#1

07./08.09.12 Haase Solo in der Domburg HGW und im BARfuss HRO

in Off-Topic 09.09.2012 13:52
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Christian Haase ist mir vorallem hier durchs Forum und durch FB schon länger ein Begriff, nur mit dem Live-Erlebnis wollte es bisher nicht so recht klappen. Hier im Norden spielt er ja eher selten.
Nun war es aber endlich soweit, am 08.09. sollte er hier in der Domburg auftreten und einen Tag später im BARfuss in Rostock, beide Bars gehören zusammen, so war es nur logisch.
Für die Domburg habe ich Plätze reserviert, sicher ist sicher. Als ich dort ankam, war meine Bekannte auch gerade dort und wir sind zusammen rein und erstmal geguckt, wo unsere Plätze sind. Plötzlich sagte eine Stimme neben mir "Hallo Anke", es war Marit, eine FB-Freundin und Tourmanagerin von Haase, der ebenfalls dort saß. Gleich erstmal begrüßt und platzgenommen. Inzwischen meldete sich meine Schwester, die sich entschlossen hatte, auch zu kommen und ich hab ihr gesagt, sie solle kommen, noch gehts ja nicht los und ein Plätzchen haben wir auch noch.
Der große Tisch neben der "Bühne" füllte sich inzwischen auch mit jungen Männern. Es stellte sich heraus, es ist eine Geburtstagsgesellschaft, was nichts gutes erahnen lies.
Und richtig, als Haase dann anfing, wurde der Gesprächs-und Lachpegel der Truppe immer höher, was weder uns und schon gar nicht Haase wirklich gefiel.
Die Leitung der Domburg hatte dann ein Einsehen und bat die Gesellschaft nach unten in den "Keller" und wir wechselten dann an den Tisch.
Es waren zwar auch noch an einem anderen Tisch Leute, die die Musik nicht wirklich interessierte, aber die Lautstärke war noch erträglich.
Musikalisch gesehen hats mir echt super gefallen, das Drumherum, naja, war nicht so passend.
Da eine andere liebe Bekannte am Freitag verhindert war, wollte sie dann am nächsten Tag nach Rostock ins BARfuss zu Haase fahren und hat mir angeboten, mich mitzunehmen, wenn ich möchte. Und ich wollte natürlich.
Als wir dort ankamen, war Haase gerade beim Soundcheck und ich hab Marit erstmal begrüßt. Nun klärte sich auch, war um BARfuss BARfuss heißt. Statt normaler Tische und Stühle (davon gabs nur ganz wenige) waren dort große Liegeflächen, auf die man nur ohne Schuhe durfte.
Rückenfreundlich isses jetzt nicht unbedingt, wenn man nicht gerade angelehnt sitzen kann. Ich hab mich später an den Rand gesetzt und die Beine runterhängen lassen, dass war für mich angenehmer.
Hab ich gedacht, schlimmer als am Vortag kanns von der Lautstärke nicht werden, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Es waren überwiegend junge Leute Anfang/Mitte 20 dort, die sich einfach nur unterhalten wollten. Es waren vielleicht 15 Leute, die wegen Haase da waren. Er hatte ganz schön zu tun, dagegen anzukommen. Mir tats richtig leid darum. Nun möchte ich ihn unbedingt mal in einem anderen, angemessenen Rahmen erleben. Die Gelegenheit wird sicher Anfang November sein, wenn er mit Band als Support von Rauschhardt im Rostocker Mau-Club ist.
Ein paar Fotos hab ich auch, die Lichtverhältnisse waren schwierig.

Angefügte Bilder:
P1030839.JPG
P1030843.JPG
P1030847.JPG
P1030857.JPG
P1030858.JPG
P1030861.JPG
zuletzt bearbeitet 09.09.2012 13:56 | nach oben springen

#2

RE: 07./08.09.12 Haase Solo in der Domburg HGW und im BARfuss HRO

in Off-Topic 09.09.2012 15:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Anke für Deine Eindrücke vom Konzert!
Schade,das es für dich diesmal nicht so schön war!
Für den Künstler war es bestimmt auch nicht so angenehm,vor wenigen Gästen zu spielen!
Na,das hatte ich hier in Bremen ja mit "City",da waren auch nicht soviele Leute!
Lag auch daran,das gerade der Freimarkt war!
Da hören die Leute wohl doch lieber was anderes!

nach oben springen

#3

RE: 07./08.09.12 Haase Solo in der Domburg HGW und im BARfuss HRO

in Off-Topic 09.09.2012 20:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Erst gar kein Haase und dann gleich zwei mal hintereinader. Wenn ich jetzt böse wär, würd ich fragen: Beim ersten Mal nicht kapiert ? Aber ich kenn ja Anke und nun hat Haase wohl tatsächlich noch einen Fan mehr. Hast du schön erzählt und ich musste mir das bildlich vorstellen. War das erste Konzi kostenlos, weil da Talkshowgäste dabei waren die dann umgesiedelt wurden?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: 07./08.09.12 Haase Solo in der Domburg HGW und im BARfuss HRO

in Off-Topic 09.09.2012 22:36
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Es waren beide Male keine eigentlichen Konzerte, wie man sie kennt, eher so Barbetrieb mit Livemusik. Eintritt war frei und Marit ist dann mit nem Hut rumgegangen. War wohl eher dazu gedacht, um ihn überhaupt erstmal hier etwas bekannt zu machen.
Ins Spiri kommen sie leider nicht rein, warum auch immer. Dabei würde Haase da ganz wunderbar hinpassen.
@Netti...dass es für mich nicht schön war, kann man eigentlich auch nicht sagen. Es hätte besser sein können, aber das lag ja nicht an Haase, sondern an den äusseren Bedingungen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0