#1

Hören und Sehen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.08.2012 12:28
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Ich habe ein paar Fragen zu obenstehenden Lied. Der Song wurde ja erst 1978 auf der Single "Doch die Gitter schweigen" als B-Seite veröffentlicht. Ich weiß der Song ist als solches älter. In der 8-CD Box "Die DT64-Story Volume 1-8" steht auf CD 2 das Jahr 1973 hinter dem Lied. Nun die Fragen:

1. Stimmt die Jahreszahl?
2. Ist die Veröffentliche Version im Jahr 1973 oder 1978 aufgenommen worden?

nach oben springen

#2

RE: Hören und Sehen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.08.2012 14:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1. und 2. die Jahreszahl stimmt. Der Titel wurde am 17.01.1973 im Rundfunk aufgenommen. http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/R...oduktionen.html
Warscheinlich war auf der LP damals kein Platz mehr oder er paßte musikalisch nicht, ansonsten weiß ich auch nicht, warum der Song so lange bis zur Veröffentlichung auf Vinyl brauchte.
Im Rundfunk lief er ja auch schon 1973. Genauso wie LIVE, da wurde er auch schon gespielt (z.B. das berühmte TV-Konzert aus Halle, 1977)

nach oben springen

#3

RE: Hören und Sehen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.08.2012 16:25
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

danke für die Info und den intresanten Link!

nach oben springen

#4

RE: Hören und Sehen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.08.2012 23:50
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte

Der Song wurde ja schon 1973 veröffentlicht war auf einem Sampler der "Hallo" Serie vertreten.

nach oben springen

#5

RE: Hören und Sehen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.12.2015 15:15
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Die Frage ist jetzt ob die 1979 veröffentliche Version vom Puhdysalbum sich nicht von der 1973 version von "Hallo Nr. 10" unterscheidet oder ob es da Unterscheide gibt.

nach oben springen

#6

RE: Hören und Sehen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.12.2015 18:08
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Der song wurde deswegen nicht schon früher veröffentlicht, weil er musikalisch irgendwie überhaupt nich auf ne lp passte. Is ja sone art contryrock. Auf der platte "10 wilde jahre" war dann noch bissl platz
lg julius

nach oben springen

#7

RE: Hören und Sehen

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.12.2015 08:47
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

und die ist/war ja musikalisch breit aufgestellt wenn man da z.B. an "Napoleon" denkt. Andrere Lieder (siehe Auflistung) gab es ja nie auf einem richtigem Album aber sie waren auf einer Hallo-LP.

Hallo 1: Geh dem Wind nicht aus dem Wege (erst 1993 mit auf die CD "Sturmvogel" gepresst sowie 1994 auf die Raritäten-CD)
Hallo 4: Steige nicht auf einen Baum (auch erst wieder auf der Rariäten-CD)
Hallo 6: Finde den Weg durchs Feuer (neben der Best of Hallo 1-12 erst wieder auf der Raritäten-CD. In abgewandelter Form im Film "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow")

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0