich denk schon, dass 330 der Realität am nächsten kommt.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#17

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2012 12:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für den langen Zeitraum von 1924 bis heute haben sie relativ wenig veröffentlicht.
Die Frage genau zu beantworten läßt mir keine Ruhe. Ich hab´s nochmal versucht und komme dabei (ohne die Songs der kommenden CD) auf genau 301 !
Incl. Rock´n Roll Music, Far From Home, "Alpträume" und "Lolita" von den Live-Alben.
Aber ohne die 3 Solo-Alben (Intim, Liebe pur, ... und Tschüß), ohne Solo-Titel "Magisches Licht" (Maschine), "Göttin der Nacht" (Quaster) und ohne alle Harry (&Erma)-Songs.
Auch ohne "Maschine & Männer". Und ohne "Traktormann" mit Larry Schuba, ohne "Papi ist mein bester Freund"(Kimmy H.)
Dafür aber mit allen bekannten unveröffentlichten oder verschollenen Songs aus den Anfangsjahren.
Also wirklich nur reine Puhdys-Titel. 301 !

nach oben springen

#18

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2012 22:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich wußte doch,das läßt dem Brockhaus keine Ruhe.
Deshalb habe ich mir auch das genaue Zählen erspart.

Ingo, wir sind stolz auf Dich und als Erstes werde ich morgen mal Peter Meyer Nachhilfe geben.

Immer diese Hochstapelei; ha,ha,ha,!

Vielleicht stellen wir dieses Rätsel mal an alle Puhdys, aber von Quaster weiß ich, dass er hier oft mitliest.
Hat sich schon öfter positiv geäußert. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 22:09 | nach oben springen

#19

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2012 22:19
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hallo Hubert.Das is ja toll das Quaster hier auch mitliest.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Wieviele Songs haben die Puhdys eigentlich veröffentlicht?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2012 22:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Stephan, hat Quaster mir in Weißenfels erzählt, Sein Spruch war `Was Du allet noch weeßt,hab ick garnicht mehr dran gedacht`.

Er hatte gerade von den Anfängen der PFO Paderborn und von unserem ersten persönlichen Treffen gelesen.
Außerdem war ihm aufgefallen, dass im Thread `Good Bye Tour 1989`so 1 -3 Videos von Gema oder Sony gesperrt sind,ausgerechnet von TV Auftritten und Magdeburger Fantreffen.

Aber ich denke, da wird sich Bernd in den nächsten Tagen kümmern, damit alles wieder zu sehen ist.

Maschine hab ich schon 3 mal erklärt, wie er hier reinkommt. Er wird sicher vorrangig die Konzertberichte lesen, jedenfalls fragt er manchmal nachts nach dem Konzert oder am nächsten Morgen,
ob schon was im Internet zu sehen und zu hören ist.

Peter hat mit der Technik selbst nichts am Hut, er hat aber eine Ausdruckerin M., die ihm interessante Sachen von hier auf Papier ausdruckt.
Also,immer schön weiter schreiben, Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0