#1

Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 05.09.2012 21:52
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Der 1. September war lange der 1. Schultag eines neuen Schuljahres.
Am 1. September 2012 war das 1. Harz Open Air und es sind weitere geplant.
Ein bisschen war es wie mdr-Sommertour, aber eben nicht genauso.
Veranstaltungsort war die Festwiese im Bürgerpark von Wernigerode.
Bekannt ist dieser Bürgerpark auch, weil er eine Miniaturenwelt mit Modellen von historischen Gebäuden und Landschaften aus dem Harz
im Maßstab 1:25 beherbergt. Man könnte sagen, es ist ein Volkspark mit kleinem Eintritt, für den viel Erlebniswelt geboten wird, denn der Park ist mit
Themen_nischen und Spielplätzen gestaltet. Bei OffTopic werden wir ihn ein wenig vorstellen.

Bis zum frühen Nachmittag war der Zugang zur Festwiese wegen der Soundchecks gesperrt.
Als er frei gegeben war, strömten viele Besucher hin. Auf dem riesigen Gelände sah es trotzdem lange sehr sparsam besucht aus.
Das änderte sich, je näher der Konzertbeginn von Silly rückte.
Wir standen rechtzeitig in der 1. Reihe.

Vor Silly erlebten wir ein paar Überraschungen, von denen ich zuerst schreibe:
Die Moderatoren von mdr berichteten live über den Sender vom Wetter, stellten Sponsoren vor, ließen den Oberbürgermeister zu Wort kommen,
stellten den Touristikverein vor. Wir erfuhren von Plänen und Vorhaben und hörten viel Stolz auf das Erreichte heraus.
Die Mitwirkenden des Open Air wurden auch vorgestellt und gaben eine Darbietung als Auftakt, so dass Neugier und Spannung die Stimmung anheizten.

Zwischen den Auftritten der Gruppen und während die Technik immer wieder umbaute, unterhielt uns DJ Ballroom Blitz mit Ohrwurm-Musik
und kleinen Anektoden.

Die Wernigeröder Gruppe "The Drakes" feierte ihren 3. Bandgeburtstag mit uns.
Sehr freundliche junge Leute, die ihr Handwerk verstehen. Die Stimme der Sängerin hat uns fasziniert.
Es gab eine CD, aber um sie zu erwerben, hätten wir die 1. Reihe verlassen müssen.
Sie spielten härteren Rock. Und sie spielten mit sehr viel Hingabe und Power. Uns gefiel dieser Auftakt zum Konzertabend.

Linda Hesse wurde von vielen Fans und Freunden erwartet, denn sie ist aus dem benachbarten Halberstadt.
Sie passt eher in die Schlagerwelt. Die Stimmung im Publikum war großartig.
Wenn sie mal groß rauskommt, dann hat Frank schon ein Autogramm und ein gemeinsames Foto aus dem Karrierestart.

Die Gruppe "Tonbandgerät" kam aus dem Norden und sang deutsche Texte. Rockmusik.
Sie kamen sehr gut beim Publikum an, auch bei uns. Junge Leute mit großem Engagement und beachtlichem Können.

Dann wurden die Bühne gefegt, die Vorbühne auf Festigkeit geprüft, die Stufe hinunter orange abgeklebt, alle Kabel festgeklebt, die Technik nochmal geprüft.
Der jeweilige Umbau war umfangreich. Das Konzert von Silly begann erst fast eine Stunde später als geplant.
Die Reporter eroberten den Pressegraben, und dann gings los: Die Männer kamen auf die Bühne und Anna zuletzt.
Es war das letzte Konzert aus der "Alles Rot Tour".
Sie gaben ihr Bestes, waren richtig gut drauf.
Highlight: Der Moderator Stephan Michme von mdr sang mit Anna gemeinsam "Alles rot".
Am Nachmittag hatte er schon angekündigt, wie aufgeregt er ist, und das war er wohl.
Ein gestandener Radiomann, und trotzdem hielt er das Mikrofon manchmal runter statt reinzusingen.
Die Stimmen passten gut. Sie hatten wohl auch geübt, bevor die Zuschauer zugelassen waren.
Ritchie war in bester Spiellaune und auch Jäcki war sehr gut in Form.
Herr Petereit hielt sich im Hintergrund. Dennoch war ab und zu im Scheinwerferlicht zu sehen, wieviel Spaß er hat.
Die Bühne war riesig, nicht nur hoch, auch lang und breit.
Sie standen sehr weit auseinander. Uwe Hassbecker war dadurch meist ein bisschen am Rande des Geschehens.
Er kam auchmal auf die Vorbühne, die meist von Anna genutzt wurde.
Beim letzten Titel holte er aus der Gitarre Töne heraus, die mehr als ein Höhepunkt waren. Einfach genial.
Ronny Dehn bekamen wir erst bei der Verbeugung zum Abschied zu sehen.
Sein Schlagzeug war mit einer durchsichtigen Wand umstellt, und er hatte ja auch keine Pause.
Er trommelte hervorragend.

Die Lichtshow verwendete viel blau und rot, selten war es hell auf der Bühne.
Den Fotos vom Silly-Auftritt sieht man es an.

Dieses Silly-Konzert war mein zweites.
In Hainichen erlebte ich die Gruppe schon einmal.
In der Besetzung war damals auch ein Sohn von Uwe Hassbecker, und es war nicht die Alles-Rot-Tour, sondern ein akustisches Konzert.
Die Bühne war in Augenhöhe und wir konnten genau davor stehen.
Die Gitarrenfront mit Uwe, Jäcki, Ritchie und Herrn Petereit war der absolute Hammer.
Das hätte ich gern wieder erlebt. Jedes Konzert ist ein Unikat.

Die Rückseite der Eintrittskarte bildet eine Harzer Rarität ab.
Wir waren im August bei der "Musik am Lagerfeuer" dort. Vielleicht stellen wir von der HSB in OffTopic noch was vor.

Angefügte Bilder:
Eintrittskarte1.jpg
Eintrittskarte rück.jpg
Programm.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 21:58 | nach oben springen

#2

RE: Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 05.09.2012 21:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Oh ja, Sonny - schön, dass du dich an Hainichen erinnerst - für mich "Heimspiel" . Nach dem du dich nach dem Ort Hainichen bald kaputt gesucht hattest, überaschtest du uns mit deinem Erscheinen, was ja noch einen Grund hatte. Hans die Geige spielte ja dort auch. Eins unserer besten Highglights als Konzert Nomaden.
Silly sehe ich nicht so oft, passt immer nicht und sie sind kaum in unserer Gegend. Aber muss unbedingt mal wieder werden. Jedenfalls haben mir deine Zeilen Lust drauf gemacht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 05.09.2012 22:01
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke Sonny, für diesen schönen Bericht vom letzten Silly-Konzert der Alles Rot-Tour. Mir war es dieses Jahr leider nicht vergönnt, Silly live zu erleben.
Herr Petereit hält sich bei Silly leider immer sehr im Hintergrund, dabei gehört er für mich auch bei Silly öfter mal nach vorn.
Du meinst bestimmt Daniel Hassbecker, der Silly meistens am 2. Keybord und am Cello unterstützt.

nach oben springen

#4

RE: Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 05.09.2012 22:02
von Fränki | 4.797 Beiträge | 9556 Punkte

Also ich kann mich Sonny nur anschließen und hier sind erstmal ein paar Bilder vom Silly - Konzert

Angefügte Bilder:
0.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
7.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg
36.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.09.2012 22:09 | nach oben springen

#5

RE: Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 05.09.2012 22:12
von Kleiner Trommler | 3.153 Beiträge | 6481 Punkte

Danke euch Sonny und Frank für den ausführlichen Bericht und die Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 05.09.2012 23:12
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Hier mal Fotos von den Vorbands und mein Lieblingsbildausschnitt von diesem Konzert:

Die Moderatoren, Dj Ballroom Blitz, Linda Hesse, The Drakes, Tonbandgerät, Anna und Stephan Michme, Ritchie

Angefügte Bilder:
IMGP0488dieModeratoren.jpg
IMGP0489die Moderatoren.jpg
IMGP0490DJ.jpg
IMGP0486LindaHesse.jpg
IMGP0492Autogrammjagd.jpg
IMGP0494FD+LindaHesse.jpg
IMGP0501TheDrakes.jpg
IMGP0502TheDrakes.jpg
IMGP0503Tonbandgerät.jpg
IMGP0530Anna+StephanMichme.jpg
IMGP0531Anna+StephanMichme.jpg
IMGP0534.2.Ritchie.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 23:23 | nach oben springen

#7

RE: Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 05.09.2012 23:57
von Fred | 730 Beiträge | 1617 Punkte

es ist wie bei Kundi - ne Silly ist einfach zu heiß. Und FraDoe, da hilft auch nicht das Fanfoto. ich werde die Bider vom eigentlichen auftritt,l also alles wo die Band und das Konzert drauf ist, rausnehmen. Ich schick dir ne mail


Fred

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 23:59 | nach oben springen

#8

RE: Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 18.09.2012 10:04
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Ick bedank mich och für Bilder un Bericht...Danke!
@Sonny: Daniel Hassbecker spielt nebenbei ja noch in der Band von Tim Bendzko und wenn sich da Termine überschneiden, kann das schon mal passieren das er bei Silly leider nich dabei is !

LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#9

RE: Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 18.09.2012 13:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

bei dem Foto hätte ich nicht gedacht das es Anna ist.
Muss wirklich ein Super Konzert gewesen sein.
Hoffe es irgendwie zu schaffen, diese Band auch Live zu erleben.
Liebe Sonny und Frank vielen herzlichen Dank für die Fotos und Eindrücke von dieser Band.
Ganz liebe Grüße Reno

nach oben springen

#10

RE: Harz Open Air mit Silly am 1. September 2012

in Konzertberichte SILLY 18.09.2012 15:48
von Fränki | 4.797 Beiträge | 9556 Punkte

@ Reno, ich muß Dir leider mitteilen das es nicht Anna ist mit mir
Es ist Linda Hesse, eine Neue Sängerrin am Schlagerhimmel
Hier ist mal Ihre Seite http://www.lindahesse.de/


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9507 Themen und 98819 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0