#1

NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.08.2012 16:34
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Auch die Puhdys stehen wieder mit einigen Titeln zur Wahl. Den Link zur Titelliste findet man im Bericht.

http://www.ndr.de/radiomv/service/mitmac...arathon104.html

nach oben springen

#2

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.08.2012 16:45
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ist ja ne irre lange Liste .... Schade, wenn man den Sender nicht hören kann, denn dann entgeht einem die Gewinnchance, falls man namentlich erwähnt wird. 100 Euro - nicht schlecht....

nach oben springen

#3

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.08.2012 17:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Naja,im Internet könntest du den Sender ja hören,Rosalie!
Aber wegen dieser Sendung,extra den PC anzumachen,das muß ja dann jeder für sich entscheiden!
Ich werde es aber machen!

nach oben springen

#4

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.08.2012 17:51
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Das ist mir schon klar,Netti. Aber ob sich mein Arbeitgeber darüber freut, wenn ich auf Arbeit Radio höre??? Ich glaube kaum

nach oben springen

#5

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.08.2012 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist natürlich klar,das dein Arbeitgeber nicht so begeistert sein würde!
Aber vielleicht hast du Glück und es wird nach Feierabend nochmal was wiederholt!
Ok,im Radio ist das wohl nicht so zu realisieren!
Aber dafür bringen sind im Fernsehen zu oft Wiederholungen!

nach oben springen

#6

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.08.2012 18:26
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Auf Grund der Länge glaub ich nicht, dass da was wiederholt wird. Aber ich hoffe ja, dass man vorher schon mal die Platzierungen einsehen kann, zumindest bis Platz11, denn die ersten Plätze werden ja meist geheim gehalten.

nach oben springen

#7

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.08.2012 01:16
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Wer nur wer hat diese Vorschläge gekührt? Einerseits sehr schön, aber was da alles fehlt, während man sich bei anderen fragt, wie kommt das da rein? Nun ja, das ist eben immer so ein Ding mit den größten Hits.

Aber vielleicht wollte man bewusst Seriensieger wie Stairway to haven, Whish you were here, Brother in arms und wie die Übertitel alle hießen, von vorn herein ausschließen.


Fred

nach oben springen

#8

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.08.2012 06:53
von Anke68 (gelöscht)
avatar

@Fred, da irrst du, die von dir aufgeführten Titel sind gar nicht in der Liste.

nach oben springen

#9

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.08.2012 07:41
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Übrigens gibt es morgen Abend über die Homepage von NDR 1 Radio MV einen Livestream vom Sommertourauftritt von ALPHAVILLE!
Hat zwar nichts mit Ostrock zu tun, aber die Band war ja mal sehr angesagt...;-))

nach oben springen

#10

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.08.2012 10:02
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Zitat von Anke68 im Beitrag #8
@Fred, da irrst du, die von dir aufgeführten Titel sind gar nicht in der Liste.

Eben, genau das schreibt Fred, daß man diese Titel von vorneherein ausschließen wollte.

nach oben springen

#11

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.08.2012 10:07
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Dann entschuldige ich mich, habs nur überflogen.
Aber ehrlich gesagt, wäre das auch zu vorhersehbar und langweilig, wenn diese und ähnliche Titel drauf stünden.

nach oben springen

#12

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.08.2012 10:52
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich habe gestern meinen Tip abgegeben.
War nicht ganz einfach, sich für nur 3 Titel zu entscheiden.

nach oben springen

#13

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 31.08.2012 20:32
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Zitat von Anke68 im Beitrag #8
@Fred, da irrst du, die von dir aufgeführten Titel sind gar nicht in der Liste.


Nichts anderes wollte ich ausdrücken, liebe Anke. Man hat viele der üblichen Seriensieger gar nicht aufgenommen, worüber man froh oder entsetzt sein kann. Je nachdem wie man dazu steht.
Es fehlen übrigens auch Reihenweise Ostrocksongs. Reform, Magdeburg und Klosterbrüder sind nicht mal erwähnt. Bei anderen ist die Vorschlagsliste schlicht ein Witz oder zumindest, wie auch bei den Puhdys sehr streitbar. Das Eisbärcover mit Drews statt des zeitlos beliebten Originals hier einzustellen - absolutes No Go - wenn Du mich fragst.
Aus dem Aspekt heraus sehr gewöhungsbedürftig. aber wenn man gute Titel hören will, die sonst nicht in diesen Hitparaden auftauchen, gar nicht schlecht. Und 2/ 3 oder so der zur Wahl stehenden Titel sind wirklich hörenswert, egal wie sie wohin gevotet werden. Das zumindest ist meine Meinung.

Ach ja um nochmal auf die 3 oder 4 aufgelisteten Titel zu kommen - ich bekenne - eine Hitparade ever, bei der nicht wenigstens 2 der 3 genannten unter den ersten 20 sagen wir mal rangiert - hat für mich einen irgendwie faden Beigeschmack. Whish you were here und Starway to haven sind eben wirklich zeitlos und geradezu genial. Ein bischen wie die Ode an die Freude nur 200 Jahre später. Mit solchen Übertiteln kommt aktueller Trallala Pop nicht mit, sei er noch so eingängig und erfolgreich. Auch der von uns so hochgeschätzte Ostrock hat nicht viele Momente von dem Kaliber zu bieten. Im Grunde auch nur ansatzweise. Nichts desto Trotz haben der Pop und auch der Ostrock berechtigt Fans und ihre unbestrittene Daseinsberechtigung.

Auch der N3 Abstimmung halt ich mich aber dennoch raus (oder hab das getan) und warte nun gespannt und ganz ohne Hähme auf das Ergebnis. Auch wenn uns als Ostrockfans (Puhdys einbegriffen) sicher nicht wirklich gefallen wird. Wenn es ein Titel unter die ersten 10 schafft wäre das schon gut. Allerdings wenn das die Brücken der Jugendliebe unter einem alten Baum sind, dann stimmt zwar das Ergebnis, aber dann hätte man auch Pink Floyd und Led Zeppelin oder Queen und die Dire Straits mit ihren großen Hymnen auf die Liste setzen können.


Fred

nach oben springen

#14

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 18.09.2012 17:05
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Seit heute läuft der Hitmarathon, aktuell sind sie bei Platz 791, bis Platz 11 kann man die Liste einsehen. http://www.ndr.de/radiomv/programm/musik/titelliste1195.pdf

Für alle Faulen hab ich mal die "Ostrock" relevanten Platzierungen rauskopiert.

986 TRANSIT ICH FAHR AN DIE KÜSTE
970 CITY LIEBEN UND LIEBEN LASSEN
831 PUHDYS MELANIE
823 SILLY ICH SAG NICHT JA
811 KARUSSELL WIE EIN FISCHLEIN UNTERM EIS
801 PUHDYS LIED FUER GENERATIONEN
799 BIEGE, HOLGER ALS DER REGEN NIEDERGING
781 FISCHER, VERONIKA & BAND HAST DU EINEN FREUND
771 CITY FLIEG ICH DURCH DIE WELT
768 SILLY MONT KLAMOTT
764 RENFT LIEBESLIED
755 ROCKHAUS I.L.D. (ICH LIEBE DICH)
646 PRINZEN FRAUEN SIND DIE NEUEN MAENNER
626 BURSY, RALF EH' DIE LIEBE STIRBT
579 PANKOW LANGEWEILE
573 LIFT WASSER UND WEIN
563 ROTE GITARREN WEISSES BOOT
558 SILLY WO BIST DU
540 PRINZEN MANN IM MOND
516 CITY WAND AN WAND
498 KREIS DOCH ICH WOLLT' ES WISSEN
483 WIR GARTENPARTY
477 4 PS ZWEIGROSCHENLIED
450 SILLY BATAILLON D'AMOUR
427 ZIEGLER, WOLFGANG VERDAMMT
426 KARAT MÄRCHENZEIT
416 EISBRENNER DIE KLEINEN MÄDCHEN
397 KARUSSELL SCHATTENKREUZE
367 KARAT GEWITTERREGEN
356 SILLY ALLES ROT
325 KARAT BLUMEN AUS EIS
276 PUHDYS WENN EIN MENSCH LEBT
269 FISCHER, VERONIKA AUF DER WIESE
264 PRINZEN ES WAR NICHT ALLES SCHLECHT
260 PUHDYS ERINNERUNG
258 BERLUC BLAUE STUNDE
231 IC FALKENBERG DEIN HERZ
210 PUHDYS BIS ANS ENDE DER WELT
188 PUHDYS ROCKERRENTE
139 PUHDYS LEBENSZEIT
130 KARAT SCHWANENKOENIG
103 BIEGE, HOLGER SAGTE MAL EIN DICHTER
106 PRINZEN DU MUSST EIN SCHWEIN SEIN
82 PRINZEN GABI UND KLAUS 2.0
75 KARAT KÖNIG DER WELT
67 KARUSSELL ALS ICH FORTGING
65 RENFT, KLAUS, COMBO WER DIE ROSE EHRT
58 CITY CASABLANCA
56 KARAT DER BLAUE PLANET
38 CITY AM FENSTER
37 PUHDYS ALT WIE EIN BAUM
34 PUHDYS; DREWS, JUERGEN HEY WIR WOLL'N DIE EISBAERN SEHN
29 KEIMZEIT KLING KLANG
11 KARAT ÜBER SIEBEN BRÜCKEN

nach oben springen

#15

RE: NDR1 Radio MV Hitmarathon

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 18.09.2012 17:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Anke für Mühe,sind ja echt viele Ostbands und Titel!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0