#1

Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.08.2012 23:29
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Wir waren am Wochenende zum Trabitreffen in Nossen.
Wie ihr wisst bedrucken wir auf Events auch auf Wuscnh Textilien. Der Kleine, also unser Trabi, darf wie ein Familienmitglied immer mit :-)

Erik hatte ganz schön zu tun, den kleinen und grossen Besuchern und Interessenten die Lieder der Jungs am Trabi zu zeigen.

Am Samstagabend habe ich gerade unseren Stand abgeschlossen als ein junger Mann ganz hektisch auf mich zu kam. Ich solle ganz ganz dringend ins Festzelt kommen. Plötzlich hatte ich Geleitschutz von zwei Mädels und einem jungen Mann. Ich hatte ein Mega grosses Fragezeichen in meinem Gesicht, könnt ihr ja euch vorstellen. :-)

Das eine Mädchen gehörte zum veranstaltenden Verein. Sie geleitete mich durch die Reihen. Mein Herz klopfte bis zum Hals. Die Jury hatte tatsächlich unsern PuhdysTrabi aufs Treppchen gehoben.
1. Platz wow
In der Kategorie IFA Tuning

Ich hielt den schönen selbst gebastelten Pokal = einen goldenen Trabi in den Händen und hielt in stolz nach oben. Das ganze Festzelt freute sich mit und applaudierte laut.

Zum Trabitreffen wurde standesgemäss sehr viel Puhdys gespielt. Es war sehr schön auch mal Titel zu höten, die nicht so Mainstream sind und von den ersten Platten der Jungs stammten.

Das Wetter hat super gut mitgespielt und über 250 IFA Fahrzeuge krönten ein gelungenes Wochenende.


In drei Wochen fahren wir mit unserm Trabi nach Schweden.wenn ihr wollt, halte ich euch super gern auf dem Laufenden.

nach oben springen

#2

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.08.2012 23:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlichen Glückwunsch Romy,zum 1.Platz!
Ich freue mich auch immer,wenn hier in Bremen ab und zu mal Trabbis zu sehen sind!

nach oben springen

#3

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 08:45
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Auch wir gratulieren herzlichst dazu und sind als grosse Puhdysfans ebenso stolz darauf. Toi toi weiterhin mit Eurem tollen Gefährt.

nach oben springen

#4

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 10:48
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Mein Glückwunsch Romy zum Platz 1
und weiterhin viel Glück mit euchern Trabi wunsch ich euch


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 14.08.2012 10:50 | nach oben springen

#5

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 10:54
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Hallo Romy Und Erik

Meinen Glückwunsch, das freut mich besonders.Euer Trabbi ist ja schon ein Markenzeichen in Sachen Puhdys geworden.
Ich find es schon beeindruckend, mit wieviel Liebe Ihr euren " Kleinen" gestaltet habt.
Es war nicht Eurer erster Preis und es wird auch nicht Euer letzter sein.
Da bin ich mir sicher

nach oben springen

#6

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 10:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ist doch mal eine schöne Nachricht, alles gut weiter hin.
Ach so Glückwunsch für den ersten Platz.
Bleibt Gesund !!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 12:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und Hoch soll er leben unser Trabi mit Romy & Erik
Wir wünschen Euch eine Gute Fahrt nach Schweden und kommt heil zurück mit vielen Erlebnissen.
LG Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#8

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 13:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlichen Glückwunsch von Preussen nach Sachsen ! Respekt.
Das Teil sieht ja auch hammergeil aus und ist mit viel Liebe (und Arbeit) entstanden.
Dann viel Spaß in Schweden und überzeugt mal das Abba-Land vom Sound der Puhdys.

nach oben springen

#9

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 14:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auch an dieser Stelle unseren Glückwunsch für den liebevoll gestalteten Fan-Trabi !
Wie Ulli schon schrieb, dies wird wohl nicht der letzte 1. Preis gewesen sein. Also weiterhin Präsenz zeigen !
Über die Reaktionen des schwedischen Publikums sind wir natürlich gespannt !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 14:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ick schließe mich meinen Vorrednern gerne an und gratuliere Ech!! Eure "Pappe" ist echt ein
Sahnestück!!! Viel Spaß in meinem 2. Lieblingsland!!!

nach oben springen

#11

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 17:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Glückwunsch auch von mir Romy, das war bestimmt ein ein tolles Erlebnis, und es ist doch
schön, wenn soviel Mühe belohnt wird.

nach oben springen

#12

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.08.2012 21:14
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich gratuliere euch ebenfalls zum ersten Platz.

Zu gern würde ich euren Kleinen auch mal live bestaunen, bzw forschen und Titel erraten, vielleicht ergibt sich ja irgendwann irgendwo mal die Gelegenheit. Von Bildern her habe ich ihn schon gesehen. Das ist eine starke Leistung, Hut ab!
Gruß
Marcus

nach oben springen

#13

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.08.2012 10:41
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Vielen lieben Dank Ihr seid der Hammer :)

nach oben springen

#14

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.08.2012 22:13
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Hallo Ihr Lieben, nun ist es soweit....
Schweden wartet :)
der Kleine ist schon ganz aufegregt und schurt schon mit den Reifen
Da es ein Familienurlaub wird darf der Kleine nicht fehlen :)

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden
Bilder folgen :)
ich weiss nur noch nicht ob das ferienhaus tatsächlich Internet hat, sonste sehen wir uns erst in ein paar Tagen wieder

seid ganz lieb gedrückt

nach oben springen

#15

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.08.2012 22:19
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Dann wünsch ich euch einen tollen Familienurlaub, bleibt alle schön gesund. Auch der Kleine .

nach oben springen

#16

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.08.2012 22:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wünsche Euch auch einen schönen Urlaub, hoffentlich hält er durch.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#17

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.08.2012 22:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Viel Spaß Euch Beiden in Schweden und allzeit Gute Fahrt mit dem Trabi !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#18

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.10.2012 20:52
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Schweden ist zum Glück schon etwas weiter weg und wir haben viele viele Eindrück mitnehmen können :) ich habe euch mal ein paar Bildchen hochgeladen.

Insgesamt sind wir mit dem Kleinen 2600km gefahren (fast) ohne Panne ;)
am Anreisetag kurz vor Berlin an einer Raststätte wollt der Trabi nicht mehr starten. Ihr kennt das ja sicherlich ...Plötzlich haben all um einen herum eine abgeschlossene Mechanikerlehre und kennen sich mit Trabis aus! So auch hier.... die genialsten Vermutungen waren, neben Benzinproblem, abgsoffen bis hin zum halben Motorenschaden. Erik hatte cool einfach nur 2 neu Zündkerzen reingschraubt und der trabi hat fix gemacht, das er von dem Rastplatz wegkam ;)
Abends waren wir noch bi Störtebecker ehe wir die 3Uhr Fähre Richtung Trelborg genommen haben. War das lustig, so ein kleiner bunter Trabi unter all den vielen grauen eintönigen Autos.
Die Schweden sind sehr sehr offen und freundlich.
Unser Ferienhaus lag in Mittelschweden und damit schön entlegen. Stellt Euch vor ich ohne Internet und handys Horror . Internet war ne Qual ich musste mich auf das Nötigste beschränken (100mb nach 3 tagen weg )
An einem tag habe ich erfolgreich 2 Elche in die Flucht geschlagen!
Wir sind mit dem Kleinen gerade los gefahren, plötzlich schreit Erik neben mir: "EEEEELLLCHE!" ...! Was hättet ihr getan? ich hab ne Vollbremsung hingelegt. und ehe ich mich versah schaute ich in 2 wegrennende helle "Ärsche" Toll :( Elche verpasst. Sonst läuft das in Schweden wohl eher so: Elche auf Straße, Auto kommt, Elch geht nicht rüber weil ja größer. Aber was Bunts, Lautes haben die noch nicht gesehen - ergo Flucht!
Uns kamen sehr häufig Amikarren entgegen. Ein stolzer Besitzer eines solchen Oldies lud uns sogar zu sich nach Hause ein, seine Frau ist aus Erfurt und schon 20Jahre nicht mehr in der Heimat gewesen. Da wollte er ihr eine Überraschung machen. (Ein Trabi und mit Puhdys) - dieser Einladung sind wir gern gefolgt (es heisst zwar immer man soll nicht mit Fremden mitfahren, aber der war wirklich so nett) ;)
Wnn Ihr glaubt in Schweden gibts keine Trabis irrt ihr.... wir haben auch nicht schlecht geguckt, als wir einen Trabi auf einem Dach einer Werkstatt gefunden haben hihi Schweden hat sogar einen Trabiclub, wäre etwas gewesen ein Anruf hätte genügt und ich hatte 400km später mein Ersatzteil gehabt - also Lage völlig entspannt :)
Natürlich haben wir ne Menge erlebt. Auch eine Polizeikontrolle. Die Polizistin ist mir wirklich vors Auto gesprungen, weil sie sich den "Bunten" mal anschauen wollte. Ich war etwas enttäuscht! Endlich hatte ich mal alles an Bord: Warnwesten für alle Insassen auch Happy Hund, aktueller Sanikasten usw UND sie wollte das gar nicht sehen.... Das haben die "Jungs" echt abgelenkt hihi (muss ich mir für Deutschland merken grinz) Sie fragte, was das heissen soll "Keine Meile tut mir leid...!" Wir haben es ihr mit Händen, Füßen und Englisch erklärt und sie meinte das sie die Band zwar nicht kennt, aber die Lieder die wir erläutert hatten fand sie spitze.
Eines hat uns der Urlaub mega gezeigt, Musik überwindet alle Grenzen. Sprache ist nicht wichtig oder was für eine Hautfarbe einer hat, oder wo er her kommt. Wer Töne hört, wer Musik versteht, der versteht alles. Und wir wissen alle das die Jungs musikalisch echt was drauf haben und die Texte einfach mal geil sind und die Melodien einfach ins Herz gehen.

nach oben springen

#19

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.10.2012 21:03
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte
Angefügte Bilder:
happy3.JPG
happyimauto.JPG
keckse.JPG
trelleborg.JPG
nach oben springen

#20

RE: Abenteuer mit dem PuhdysTrabi

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.10.2012 21:07
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Na vielen Dank hiermit für den tollen Bericht und die Bilder. Sicher kann man nicht alles Erlebte wiedergeben,ist gefüllt mit Eindrücken aller Art. Eins ist aber wichtig-Ihr seid heil in die Heimat zurück gekehrt

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0