#1

Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 11.08.2012 20:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In den fast 43 Jahren seit Bestehen der Puhdys,hatte die Band ja verschiedene fahrbare Untersätze!
Welche waren und sind es denn?

nach oben springen

#2

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 11.08.2012 21:18
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Das ist ja auch mal eine ganz interessante Frage.Sind da auch schon auf Antworten gespannt.

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 21:19 | nach oben springen

#3

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 11.08.2012 22:00
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

In den 90-ern kann ich mich an Maschines BMW erinnern, in Freiberg oder war es in Kamenz ( ich glaube 94) kam er mit einem Cabrio des bayrischen Autobauers an, neben ihm seine Frau Sylvia und hinten in "passenden Sitzen" 2 Fusshupen...ääh Hunde (solche wie in der Cäsar-Werbung)...
Peter fuhr schon einen Opel "Senator". Quaster - meines Wissens nach hat auch schon einen Schweden (Volvo) gefahren.
Zur Zeit machen sie ja "Sternfahrten" eines Stuttgarter Autobauers.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 11.08.2012 22:59
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Maschine , fuhr mal ein Blauen Peugot , Gunther hatte ein Lada , zum Anfang fuhr Harry Trabi bevor er ihn an Maschine gab
er fuhr dann ein VW, Quaster kam mit ein Volvo und Eingehängt hatte mal ein Wartburg


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 16:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Trabant, Peugeot, Opel, BMW, Mercedes S - hat Maschine gefahren -

Volvo, Opel, Mercedes R, Mercedes CLK, Mercedes E - der liebe Quaster -

Opel, Mercedes CLS, Mercedes S - unser Klaus -

Wartburg, Opel, Mercedes S - der liebe Peter -

Das ist mir hierzu eingefallen ;-)

nach oben springen

#6

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 16:25
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Danke für die Auflistung!!! Es fehlen nun nur noch Bimbo, Harry und Gunter!!! Es ist doch nun wahrlich nichts dabei, sich über die Autos unserer Helden auszutauschen!!! Wie war es denn mit den Fahrzeugen der Technik???? wäre ja auch Interresant!!!

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 19:33 | nach oben springen

#7

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 17:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bei Bimbo kann ich "aushelfen"

Mercedes G-Klasse, im November 2011

..im Hintergrund erkennbar

nach oben springen

#8

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 18:07
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

na das ist ja nun mal endlich ein richtig cooles Foto!!! Die G-Klasse ist schon mal ein richtig robustes Geländefahrzeug, passt irgendwie zu Bimbo!!!! Marcus scheint ja auch echt beeindruckt zu sein!!! Danke Silke für den Schnappschuß und gut gemacht, ohne AKZ!!!!! Somit wird keinen zu nahe getreten oder es ist niveaulos!!!!

nach oben springen

#9

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 18:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß zwar nicht wo IHR da eine G-Klasse gesehen habt, aber ich sehe auf dem Foto keine!! Ich glaube es könnte eine C-Klasse 220 CDI sein.
Aber eine G-Klasse ist ein großes, eckiges Vehicle und für lange Reisen eher unpraktisch!! Der Verbrauch liegt sicher bei um die 15 Liter!!!! Also,
bitte Foto genau auswerten und dann korrigieren *lach*

nach oben springen

#10

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 19:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcel, ich lach´ mich gleich tot...hab´mir mal eben Fotos von der "echten" G-Klasse
im Web angesehen...du hast natürlich recht....

....ich sage dir, mein Mann kann was erleben..der lacht sich doch bestimmt schlapp,
daß der mich so reingelegt hat...na warte

nach oben springen

#11

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 19:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist doch toll, wenn nicht jeder die gleiche Meinung hat. Wäre ja sonst langweilig. So lange es im normalen Rahmen bleibt ist auch eine Diskussion gut.
Jeder besteht auf seiner Haltung, so wie ich auf meiner. Das Luckenwalde-Video ist nicht schlimmer, als die Beispiele, die ich schon angesprochen hatte.
Dort waren auch viele tausende Live-Zeugen vor Ort, denen man nicht verbieten kann, ein Video davon zu veröffentlichen. Ich war eben wieder "der Dumme".
Ist meine Meinung. Egal, vielleicht kommen wir doch wieder zum Thema der Überschrift.
Find ich allerdings auch nicht anstößig, denn mit welchem Fahrzeug die Puhdys unterwegs sind, kann jeder in der Öffentlichkeit sehen, sonst würden die Puhdys wohl lieber mit dem Tourbus fahren.
Und mein Foto bezieht sich auf den Beitrag von Bernd. Sicher hast du diesen "Bayern" gemeint, den ich 1997 bei einem Konzert in Vogelsdorf bei Berlin geknipst habe.
Und der stand nicht irgendwo versteckt, also hab ich keine Privatsphäre verletzt !

Angefügte Bilder:
1997-02 [800x600].jpg
zuletzt bearbeitet 16.08.2012 19:35 | nach oben springen

#12

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Silke, Du solltest ihm mal ordentlich......*hahaha*

Interessant sind natürlich die verschiedenen Modelle die unsere PUHDYS so fahren. Maschine hat ja mal mein Auto (S 63) gefahren. Ein AMG getunter Mercedes mit ordentlichem
Motor und einer sehr edlen Optik. Wobei mir damals auch die Wahl schwer fiel, ob der CLS von Klaus nun mein Lieblingsauto werden sollte, oder die R-Klasse die Quaster gefahren
ist!! Nun ist es doch ein anderer geworden, aber dies war der Familienplanung geschuldet ;-)
In den 90'er Jahren waren die PUHDYS ja Stammgäste bei Opel. Wenn ich Glück hatte konnte ich Maschine bei Oplel Nordring sitzen sehen. Ich habe dort einen Bekannten, der
als Autoverkäufer tätig war. Na klar habe ich dann auch ab und an mal vorbeigeschaut ;-)

nach oben springen

#13

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 19:25
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

na endlich können wir uns das Thema von Netti zu Gemüte führen. Von mir mal ein paar Fotos der Fahrzeuge der Puhdys für den Transport der Technik vom Forum Nebenan!!!!

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 19:36 | nach oben springen

#14

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 14.08.2012 19:59
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Den kleinen BMW meinte ich nicht, Ingo, es war damals in den 90-ern ein schwarzer - für diese Zeit "moderner" (fragt mich nach vielen, aber nicht nach Typenbezeichnung *lach*) und großer BMW Cabrio mit eben 5 Sitze. Vorn Maschine und Sylvia und hinten wie in Kindersitzen - 2 weisse Hunde. (Wie die in der Cäsar-Werbung).



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.08.2012 20:00 | nach oben springen

#15

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 15.08.2012 14:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt wird es noch schwieriger,die Beiträge zu trennen. Ich versuche das heute abend mal.

Julius, die Fahrgestellnr. von Maschine`s erstem BMW würde ich schon noch rauskriegen, der kam nämlich aus Paderborn.

So,hier nun doch die lustige Episode:

Peter fährt ja das gleiche Auto wie unsere allseits beliebte Frau Bundeskanzlerin, die verlängerte S-Klasse, nur ohne die Panzerplatten darin.

Peter gibt ja nun allem und jedem einen Namen, so auch den gespeicherten Sitzeinstellungen in seinem Auto.
Als auf der Fahrt nach Weißenfels die hinten sitzende Dame ihre Rückenlehne etwas zurückgestellt haben wollte sagte er nur:
Dann schalte ich jetzt auf die Einstellung `Frau Merkel schläft`.
Das war`s dann auch schon und die Frage, wie heißen die Sitzeinstellungen in Peter`s Auto sind damit schon zum Teil beantwortet. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#16

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 15.08.2012 14:35
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Danke für die wunderschöne Andektote!!!! Ja, Peter hat halt für alles seinen Namen und Bezeichnung!!! das ist es doch, was das Fan-Dasein so Interessant macht!!!!

nach oben springen

#17

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 16.08.2012 19:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Beim Bild von Silke muss ich auch passen, jedenfalls sieht die Kiste größer aus als eine Limousine.

1988 kam Harry erst mit einem seltsam günen/ockerfarbenen 190er Mercedes an, zu sehen in meinem Video `Making of Tour Neue Helden`im Thread über die PFO Paderborn,
später im gleichen Jahr hatte er dann einen kleinen schwarzen Volvo-Kombi. Der, bei dem allet elektrisch war.

Maschine hatte 1988 und 89 einen roten Peugeot, weiß ich genau, weil sie den beim Paderborn-Konzert aufgebrochen hatten und ich am nächsten Tag mit ihm eine Werkstatt suchte.

Peter fuhr sehr lange den großen Citroen,das war seine Lieblingsschaukel.
Wenn ich mich nicht irre,fuhr Klaus auch mal einen Golf.
So, das soll`s erstmal gewesen sein,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#18

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 21.08.2012 17:54
von Thomas | 8 Beiträge | 14 Punkte

Hallo,

ich hab mal die aktuellen (Dezember 2011) hier als Foto. Die Kennzeichen sind geschwärzt. Ich hoffe das das so geht, weil die Bilder schonmal rausgeflogen sind.
Und dann hab ich zwei Bilder der Technik-Trucks vom Weihnachtskonzert 2006 in Chemnitz.

Bimbo

Klaus

Maschine

Peter M.



nach oben springen

#19

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 21.08.2012 19:36
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Sind ja echt geile Kisten


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Welche Fahrzeugmarken/Typen fuhren die Puhdys schon?

in PUHDYS 22.08.2012 09:08
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Nur leider nicht mehr aktuell. Die Puhdys bekommen alle 6 Monate neue Autos ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0