#1

12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 14.08.2012 09:32
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Was für ein Kontrastprogramm am Wochenende. Samstag ein großartiges Konzert mit Ray Wilson Genesis Klassik bei uns in der Klosterruine und Sonntag Dirk Zöllner.
Ich hatte mich recht kurzfristig entschlossen, mit einer guten Bekannten nach Stralsund in die Kulturkirche zu fahren, nachdem bekannt wurde, dass auch Rubini Zöllner mit auf der Bühne stehen wird und es also nicht nur Duo Infernale sondern Trio Infernale sein würde.
Sie hat gerade das erste Jahr ihres Musicalstudiums hinter sich, während dieses Jahres durfte sie leider keine öffentlichen Auftritte auf einer Bühne haben, aber das ist nun zum Glück vorbei.
Und dann wurde kurzfristig noch ein Mann am Saxophon angekündigt, Bernd „Knaller“ Dellbrügge aus Köln, er war damals bei den Soulcats. Die Zöllner hatten ihn Anfang der 90er in Köln kennengelernt, er hatte sie dann unter seine Fittiche genommen und sie in die dortige Musikszene eingeführt. Er macht hier gerade Urlaub und hat spontan zugesagt, das Konzert mit ihnen zu machen. Damit war dann auch das Quattro komplett.
Er und Rubini waren eine wirkliche Bereicherung des Abends, das kann ich schon mal sagen.

Wir waren ca. 19:15 Uhr dort, Karte gekauft und noch Plätze in der ersten Reihe erwischt.
20:00 Uhr kamen dann Dirk Zöllner und André Gensicke, die ja dieses Jahr Silberhochzeit feiern, auf die Bühne und wurde auch gleich ganz herzlich mit viel Applaus begrüßt.
Wer schon auf einem Konzert der beiden war, der weiß, auch die Lachmuskeln werden nicht geschont. Es war ein sehr schöner Abend, im Anschluss gabs natürlich auch noch Autogramme, ich hab mir natürlich auch von Rubini und „Knaller“ eins geholt. Rubini hat dann noch ein wenig von ihrem Studium erzählt, das ist wirklich nichts für jemanden, der keine starke Psyche hat. Ich habs jedenfalls nicht bereut, nach Stralsund gefahren zu sein.

Angefügte Bilder:
P1020966.JPG
P1020967.JPG
P1020968.JPG
P1020970.JPG
P1020973.JPG
P1020982.JPG
P1020983.JPG
P1020991.JPG
P1020993.JPG
P1020994.JPG
P1020996.JPG
P1020997.JPG
P1030002.JPG
P1030003.JPG
P1030020.JPG
P1030026.JPG
P1030031.JPG
P1030041.JPG
P1030042.JPG
P1030045.JPG
P1030046.JPG
P1030051.JPG
P1030053.JPG
zuletzt bearbeitet 14.08.2012 09:34 | nach oben springen

#2

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.08.2012 18:24
von Kundi (gelöscht)
avatar

Liebe Anke,

hab vielen Dank für Deine Berichterstattung aus Stralsund.
Ich habe mich darüber sehr gefreut, hier mal wieder etwas von Scholle zu sehen und zu lesen.
Es gibt nicht viele Sänger von seinem Format.

LG Kundi

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 12:22 | nach oben springen

#3

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.08.2012 18:26
von Anke68 (gelöscht)
avatar

OK

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 12:22 | nach oben springen

#4

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.08.2012 18:27
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ich weiß das doch, liebe Anke

nach oben springen

#5

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.08.2012 18:30
von Anke68 (gelöscht)
avatar

ok

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 12:23 | nach oben springen

#6

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.08.2012 18:32
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Aber Spaß beseite.
Arbeite ja mit der Schwiegermutter von Andre Genseke zusammen und die fand deine Beiträge richtig Klasse und hat sie weitergeleitet.
Mach weiter so Anke

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 12:23 | nach oben springen

#7

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.08.2012 18:41
von Kundi (gelöscht)
avatar

Die Fotos sind ja wirklich der Hammer, Anke.
Da spürt man richtig, dass Du (an diesem Abend) gerne bei ZÖLLNER & Co. warst.

nach oben springen

#8

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.08.2012 18:58
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Das freut mich wirklich sehr, Ulli, auch mal so eine Rückmeldung zu bekommen.

@Kundi, nicht nur an diesem Abend. Ein Zöllner-Konzert ist für mich immer ein Genuss.

nach oben springen

#9

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.08.2012 20:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#10

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.08.2012 21:46
von jolina (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, Anke. Sehr gut geschrieben. Hat er also das Reh gut verdaut. :-)) Zu Scholle muss ich auch unbedingt mal wieder.
LG Joli

Hab mir gerade Sabine angesehen....genial! Dankeschön!

zuletzt bearbeitet 15.08.2012 21:52 | nach oben springen

#11

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.08.2012 02:24
von Kundi (gelöscht)
avatar

Hubert, nimm bitte zur Kenntnis, dass ich einstecken kann und im Austeilen bin ich doch noch harmlos, gelle.
Seltsames Denken? Ja, das lässt tief blicken...

Warum ich den Beitrag nicht in Ordnung fand, schreibe ich im anderen Thema.

Fällt Dir übrigens auf, dass Du durch Deine aktuellen Editierungskommentare hier das Thema gänzlich kaputt machst. Dass Du mir damit auch noch den "schwarzen Peter" zuschieben möchtest, damit kann ich leben. Damit triffst Du mich persönlich aber nicht wirklich. Für mich sieht das so aus, dass Du bewusst die Konfrontation suchst
Es wäre sinnvoller gewesen, zu editieren und den Rest im anderen Thema auszuwerten.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 03:22 | nach oben springen

#12

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.08.2012 10:20
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Eigentlich wäre es mir lieber, der ganze Beitrag würde gelöscht werden. Wäre zwar schade drum, denn da steckt durchaus auch ne gewisse Arbeit und Zeit drin, aber Kundi hat Recht, der Beitrag ist jetzt so richtig kaputt. Editieren heißt für mich nicht, bestimmte Teile in Signalfarbe einzufärben!

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 12:27 | nach oben springen

#13

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.08.2012 12:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Anke,Du hast vollkommen Recht, deshalb habe ich das für Dich und Deinen Beitrag gerne korrigiert.

Warum das vorher anders war hatte ich Dir im anderen Thread erläutert, aber es war nicht richtig von mir, Deinen sehr guten Thread hier durch Ursachen zu verändern, mit denen Du nichts zu tun hattest.

Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#14

RE: 12.08.12 Die Zöllner Duo Trio Quattro Infernale in der Kulturkirche Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.08.2012 12:32
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke Hubert

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0