#1

17.08.12 Karussell in Heringsdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.08.2012 13:16
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich hatte kurz überlegt, soll ich nun nen Bericht schreiben oder nicht. Aber da es ja doch son paar Karussellinteressierte hier gibt, hab ich mich dafür entschieden.

Nachdem ich wegen Ray Wilson nicht nach Jarmen zu Karussell konnte, war ich natürlich froh, dass sie ne Woche später, am 17.08.12 ihr letztes Konzert an der Ostsee in Heringsdorf gaben. Heringsdorf ist von uns in ca. ner Stunde mit dem Auto zu erreichen (na, ok, jetzt in der Urlaubszeit braucht man etwas länger.
Aber das hat uns , meine Schwester und mich, nicht weiter gestört, wir haben den Nachmittag gleich noch genutzt, um in Bansin das Tropenhaus zu besuchen, so dass wir keine Sorge hatten, nicht rechtzeitig dort zu sein.
Nach einem Kurzbesuch in Polen, um das Auto vollzutanken, sind wir dann nach Heringsdorf zurückgefahren, Parkplatz gesucht und dann ab, die Konzertmuschel suchen.
Wir sind zwar schon unzählige Male durch Heringsdorf durchgefahren, aber im Ort direkt waren wir vor vielen Jahren nur mal. Wir wussten, die Konzertmuschel soll an der Promenade sein, das sollte ja nicht allzu schwierig werden.
Und richtig, wir haben sie ohne groß zu suchen, recht schnell gefunden und das erste bekannte Gesicht entdeckt, Stefan vom Merch-Stand. Begrüßung, kurze Unterhaltung und dann wollten wir uns erstmal nen Kaffee gönnen. Auf dem Weg haben wir dann prompt noch Joey und seine Mama getroffen, die sich am Brunnen noch ne kleine Auszeit gegönnt haben.
Wir hatten noch mehr als genug Zeit und haben uns noch nen Kaffee und was zu essen gegönnt und sind dann noch ein wenig auf die Seebrücke spaziert.

Um 20 Uhr sollte das Konzert beginnen und so schlenderten wir dann rechtzeitig zurück zur Konzertmuschel, wo wir dann auch noch welche vom Karussell-Fanclub Autostop trafen, die zufällig gerade in Heringsdorf Urlaub machen und noch einen Bekannten, der in Jarmen wohnt und quasi zur Karussellfamilie gehört. Den kannte ich vom Fantreffen letztes Jahr in Leipzig. Die Einladung für dieses Jahr steht praktisch auch schon, mal schauen, wann es ist und obs machbar ist. Der Konzertplatz war sehr gut gefüllt.

Es ging dann auch pünktlich los mit Joe alleine auf der Bühne, alle anderen folgten dann.
Es fehlte Jan Kirsten, der wurde durch Benjamin Richter ersetzt, diese Besetzung hatte ich in Grimmen schon gesehen.
Sie spielten wie immer alte und neue Hits gut gemischt. Als die Band vor der Zugabe die Bühne verließen, lief ihnen eine Frau hinterher. Ich musste schmunzeln und dachte mir so, jetzt laufen ihnen die Groupies schon vor dem Ende hinterher.
Sie kam dann mit einer anderen Frau zusammen mit der Band auf die Bühne zurück und ergriff das Mikro. Sie gehörte wohl zur Kurverwaltung, bedankte sich für das großartige Konzert und stellte die Dame an ihrer Seite vor, die sich heimlich ins Konzert geschlichen hat, wie sie sagte. Es war die Landtagspräsidentin Mecklenburg Vorpommerns, die restlos begeistert war vom Konzert. Es sollte mich doch schwer wundern, wenn nächstes Jahr nicht Schwerin auf dem Tourplan auftaucht.

Im Anschluss gab es dann wie immer die Autogrammstunde, ne Autogrammkarte brauchte ich zwar nicht, aber ein Tourplakat hab ich mir mitgenommen, unterschrieben natürlich. Noch ein paar Worte gewechselt und dann gings auch für uns wieder heimwärts. Schön wars!!!

Angefügte Bilder:
P1030205.JPG
P1030210.JPG
P1030211.JPG
P1030212.JPG
P1030213.JPG
P1030214.JPG
P1030216.JPG
P1030217.JPG
P1030221.JPG
P1030222.JPG
P1030228.JPG
P1030235.JPG
P1030252.JPG
P1030267.JPG
P1030269.JPG
P1030276.JPG
P1030279.JPG
P1030292.JPG
P1030293.JPG
P1030320.JPG
P1030329.JPG
P1030334.JPG
P1030342.JPG
P1030355.JPG
P1030389.JPG
P1030401.JPG
P1030472.JPG
P1030484.JPG
P1030493.JPG
P1030506.JPG
nach oben springen

#2

RE: 17.08.12 Karussell in Heringsdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.08.2012 14:11
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Ich kann, wie immer, nur zustimmen. Es war ein klasse Konzert bei sehr angenehmen Temperaturen (nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt), einem gut gefüllten Platz vor der Konzertmuschel und einer tollen Stimmung bei Jung und Alt.

Angefügte Bilder:
P1060803.JPG
P1060894.JPG

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#3

RE: 17.08.12 Karussell in Heringsdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 19.08.2012 14:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöner Bericht Anke, Danke ;-)

Schade das ich erst Freitag wieder auf der Insel bin, sonst hätte ich mir die Band auch gerne mal angesehen.
Das Tanken in Polen klemme ich mir, habe letzte Woche dort in Swinemünde 1,53 Euro pro Liter bezahlen
müssen. Im Landesinneren zahlt man dagegen nur 1,35 Euro pro Liter. ABer dafür kann ich auf den Kanaren
ja bald für 97 Cent den Liter tanken ;-)

nach oben springen

#4

RE: 17.08.12 Karussell in Heringsdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.08.2012 07:27
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Nachdem ich von Joe die Freigabe bekommen habe, nun auch noch ein Video.

nach oben springen

#5

RE: 17.08.12 Karussell in Heringsdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.08.2012 08:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Song gefällt mir textlich und auch von der Melodie her sehr gut!
Danke Anke!

nach oben springen

#6

RE: 17.08.12 Karussell in Heringsdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 20.08.2012 09:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Es tauchen jetzt immer mal Bilder von Jan und Tokayo auf - denke die sind im Ausland auf Tour. Hoffentlich spielen sie mal bei uns - würde gern die Zweitbaustelle von Jan sehen. Danke für die Nachrichten von der Küste.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1