#1

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 06:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja lieber Fred,

das ist gar nicht so leicht zu sagen. Aber vielleicht hilft dies ja:

Ca: 40 x Akustisch Auftritte mit einem Zuschauerschnit von um die 600 = 24.000
Ca: 25 x Open Air Auftritte mit einem Zuschauerschnitt von um die 2000 = 50.000
Ca: 10 x geschlossene Veranstaltungen Zuschauerschnitt von ca. 500 = 5.000

Das sind nur mal so Zahlen die mir zum Thema eingefallen sind. Ca. 80.000 Menschen würden nach meiner Rechnung im Jahr die PUHDYS
auf einem Konzert gesehen haben. Vielleicht sind es 10.000 mehr, oder auch weniger. Egal. Zumindest ist es ne ordentliche Zuschauersumme,
die allerdings, so muss man es auch sehen, den vielen Auftritten geschuldet ist. Da Fred Rammstein erwähnte hier noch ein Beispiel. Rammstein
füllt mit jedem Auftritt riesen Hallen. In Berlin haben Sie 4 mal hintereinander die O2 World voll gemacht und sie hätten es noch weitere Male
geschafft. Unsere lieben PUHDYS haben das 2009 auch einmal geschafft, was irre war! Doch lieber Stephan, ein zweites Mal wäre so nicht zu
stande gekommen in kurzer Zeit (leider).

nach oben springen

#2

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 08:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vielleicht zeigen uns diese Besucher-Zahlen (Hochrechnungen) von Marcel auch mal, wie es wirklich um die Bands aus dem Osten, besonders um die PUHDYS steht. Vielleicht fahren da mal manche ihre Euphorie etwas runter und ordnen sich in die Reihe der Bescheidenheit ein.
Und zum Beitrag von Fred kann man wirklich nichts hinzufügen. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 09:15
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich glaube thematisch sind wir hier ganz schön weit weg vom weg abgekommen. Ich möchte aber dennoch meinen senf dazugeben:

Was sind eigentlich weltstars? Was is an denen besser? Is das so, je grösser die macke desto je um so größer ( oder so ähnlich) ihr ruhm als star? Wahrscheinlich muß man da aber mindestens aus amerika kommen, mit kindern im selben bett schlafen und mit atemmaske rumrennen- dann ist man ein weltstar? Oder langt da schon , daß man hauptberuflich im hotel wohnt, mit eierlikör bilder malt und ansonsten bissl verwirrtes zeug ins micro nuschelt?

Überhaupt , was soll dieser ganze scheiß übertriebene kommerz? is das wirklich so wichtig, wie oft jemand die o2 voll kriegt, wie groß die hallen sonst so sind und wieviele platten verkauft wurden?
Ich weiß nich so recht, mich ziehts überhaupt nicht vor die bühnen von den weltstars und möchtegernweltstars, die bühnen , die weit ab von den menschen stehn, die eingekreist werden von der , sich ganz wichtig gebenden, securitate, wo ich vielleicht noch was höre aber nicht sehe. Da find ich doch die muggen auf dem dorfplatz tausenmal schöner, mit bands, die wenigstens noch so halbwegs die bodenhaftung behalten haben. Die liebe ich , mit oder ohne bambi.

gruß julius

PS: Vielleicht sollten sich die puhdys auch ne turbomacke zulegen, um als weltstar zu gelten und die o2 2 mal vollzukriegen. Wie wärs wenn maschine oben ohne auftritt und quaster u............? Maschines gitarrenweitwurf is da auf jeden fall zu wenig, da muß schonn mehr kommen.

zuletzt bearbeitet 06.09.2012 09:20 | nach oben springen

#4

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 12:44
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Danke Buchmacher, auf Dich / Euch ist Verlass.

Genau so eine Überschlagsrechnung meinte ich. Und sie zeigt mir: Die Puhdys sind wohl die einzige Ostband die noch nennenswerte Zuschauerzahlen generiert, sieht man mal von Silly und der alles Rot Tour ab.
An diese Zahlen kommt keiner der alten Haudegen ran, sie sind aber immer noch weit geringer als die derer, die das auf einer aktuellen Tour locker schaffen. Eben einer gehypten Lena oder eines Tim Benzko und wie die Helden alle heißen.
Eins wollen wir dann auch noch festhalten: Die einen ziehen in gesamt Deutschland rum, wo sie 80 Millionen + nachbarn beglücken können. Den Ostrockern steht der Osten mit knapp 17 Millionen und 10 Konzerte im Westen zur Verfügung. Die Märkte sind klar verteilt. Um so erstaunlicher oder anerkennenswerter, dass die Puhdys nach wie vor so viel unterwegs sind und ein breites Publikum fesseln.
Ich finde das wirklich überaus respektabel, darf aber nicht den Blick dafür verstellen, dass Bands wie Rammstein ein vielfaches an Zuschauern ziehen, vielleicht auch, weil sie nicht 100 Konzerte spielen, sondern nur 15 in Deutschland.

Womit wir beim Thema Weltstar wären @ julius

vergleiche Rammstein und die Puhdys. Die Rammsteiner sind ja nun ganz normale Leute, oder willst du das abstreiten? Natürlich lassen die hier und da auch mal bildlich gesprochen, die Sau raus. Aber das tun die alten Helden auch und haben es immer getan. Nicht zu knapp, wenn gleich Vandalismus wohl nicht zum Repertoire der Puhdys gehörte. (Gehört es aber auch bei Rammstein nicht)

Der Unterschied ist sicher der, dass bands wie Rammstein oder vor Jahren Tokioi Hotel weltweit zig Tausende mit ihren auftritten begeistert haben. Warum auch immer. Bill mit seinem androgynen Aussehen und dem lasziven Auftreten samt seinen Stimme im Stimmbruch (der hatte son prägnanten Hikser wenn er hohe Töne aushielt, der klang als würde die stimme brechen). keine Ahnung. Jedenfalls stimmte das Paket um all die kleinen Mädchen mit Taschengeld richtig anzumachen und in die Konzerte zu ziehen. Die sind sicher weltweit eine der erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt. Genau wie Rammstein. Da ist es das Martialische. Die Feuershow, das outfit, nackte, geölte Haut, der gestählte Körper, dazu das urgewaltige Röhren von verzerrten Silben mit dem markannt gerollten rrrrrr zu sehr eingängigen Melodien, die von harten, dumpfen Trommelschlägen untermalt werden - jedenfalls so in etwa. Irgendwie kommt das weltweit an, füllt binnen kurzen große Häuser.
Weltstar? An ihren Macken würde ich sie nicht festmachen, auch wenn jedem für die Großen der Glammurwelt wohl was einfiele. Viel mehr dass sie zum Teil in nicht nachzuvollziehender Art und Weise über den gesamten Planeten vermögen, viele, viele menschen zu begeistern.
Etwas gibt es dann doch - nicht jedes Sternchen mit weltweitem Erfolg wird zum Star. Viele verglühen als kurzzeitig helle Sternschnuppe. Und selbst große stars leben nicht ewig in diesem Status. Ich denke an Carlos Santana. Der hat einen Gitarrenstil geprägt, ging mit seinen frühen Alben, speziell Abraxas in die Musikgeschichte ein und verschwand dann für 20 jahre im Nichts des Mittelmaßes. Nicht das ers nicht mehr drauf hatte, das er nicht mehr wollte. Es nahm niemand von ihm Notiz - er war der der damals ..... Bis er sich mit einem Paukenschlag zurückmedete. Supernatural war ein echter Kracher mit einer Verbindung von gestern und heute. Und das schlug ein, brachte Santana wieder ganz groß raus. Heute ist er was er ist - Carlos Santana einer der wenigen Leute, die einen Gitarrenstil begründet und geprägt haben. Ein Weltstar


Fred

nach oben springen

#5

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 17:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Was ich noch dazu sagen wollte das die Puhdys manchmal in größeren Hallen mit mehr Publikum spielen wie mancher Weltstar.Zum Beispiel nehmen wir mal Status Quo ich find die Band Klasse.Das is eine spitzenband.Und sie sind ja Weltstars und somit auch in Deutschland sehr bekannt.Aber was ich dann nich verstehe warum sind dann in Kamenz nur laut Zeitungsbericht 1600 Leute wenn dieses Areal 10000 Leute fast.Die Puhdys sind schon über 20 Jahre dort und bekommen das Ding immer voll.Gut manchmal sind es vielleicht 5000 oder 6000 aber das ding is dann mit über die Hälfte gefüllt.Oder auch Uriah Heep auch eine klasse Band und wenn sie in Deutschland sind gehn sie zum Beispiel in Dresden in den alten Schlachthof wo übrigens auch die Puhdys öfters waren und sind.Die Puhdys sagen ja immer selber so lange die Besucherzahlen stimmen gibt es keinen Grund aufzuhören und Millionäre sind sie auch allemal ob sie nun 500000 alben verkaufen und andere 3Mio darauf kommst eigentlich nich mehr an.Geld haben sie.Aber ich glaube leider auch das sie nich mit dem neuen album in die Charts kommen Aber warum???Wenn irgendso ein klon(Sorry)der auch bei der gleichen Plattenfirma is was rausbringt und vielleicht total sinnlose Texte hat und gleich auf platz eins is und die Puhdys echte nachdenkliche und sinnvolle Texte haben und nich schaffen ich begreifs einfach nich.Die Medien ignorien die Ostmusik.obwohl es starke mugge is.Aber langsam is mir das auch egal was die medien denken ich finde es wichtig das die Puhdys viele und treue Fans haben und das zählt für mich.Hab mal ne kleine rechnung gemacht wenn sie jetzt 43 jahre unterwegs sind und ungefähr rund 4000 konzerte gegeben haben und wenns bloß nur 1000 gewesen wären die da sind(meistens sind es ja zwischen 2000 und 4000 und die großkonzertze jetzt nich mitgezählt)dann hab ich mal gerechnet 43 jahre mal 4000 konzerte und das mal 1000 leute da hätten sie bis heute schon vor 172.000.000 mio leuten gespielt nimmt man statt 1000 leute 3000 wies ja meistens is dann wären es 516.000.000 mio leute und das is wohl wahrlich nicht wenig. Hier hab ich mal nen kleinen ausschnitt ausm Puhdysbuch abenteuer und ein klein bericht aus der Bild von 2004.

Angefügte Bilder:
001.jpg
002.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 17:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

omg, aber sorry, was sind das für Hochrechnungen... ? Wie oft waren es 4000, wie oft nur 500 oder 1000 ? Es wird zwar aktuell versucht, eine ungefähre Konzertdatenbank zu erstellen (--> PFC Das Buch ), aber noch keine Zuschauerstatistik. Und auch diese Konzertdatenbank ist noch sehr unvollständig - allein schon die PUHDYS haben darüber (leider) kein Buch geführt. Nicht mal der akribische Harry Jeske. Und gerade aus der alten Zeit fehlt noch sehr viel an Konzertterminen.
172 Mio Zuschauer insgesamt bei den PUHDYS ? Setzen wir mal das Komma vorsichtig hinter die 7, dann wird es vielleicht langsam realistisch. Na, und ob 1999 wirklich das 3.000 stattfand oder dieses nur ein PR-Gag war ? Zumindest war man 2009 schlauer und bewarb das Jubi nicht mit dem "4.000 Konzert"...
Die PUHDYS sind in der "ehemalig sowjetisch besetzten Zone" (wie Quaster so schön zu sagen pflegt) das Maß der Dinge gewesen, und auch heute können sie noch von den Bands und Künstlern im ostdeutschen Raum das Feld behaupten. Und gewinnen hier und da ebenso viel Aufmerksamkeit - u.a. eben auch im Westen !

Was die Charts anbelangt, Stephan , da musst Du mal erzieherisch auf Deine Altersklasse einwirken, damit sie sich nicht mehr solchen "Mist" reinziehen... Viel Spaß beim Erziehen !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.09.2012 19:54 | nach oben springen

#7

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 17:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Bernd das hab ich immer versucht aber leider ohne erfolgAber meine Kumpels die hörn eigentlich kaum Musik aus den Charts.Die hörn underground Musik die eigentlich öffentlich verboten is.Und von denen gehn die aus das sie erfolgreicher als unsere Heldenpuhdys wären.Aber wenn die nichtmal öffentlich auftreten dürfen und damit keine großen plätze füllen außer in eienm randgebiet mitn paar 100 kann das ja nie klappen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stephan, dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber langsam übertreibst du. Deine Hochrechnungen werde ich nicht nachprüfen, aber fakt ist, dass überJahre hinweg auch die immer gleichen Leute zu den Konzerten gehen, was ja auch schön und richtig ist. Es sind auch Fans nachgewachsen, aber viele halten den Puhdys seit Jahrzehnten die Treue, wie man ja auch hier im Forum sehr schön miterleben kann. Du bist noch ziemlich jung und hast noch eine wichtige Lektion zu lernen, die da lautet: Das was du gut oder schlecht findest, ist nicht das Maß aller Dinge. Es ist einzig und allein DEIN DING. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Hier, in unserem Mikrokosmos Puhdys-Forum lieben alle (mehr oder weniger) die Puhdys. Das ist in der realen Welt nicht so. Du machst dich lächerlich, wenn du so tust, als seien die Puhdys die einzig aktzeptable Band des Universums. Und bei denen, die du bekehren willst, erreichst du damit wahrscheinlich das Gegenteil. Also immer schön ruhig bleiben und vor allem vorsichtig sein mit Behauptungen wie: "Millionäre sind sie allemal". Woher willst du das wissen? Dass die Puhdys für dich die größten sind, ist wunderbar, aber für sehr viele andere Menschen sind sie das nicht und für noch viel mehr ist nichtmal der Name ein Begriff. Das zu aktzeptieren und ihnen trotzdem die Treue zu halten, das macht einen wahren Fan aus.
P.S. Ich hoffe, deine Kumpels, die Musik hören, die öffentlich verboten ist, sind keine Scheiß Nazis...

zuletzt bearbeitet 06.09.2012 19:06 | nach oben springen

#9

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gut gesagt, Moeh. Also Millionäre sind sie sicher nicht. Immer auf dem aktuellen Stand der Technik sein, Benzingeld um durch ganz Deutschland zu fahren, Studios mieten usw.
Das kostet alles. Wie Maschine auch in dem Zeitungsbeitrag gesagt hat : Netto verdient haben sie bestimmt schon eine Million. Aber das liegt nicht auf dem eigenen Konto.
Auch wenn sie in der DDR Sonderkonditionen hatten, haben sie nicht einen Bruchteil von dem bekommen, was sie verdient haben bzw. was heute so mancher "Superstar" bekommt (nicht verdient).

Irgendwen von der Qualität der Puhdys zu überzeugen, hab ich auch schon lange aufgegeben. Allerdings hab ich es im Laufe der Jahre geschafft, alle meine Geschwister (6) mal irgendwann zu einem Konzert mitzuschleppen. Danach wurden sie zwar auch keine Puhdys-Fans, waren aber erstaunt, was die drauf haben, weil sie das nicht so vermutet hatten.

Das mit den Hochrechnungen ist gar nicht so einfach. Wenn man Konzerte wie in Lissabon (120.000), Bebelplatz (80.000), "Rock für den Frieden", "Ost-Rock-Konzerte" oder gar Weltfestspiele in Berlin & Havanna mitzählt, dann könnte Stephan´s Zahl vielleicht hinkommen, aber das sind ja alles keine Konzerte bei denen die Leute allein wegen den Puhdys kommen.
Es sind also wesentlich weniger als 170 Mill.. Vielleicht, wenn man es gut meint, eine gute zweistellige Millionenzahl.

LG Ingo

nach oben springen

#10

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 19:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Jens,Stephan und alle,
Das Thema ist interessant, könnte vielleicht mal ein eigener Thread werden.

Ohne die vorhergehenden Beiträge zu bewerten,habe ich mal versucht, die Frage grob zu beantworten und zwar aufgeteilt in verschieden Zeiträume.
Zu beantworten ist eigentlich auch nicht der richtige Ausdruck, ich habe mal versucht,für mich eine überschlägige Rechnung zu erstellen:

Puhdys im Westen von 1977 - 1985 ca 140.000
von 1986 - 1989 ca 160.000, wegen der Good bye Tour
2 mal Waldbühne ca 30.000

Anndere Veranstaltungen wie Eisporthalle, Dortmund und Ausland (Lissabon), die SDAJ- Veranstaltungen habe ich weggelassen, da waren mehrere Künstler, u.a. Udo L. und Konsorten,

Im Osten, im gleichen Zeitraum komme ich auf etwa 450 - 500.000, die FDJ - Veranstaltungen sind da anteilmäßig berücksichtigt, da ja nicht alle wegen den Puhdys da waren.

Das wären bis zur Wende gesamt ca 850.000, na sagen wir 1 Million.

!990 und 1991 kann man unter den Tisch fallen lassen, ab 1992 waren natürlich sehr viele Konzerte, so bis 1999 einschließlich.
Ich schätze (rechne) mal 800.000 in den 8 Jahren.

Danach, bis heute, wird es wieder etwas weniger, so 12 Jahre im Schnitt 60 Konzerte sind dann 60. bis 80.000 pro Jahr, gleich 800. bis 900.000.

Insgesamt kämen wir dann auf 2.6 bis 2,.8 Millionen in den 43 Jahren, was schon eine tolle Zahl ist.
Die Basis, wie ich das einzeln bewertet habe, werde ich mal aufschreiben, das ist mir jetzt zu viel.

Vielleicht ist es ja, nach entsprechender Überarbeitung, auch ein Thema für den PFC Das Buch. Stelle ich gerne zur Verfügung, Gruß, Hubert!

PS.: Man muss bedenken,das Thema ist auch hier im Westen gewachsen. Villingen-Schwenningen ist zum Beispiel 1981 mit 600 Zuschauern gestartet, Ende der 80ziger waren es dann > 2.500.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.09.2012 23:43 | nach oben springen

#11

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 20:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Siehste, so grob gehen die Schätzungen der Zuschauer auseinander, dreistellig Mio, zweistellig und am Ende doch einstellig.
In der Nachwendezeit mussten auch die Puhdys mit teilweise unter dreistelligen Zuschauerzahlen auf Möbelmärkten und Kaufhauseröffnungen kämpfen, das darf man nicht vergessen. Hab da paar Geschichten auf eigenen Video (ab 96). Also das kriegt wirklich keiner mehr zusammen, wieviele Zuschauer in etwa bei allen bisherigen Muggen der PUHDYS waren...

Da würden sich die Plattenverkäufe vielleicht etwas besser ermitteln lassen. Zumindest grob. AMIGA (ehemals DDR) muss doch auch ein Archiv darüber besitzen, wer wie was verkauft hatte. Nach der Wende + insges. Auslandsveröffentlichungen (einschl. BRD / Westberlin) in den Verkaufszahlen zu erfassen , dürfte auch nicht einfach sein, weil gerade nach der Wende zahlreiche Plattenlabels veröffentlichten (nicht unbedingt produzierten, wenn man an die ganzen Zusammenstellungen a la "Best of" denkt) .



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.09.2012 20:08 | nach oben springen

#12

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 20:17
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jens so meinte ich das doch granicht das die Puhdys die einzige Band des Universums is.Ich bin Puhdysfan hör aber mindestens noch weit über 20 andere Rockbands.Ich bin halt nur sauer wie so viele das der Ostrock in vielen (west)shows keine Bedeutung hat und vieles neues was noch nich lange da is halt immer sofort und gleich ganz oben is.Natürlich gibt es auch Bands wie zum beispiel Silbermond wir sind helden usw dies von alleine geschafft haben und das finde ich auch toll was die geschafft haben.Was unterscheidet die Texte der Puhdys mit einem Text eines Rappers wo es meistens nur um Gewaltverherlichung geht?Das Buch zum beispiel müsste eigentlich ganz oben stehn oder auch alles hat seine Zeit und noch vieles mehr.Jetzt der neue song wenn der erscheint wenn ein Mensch stirbt das hat doch wesentlich mehr sinn im text nachdenklich und so als ein song wo gesungen wird eh du schwuchtel ich hau dich um das kann doch nich sein das das dann noch toleriert wird und mit preisen ausgezeichnet wird.So meine ich das eigentlich nur.Ich will nichts schlecht machen aber ich finds halt komisch.

mit meinen Kumpels hast Du recht die hören meistens nur rechtsrock.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 20:26
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #


mit meinen Kumpels hast Du recht die hören meistens nur rechtsrock.

autsch, so ähnlich Gedanken hatte ich auch, als ich das mit den verbotenen Liedern gelesen habe. Wer diese Art Musik hört, trägt meistens auch dieses Gedankengut in sich, ich persönlich halte mich von solchen Leuten ganz weit fern.

nach oben springen

#14

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 21:44
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Naja so lange sie mich nicht versuchen in was reinzuziehen und mich damit in Ruhe lassen komm ich eigentlich ganz gut mit den klar.Aber ich seh sie ja sowieso nur noch ganz selten.und mit ihnen rumziehen hab ich auch nie gemacht weil ich weiß wo das meistens endet und da hab ich echt keine Lust drauf.Hier im Forum fühle ich mich dagegen sehr wohl


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: Neuer Ostrocksong

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 22:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Dieser faden ist der blanke wahnsinn! Irre, was fürne achterbahnfahrt der "Neue Ostrocksong" hier unternimmt. Das is ja fast schon kabarett.

gruß julius

nach oben springen

#16

Wieviel Besucher kamen in den 43 Jahren wohl zu den Puhdys-Konzerten?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 22:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,Du hast ja Recht, ich habe mal ein eigenes Thema daraus gemacht und hier werde ich später mal
die Grundlagen meiner Berechnung (Schätzung) offenlegen,Gruß,Hubert!


PS.: Übrigens, das 3000. Konzert war ein PR-Gag. Schon damals hatte man keine echten Zahlen.
Ob das realistisch war (die 3000) können wir ja auch mal überprüfen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.09.2012 22:57 | nach oben springen

#17

RE: Wieviel Besucher kamen in den 43 Jahren wohl zu den Puhdys-Konzerten?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.09.2012 22:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hi Hubert
Tolle Idee.Bin schon gespannt was da für zahlen zusammen kommen.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: Wieviel Besucher kamen in den 43 Jahren wohl zu den Puhdys-Konzerten?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.09.2012 02:04
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hab durch zufall was in diesem Video entdeckt.Ich wusste garnicht das die Puhdys mal 1992 in Berlin bei Rock gegen rechts mitgeweirkt haben.Hier in dem Video wurde es kurz erwähnt.Ab der 54. Minute müsst ihr mal schauen.Eigentlich schade das sie heut nich mehr an so einer veranstaltung dran teilnehem.www.youtube.com/watch?v=E4Ub8-3yssQ&feature=related


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: Wieviel Besucher kamen in den 43 Jahren wohl zu den Puhdys-Konzerten?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.09.2012 18:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo sorry da hab ich mich wirklich etwas verrechnet.Die Rechn ung von Hubert und Marcel is dagegen schon realistischer.Tja hätt ich mal besser in Mathe aufgepasst


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Wieviel Besucher kamen in den 43 Jahren wohl zu den Puhdys-Konzerten?

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.09.2012 21:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

gabs das fach bei euch damals schonn?

gruß julius

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0