#101

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 25.08.2013 19:13
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Bisher hatte ich mich ja noch nicht bei deser Konzert-Poster Aktion beteilgt. Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht, und einige wenige Poster aus meiner umfangreichen Sammlung zu fotografieren. Leider war ich nicht bei allen diesen Konzerten dabei, aber ich bin immer noch auf der Jagd ,um ein Poster von meinen aktuellen Konzerten zu bekommen. Leider ist es bei Auswärts-Konzerten, wo es keinen ortsansässigen Veranstalter gibt, kaum möglich. Mir gefällt das Poster von der ,, Wintertour " der ,, Puhdys" sehr gut. Ich werde beim Konzert in Rostock dabei sein, aber bei unserer Konzertkasse bekomme ich leider keins. Sehr schade. Bei ebay wurde gerade eins versteigert, aber das fand einen spendableren Besitzer. So nun genug zum lesen, jetzt gibt`s was für die Augen.














Das Poster von den Stones habe ich zweimal abgelichtet.Das erste Poster ist im Format DIN A 1, und das zweite im Format DIN A 0.

nach oben springen

#102

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 25.08.2013 19:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh Günther,was für tolle Plakate!
Das bekommt man nicht alle Tage zu sehen!
Ich weiß aber auch,das du noch viel mehr hast!
Danke erstmal,das du uns an deinen "Schätzen" teilhaben läßt!

nach oben springen

#103

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 30.12.2014 17:08
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Zitat von Günthi54 im Beitrag #101
... aber ich bin immer noch auf der Jagd ,um ein Poster von meinen aktuellen Konzerten zu bekommen.

Geht mir ähnlich. Ich suche zB ein Plakat (wenigstens ein Foto vom Plakat) vom Nordhausen- und Büddenstedt-Konzert in 2012.
Hier und anderswo sind schon viele Plakate zusammengekommen. Leider sind sie in diesem Thread ungeordnet, außerdem gibt
es noch einen zweiten Thread und bei den Konzertberichten gibt es hin und wieder ebenfalls mal ein Plakatfoto zu sehen. Auch
in anderen Foren und Fan(club)Seiten sind nach einigem Suchen welche zu entdecken. Mühsam, diese Sucherei.
Eine Art Fotodatenbank müsste her. Und siehe da: Es gibt eine. Bei facebook, öffentlich auch für Nichtfacebookler.
Die dortige Info kopiere ich mal hierhin:
Auf dieser Seite werden Fangruppen- und Forenübergreifend Fotos (und Links mit Quellenangabe) von allen Konzertankündigungen der Gruppe PUHDYS gesammelt, um auf diese Weise eine zentrale Plakate-Datenbank zu erstellen. Also: Augen auf oder mal in den eigenen Fotos stöbern und posten. Die Fotos werden (auf Wunsch mit Eurem Namen) in Jahrgangsalben einsortiert.

Mit dem Posten der Fotos erklärt Ihr Euer Einverständnis, das die Bilder zur Ergänzung von Berichten oder Terminsammlungen verwendet oder zur Erinnerung an erlebte Events ausgedruckt werden dürfen. Einzelne Bilder sollen zB in der Karte "PUHDYS-Konzerte 2015" erscheinen. Beim Posten der Fotos bitte den Ort der Aufnahme dazuschreiben.
Fotos per Mail senden? Dann an Puhdys.Plakate@gmx.de

Dieser Link führt auf die fb-Seite, die so aussieht wie das Bild rechts -->
Die Seite steckt noch in den Kinderschuhen, doch wenn @Günthi54 ,@Fränki ,@diefahne @Rosalie @Marcus-S @Egi @rene77 @Puhdy6 @Kleiner Trommler und die vielen anderen Leser(Schreiber) nichts dagegen haben, die hier gezeigten Fotos zu verwenden, könnte sie langsam erwachsen werden.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#104

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 30.12.2014 17:25
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Andreas wie kann ich sehn ob schon dieses oder jenes Plakat
schon vorhanden ist . Denn ich hab ja auch einige die die Mensch -
heit auch sehen darf
************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#105

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 30.12.2014 17:46
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Fränki, klick doch einfach mal auf den Link in dem Beitrag über Deinem, der da heißt
Dieser Link führt auf die fb-Seite, die so aussieht wie das Bild rechts -->
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 30.12.2014 17:48 | nach oben springen

#106

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 09:48
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte



Ich wünsche allen Plakatfoto-Sammlern, den PUHDYS-
Fans und -Konzertbesuchern ein glückliches 2015 und
freue mich auf viele weitere Beiträge, um die Jahres-
alben füllen zu können.


Andreas
nach oben springen

#107

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 16:45
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Datenbank klingt nicht schlecht.
Hier sollte doch mal eine Datenbank mit allen PUHDYS-Konzerten angelegt werden. Die Fotos könnten doch in diese Datenbank aufgenommen werden.

zuletzt bearbeitet 01.01.2015 16:46 | nach oben springen

#108

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 19:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Datenbank zu den Konzerten ist auf Wunsch von Shoby damals an den "PFC-Das Buch" übertragen worden. Dort wird sie nach wie vor weiterhin gepflegt und aktualisiert.

Auch wäre es möglich gewesen, die Plakate mit dieser zu verbinden.

Es geht aus der neuen Plakatseite nicht hervor, wer sie betreut, wenn man schon seine Rechte mit der Veröffentlichung "abtreten" soll. Also auf deutsch - es fehlt ein konkretes Impressum! Und da geht es wieder mal in eine rechtliche Grauzone. Wer springt ein, wenn Rechte Dritter verletzt werden usw. Bei solchen "Aktionen" warnt mich meine gesunde Skepsis, und das gerade bei Facebook.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#109

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 20:08
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Eines werde ich auch 2015 nicht mehr lernen...ich werde niemals verstehen, warum Menschen nicht die
Wahrheit sagen, um Andere bewußt in die Irre zu führen

Was soll das Bernd?

Du weißt doch ganz genau, wer die Seite führt!

Es wurde ja auch geschrieben, "steckt in den Kinderschuhen"...anstatt, daß du deine Hilfe anbietest,
ziehst du sie jetzt schon an den Rand "der Grauzone".

Nicht anständig von dir.

nach oben springen

#110

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 20:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,ich sehe das ähnlich wie Du und habe mich aus diesen und anderen Gründen noch nicht entschlossen,dabei aktiv mitzumachen.
Das geht nicht gegen Dich Andreas,aber einige Punkte sollten schon geklärt sein.

Auch glaube ich nicht,dass dies fangruppen und forenunabhängig funktionieren wird.
Wie ich gelesen habe gibt es da auch noch andere, die da Bedenken haben.
Ich möchte auch nicht mit Leuten zusammen arbeiten,die in der Vergangenheit nicht nur permanent,zwar ergebnislos, gegen unser Puhdys-Forum gearbeitet haben,
sondern auch andere Fans, Gruppen und sogar Künstler unserer Gruppe auf ihren Plattformen diffamiert haben und dies von den Verantwortlichen nicht unterbunden wurde.

Also kläre uns auf Andreas,dann känn ich auch entscheiden,ob ich meine Plakate zur Verfügung stelle.

Trotzdem allen ein glückliches neues Jahr 2015.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#111

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 20:27
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, dass wird noch spannend, ob die eigentlich gute Idee von Andreas aus den Kinderschuhen findet. Ja wer möchte schon gern mit Leuten zusammenarbeiten, die andere Fans als unredlich diffamieren. Und ob der Quaster-Fanclub, Entschuldigung, PFC Das Buch der richtige Ansprechpartner ist?


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#112

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 20:31
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, Silke, da muss ich Dir mal die Augen öffnen:

Grauzone ist erwiesen, wer solch einen Spruch kloppt, dass man auf diese und jene Rechte verzichtet, wenn man mitwirkt. Woher soll ich denn wissen, WER alles Admin dieser Seite ist? An wem kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem zu klären habe ? An eine anonyme gmx-Adresse? Es sind private Gruppen. Ich hab gerade heute mich auch als Admin aus einer FB-Gruppe gelöscht, zu der ich UNGEFRAGT hinzugefügt wurde. Einem mir bekannten und befreundeten User erging es ähnlich. Er wurde auch regelrecht ungefragt zu einem Admin gemacht.
Admin bedeutet auch Verantwortung und - jetzt kommt es: Es bedarf eines gültigen Impressum ! Dieses lag zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor! Woher willst Du also wissen, Silke, dass ich weiß, wer Admin dieser Gruppe ist?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#113

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 21:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd..du redest Quatsch...du bist ein intelligenter Mensch, der Zusammenhänge sehr schnell
erkennt.

Mir kannst du nicht weiß machen, daß du nicht wußtest, daß Andreas der Betreiber ist.

Sicherlich fehlen noch viele Dinge...aber, wie gesagt, du hättest ihm helfen können, anstatt ihn hier
an den Pranger zu stellen..mit anderen FB-Seiten machst du das doch auch nicht.

---------------

Konzertdatenbank:

Nun...ich persönlich habe vor Jahren, auf Wunsch des PFC-Das Buch...als wir noch Freunde waren,
an dieser Datenbank mitgearbeitet, weil ihnen die hier im Forum nicht reichte.

Shoby war da schon längst Geschichte...also stimmt an dieser Darstellung etwas nicht.

nach oben springen

#114

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 21:53
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Oh ha, Silke! Du hast also an der Tour Datenbank mitgearbeitet! Da erinnere ich mich an zwei Experten, die wild Personen des Diebstahl bezichtigten. Aber Du hattest ja bei dieser Datenbank mitgearbeitet und hattest also die Daten auch. Warst Du bei den Beschuldigten nicht gar Moderator? Oder verwechsel ich da was?


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#115

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 01.01.2015 22:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist eine Aussage von Dir, Silke, mehr nicht. Nein, es war nirgends ersichtlich, wer Admin der Plakatsache war. Vielleicht nimmt Andreas mal selbst dazu Stellung und stellt die offenen Fragen richtig. Zumindest hat er MIR noch nicht mitgeteilt, dass er Admin dieser Gruppe ist, obwohl er es auch in meine Seiten veröffentlicht hat. Aufgrund der Neujahrsfeierlichkeiten, Arbeit usw. habe ich aber Verständnis, wenn es eins, zwei Tage später erklärt wird. Ansonsten werde ich auf meinen 2 von mir verantworteten Seiten diese Einträge entfernen müssen.

Die Konzert-Datenbank war ursprünglich von Shoby und aus seinem Umfeld zusammengetragen. Mit großer Hilfe der User des hierigen Forum unter meiner Administration. Zu diesem Zeitpunkt warst Du noch nicht hier angemeldet. Fakt 1. Sie wurde später, nachdem Shoby aus Zeitgründen seine Homepage "Einsamkeit" aufgab, an Ingo und somit den "PFC-Das Buch" weiter gegeben. Fakt 2. Seither wurde sie durch Zuarbeit sehr vieler User aus verschiedenen Foren und FB.Seiten aber auch von Usern , die zu keiner Seite oder FB "gehören" erweitert. Auch von Dir und auch von vielen anderen. Fakt 3.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.01.2015 22:29 | nach oben springen

#116

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 02.01.2015 00:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Bernd...an der Konzertdatenbank habe ich mitgearbeitet. Ingo und Marcel werden das sicher nicht leugnen.

Mir geht es aber weniger um Fakten, als um Menschlichkeit....warum hilfst du Andreas nicht?

Wo ist denn das Problem?...er meint es doch nicht böse, sondern möchte für FB eine Plakat-Datenbank
ins Leben rufen.

Bist du jetzt kein Puhdys-Fan mehr?

nach oben springen

#117

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 02.01.2015 00:21
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Da bin ich fast schon froh, das ich trotz eines Trauerfalls in der Familie noch mal kurz online gegangen bin: Bevor hier die Fetzen fliegen:

Die Idee und auch die fb-Seite stammt von mir. Ausschließlich. Dabei geht es mir nur um Plakatankündigungsfotos (bzw Links) von PUHDYS-Events. Eine Konzertdatenbank ist in anderen Händen, wie Bernd ganz richtig schrieb. Damit ist die Frage nach dem Admin schon geklärt. Wie schon in der, wie ich finde, recht aussagekräftigen Seitenbeschreibung erwähnt, möchte ich diese Seite Fanclub-, Foren- und facebook-Gruppenunabhängig betreiben, um zu verhindern, das aus persönlichen Aversionen oder gar Ressentiments gegenüber den verschiedenen Plattformen der ein oder die andere Fan(in) "keinen Finger krümmt". Nicht verhindern kann ich natürlich, das wegen MIR als alleiniger Seitenbetreiber das ein oder andere Foto die Seite nicht erreicht. Einer engen Zusammenarbeit mit allen Fans aus allen "Lagern" steht jedoch nichts im Wege, im Gegenteil, sie ist von mir erwünscht.

Dieser Inhalt wurde (im Wortlaut fast gleich) übrigens schon an anderer Stelle heute vormittag von mir veröffentlicht, weil sich ein paar User schon früh bei mir gemeldet haben, die eins und eins zusammenzählten, Zusammenhänge vermuteten und Ihre Vermutung, ich könnte der Seitenbetreiber sein, bestätigt haben wollten. Andere ziehen es halt vor, hier nachzufragen bzw Ihre Bedenken in der eigenen Plattform zu äußern. Alle Vorgehensweisen sind völlig legtim, wie ich finde, die Art und Weise, wie das zT gemacht wird, da kann ich mit leben.

Diese Sammelseite ist meine erste eigene facebook-Seite (nicht facebook-Gruppenseite) und Hilfe von erfahreneren Seitenbetreibern nehme ich gerne, wie auch Plakatfotos, an. Und dabei ist mir letztendlich egal, wer das im Einzelnen ist (ich zähle die vielen Möglichkeiten namentlich jetzt nicht auf).

Um mein eigenes Mail-Postfach nicht vollends zu sprengen, gibt es zu der Plakate-Seite eine eigene Mail-Adresse: Puhdys.plakate@gmx.de An diese dürfen alle User, die nicht über facebook oder einer anderen Plattform Plakatankündigungsfotos verschicken wollen oder können, sich mit mir in Verbindung setzen. Auch, um mir bei der Erstellung eines Impressums zu helfen, was den Wortlaut anbelangt. Übrigens, Bernd, wusstest Du, das Deine facebook-GRUPPEN-Seite teichis-forum.de die einzige Gruppenseite von denen, die ich neben den fünf facebook-Gruppenseiten mit "PUHDYS" im Namen kenne, ist, die ein Impressum auf ihrer Seite hat??? Den Admins dieser Seiten hast Du sicher bereits auf das Fehlen eines Impressums hingewiesen.

Damit kann dieser Thread jetzt vielleicht wieder dazu genutzt werden, wofür er eigentlich gedacht war (siehe Beitrag #1 )
Andreas


Andreas
nach oben springen

#118

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 02.01.2015 00:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zitat von anhi1962 im Beitrag #117
. Übrigens, Bernd, wusstest Du, das Deine facebook-GRUPPEN-Seite teichis-forum.de die einzige Gruppenseite von denen, die ich neben den fünf facebook-Gruppenseiten mit "PUHDYS" im Namen kenne, ist, die ein Impressum auf ihrer Seite hat??? Den Admins dieser Seiten hast Du sicher bereits auf das Fehlen eines Impressums hingewiesen.

Damit kann dieser Thread jetzt vielleicht wieder dazu genutzt werden, wofür er eigentlich gedacht war (siehe Beitrag #1 )
Andreas



Tja..wer Anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein....

Andreas, nimm´s nicht persönlich...Bernd kann wohl nicht anders.

Und...herzliches Beileid, für den Todesfall in deiner Familie

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 00:52 | nach oben springen

#119

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 02.01.2015 14:30
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #118

Tja..wer Anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein....
Andreas, nimm´s nicht persönlich...Bernd kann wohl nicht anders.



Erst einmal wünsche ich ALLEN Mitgliedern des Forums ein frohes neues Jahr!

Die Idee mit den Konzertplakaten gefällt mir, mein Vater hat eine Vielzahl von Plakaten der Puhdys gesammelt, insbesondere aus der Region Sondershausen/Nordhausen im Osten, aber auch vom Westen, überwiegend aus dem Bereich Kassel/Baunatal wo die Puhdys seit unserem Umzug mehrmals gewesen sind. Da mein Dad mit dem Internet gar nichts am Hut hat, werde ich bei meinem nächsten Besuch die Plakate abfotografieren und an die genannte Adresse mailen.

Der Hinweis auf das fehlende Impressum ist übrigens bares Geld wert, so etwas wäre ein gefundenes Fressen für die Sorte von Rechtsanwälten, die sich auf so etwas spezialisiert haben!

By the way, bislang hatte ich bei meinen Besuchen hier den Eindruck gewonnen, dass sich von den +/- 500 (?) Mitgliedern ein fester Stamm von +/- 20 Usern herauskristallisiert hat, die ich als eine fest verschworene Gemeinschaft wahrgenommen habe, ist mir da als dauerhafter Neuling etwas entgangen?

LG
Tobi

nach oben springen

#120

RE: Eure Konzertplakatsammlungen!

in Off-Topic 02.01.2015 15:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Tobi für die guten Wünsche,
auch Dir ein gesundes frohes Jahr.

Du hast es schon richtig erkannt,es gibt hier einen Kern von aktiven Leuten,wobei ich nicht den Ausdruck `verschworen`gebrauchen will,
denn wie in jeder Familie gibt es auch bei uns mal kleine bis mittelgroße Meinungsverschiedenheiten.
In der Regel löst sich das alles wieder in Wohlgefallen auf,auch weil wir diese Diskussionen zulassen,falls sie im ordentlichen Rahmen bleiben..

Das war vor 2-3 Jahren nicht ganz so,da gab es auch mal größeren Stress,vor allem auch wegen der Ausrichtung des Forums,aber das haben wir mitgliedermäßig bereinigt und uns von
bestimmten Leuten getrennt, die sich nun auf eigenen Plattformen tummeln.
Auch sind,wie im Netz leider oft üblich,einige User unter Tarnnamen hier, die ab und zu mal auftauchen,um hier zu zündeln.
Da wir diese User aber längst lökalisiert haben, können wir gut damit leben.

Du hast Recht,dass dieses Forum hauptsächlich von dem aktiven Kern lebt,ob es jetzt 20 sind,zu Spitzenzeiten auch 50 und mehr,die aktiv mitmachen,
das ist schon eine gute Zahl.
Sie steigt natürlich bei Großereignissen wie Kamenz, Releasekonzerten,neuen CD`s oder Jubiläumsveranstaltungen.
Genau so freuen wir uns aber auch über die passiven, lesenden Mitglieder, aber auch ganz besonders über die vielen Gastleser,
die uns durch die erreichten Zugriffswerte zwischen 10 und 30.000 täglich, je nach Ereignis, als die Informationsquelle für Puhdys und deren Bandmitglieder bestätigen.

In diesem Sinne danke an alle und weiter so
und natürlich viele Grüße in die Stadt der Liebe.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 15:17 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0