#1

18.08.12 Lord Zeppelin im St. Spiritus

in Off-Topic 05.09.2012 20:05
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Im Kalender des St. Spiritus stand für den 18.08.12 Lord Zeppelin eingetragen.
Lord Zeppelin ist, wie der Name schon verrät, eine Led Zeppelin Coverband und stammt aus Berlin.
Ich bin da zwar nicht sehr liedfest, kenne also nicht so viele Titel, aber ich dachte mir, anhören kannst du es dir ja mal, zumal ich „Stairway to heaven“ schon sehr mag. Die Setliste, die ich mir nach dem Konzert „organisiert“ habe, häng ich dann hinten ran.
Mit meiner Schwester zusammen machte ich mich dann frühzeitig auf, viel zu früh, wie wir dann feststellten und so tranken wir in einem Bistro gegenüber noch nen Kaffee und konnten so beobachten, wie dann so nach und nach ein paar Leute eintrudelten. Es sah nicht so aus, als würde es sehr voll werden. Aber das täuschte dann doch, zum Konzertbeginn war der Innenhof des St. Spiritus gut gefüllt. Es war wohl für ein älteres Publikum ausgerichtet, mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Wir haben es aber vorgezogen, die meiste Zeit zu stehen.
Die meisten Titel kannte ich, wie gesagt, nicht, aber im Publikum war von Anfang an eine super Stimmung.
Uwe Kern, der Gitarrist, war einfach der Hammer überhaupt und der Sänger, Uwe Märzke, dürfte einigen aus dem Forum sicher bekannt sein.
Mir hats sehr viel Spaß gemacht und es hat mir wieder mal gezeigt, es lohnt sich, mal über den Tellerrand zu schauen und sich etwas anzuhören, was man normalerweise nicht unbedingt hört.

Angefügte Bilder:
P1030532.JPG
P1030533.JPG
P1030534.JPG
P1030535.JPG
P1030540.JPG
P1030564.JPG
P1030614.JPG
Setliste.jpg
nach oben springen

#2

RE: 18.08.12 Lord Zeppelin im St. Spiritus

in Off-Topic 05.09.2012 21:08
von Kundi (gelöscht)
avatar

Sieh mal an, der Tastenmann von BERLUC hier mal als Frontmann zu sehen.
Uwe kann wohl nie genug Musik bekommen, denn er ist auch noch Frontmann der Melodic-Hard & Classic Rock-Coverband Joy Venture (www.joy-venture.de)
und neuerdings stehtl er auch bei den Männern (www.maenner-band.de) seinen Mann am Mikro. Daraus leitet sich für mich eine Frage ab: Was ist mit Berluc?

Danke für Bericht und Fotos.

Gruß Kundi

nach oben springen

#3

RE: 18.08.12 Lord Zeppelin im St. Spiritus

in Off-Topic 06.09.2012 07:03
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Hier mal noch etwas visuelles.
http://www.youtube.com/watch?v=elryv7M32Zo

nach oben springen

#4

RE: 18.08.12 Lord Zeppelin im St. Spiritus

in Off-Topic 06.09.2012 23:19
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Das war echt ein toller Konzertabend. Von mir aus kann Kord Zeppelin gern wieder nach Greifswald kommen, dann aber früher anfangen, damit genug Zeit für die Zugaben bleibt. Leider liegt das Spiri ja mitten in der Stadt und da muss Open Air leider um 22:00 Uhr zu Ende sein


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0